Beiträge von iceman-fl

    Zitat

    Original von paschi72
    @ iceman-fl


    Aber..... Mir wäre lieber Kiel wird Meister (auch nicht böse gemeint ;)

    Natürlich soll jeder zu "seinem" Verein halten.. ;) oder dem Verein die Meisterschaft wünschen wo die Sympathien hingehen... :lol:

    Es wäre ja langweilig wenn alle für denselben Verein wären... :D

    So, nun habe ich mich wieder ein wenig beruhigt und versuche das Ergebnis mal zu analysieren. :pillepalle:

    Im ersten Moment habe ich gedacht das war die Meisterschaft, aber nun kommen mir Zweifel...Auf der einen Seite sagt man ja wer diese engen Spiele gewinnt wird Meister, auf der anderen Seite frage ich mich doch wann der THW das letzte mal so richtig überzeugt hat(nicht böse gemeint ;))...
    Ich frage mich ob der THW das bis zum Ende der Saison "so" durchziehen kann oder ob noch evtl. Ausrutscher dazukommen...
    Wie ist denn Eure Meinung dazu?

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Die ganze Hektik wäre nicht aufgekommen, hätten Methe/Methe nicht diesen lachhaften Freiwurf für Rauh gepfiffen, dann wäre es eh egal gewesen. Aber Hut ab, vor diesen Abwehreihen.

    Wenn Du jetzt noch anfangen möchtest die Kieler wären von den Schiedsrichtern benachteiligt worden, dann haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen... :pillepalle:

    Zitat

    Original von paschi72
    Wahnsinn!!!!

    Ich schließ mich dem Repoter an: Wer so ein Spiel gewinnt, wird Meister!!!!!

    Also ich befürchte nach diesem Spiel auch das Schlimmste...Glück für den THW das beim HSV kein "Lövgren" spielt, sonst wäre das letzte Tor nicht gefallen... :( ;(

    Aber Hut ab vor der Leistung(und vor allem der Moral) des HSV... :D
    Einfach Klasse...

    Na ja wir kämpfen weiter und hoffen auf einen Ausrutscher... :baeh:

    Zitat

    Was 60 in dem Stadion will, das weiss ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Stadion voll bekommen. In der 2. Liga sowieso nicht, aber auch in der 1. Liga wird es wohl ausser gegen die Bayern nie ausverkauft sein.

    Gruß Jan

    Na da wäre ich mir nicht so sicher...In München gibt es in jedem Fall mehr 60ér Fans als Bayernfans... :baeh:
    Das Olympiastadion wurde von den "Löwen" schon immer gehasst und daher ist es auch kein Wunder das dort die Zuschauerresonanz nicht so hoch war (ist)...

    Man sollte abwarten wie es sich entwickelt... :pillepalle:

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Auch wenn die frage dumm erscheinen mag aber was sind denn bitte Ultras? ?( ?( ?(

    Es gibt keine dummen Fragen... ;)

    Hier ist mal ein Definitionsversuch aus dem Internet:

    Vorab: Eine exakte Definition von "Ultras" gibt es nicht, jedoch läßt sich ein vages Bild von einem "Ultra" beschreiben:

    "Ultra" heißt soviel wie "extrem", Ultras sind also die extremen Fans. Sie sind eine besondere Art von Fans.Ultras wollen ein besonderen Flair in die Stadien bringen, unter anderem mit individuellen Dauergesängen (evtl. auch durch Megaphone in Szene gesetzt), mit Pyrotechnik (Fackeln, Vulkane, Bengalische Feuer, Rauch etc.) und mit jeglicher erdenkbaren Art von Choreographien (Papptafeln, Schwenkfahnen, Doppelhaltern, WC-Rollen, ähnliche Farbbänder, Zaunfahnen, Blockfahnen, Transparenten etc.). Der Fan als Ultra ist südländischem Ursprungs (Italien 1968). Dort waren/sind Ultras jegliche Art von erlebnisorientierten Fans, d.h. auch Hooligans. In Deutschland haben die meisten Ultras nichts mit Hooligans zu tun, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. Gewaltbereite "Ultras" beschmutzen das Image der anderen Ultras weswegen diese in der "nichtwissenden" Öffentlichkeit einen schlechten Ruf haben. Ultras sind gut organisierte Fan-Zusammenschlüsse, es bestehen feste Strukturen.Für Ultras zählt nicht nur das Ergebnis oder die Liga, in der ihre Mannschaft spielt (d.h. nicht vorrangig), sondern nur die Party während des Spiels und auch vor und nach dem Spiel (womit keine Hool-Aktivitäten gemeint sind). Ultras sind sogenannte "Allesfahrer", die ihre Mannschaft überall hin begleiten und ihren letzten Pfennig dafür ausgeben würden. Sie wehren sich, so gut wie möglich, gegen die Kommerzialisierung (hohe Eintrittspreise, Versitzplatzung, überflüssige Fanartikel) des Fußballs (teilweise stellen sie eigene Artikel mit eigenen Logos her). Nicht alleine aus dem Grund, daß sie ihre eigenen Artikel herstellen, sind Ultras Selbstdarsteller, sie heben sich weiter aus der "grauen" Menge heraus, zeigen wo sie sind und wer sie sind (auch der Vereinsführung) und beanspruchen von partiell darüber hinaus Mitspracherecht im Verein.Die Entwicklung der Ultraszene hat in den letzten Jahren gewaltige Schritte gemacht; die Zahl der Ultras steigt enorm, damit aber auch die Zahl, derer die sich NUR wichtig machen wollen und ihre Klamotten herumtragen. Ultras müssen nicht unbedingt Umbro/Lonsdale-Shirt und Balken-Schal tragen, sie können durchaus auch, mit einem Trikot bekleidet sein. Die Ultra-Bewegung scheint im Moment eines der einzigen belebenden Elemente im/beim Fußball zu sein, welches die Fan-Kultur am Leben hält und gegen die Verödung ankämpft.

    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen... :)

    ;)

    Zitat

    Original von THW-Abuc

    natürlich weiß ich, dass es einen unterschied zwischen ultras und hooligans gibt. es ist zwar manchmal ein schmaler grad, aber es gibt unterschiede.

    das war auch eigentlich nur ein kleiner scherz. ich wollte keinen persönlich angreifen. auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen :wall: ;)
    ich setzte eigentlich hinter ironische sprüche auch einen ;) um das zu verdeutlichen.

    Hallo THW-Abuc...

    ich hatte das mit der Ironie schon verstanden... :lol:, dennoch wollte ich einmal auf den Unterschied hinweisen, da es für viele das gleiche zu sein scheint... :nein:

    P.S.:Ich bin übrigens kein Ultra... ;)

    Glücklicherweise habe ich es bisher fast noch nie erleben müssen das es "Stress" beim Handball gab...(Ausnahme:Ciudad Real vs Flensburg)

    Wie hier ja schon gesagt wurde gibt es leider überall Idioten... ;(

    Gerade die hier sehr oft kritisierten Flensburger Fans haben international viele freundschaftliche Kontakte (Celje,Vesperem,etc..).. :D
    so dass es ein nationales Phänomen zu sein scheint...

    Zitat

    Original von THW-Abuc
    genau. deutschland ultras... ;)

    Hallo und frohe Ostern alle zusammen... :hi:

    Ich möchte mal ganz klar daraufhinweisen das es einen RIESENUNTERSCHIED zwischen Hooligans und Ultras gibt... :pillepalle:

    Man sollte diese beiden Gruppierungen auf keinen Fall in einen Topf werfen (auch wenn einige das hier ja gern würden...)... :wall:

    Das was da gestern abgelaufen ist ist eine Schande für Deutschland... :nein: :nein: und man kann nur hoffen das die richtigen Reaktionen folgen werden...

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Hab mit nem Handballfan aus Celje gesprochen (hab doch mit nen paar leuten kontakt) die gehen auch alle hin ;)

    Na dann wird ja auf jedenfall die Stimmung gut sein.. :lol: ;)

    Man sollte die Slowenen im übrigen nicht unterschätzen, sie haben immerhin Italien mit 1-0 in der Qualli geschlagen... :D

    Aber ich glaube trotzdem an einen deutschen Sieg... :hi:

    Hoffentlich wirds ein schönes Spiel und ich wünsche allen hier im Forum natürlich frohe Ostern...

    Hier der offizielle Bericht der SG-Homepage:

    24.03.2005 12:56 -
    Liebe Freunde der SG Flensburg-Handewitt,

    bei unserem Spieler Christian Berge wurde im letzten Jahr eine bösartige Krebserkrankung der Halslymphknoten entdeckt, ein sog. Lymphom, das anschließend, nach ausführlichem Staging (u.a. präzise Festlegung des Stadiums), mit einer lokalen Strahlentherapie behandelt wurde.

    Christian erholte sich sehr schnell von dieser Therapie und konnte sogar reduziert wieder am Hochleistungssport teilnehmen.

    Im Rahmen der zweimonatigen Kontrolluntersuchungen fand sich ein Tumorrezidiv, d.h. eine erneute Ausbreitung des Lymphoms, in der Leistengegend. Nach operativer Lymphknotenentnahme und anschließender feingeweblicher Untersuchung (Histologie) bestätigte sich die anfängliche Verdachtsdiagnose eines Lymphoms.

    Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen sah sich nun gezwungen, Christian Berge aus dem Hochleistungssport zu nehmen.

    In den nächsten Wochen und Monaten wird sich Christian Berge einer Chemotherapie unterziehen müssen und der SG Flensburg-Handewitt als Handballspieler bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

    Geschäftsführer Thorsten Storm: „Die SG Flensburg-Handewitt wird Christian Berge und seine Familie in dieser schwierigen Zeit begleiten. Dazu gehört nicht nur, dass sein Vertrag, der noch die kommende Saison läuft, selbstverständlich erfüllt wird. Wir werden ihm darüber hinaus Angebote für eine berufliche Perspektive für die Zeit nach dem Profisport machen. Gesellschafter und Präsidium haben hierfür ausdrücklich ihre Unterstützung zugesagt.“


    Interview mit Dr. Hauke Mommsen


    Wird Christian Berge wieder als Handballprofi tätig werden?


    Dr. Hauke Mommsen: Diese Frage stellt sich für uns momentan nicht. Seit Ausbruch seiner Krebserkrankung stand immer die Gesundheit an erster Stelle und uns war klar, dass Christian während seiner Vertragslaufzeit in erster Linie Patient und nicht Handballprofi war. Aufgrund des günstigen Verlaufs der Strahlentherapie und der unauffälligen Nachuntersuchungen im St. Franziskus Hospital war es möglich, dass Christian – wenn auch von der Intensität deutlich reduziert – wieder seinen Sport aufnehmen konnte und auch wollte. Seine Kurzeinsätze in den Wettkämpfen verschleierten vielleicht, aufgrund seines unglaublichen Leistungspotentials in den Spielen, dass er an Krebs erkrankt ist. Seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit gilt nun der folgenden Chemotherapie in den nächsten Monaten. Eine derartige Therapie hat natürlich schwerwiegende Folgen auf die Lebensqualität und auch auf das äußere Erscheinungsbild. Durch eine Chemotherapie werden nicht nur die Tumorzellen sondern auch gesunde Zellen des Körpers angegriffen. Bekannte Nebenwirkungen können u.a. Müdigkeit, Erschöpfung, Durchfall, Übelkeit/ Erbrechen, Haarausfall oder Gewichtverlust sein. Es versteht sich von selbst, dass sich das Handballspielen auf Hochleistungsniveau in den nächsten Monaten verbietet. Christian wird seine ganze Kraft für die Therapie benötigen.


    Wie kann es zu einem Rezidiv, d.h. zu einem Ausbreiten des Tumors, kommen?


    Dr. Hauke Mommsen: Krebs ist nicht planbar und kann sich manchmal als ein Chamäleon darstellen. Diese Diagnose hat man zeitlebens. Garantien gibt es nicht. Für den Krebs gibt es keine Spielregeln, dass ist ja auch das furchtbare an dieser Krankheit. Die Ursachen von Krebs sind bis heute nicht ganz geklärt. Es gibt allerdings viele Risikofaktoren die Entstehungen von Krebs begünstigen. Dazu gehören zum Beispiel: Nikotin, die Ernährung, Alkohol, Umweltgifte, Infektionskrankheiten, genetische Faktoren, familiäre Belastungen, chemische Noxen und noch ionisierende Strahlungen. Sport gehört mit Sicherheit nicht dazu – im Gegenteil.


    Wie stehen die Chancen, dass Christian wieder gesund wird?


    Dr. Hauke Mommsen: Die Heilungsaussichten sind weiterhin günstig. Allgemein gilt, dass diese Tumorart auf eine Chemotherapie positiv reagiert, in vielen Fällen wird sogar eine Heilung erzielt. Allerdings sind Prognosen gerade bei Krebserkrankungen schwierig zu stellen.


    Wie hat Christian Berge diese Nachricht aufgenommen?


    Dr. Hauke Mommsen: Natürlich sorgt eine derartige Nachricht für -Verwirrungen, Ängste, bis hin zur Ärger und Verzweiflung, nach dem Motto: warum wieder ich. Trotzdem war Christian nach der ersten Diagnose e klar, dass es keine Garantien für Rückfälle gibt. Er geht sehr realistisch aber auch optimistisch mit der Erkrankung um. Ich habe Christian Berge in den letzten Jahren der medizinischen Betreuung als „Stehaufmännchen“ erlebt. Ich bin mir sicher, dass auch dies einen positiven Verlauf nimmt. Dazu tragen alle bei der SG wie eine große Familie bei.


    Ihre SG Flensburg-Handewitt


    Autor:
    Von: sg


    Alles, alles Gute für Christian und seine Familie....

    Du bist ein Kämpfer und wirst es schaffen...

    Hier ist einmal der link zu Christians Homepage: http://www.christianberge.de/

    Zitat

    Original von Jenny
    Ich freu mich einfach nur wie auch im letzten Jahr auf ein Handballfest ;)

    Oja, dem schließe ich mich an... ;)

    In den letzten beiden Jahren waren es schöne HB-Feste... :D :lol:

    Alle guten Dinge sind drei...

    "Hölle Nord und Hölle Süd rocken HH" :P

    Zitat

    Original von Jenny


    du meinst sowas ? oh ja es leben die monotonen rufe aus kiel .....

    Ach ja Jenny...Das du auch immer was weglassen musst, so z.B. eine Reaktion auf den Vorschlag... ;)

    Die erste, zweite und vierte Strophe sind ja ganz gut.

    Aber was die dritte soll, verstehe ich nicht. Die hört sich, ehrlich gesagt, reichlich pubertär an, so nach dem Motto: Keiner mag mich leiden, das ist aber sünde für mich, dann seid ihr eben alle doof. Selber Schuld!

    Dass viele bei uns (ich auch) die Kieler nicht mögen, weiß sowieso jeder, das langweilt doch nur, wenn es zu jeder unpassenden Gelegenheit durch die Gegend gegrölt wird. Der jeweilige andere Gegner, der diese Stophe hört, kann damit schon gar nichts anfangen. Der wird da wohl eher denken, ihr hättet was nicht mitbekommen.

    Und genau so eine Strophe ist mit ein Grund, warum es oft still ist in der Halle. Das ist ein echter Stimmungkiller.
    (Quelle : Fl-Forum)

    :D :D

    Und da ist der Nachfolger auch schon da:

    Stefan Schröder wechselt zum HSV
    Stefan Schröder, dessen Vertrag in Flensburg gestern augelöst wurde und der in Düsseldorf, wohin er ausgeliehen war, gekündigt hatte, wechselt zur neuen Saison zum HSV Hamburg. Dies teilte der Verein heute mit. Schröder soll den in die Schweiz zu Kadetten Schaffhausen wechselnden Matthias Rauh ersetzen. Schröder erhält bei den Hamburgern einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    (Quelle : http://handball-world.com/ )

    Na dann ist ja für BEIDE Frauen hoffentlich die Welt wieder in Ordnung... ;) :lol:

    Zitat

    Original von kuestentanne
    Diesmal werde ich den Bayern ganz fest die Daumen drücken, damit dieser Großkotz Mourinho mal einen vor den Latz bekommt.

    Könnte mir auch vorstellen, dass die Bayern bei kniffligen Szenen einen Vorteil bei den Schiris haben.
    Ich könnte es den Schiris nichtmal übel nehmen. Ich hoffe allerdings, dass die Bayern das nicht brauchen, wer weiß was Mourinho dann anstellt ...

    Nach meiner Auffasung dürfte Mourinho gar nicht meehr auf der Bank platz nehmen...Das seine Aussagen von der FIFA nicht sanktioniert worden sind ist doch ein Skandal...

    Zu den Spielen:
    BAYERN MÜNCHEN - chelsea london

    LIVERPOOL FC - juventus turin

    ac milan - INTER MAILAND

    OLYMPIQUE LYON - psv eindhoven

    Mein Herz schlägt für die Jungs von der Anfield Road...Auf gehts Red´s

    Zitat

    Original von Jenny
    Aaron Ziercke , so wirklich ist der auch nichts geworden ...

    Ziercke und Achim/Baden lösen Vertrag auf
    Wie das Achimer Kreisblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtete, haben sich der frühere Nationalspieler Aaron Ziercke und Regionalligist SG Achim/Baden auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Ziercke war zu Saisonbeginn als Hoffnungsträger zur SG gewechselt, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber nicht nur aufgrund einer Schulterverletzung nicht erfüllen.

    OHNE WORTE... :P