DHB Pokal : Viertelfinale

• Nur so am Rande. Die letzte Niederlage Flensburgs im DHB-Pokal, datiert vom 12.12.2001.

Das sind immerhin schon mehr als drei Jahre, oder 16 Spiele! Damals verlor man im Achtelfinale, auswärts gegen den SC Magdeburg mit 26:22.

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Die Serie kann von mir aus im Halbfinale weitergehen.

Essen verliert gegen Gummersbach
    Daraufhin verliert Gummersbach gegen Magdeburg
    Daraufhin verliert Magdeburg gegen Hamburg
    Daraufhin verliert Hamburg gegen Flensburg
    und daraufhin verliert Flensburg gegen ... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von zmagoválec
    ein Sieg bedeutet immer auch zwei Punkte, ob nun mit oder ohne Tabelle

**Klugscheisser-Modus ein** Im Fussball sogar drei! :baeh:**Klugscheisser-Modus aus!**

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (16. Februar 2005 um 11:53)

• Nach dem Spiel zwischen Hamburg und Flensburg sind jetzt meine letzten Sympathien für Flensburg dahin. Für das was der Storm da produziert habe ich kein Verständnis mehr. Meine Sympathien haben jahrelang den Flensburgern gehört, zu Zeiten als noch Leute wie Schneider, Fegter usw. spielten. Ich habe nichts dagegen zwei, drei starke Ausländer einzusetzen, aber bis auf den TW gibts da ja nur noch ausländische Spieler. Früher hat die SG ja wenigstens noch versucht junge Leute in der II. an die BuLi heranzuführen, ich erinnere an Skerka, Machowka, Winter u.a. Heute wird einfach ein neuer Spieler aus dem Ausland eingekauft. Erfolg um jeden Preis, so die Devise des Managements.

Schade nur, dass die Zuschauer das mitmachen und brav ihre Eintrittsgelder abdrücken, die dann ferngesteuerten Legionären in den Hals geworfen werden. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die Flensburger diesen kurzsichtigen Weg bereuen werden und je schneller desto besser.

• Zitat

Original von HVS-SR
    Schade nur, dass die Zuschauer das mitmachen und brav ihre Eintrittsgelder abdrücken, die dann ferngesteuerten Legionären in den Hals geworfen werden. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die Flensburger diesen kurzsichtigen Weg bereuen werden und je schneller desto besser.

Das ist ja nun so nicht richtig...

1. sind auch Handballfans gern erfolgreich und

2. möchte ich unsere Handballer nicht als seelenlose Ballmaschinen verstanden haben und

3. wurde auf die besondere Situation (Nähe zu Skandinavien) schon öfter hingewiesen und

4. ist dir das wirklich erst gerstern aufgefallen? ;)

• Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst... ;)

• Ich komme nicht so oft zum Handballgucken, da zur gleichen Zeit meine WJC und WJB Training hat. Es ist mir wirklich gestern das erste mal in dieser extremen Form aufgefallen, dass nicht mal mehr junge Nachwuchsspieler auf der Bank sitzen.

Wahre Handballfans stehen auch in nicht so rosigen Zeiten zum Verein. Lasst mal eine Saison kommen, wo der Erfolg ausbleibt, dann werden sich die wahren Fans zeigen und die Schulterklopfer verschwinden.

Ich z. B. wohne keine 2 km von der französischen Grenze entfernt, deswegen spielen im gesamten Saarland nicht so viele Franzosen wie Skandinavier in Flensburg.

Von seelenlosen Ballmaschinen war nie die Rede, ich meine die Clint Eastwoods (Für ein paar Dollar mehr) deren einziges Interesse der Kontostand ist und die sofort wechseln wenn es irgendwo mehr gibt und keinerlei Bindung an den Verein haben. Da sind vielleicht ein paar Euro in die Jugend besser, weil langfristiger investiert.

• Zitat

Original von HVS-SR
    Ich komme nicht so oft zum Handballgucken, da zur gleichen Zeit meine WJC und WJB Training hat. Es ist mir wirklich gestern das erste mal in dieser extremen Form aufgefallen, dass nicht mal mehr junge Nachwuchsspieler auf der Bank sitzen.

OK, Ausrede akzeptiert. ;) 2 junge Nachwuchsspieler waren aber dennoch dabei, aber die heißen jetzt nicht mehr Schröder und Runge (die sitzen jetzt bei der HSG Düsseldorf auf der Bank), sondern Johannsen und Pries.

Zitat

Original von HVS-SR
    Wahre Handballfans stehen auch in nicht so rosigen Zeiten zum Verein. Lasst mal eine Saison kommen, wo der Erfolg ausbleibt, dann werden sich die wahren Fans zeigen und die Schulterklopfer verschwinden.

Naja, solange sind wir noch nicht vom Erfolg verwöhnt, das hatten wir also alles schon.

Zitat

Original von HVS-SR
    Ich z. B. wohne keine 2 km von der französischen Grenze entfernt, deswegen spielen im gesamten Saarland nicht so viele Franzosen wie Skandinavier in Flensburg.

Bei den vielen Saarländischen Bundesligisten eigentlich unverständlich. ;)

Zitat

Original von HVS-SR
    Von seelenlosen Ballmaschinen war nie die Rede, ich meine die Clint Eastwoods (Für ein paar Dollar mehr) deren einziges Interesse der Kontostand ist und die sofort wechseln wenn es irgendwo mehr gibt und keinerlei Bindung an den Verein haben. Da sind vielleicht ein paar Euro in die Jugend besser, weil langfristiger investiert.

Es gibt eine deutsch-dänische Jugendarbeit, die von der SG Flensburg-Handewitt mit getragen wird, Get in Touch.

• Oder der deutschen Nachwuchs ist einfach nicht gut genug, um mithalten zu können.

Kein Verein unternimmt Spielersichtungen im Ausland, wenn es im eigenen Land vor kraftstrotzenden Talenten nur so wimmelt. Hierzulande geht man lieber dem Tennis, Surfen oder Fussball nach, beim Handball muss man sich zu sehr quälen.

Übrigens, das Elternhaus von Lars Christiansen steht 25 km von Flensburg entfernt. Und selbst Spieler, die von z.B. Kopenhagen nach Flensburg kommen, sind nur ca. 300 km von zu Hause entfernt. Ich denke mal ein Zeitz oder Fritz, muss weiter fahren, um die Eltern zu besuchen.

Gruss,

Block-O

Edit:

Zitat

Zitat von HVS-SR: ... Von seelenlosen Ballmaschinen war nie die Rede, ich meine die Clint Eastwoods (Für ein paar Dollar mehr) deren einziges Interesse der Kontostand ist und die sofort wechseln wenn es irgendwo mehr gibt und keinerlei
    Bindung an den Verein haben. ...

Gilt das eigentlich nur für ausländische, oder auch für deutsche Spieler?

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (16. Februar 2005 um 15:19)

• Micha

Das mit der deutsch-dänischen Jugendarbeit war mir nicht bekannt.

Daraus schließe ich, dass die ganzen jungen deutschen Talente dann in Dänemark spielen ? :lol:

Ich spreche nicht nur von Bundesligisten, die haben wir leider nicht mehr
    ( Grüße nach Niederwürzbach !!!). Unsere höchsten Mannschaften spielen in der RL.

Ich kenne halt noch die Zeiten der SG Weiche-Handewitt und des TSB Flensburg, da war das alles irgendwie noch entspannter und nicht so auf den absoluten Erfolg getrimmt.

• Zitat

Original von Micha

Naja, solange sind wir noch nicht vom Erfolg verwöhnt, das hatten wir also alles schon.

Und da gab es dann Plakat a la "Danke für Nichts" ....wahre Fans wie ich finde :rolleyes: ;)

• Der Spielbericht aus Flensburger Sicht:

Quelle: SG Flensburg-Handewitt

Einmal editiert, zuletzt von Micha (16. Februar 2005 um 15:33)

• Nur mal so für den Herrn ohne Kenntnise
    DEUTSCHER MEISTER in der B Jugend ( Nur Spieler aus FL )
    A Jugend Regionalliga in Kooperation mit Dänen zur Zeit 2.
    Die Nachwuchsarbeit der SG wurde ausgezeichnet und ich denke sie ist in SH das beste was es zur Zeit gibt mit der Zielsetzung Talente zu fördern und in die Liga zu bringen und das läßt die SG sich schon eine ganze Menge kosten.Auch das ist die Handschrift von Storm.
    mfg spiderman

• Ich will die Flensburger Bemühungen um eine vernünftige Jugendarbeit nicht kleinreden, aber die Chance, Deutscher Meister zu werden in der A und/oder B-Jugend, ist mit ein wenig Einsatz natürlich sehr hoch, denn nur wenige Vereine haben die Möglichkeiten wie Flensburg oder Magdeburg. Da stehen ja seit Jahren die gleichen Vereine in den Endspielen, neu ist Flensburg hinzustoßen.

Ändert natürlich nix an der Tatsache, das es richtig und wichtig ist, dass sich Vereine derart engagieren. In Flensburg macht man es halt in Zusammenarbeit mit Dänemark, in Magdeburg hat man alte Strukturen, auf die man aufbauen konnte. In Berlin gibt es ja auch noch ein Leistungszentrum und in Gummersbach entsteht gerade eines.

Zum Spiel: Hamburg hatte null Alternativen, insofern sehr beachtlich, wie lange sie das Spiel halbwegs offen gestalten konnten, so fast ohne Rückraum und gänzlich ohne Torwart. MAn hatte zwar nie den EIndruck, dass Flensburg nicht noch eine Schippe hätte drauflegen können, aber als der HSV drauf und dran war in der 2. Hälfte den Anschlusstreffer zu erzielen, wurde man auf der SG-Bank doch etwas nervös. Am Ende fehlte dem HSV die KRaft, die letzten Minuten waren ja nur noch Scheibenschießen.

Die SG war natürlich die bessere Mannschaft an diesem Abend, da gibt es kein vertun, wäre ja auch komisch, wenn nicht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Und da gab es dann Plakat a la "Danke für Nichts" ....wahre Fans wie ich finde :rolleyes: ;)

Dieses Plakat ist in einer Extremsituation entstanden:
    BuLi: 2´ter Platz,Vizemeister Punktgleich mit dem THW Kiel(15 Tore fehlten)
    Pokal: 2´ter Platz;Vitzepokalsieger Niederlage in zweiter Verlängerung gegen den THW Kiel(5-toreführung kurz vor Schluss verspielt)
    Europacup:2´ter Platz nochmal Vize,es fehlte ein auswärts erzieltes Tor gegen Metkowic Jambo(22-24;25-23)

Man muss es nicht gutheissen, aber ohne Zusammenhang verfäscht du den Sinn...

Schöne Grüße an alle... :pillepalle:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

3 Mal editiert, zuletzt von Teddy (16. Februar 2005 um 23:25)

• Zitat

Original von iceman-fl
    Man muss es nicht gutheissen, aber ohne Zusammenhang verfäscht du den Sinn...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)

• Und ich dachte schon, als Flensburg-Fan sei man zweite Plätze gewöhnt und würde das bedingungslos hinnehmen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• :baeh: ich verfälsche keinen Sinn, nööööö ...;)

Und jetzt gehts gleich zum Spiel gegen den TBV, der leider heute sich aus dem DHB Pokal verabschieden muss ....wirklich schade ;)

• 8o Wallau macht 9 Minuten kein Tor, Nordhorn zieht von 10:9 (15.) auf 17:9 (24.)

(Quelle: Live-Ticker)