Beiträge von iceman-fl

Frank Wahl erleidet Kreuzbandriss
    Der Stralsunder HV musste den 32:30-Erfolg über Eintracht Hildesheim am Mittwochabend teuer bezahlen. Linksaußen Frank Wahl zog sich während der Partie der beiden Aufstiegsaspiranten einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und muss nun mehrere Monate pausieren. Der 23-Jährige, der vor der Saison von der SG Flensburg/Handewitt an den Sund wechselte, kam während eines Tempogegenstoßes unglücklich auf dem Parkett auf und verdrehte sich das Knie. Für den SHV ist dieser Ausfall im Kampf um den direkten Wiederaufstieg ein herber Rückschlag. Trainer Walter Bollmann muss nun vollends auf den 18-jährigen Johannes Müller zurückgreifen, der erst wenige Minuten Bundesligaluft schnuppern konnte.

Quelle: http://www.handball-world.com/

Das ist schon bitter...ich möchte auf diesem Wege Frank alles erdenklich Gute wünschen und natürlich einen schnellen (volkommenen) Genesungsprozess... ;(

Also ich hätte da noch Stefan Schröder und Robert Runge zu bieten...
    Bei beiden scheint es ja so zu sein das sie sich auch in Düsseldorf nicht durchsetzen können... ?(

Gerade von Schröder hatte man sich doch mehr erhofft...

Zitat

Original von KielerZebra
    [quote]Original von Waldorf
    Ich gebe nicht viel auf das Restprogramm, wer hätte schon ernsthaft gedacht, dass Flensburg ausgerechnet in Grosswallstadt Federn lässt? Ich finde, da kann man auch nicht immer die harten Spiele der CL als Grund anführen. Eine Mannschaft mit den Wechselmöglichkeiten der Flensburger und Titelambitionen sollte in der Lage sein, sowas zu kompensieren, und ein Spiel in Grosswallstadt zu gewinnen.

Ich glaube in puncto Meisterschaft ist noch einiges drin, wobei ich mir dann doch sicher bin, dass der Titel in Schleswig-Holstein bleiben wird.

Flensburg hat ein großes Problem auf der RR-Position... ?(

Leider kann Kaupo Palmar in keinster Weise auch nur annähernd die Erwartungen erfüllen die in gesetzt worden sind...Dadurch hat unser "schlampiges Genie" Marcin nicht genug Druck und wenn er einmal neben sich steht (so wie Gestern: 16%-Quote) oder ausfällt (CL-1/4-Finale nach 3 mal 2-min) spielen wir ohne rechte Seite... ;(

Dennoch bin ich optimistisch was die Titelverteidigung angeht... ;)

Tja das war schon ein Rückschlag gestern...aber ich bin noch immer optimistisch das die Titelverteidigung klappen kann... :baeh:

Ich denke der Dämpfer kann nur gut tun und der THW hat in letzter Zeit viele Spiele gehabt die nur sehr knapp gewonnen wurden (Pfullingen,Gummersbach,TVG,Hordhorn)...Irgendwann wird das "Glück" aufgebraucht sein (hoffe ich zumindest)...

Zumindest ist in meinen Augen noch keine Vorentscheidung gefallen... :D

Auf geht´s Flensburg...

Zitat

Original von Olaf
    im Kieler Forum werden gerade wieder die alten Spottkübel hervorgekramt. Die sind zwar leicht verstaubt, aber funktionieren noch.

Naja lassen wir den THW-Fans ihre Freude...Abgerechnet wird am Schluß und da werden wir oben stehen... :D

Wir holen uns das Selbstvertauen ( spätestens ) beim Final 4 zurück... :hi:

Der TVG gewinnt mit 27-25 gegen die SG.... :nein:

Wenn man dem Ticker glauben kann ein verdienter Sieg. Die SG hat das bittere Cl-Aus wohl soch nicht so gut verdaut wie behaubtet wurde...Jetzt gilt es "kühlen Kopf" zu behalten..Das war zwar ein Rückschlag aber noch keine Vorentscheidung um den Titel...

Auf geht´s FLENSBURG...

Also meine Symathie geht auch eindeutig in Richtung Celje... :D

Im zweiten 1/2-Finale könnte die Tatsache das das Rückspiel in Frankreich ist den entscheidenden Ausschlag geben... :lol:

Ich denke das es nicht unmöglich ist ein Finale OHNE spanische Beteiligung zu sehen... :baeh:

Warten wirs mal ab...

Also da fehlen mir doch glatt die Worte...

15. März 2005 15:05 Uhr

Mourinho droht Roth mit Klage

Volker Roth bezeichnete Mourinho als "Feind des Fußballs"

London - Teammanager Jose Mourinho vom FC Chelsea hat dem Vorsitzenden des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses und Chef der europäischen Referees, Volker Roth, eine Klage angedroht.

Hintergrund sind die despektierlichen Äußerungen Roths im Zuge des Rücktritts von Fifa-Schiris Anders Frisk aus Schweden.

"Entweder entschuldigt er sich oder die Sache geht vor Gericht"

"Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Roth entschuldigt sich für seine Aussage oder die Sache geht vor Gericht", sagte der Mourinho in einem von seinem Pressesprecher veröffentlichten Statement.

Roth hatte den Trainer des englischen Tabellenführers in der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" als "Feind des Fußballs" bezeichnet. Roth blieb aber gelassen: "Ich freue mich auf diese Klage."

Mourinho mit Unverständnis für Frisk-Rücktritt

Mourinho äußerte zudem sein Unverständnis für den Rückzug von Frisk. "Es ist eine Schande, dass er sich entschieden hat, die Fußball-Bühne zu verlassen", meinte der 42-jährige Portugiese, der hinter der Demission des Schwedens aber nicht nur die Kritik der letzten Wochen vermutet:

"Es kommt mir sehr komisch vor, dass die Entscheidung von Frisk mit der Kritik an seiner Vorstellung in Barcelona zu tun haben soll. Kritik dieser Art ist für Spieler, Trainer und Funktionäre doch fast schon Alltag."

Vorfälle "müssen aufgeklärt werden"

Mourinho geht davon aus, dass andere Vorfälle Frisk zum Rücktritt bewegt haben. "Diese müssen aufgeklärt werden", forderte der Chelsea-Coach.

Frisk gab am Samstag seinen Rücktritt bekannt, nachdem er und seine Familie Morddrohungen erhalten hatten.

Frisk Absprachen mit Rijkaard unterstellt

Roth hatte Mourinho ("Leute wie er sind die Feinde des Fußballs") nach dessen Verbal-Attacken gegen Frisk scharf kritisiert und ihn indirekt für den überraschenden Rückzug des Skandinaviers verantwortlich gemacht.

Mourinho hatte Frisk nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischem dem FC Barcelona und Chelsea (2:1) vorgeworfen, in der Halbzeit mit "Barca"-Trainer Frank Rijkard gesprochen zu haben und vermutete dahinter Absprachen.

"Fühle mich wie ein gejagtes Tier"

Indes bekräftigte Frisk seinen Rücktritt am Dienstag. "Ich habe mit Volker Roth gesprochen, der mich zur Rückkehr bewegen wollte, aber meine Entscheidung ist unumstößlich", sagte der 42-Jährige der englischen Zeitung "Daily Telegraph":

"Ich fühle mich wie ein gejagtes Tier und so ein Leben will ich nicht führen." Zudem warnte der Versicherungskaufmann aus Mölndal Trainer und Funktionäre. Frisk: "Sie sollten erst denken und dann reden."

Schwindender Respekt vor Schiedsrichtern

"Der Respekt vor den Schiris schwindet, das können wir nicht länger dulden. Das Verhalten von Spielern und Trainern muss sich ändern, man kann die Schuld nicht immer bei den Referees suchen", erklärte auch Roth.

Roth kündigte zu dem einen "Runden Tisch" der Schiedsrichter mit den Bundesliga-Klubs an. "Der DFB-Schiedsrichterausschuss steht mit der DFL in Kontakt", bestätigte Roth und hat bereits mit Wilfried Straub, dem demnächst scheidenden Geschäftsführenden Vorsitzenden der Deutschen Fußball Liga, ein Gespräch geführt.

Sanktionen zum Schutz der Referees gefordert

Unterdessen hat auch Lars-Christer Olsson, Generaldirektor der Europäischen Fußball-Union (Uefa), zum Schutz der Referees Sanktionen gefordert.

"Wir müssen alle bestrafen, die scharfe Äußerungen von sich geben und damit die Sicherheit der Schiedsrichter und ihrer Familie gefährden", meinte Olsson.

Spinnt der Mourinho jetzt total??? :pillepalle: :wall:

Zitat

Original von Noh ok
    Interessant wäre ja auch mal die Größe der Stadt in Relation zur durchschnittlichen Besucherzahl zu setzen. Sagt vielleicht ein bisschen mehr über die wahre Fanbase aus.

Also in Nordhorn wohnen schätzungsweise 53.000 Menschen und die durschnittliche Besucherzahl schätz ich mal bei 3.100 (wenn jm. konkretere Zahlen hat, möge man mich verbessern). 53.000 sind also 100%, 530 Menschen folglich 1%, 3100:530 wären dann 5,85%.

Bei Vereinen wie Gummersbach/Minden wird die Rechnung etwas schwieriger: Kleine Anleitung am Beispiel Vfl Gb: Die Anzahl der Spiele in z.B. Köln mit der Einwohnerzahl von Köln multiplizieren + die Anzahl der Spiele in Gummersbach mit der Einwohnerzahl von Gummersbach multiplizieren. Das Ergebnis durch 17 (Gesamtanzahl der Bundesligaheimspiele) und in Relation zum Gesamtzuschauerschnitt setzen.

Hey ich kann in Mathe doch noch was. Geil

Naja man müsste bei einer solchen Berechnung aber auch das Umfeld und die konkurierenden Angebote mit einfließen lassen...Sonst hinkt der Vergleích... ;)

Zitat

Original von Loran
    Die Nicht EU - Regel wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben!
    Und nur weil Oberberg - aktuell das meldet, ist Ivan noch nicht weg!

Jetzt meldet es auch Sport1... 15. März 2005 11:24 Uhr

Lapcevic muss gehen

Der VfL Gummersbach wird den Nationalspieler Serbien und Montenegros, Ivan Lapcevic, nach dem Ende der laufenden Saison nicht weiter an sich binden.

Stattdessen kommt der deutsche Nationalspieler Michael Hegemann von der HSG Düsseldorf zum oberbergischen Traditionsklub. Er soll die frei werdende Rückraumposition in Zukunft besetzen.

Der 28-jährige Lapcevic, der 2002 vom FC Barcelona nach Gummersbach gewechselt war, hat für die kommende Saison noch keinen neuen Verein gefunden

Zitat

Original von block-o
    Spätestens wenn eine der beiden Mannschaften deutlich vor der Anderen steht, geht das Spielchen von vorne los.

Aber das hat auch seinen Charme. Nervt zwar fast alle, aber es wird nicht zu vermeiden sein!

Da nützen keine Appelle an Anstand und Fairnis, sondern nur knappe, unglückliche Niederlagen beiderseits gegen Dritte!

Gruss,

Block-O

Naja es wird ja wohl auch keiner ernsthaft wollen das die Rivalität zu einem Streichelzoo verkommt.. ;)

Aber es ist doch schön zu sehen das man auch fair und sachlich miteinander umgehen kann...

So macht das miteinander doch viel mehr Spaß... :hi:

Zitat

Original von Steini
    Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass das Spiel in irgendeiner winzigen Halle ausgetragen wird - in Dessau ist die Halle ja auch nicht besonders groß - aber, dass es in der Olympiahalle ausgetragen wird, nicht schlecht.
    Dann kann es ja was werden!

Das die Münchner Handballbegeistert sind wissen wir ja noch aus Milbertshofner Tagen,gelle... ;)

Zitat

Original von Olaf

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor der SG, die ein sensationelles Rückspiel gezeigt hat. Verloren wurde der Halbfinaleinzug zwar im Hinspiel, aber wer so ein Spiel auf diese Weise drehen kann, gehört zu den Topteams der Welt. Trotz aller Rivalitäten hat sich die SG heute viele neue Freunde gemacht.

Und hat dadurch dann am Ende doch noch gewonnen... ;)

Zitat

Original von KielerZebra

naja, das bleibt abzuwarten. viele gute spiele bilden noch lange keine gute mannschft. das gute an dieser saison ist doch, dass keiner uns auf der reihe hatte, der kader ist einfach zu dünn für hohe erwartungen. in der nächsten saison aber, da denken alle, wow, bei dem kader gewinnen die alles. nur ich sehe das etwas skeptischer.... :/:

Ich denke da hast du Recht, es bleibt abzuwarten wie die Spieler mit der Konkurenzsituation umgehen...Auch in eurem Kader stehen Spieler die nicht gerade zu den umgänglichsten Charakteren gehören... ;)

Aber lassen wir uns überaschen...So nun mach ich mich mal auf den Weg in die Campushalle, das Projekt "15" beginnt gleich... :D