Beiträge von Alix

Kleiner Tipp für alle die am Sonntag mit dem Auto nach Leipzig wollen.

Der Parkplatzbetreiber an der Arena hat die Preise mal schnell auf 10,- € verdoppelt und im Waldstraßenviertel (daß ist das Gebiet vor der Halle wenn man vom Bahnhof kommt wird gebaut und etliche Straßen sind wohl gesperrt).

Zum Glück gibts einige PR Parkplätze.

Für alle, die nicht vor Ort sind, Sport im Osten überträgt, live und in Farbe

Parkplatzgebühr lt. Leipziger Homepage nur bargeldlos !

Beide Partien, Elverum Kiel und Szeged Nantes am Mittwoch, 18:45,

Magdeburg muß Donnerstag ran, Paris gegen Veszprem ebenfalls Mittwoch.

Verliert Veszprem in Paris, dann ist Magdeburg 2.

Dann geht es Donnerstag nur noch um das Preisgeld in Höhe von 5.000,-€ pro Punkt.

Am Rande erwähnt, lt. Handballwelt suspendierte Veszprem Nenadic.

Da scheint es reichlich atmosphärische Störungen gegeben haben nach der Partie in Magdeburg.

Gratulation SCM! Sah schon sehr souverän aus. Aber das Benno den Gisli wie eine Zitrone ausgepresst hat, hat mir nicht gefallen. Die letzten 5 Minuten hätte er ihn schenken können. OIM und Saugstrup scheinen nicht Warnung genug zu sein.

Es gab die Meinung, Saugstrup hätte man verheizt.

Antwort in Mageburg: „Nein, dann wäre die Verletzung eben im nächsten Spiel passiert.“

Könnte passen. Ihm fehlen Kraft und Athletik. Das ist nicht der Mika, den wir kennen. Ich stehe vor einem Rätsel. Seine Würfe sind ja mittlerweile nur noch bessere Rückgaben. Kein Doppel-Wumms, kein einfacher Wumms, allenfalls ein halber Wumms. Einmal wollte er selbst durchs Scheunentor nicht durch und legte lieber auf Mertens ab.

Das Ding an die Latte war Dreifachwumms.

Er kommt noch, keine Sorge.

Im Juni in Köln!

Ganz besondere Gratulation an dieser Stelle an Herrn Lichtlein zum Award für das Lebenswerk :lol:

Ein 42 jähriger Jungspund wird für sein Lebenswerk geehrt...

Wer war denn die Dame, die die Laudatio für Gisli halten durfte?

Sportfreund Knorr, Award für den Handballer des Jahres? Gab es die Vorgabe, daß es ein Deutscher sein muß?

So eine ganz klassische Sportschau hätte ich auch gerne. Diese Skyvideos sind zwar bemüht, aber in 3-4 Minuten kommt wenig Informationswert bei rum.

Das schreiben sie bei Dyn

Mit Dyn bekommen Sportfans ab Sommer 2023 ein neues Zuhause. Dyn ist die neue Streaming-Plattform für die Live-Übertragung und Highlight-Berichterstattung aller Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, 2. Handball-Bundesliga und DHB Pokal, der easyCredit Basketball Bundesliga, der Volleyball Bundesliga der Männer und der Tischtennis Bundesliga. Unser Ziel: Mit echter Leidenschaft jeden Tag noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern.

Mit Dyn bekommen Sportfans ab Sommer 2023 ein neues Zuhause. Dyn ist die neue Streaming-Plattform für die Live-Übertragung und Highlight-Berichterstattung aller Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, 2. Handball-Bundesliga und DHB Pokal, der easyCredit Basketball Bundesliga, der Volleyball Bundesliga der Männer und der Tischtennis Bundesliga. Unser Ziel: Mit echter Leidenschaft jeden Tag noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern.

So viel Auswahl gibt es ja nun nicht. Würde mich freuen, wenn man Uwe Semrau wieder in der Liga hört.

Also Semrau und Groetzki waren bei SCM-Veszprem unterirdisch.

Ich erwarte, daß das Spiel kommentiert wird und der Zuschauer nicht mit Belanglosigkeiten und Dingen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, zugetextet wird. Das kann man mal machen, aber nicht über 60 Minuten.

Anwesenheit vor Ort, zumindest in den deutschen Hallen, wäre auch nicht schlecht.

Etwas mehr Begeisterung, siehe Tom O'Brannagain, täte der Sache auch gut

Für die SCM-Tickets wurde Gestern in der Halle geworben, also scheint es doch kein Selbstläufer zu sein. Ich finde es jedenfalls schade, dass Hamburg Geschichte ist. Neben dem deutlich höheren Kartenpreis und der längeren Anreise ist die Halle in Köln, auch nicht gerade eine Verbesserung, nur eben größer ...

Ich hörte, daß einige Fanklubs bewußt auf eine Kartenbestellung verzichtet haben.

Ich fand es Gestern auch krass, Benno lässt eigentlich 8 Spieler durchspielen, selbst wenn der letzte in der Halle merkt, wie platt die Jungs eigentlich sind. Wenn ich an das Programm der nächsten 2 Wochen denke, wird mir ehrlich Angst und Bange. Ob es am Ende dann das eine Spiel weniger wert ist, in der CL auch weiterhin Vollgas zu geben, keine Ahnung. Auch ist es mittlerweile kaum noch möglich, zu beurteilen, ob Mika wirklich noch eine alternative ist. Er kriegt ja gefühlt überhaupt keine Spielzeit mehr :( . Verstehen kann ich das überhaupt nicht mehr, Philipps Quote ist ja nun auch nicht gerade 100%. Am Ende war es eine starke Crunchtime nach einem schwachen Spiel. Wenigstens wir Fans waren immer auf 100% gerade auch wenn die Hamburger mal wieder vorne lagen, echt geile Stimmung :) .

Die Fans waren immer auf 100%?

Das habe ich gestern anders erlebt, ca. 45 Minuten kam da nicht viel...

Da, wo ich sitze, werden die Schönen und Reichen immer mehr, der Großteil davon ist sogar zum Klatschen zu faul.

Das hatte ich mich auch gefragt als der Hallensprecher sie heute so komisch begrüßt hatte. Ich merke mir Schiri-Namen in der Regel auch nicht. Die sind für mich wie Schall und Rauch. Nur wenn ein Gespann aus irgendwelchen Gründen ständig im Fokus steht, merke ich mir irgendwann deren Gesichter.

Apropos Hallensprecher.

Einlauf Meister: „ Die kleine Maschine am Kreis“

Geht‘s noch? Was soll das?

Puh, das war knapp.

Wäre ich Hamburger, wäre ich stinksauer auf die Schieris.

Sully und Oscarchen hätten 2 Minuten verdient, klarer geht es nicht.

Und dann noch Schritte bei Hamburg gepfiffen, da war auch nix.

3 Pfiffe.

Glück gehabt.

Gewonnen, Glückwunsch.

Donnerstag Veszprem, Sonntag das graue Hamburg, die knallen wir weg, was soll schon passieren….

Unsere haben Charakter und Willen gezeigt, großartig. Respekt!