ich folge voll und ganz deiner Rechtsauslegung. Daß der DHB das anders sieht, erstaunt mich ![]()
Beiträge von nicnamejue
-
-
Ihr habt aller immer Bedenken. Vielleicht täte euch, so wie es das Team übrigens aktuell ausstrahlt, mal eine positive Herangehensweise ganz gut.
Bedenkenträger und Pessimisten haben den Vorteil, dass sie nur positiv überrascht werden können.
Ich persönlich finde es spannend, hier sowohl Kritik als auch Euphorie lesen zu können. So höre ich zwei Seiten und fühle mich dann ausgewogen informiert.
Wichtig ist mir nur, dass es dabei seriös und möglichst fachkundig zugeht. Und das Gefühl habe ich bislang.
Vielleicht geht's mir nach 10-20 Jahren HE anders, aber bis dahin:
Alles super!

-
5% gehaltene Bälle bei Polen...das sagt alles.
Mh, ja, meist steht ja auch niemand im Tor
-
Einzig Bölk mit schwacher Quote, 2/7
-
Talente werden stillschweigend nicht zur Auswahl gemeldet. Oder den Verein interessiert es nicht einmal. Oder Eltern werden belogen. Oder Talente werden unter Vorwand nicht zur Auswahl gemeldet. Richtig so! Noch mehr Argumente für mich den Eltern gegenüber, wenn es um einen Vereinswechsel eines talentierten Kindes geht.
wie wahr, wie wahr. Ob Norden oder Süden in der Republik, es scheint überall das gleiche Denkmuster zu geben

-
wo gibt`s denn eigentlich einen Ticker für die Spiele, bzw. jetzt gegen Iran?
ah, hier:
-
wo gibt`s denn eigentlich einen Ticker für die Spiele, bzw. jetzt gegen Iran?
-
hier ein interessanter Artikel zum Thema Ausbildungssyteme:
Deutschlands U17 im WM-Finale: Toll für den Moment, kontraproduktiv für die Zukunft?Dass Deutschlands U17 im WM-Finale steht, ist ein Riesenerfolg, aber kein Versprechen für die Zukunft. Studien sehen andere Faktoren für Weltklasse im…www.sportschau.de -
Gestern wurde hier noch über die mangelnde Wertschätzung der Medien und das mangelnde Interesse der Medienkonsumenten für den Frauenhandball diskutiert.
Jetzt hatte Deutschland das erste WM-Spiel und hier im Handball(!)forum finden sich gerade mal 4 Leute die einen Post dazu verfassen.
Lasst uns mal im Januar vergleichen, was hier rund ums erste Spiel der Männer los sein wird...
Traurig, aber so schaut's aus...

-
Frankreich nur mit +1 gegen Angola

-
zur Abwechlung was Positives: Deutschlands U17 kurz vor dem Einzug ins WM-Finale: 3:2 gg Argentinien. Daumen drücken!
Daumen drücken war wichtig: Ausgleich in der 97. Minute, dann der Sieg im Elfmeterschießen! Finale!

-
Danke. Über eine App! Was es nicht alles gibt.
-
zur Abwechlung was Positives: Deutschlands U17 kurz vor dem Einzug ins WM-Finale: 3:2 gg Argentinien. Daumen drücken!
-
wir wohnen noch im schönen Niedersachsen
Off Topic: ach was, gibt es da oben schöne Gegenden? Dachte, das gibt es nur bei uns im Süden

Nein, im Ernst, kommenden Sommer wollen wir tatsächlich auch mal ne Woche in die Gegend, nach Malente. Bei uns ist es im Sommer nämlich mittlerweile oft zu heiß

Inhaltlich kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Einfach ausprobieren und wenn es dann doch nicht passt, Mut zu einem Wechsel haben.
-
Hallo Armin, danke für den ausführlichen Erfahrungbericht!
Eine Rückfrage: wie funktioniert denn das automatische Zoomen? Ich dachte, der Roboter veranlasst nur das Schwenken. Wenn er den iPad auch zum Zoomen veranlassen kann, braucht der da doch eine aktive Verbindung zum iPad, oder? Ist das dann mit jeder Kamera kompatibel? Davon abgesehen gebe ich dir recht, das Zoomen braucht beim Handball kein Mensch.
-
ok, noch mal danke. Wieder was gelernt!
-
vielen Dank für die ausführliche und kompetent Antwort!
Die Regel mit den automatischen Buzzer für die Mannschaften kannte ich noch gar nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Hat da jedes Team im Bereich der Auswechselbänke einen Buzzer stehen, oder wie? Und wo kommt das zum Einsatz? Ist das in der HBL üblich? Habe da ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.
-
Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, welche Frage für Erheiterung auf der PK gesorgt hat?
Ist dir der Spaß keine 2,95€ wert?

-
Folgende Situation:
Trainer A legt die Time-Out-Karte auf den Tisch und drückt, noch bevor der Zeitnehmer den elektronischen Hallenbuzzer betätigen kann, selber den manuellen (Ersatz-)Buzzer.
Habe ich so noch nie erlebt.
Wie bewertet ihr diese Situation?
-
Schwitzerdütsch