Beiträge von iceman-fl

Also als erstes einmal Glückwunsch an Kiel...Ich hätte nicht gedacht das sie Barca so bezwingen können..

Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen und das Spiel realistisch betrachten.Der THW hat in der zweiten Hz. eine super Abwehr gespielt und dahinter hatte Henning Fritz einen Supertag erwischt.Allerdings glaube ich das die dünnere Bank sich am Ende rächen kann...Wenn sich Herr Z. im Rückspiel wieder eine Auszeit nimmt und die Aussen nicht treffen könnte es eng werden, da Barca die Kieler mit sicherheit ein zweites Mal nicht unterschätzt(da wird der Trainer schon für sorgen)...

Aber orakeln wir nicht und warten ab...

Zitat

Original von Micha

Es gibt aber kein TO nach einem Tor, d. h. die Zeit ist leider abgelaufen.

Im Übrigen gefällt mir das Ende so besser, als wenn Henning Fritz den letzten 7-Meter gegen Lars Christiansen hält und es doch beim Unentschieden bleibt, aber die Kieler obenauf sind. ;)

Da hast Du sicherlich Recht (mit dem 7m)...-aber wenn die Zeit abgelaufen war wäre die rote Karte witzlos...

Zitat

Original von Micha

Wie kommst du darauf?

Na ja wenn das Spiel noch nicht wieder freigegeben war-so wird ja der nichtgegebene 7m begründet-wie kann das Spiel dann nach dem "taktischen Foul" von Lövgren beendet werden...??? ?(

Zitat

Original von Jenny
    Aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2005:

Jensen & Lövgren: Keilerei und Rote Karten ohne Folgen

Jagdszenen beim Nordderby: THW-Kapitän Stefan Lövgren konnte nur mühsam von seinen Mitspielern gebremst werden, Flensburgs Johnny Jensen machte sich nach Handgreiflichkeiten aus dem Staub. Was war geschehen? "Unser Tor war leer. Ich musste den Wurf vom Mittelkreis von Jensen verhindern, seine Reaktion aber kann ich verstehen, ich hätte vielleicht ähnlich gehandelt", erklärte Lövgren. Von Faustschlägen des Norwegers wollte er später nichts bemerkt haben. Jensen zeigte ebenfalls Verständnis. "Ich habe einen Schlag im Rücken verspürt, danach habe ich wohl ein bisschen zu hitzig reagiert." Man habe sich ausgesprochen und das Kriegsbeil begraben, erklärten beide. "Da bleibt nichts nach." Das Schiedsrichtergespann zog zweimal Rot. Für Lövgren wegen Schubsens, gegen Jensen wegen der Handgreiflichkeiten. Sperren haben beide nicht zu befürchten. "Das wird als Matchstrafe ohne Folgen bewertet", erklärte Lars Geipel. Einen Siebenmeter für Flensburg habe er in der Situation übrigens nicht geben können. "Das Spiel war noch nicht wieder angepfiffen." Ansonsten sehe die Regel dafür Siebenmeter vor. Das Derby werden die jungen Unparteiischen, die einen guten Eindruck hinterließen, nicht vergessen. "Das Aufregendste, was wir bisher beim Handball erlebt haben", so Geipel. "Gänsehautatmosphäre, einfach nur geil."

(Von Reimer Plöhn und Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2005)

...und warum wurde das spiel dann 7 sekunden zu früh beendet???

Hallo und guten Morgen erstmal...
    Also als erstes möchte ich mal sagen das ich die Aktion von S. Lövgren absolut unterste Schublade finde (hat er doch gar nicht nötig).Wäre die Situation umgekert gewesen und J. Jensen hätte das Foul begangen, ich mag mir gar nicht vorstellen was hier im Forum losgewesen wäre...

Aber zu der Handhabung hab ich noch eine Frage.Wenn das Spiel noch nicht wieder freigegeben war, was ist dann mit den letzten Sekunden des Spiels passiert...
    In meinen Augen ein klarer Nachteil für Flensburg...

Zitat

Original von bockel
    [quote]Original von Waldorf

der großteil der fl fans hat mich übrigens sehr erfreut, da sie ihre mannschaft lautstark und fair angefeuert haben, aber die handgreiflichkeiten einger fans nach dem spiel im treppenhaus hätten wirklich nicht sein müssen. soetwas ist unter jedem niveau. zum glück waren es nur ca 10 fans die schnell von den ordern eingekreist wurden.

Ich kann Dir nur voll zustimmen das die Krawallmacher beim Sport nichts zu suchen haben.Aber wie Du ja zum Glück selbst schreibst war der Großteil der Fans laut und fair.
    Rivalität gehört dazu und ein SH-Derby ohne Kribbeln im Bauch wäre langweilig.Es ist halt KEIN SPIEL WIE JEDES ANDERE...

@Jenny:Das Wort Hass ist von Sport1 (Thomas Knorr) im Vorbericht zum Spiel mit dem Spiel in Verbindung gebracht worden...

Zitat

Original von Ronaldo

Wer sich als Flensburger über die Kieler Niederlage in GP lustig macht, sollte sich zuerst an das Heimspiel in Flensburg gegen Göppingen erinnern. Das Ergebnis würde ich nicht gerade als Kantersieg bezeichnen (31:28). Die Sache war ganz schön spannend.

Schau Dir auch mal Euer Restprogramm an, icemann...

Ich habe mich weder über die Kieler Niederlage lustig gemacht noch unser Heimspiel gegen Frisch Auf in den Himmel gelobt.In meinen Augen ist Göppingen auf dem richtigen Weg und ich freue mich auf das Rückspiel bei Euch...

Zitat

Original von THW-Abuc
    dann kannst du ja alles genau beurteilen.

ich war in göppingen und dersieg von göppingen ging in ordnung, war aber auch glücklich. man kann solche spiele nur beurteilen, wenn man dabei war oder es zumindest im tv gesehen hat.

bei solchen spielen spielt das publikum und die enge der halle auch oft eine große rolle.

Hat der THW etwa Probleme mit den Nerven...???

Sicherlich hast Du recht das man ein Spiel besser beurteilen kann wenn man live dabei war, aber Spielberichte und Kenntnisse über die Mannschaften helfen schon bei der Beurteilung der Leistungen...

Die SG spielte zuhause übrigens 39-21 gegen Pfullingen, so eng kann die Halle dort gar nicht sein um die "Leistung" des THW zu erklären... :lol:

Zitat

Original von Jenny
    7 Siege gegen uns, ich mein schön, darauf könnt ihr euch gerne ein rein pfeifen, aber auch das Spiel am Samstag fängt bei 0 an und da denkt kein Mensch daran, dass wir die letzten 7 Spiele verloren haben ...und der THW , so wie er sich in dieser Saison präsentiert, muss auch vor der von euch in den Himmel gelobten SG keine Angst haben

7 Siege in Folge bitte (so viel Zeit muss sein)...,obwohl eigentlich 8 wenn man das Vorbereitungsspiel noch dazuzählt...

Besonders imponiert hat mir der THW bei seinen Auftritten in Göppingen und Pfullingen... :P

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 die sind jetzt wir...

Zitat

Original von zmagoválec
    2003 gab es jedenfalls die theoretische Möglichkeit, dass der dritte Pokalplatz für EC berechtigt. Dann wurde jedoch von den Verantwortlichen erklärt, dass es definitiv kein Spiel in HH um Platz 3 gäbe, sondern erst später. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass daran etwas geändert wurde. Übrigens: Bei den Frauen gibts dieses Spiel immer :)

Ich denke das wäre auch für den Herrenbereich eine gute Idee.Um dieses Spiel attraktiv zu gestalten sollte der Sieger am EC-Cup teilnehmen dürfen...Wie ist das denn bei den Damen?

Zitat

Original von bockel

bei jensen bin ich mir da meistens nicht so ganz sicher.
    ich glaube in der eigenen halle werden sie die nerven schon im griff haben.

Na ja bei den letzten Aufeinandertreffen war der THW auch zuhause(oder neutralem Boden: FF-Halbfinale 04) nicht gerade souverän gegen die SG...

Warten wirs mal ab...7,8,9,10,...

Zitat

Original von eckes99
    Na ja,es gibt eh kein entscheidungsspiel.

Wir schlagen Kiel und haben dann ein schönes Endspiel gegen Flensburg
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh: :baeh:

Und ich bin dabei.ist doch Logo

Das wäre sehr reizvoll und über dieses Finale würde ich mich sehr freuen...Auf jeden Fall würde die Colina in ihren Grundfesten erschüttert wenn die "Hölle Nord" auf die "Hölle Süd" trifft...

Schaun mer mal... :hi:

Was passiert denn bei folgender Konstellation:

FINALE: SG Fle-Ha vs. THW Kiel
    Beide Teams qualifizieren sich am Ende der Saison für die CL-League...

HSG Nordhorn erreicht am Ende der Saison einen EC-Cup-Platz.

Nimmt dann automatisch FA Göppingen am EC der Pokalsieger teil???

Zitat

Original von Magnus
    Nur keine Sorge: So wie Dänemark äh ich meine Flensburg gestern in Hamburg aufgetreten ist, haben sie am Samstag keine Chance in der Ostseehalle!!!

Nur keine Sorge...Es ist so wie Uwe S. gestern live beim DSF erklärte:Die SG erinnert mich an den THW der 90ér Jahre...Also werden wir eine andere SG (siegen) sehen...

In der kommenden Saison denke ich allerdings wird der Titel nur über den Turnverein entschieden... ;)

Zitat

Und da gab es dann Plakat a la "Danke für Nichts" ....wahre Fans wie ich finde :rolleyes: ;)

Dieses Plakat ist in einer Extremsituation entstanden:
    BuLi: 2´ter Platz,Vizemeister Punktgleich mit dem THW Kiel(15 Tore fehlten)
    Pokal: 2´ter Platz;Vitzepokalsieger Niederlage in zweiter Verlängerung gegen den THW Kiel(5-toreführung kurz vor Schluss verspielt)
    Europacup:2´ter Platz nochmal Vize,es fehlte ein auswärts erzieltes Tor gegen Metkowic Jambo(22-24;25-23)

Man muss es nicht gutheissen, aber ohne Zusammenhang verfäscht du den Sinn...

Schöne Grüße an alle... :pillepalle:

Als SG-Fan freue ich mich natürlich über die dritte Final Four-Teilnahme hintereinander...Ich bin sehr gespannt wer uns morgen folgen wird und hoffe natürlich auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Vor dem HSV und der Moral die diese Mannschaft an den Tag legt kann man nur den Hut ziehen.In dem Team steckt Herz, Leidenschaft und eine Menge Talent(die jungen Wilden)...Ich wünsche dem Team und seinen Fans alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und Alois Mraz und den restlichen Verletzten gute Besserung...

Hallo zusammen,

Sport1 meldet soeben:DSF überträgt bis zu 14 Spiele Live

München - Das DSF hat die Fernsehrechte für die Handball-WM in Tunesien von ARD und ZDF erworben und wird bis zu 14 Spiele Live übertragen.

DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger: "Handball hat für das DSF einen hohen Stellenwert. Daher haben wir uns auch sehr intensiv um die WM bemüht und im Sinne der Fans eine optimale Lösung gefunden. "

Insgesamt sind acht Vorrundenspiele (zwei davon mit deutscher Beteiligung), drei Hauptrunden- sowie drei Finalrundenspiele zu sehen.

Das nenne ich doch mal ne gute Nachricht...

CU Iceman-Fl