wo gibt`s denn eigentlich einen Ticker für die Spiele, bzw. jetzt gegen Iran?
ah, hier:
wo gibt`s denn eigentlich einen Ticker für die Spiele, bzw. jetzt gegen Iran?
ah, hier:
Also die ersten Minuten heute waren nicht gerade beruhigend...wenn man so gegen einen stärkeren Gegner startet wird es echt hart werden
Der Iran hat noch nie 12 Tore in der 1.HZ eines WM-Gruppenspiels erzielt. ![]()
Gegen Norwegen haben sie 9 im ganzen Spiel erzielt ...
Der Iran hat noch nie 12 Tore in der 1.HZ eines WM-Gruppenspiels erzielt.
Gegen Norwegen haben sie 9 im ganzen Spiel erzielt ...
Gut, jedenfalls vorne hat es jetzt ja am Ende mehr als gepasst...hinten hätte es aber schin etwas weniger sein können
Ungarn mit etlichen Fehlpässen unterwegs macht mit Kamerun trotzdem was sie wollen, zur Pause plus 9 voran.
Polen - Japan: Ein sehr ansehnliches Spiel, wenn auch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Japan verliert erstens wegen 5 vergebenen 7m, zweiten wegen 20 Turnovers und drittens wegen der schwächeren Torfrauenleistung.
Unsere Mannschaft muss sich gegen Polen sehr warm anziehen. Bin gespannt, wie unsere Abwehr den polnischen Angriffswirbel stoppen wird. Da ist mächtig Feuer drin: hohes Tempo und ein strikter Zug zum Tor.
Bin gespannt, wie unsere Abwehr den polnischen Angriffswirbel stoppen wird. Da ist mächtig Feuer drin: hohes Tempo und ein strikter Zug zum Tor.
Welcher Angriffswirbel? Im Prinzip haben sie mit Kobylinska nur das Gleiche gemacht wie die Ösis die ersten 10 min gegen Südkorea mit Ivancsok & Pandza. Voll in die kleinen Leute rein. Rosiak durchwachsen. Bei der wird sich morgen der Knöchel garantiert melden. Und die RM-Starterin wird gegen D vermutlich fehlen.
Ein Mittelblock mit Spielerinnen aus Göppingen und Solingen sollte einem selbsternannten Top5-Kandidaten eigentlich keine Sorgen machen. Außen sind sie natürlich deutlich besser als die Deutschen besetzt.
Welcher Angriffswirbel? Im Prinzip haben sie mit Kobylinska nur das Gleiche gemacht wie die Ösis die ersten 10 min gegen Südkorea mit Ivancsok & Pandza. Voll in die kleinen Leute rein. Rosiak durchwachsen. Bei der wird sich morgen der Knöchel garantiert melden. Und die RM-Starterin wird gegen D vermutlich fehlen.
Ein Mittelblock mit Spielerinnen aus Göppingen und Solingen sollte einem selbsternannten Top5-Kandidaten eigentlich keine Sorgen machen. Außen sind sie natürlich deutlich besser als die Deutschen besetzt.
Deine Bemerkungen verstehe ich als Ironie. Oder haben wir verschiedene Spiele gesehen? Kobylinska war überragend (9/11). Dass sie nicht Spielerin des Spiels wurde, sondern Sasaki (6/11), ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich sehe keine deutsche Rückraumspielerin, die auch nur annähernd diese Qualität hat. Rosiak hatte zwar keine gute Quote, aber gegen Ende einige der entscheidenden Tore gemacht. Und die beiden Außen, die wir ja gut aus der HBF kennen, sind mit Ihren Quoten (zusammen 8/9, wenn ich mich recht erinnere) viele sicherer als unsere Außenspielerinnen (was Du wohl auch so siehst). Ich glaube, am Montag spricht viel für Polen. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unseres Team, würde jedoch keinen Cent darauf wetten.
Kobylinska war überragend (9/11).
Sie hat das gemacht was man gegen eine Abwehr, die nur aus "Außenspielerinnen" besteht, macht. Physis ausspielen und dann werfen oder 1:1 gehen. Das haben die Ösis gegen Südkorea in den ersten 10 min. auch gemacht und vom +5 Vorsprung bis zum Ende profitiert. Bei den Deutschen hat das nur Lott in Form von 1:1 gegen Japan gemacht.
Rosiak war am Anfang schwach. Dann verletzt. Nach der Pause stark. Und am Schluss eher schwach. Wenn sie einen guten Tag hat, dann ist sie eine interessante Spielerin. Sie ist aber immer auch für Spiele mit vielen Fehlwürfen und Fehlpässen gut.
Außen waren stark. V.a. da die beiden (Ex-) Metzingerinnen in der 2.HZ kaum gespielt haben. Sie haben (v.a. auf RA) auch noch ordentliche Backups. Wenn sie hinten kein Tor kassieren, dann geht das mit den Außen ganz schnell.
Das Problem der Polen könnte der Block werden und, dass die Torhüterinnen (außer am Schluss) nicht wirklich stark waren. Und die RM-Spielerin dürfte nicht spielen können. Und, ob Rosiak Folgen ihrer Verletzung hat, das dürfte sich auch erst morgen zeigen. Sie musste halt in der 2.HZ wieder zurück. Ansonsten hätten sie verloren und Olympia-Quali-Turnier wäre weg.
Kleiner Querverweis auf den Medienfehler, weil es hier natürlich auch gut in dieses Topic passt: RE: Fehler in den Medien - 2
Sie hat das gemacht was man gegen eine Abwehr, die nur aus "Außenspielerinnen" besteht, macht. Physis ausspielen und dann werfen oder 1:1 gehen.
Wenn das so selbstverständlich ist: Warum haben das unsere Mädels gegen Japan nicht in gleichem Maße so gemacht (mit Ausnahme Lott ein paar Mal bis zu ihrer Verletzung)? Außerdem siehst Du zu einseitig einzelne Spielerinnen. Bei den Polinnen ist einfach mehr Feuer im Spiel als dies bisher bei unserer Mannschaft der Fall war: Mehr Tempo, mehr Zug zum Tor, mehr kämpferische Entschlossenheit. Hoffen wir, dass sich unsere Mädels morgen daran ein Beispiel nehmen. Videostudium wird es wohl gegeben haben.
Und zu den Torfrauen der Polinnen: Erstens hatte Placzek mit 32 % gestern keine schlechte Quote, zweitens erinnere ich Dich an die alte Weisheit: Klasse zeigt sich nicht nur darin, dass viele Bälle gehalten werden, sondern vor allem die entscheidenden. Und genau das hat Placzek gestern getan.
Warum haben das unsere Mädels gegen Japan nicht in gleichem Maße so gemacht (mit Ausnahme Lott ein paar Mal bis zu ihrer Verletzung)?
Smits hätte das sicher gemacht, aber verletzt.
Bei den Polinnen ist einfach mehr Feuer im Spiel als dies bisher bei unserer Mannschaft der Fall war: Mehr Tempo, mehr Zug zum Tor, mehr kämpferische Entschlossenheit.
Naja.. du hast nicht viel Personal und RL & RM fallen schnell mit Verletzungen aus. Da blieb nicht viel übrig als, dass Kobylinska wirft. Dann kam Rosiak zurück und macht auch einiges alleine ... Bei einer Niederlage wäre die Quali für das Olympia-Quali-Turnier vorbei gewesen. Sie haben halt mit Rosiak und Kobylinska eben zwei, die die Verantwortung übernehmen. Während sich bei den Deutschen immer alle wegducken.
Bislang habe ich nur Zusammenfassungen der Spiele auf Youtube gesehen, dass die Ergebnisse in der Vorrunde einer WM teilweise nicht würdig sind und sicher nicht zur Attraktivität der Veranstaltung beitragen, hatte ich schon erwähnt. Unwürdig ist aber auch das Verhalten einiger Teilnehmer. Wie die eine Spielerin von Kongo gegen die Niederlande beim Gegenstoß und aussichtslosem Rückstand noch reinholzt und sich dann über die rote Karte beschwert, macht fassungslos. Und auch Argentinien (gegen Tschechien) könnte darauf hingewiesen, dass man bei -9 den direkten Freiwurf nach Schlusspfiff nicht mehr ausführt, sondern den Ball hinlegt ....
Das Spiel Brasilien - Spanien war gestern richtig spannend. Das war schon etwas anderes als was ich sonst so gesehen habe , auch von unseren Mädels. Ansonsten gab es finde ich keine Überraschungen. Kroatien gewann sehr hoch gegen China , Norwegen auch mit 10 gegen Korea. Österreich gewann auch gegen Grönland mit 20 Toren , na ja und Dänemark bezwang Chile auch ziemlich deutlich mit 46:11 . Was soll man dazu noch sagen ?? Auch wenn sich einige Mannschaften qualifiziert haben , ist das Niveau dann doch etwas unterschiedlich um mithalten zu können.
Nach den Gruppenspielen wird sich das bestimmt etwas ändern. Auch unsere Mannschaft muss sich da noch etwas steigern. Ich denke aber , dass das die Mädels selbst wissen. Also heute 18:00 Uhr Daumen drücken!!!!
Ich denke, dass es wichtig führ die Entwicklung des Handballs in diesen Ländern ist, überhaupt an einer WM teilzunehmen.
Über die Jahre könnte sich da was entwickeln.
Ich würde mal tippen, dass Korea das Experiment mit ausländischen Trainern bald wieder einstellt. Bisher gab es immerhin zu Anfang eines Turnieres immer mal wieder Überraschungen. Gegen Österreich zu verlieren war schon heftig. Gegen Norwegen von Beginn an ohne jede Chance.
Also heute 18:00 Uhr Daumen drücken!!!!
Das Spiel ist 20:30 Uhr. M.E. auch unglücklich, dass die 4 interessantesten Spiel heute gleichzeitig laufen.
Berger hat jedenfalls einen klaren Sieg angekündigt:
ZitatMit fünf Toren schaffen wir es dieses Mal", kündigte Rechtsaußen Amelie Berger optimistisch an.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-23-49312.html
Ich denke, dass es wichtig führ die Entwicklung des Handballs in diesen Ländern ist
1/3 der WM mit unwichtigen spielen zu verschenken und dann über mangelndes Medieninteresse zu jammern, passt aber nicht zusammen. Fast alle Gruppen standen von dem 3. Spieltag auf 4,4,0,0 Punkten. Also Endspiele am letzten Spieltag um den Gruppensieg (bzw. volle Punktzahl) und um den 3. Platz. Nur Senegal vs. Kroatien hat bei einer Gruppe es verhindert. Und Senegal ist ein zweites Frankreich-Team.
Unwürdig ist aber auch das Verhalten einiger Teilnehmer.
Gestern hat Birtic bei den Kroaten gefehlt. Vorgestern Marton bei den Ungarn. Keine Ahnung was sie haben. Aber am Spieltag vorher Opfer eines Roten Karte-Fouls. Mala hat es auch ein halbes Spiel gekostet. Mit solchen Fouls kann man eine Saison beenden und auch erheblich den Vereinen schaden.
Das Spiel ist 20:30 Uhr. M.E. auch unglücklich, dass die 4 interessantesten Spiel heute gleichzeitig laufen.
Berger hat jedenfalls einen klaren Sieg angekündigt:
1/3 der WM mit unwichtigen spielen zu verschenken und dann über mangelndes Medieninteresse zu jammern, passt aber nicht zusammen. Fast alle Gruppen standen von dem 3. Spieltag auf 4,4,0,0 Punkten. Also Endspiele am letzten Spieltag um den Gruppensieg (bzw. volle Punktzahl) und um den 3. Platz. Nur Senegal vs. Kroatien hat bei einer Gruppe es verhindert. Und Senegal ist ein zweites Frankreich-Team.
Gestern hat Birtic bei den Kroaten gefehlt. Vorgestern Marton bei den Ungarn. Keine Ahnung was sie haben. Aber am Spieltag vorher Opfer eines Roten Karte-Fouls. Mala hat es auch ein halbes Spiel gekostet. Mit solchen Fouls kann man eine Saison beenden und auch erheblich den Vereinen schaden.
Wie würdest du eine WM gestalten ?
Wie würdest du eine WM gestalten ?
Den Presidents-Cup als Quali in der Vorwoche der WM spielen. Wie beim Tennis. Und die x-besten kommen ins Hauptturnier. Früher reichten ja auch 24 Teams.
Eine Setzliste einführen und die Top4 als Kopf einer der beiden Gruppen, die jeweils eine Hauptrunden-Gruppe bilden, machen. Dann würde man sich den Quatsch, dass Norwegen und Frankreich in einer Hauptrunden-Gruppe sind, sparen. Das ist Perspektivlosigkeit für die anderen Hauptrunden-Gruppenteilnehmer und für die Viertelfinalgegner. Dazu sollte man klare Kriterien für die Lostöpfe haben. Spanien in Topf2 und Deutschland in Topf1 ist fragwürdig, da Spanien 4. bei der letzten WM war und Deutschland bei den beiden letzten Turnieren geschlagen hat. Nebenbei waren sie auch noch bei Olympia 2021.
Auch die Wahl der Orte finde ich fragwürdig. 3 Länder. Jeweils ohne Hauptstadt. Damit fehlt auch Einwohnerpotenzial. Gerade Kopenhagen, das über eine Brücke mit Malmö verbunden ist, hätte Sinn gemacht. In Frederikshavn gab es Spiele, die keine 200 Zuschauer hatten.
Ich denke, dass es wichtig führ die Entwicklung des Handballs in diesen Ländern ist, überhaupt an einer WM teilzunehmen.
Über die Jahre könnte sich da was entwickeln.
Ich meine, man muss zwischen 2 Dingen unterscheiden:
Einerseits dem unersetzbaren (vor allem emotionalen) Erlebnis, an einer WM teilzunehmen (vielleicht ein einziges Mal im Leben), das ich jeder Spielerin von Herzen gönne;
andererseits der Rolle einer WM-Teilnahme für die Entwicklung des Sports in bestimmten Ländern. Ob es wirklich einen nennenswerten Lerneffekt bringt, wenn man/frau in jedem Spiel mit 20 - 30 Toren Differenz aus der Halle geschossen wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür könnte evtl. die Differenzierung in eine A- und eine B-WM mehr bringen, wo auch mal die Chance zu Spielen auf Augenhöhe besteht.
Den Presidents-Cup als Quali in der Vorwoche der WM spielen. Wie beim Tennis. Und die x-besten kommen ins Hauptturnier. Früher reichten ja auch 24 Teams.
Auch keine schlechte Idee.