Beiträge von Muksch

Quatsch, das war ironisch gemeint. Er wollte eigentlich zum SCM, der Platz ist aber noch besetzt und er kommt dann wenn Mika geht. Da Mikas Vertragsdauer noch nicht bekannt ist hat er seine auch noch nicht bekanntgegeben.

Zur Vertragslaufzeit machte Melsungen keine Angabe. Bei der SG enden einige Arbeitspapiere 2025 und 2026. Mensing sagte dazu nur:

„Ich kann mir vorstellen, dass Flensburg nochmal interessant für mich wird.“
    Aaron Mensing
    Spieler von GOG und bald der MT Melsungen

Auszug aus dem Interview das Mensing dem SHZ gegeben hat

Das einzige Szenario, in dem das Sinn machen kann, ist, dass Pedersen von sich aus gehen will. Wäre sehr schade, da seine Zuverlässigkeit über jeden Zweifel erhaben ist. Aber dann muss man eben einen anderen zweiten Mann holen.

Hoffen wir, dass man Pedersen nicht vor die Tür setzt, das wäre töricht.

August Pedersen kann meiner Meinung nach bei vielen Erstligsten die Nummer eins sein, für eine ständige Nummer zwei

ist er zu gut.

Da haben die Kieler mal am eigenen Leib erfahren was Landin ausmachen kann.

Er hat denen so manches Mal den A**** gerettet und gerade in der letzten Saison

so manches spielerische Defizit und Mangel an Geschwindigkeit mit seinen

Paraden übertüncht.

Man könnte die Antworten aus dem FAG - Thread fast 1:1 hier rüberkopieren und dann nur die Namen der Verantwortlichen austauschen. Falsch zusammengestellte Truppe, Trainer ohne Konzept, Spieler entweder noch nicht oder über ihrem Zenit...

Was von außen verwundert: Diese Mannschaft gewinnt trotz all ihrer Probleme in Paris, Flensburg, gegen Kielce, gegen Szeged. Das passt nicht zusammen.

Auch wenn es noch früh in der Saison ist, für mich ist der Rückstand auf Berlin und Magdeburg jetzt schon zu groß, dass der THW da unter normalen Umständen noch vorbeizieht. P1 oder P2 wird der THW in dieser Spielzeit nicht schaffen.

In Flensburg haben sie nicht gewonnen, oder zählt die letzte Minute nicht? :saint:

Ich sag mal jetzt schon voraus, dass die Mechanismen nicht zum Greifen kommen werden. Im Moment sieht’s zwar nach ner Krise aus, aber Kiel hat allemal genügend Qualität im Kader, um die nächsten 3 Spiele gewinnen zu können und in den beiden Wettbewerben um die Titelvergabe mitzuspielen. Für Hamburg kommt das Spiel zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Das sehe ich genau anders. Für Kiel kommt der HSVH zum unpassenden Moment

Nach den nächsten drei Spielen (Hamburg, Kielce zu Hause und in Leipzig) wird man eine Tendenz erkennen wohin die

Reise geht, ansonsten greifen die Mechanismen des Marktes wie man so schön sagt.

Ist mir vorher nie aufgefallen - aber heute: Es steht zumindest ganz groß der „Provinzial“-Schriftzug von außen an der Halle. Gesagt/Mitgeteilt wurde bisher aber nichts.

Der Schriftzug stammt aus der Anfangszeit der Halle (2001). Da war die Provinzial noch Sponsor

beider Vereine

Wanne hinter Lars Christiansen :lol::lol::lol: ................. das wird aber jemand ANDERS sehen .....

Skipa würde ich jetzt auch nicht auf RR "abstellen"...auch wenn er das könnte. Der gehört für mich persönlich auf die Mitte und muss dort spielen. Alternative wäre Dule.....der kann das und hat das in Hamburg ja auch gespielt. Nur, wie lange kann er das, wenn er auch hinten "rumtobt"??

Roed - ob der bereit ist den "Notnagel" zu spielen für 1 Jahr...??

Optimalste Lösung wäre Madsen zu holen - "Druckmittel" wäre, das er nächstes Jahr für "lau" geht und GOG jetzt noch paar Euronen bekäme - und dann geht Roed nach GOG.

Es bleibt spannend....

Das wäre für mich die wahrscheinlichste Variante. Röd wird sicherlich nicht nach Kiel gehen ( hört die Aussage im letzten SG Podcast)

Ich hoffe doch, Figo hat bei Magnus Röd schon mal nachgefragt: Erst einmal ein Jahr beim THW und danach sieht man weiter. Sie wollten doch bereits für 23/24 noch einen 3. für RL. Wäre eine tolle Verstärkung.

Träume gehen nicht immer in Erfüllung, und das ist so einer..........

Er würde sicherlich nicht nach Kiel wechseln

Ich gehe davon aus, dass die Veröffentlichung noch in Kürze verkündet wird. Wenn ein Spieler wechseln möchte, ist er nicht zu halten. Wäre eine tolle Verstärkung. Die Bausteine greifen und eine neue Erfolgsgeschichte bahnt sich an, auch wenn es auch wieder andere Meister und Pokalsieger geben wird. Freu mich auf das neue Team

Träumerle

Kretzsche hat schon immer gerne einen rausgehauen, wenn es falsch war, hat er es auch zugegeben, im Gegensatz zu den meisten anderen. Dafür habe ich ihn auch immer geschätzt.

Nur was er jetzt in seiner Doppelrolle als Experte bei Sky und seiner Funktion bei den Füchsen so macht, ist wohlwollend gesagt unglücklich und nicht wohlwollend gesagt manipulativ.

Das sehe ich genauso. Ich hoffe, das er nicht den Sender wechselt zur nächsten Saison, sondern sich auf die Füchse konzentriert