finde gerade §20 RO DHB. Demnach können auch Jugendspieler ab C-Jugend mit Sperren von bis zu 4 Spielen belegt werden. Eine Sperre ist also möglich. Frage nur, ob diese auf bereits gespielte Spiele rückwirkend verhängt werden kann und diese dann wieder mit 0;2 / 0:0 gewertet werden?
Beiträge von nicnamejue
-
-
Persönliche Strafen gegen den Spieler gibt es meines Wissens im Jugendbereich nicht.
ok vielen Dank euch schon mal für Praxisbeispiel und Fundstelle. D.h. also, der Spieler kann nach dem Einsatz in der 3. Altersklasse direkt wieder in AK 1+2 eingesetzt werden, ohne dass im Nachhinein ein Eingriff in die Spielwertung droht, weil er im Nachgang zB für 2 Wochen (in direkten Anschluss an den falschen Einsatz) gesperrt wird o.ä.?
-
Noch mal zurück zur Ausgangsfrage: kennt jemand typische Strafen wg Vergehens gg §22 SpO (Einsatz in 3 Altersklassen)?
-
aus der wA können sie auch niemand hochziehen, da sind die fetten Jahre erst einmal vorbei. Letzter Platz in der BWOL mit 2:20 Punkten...
Von Außen betrachtet habe ich aber trotzdem einen guten Eindruck von der derzeitigen Jugendarbeit. In der wB spielen sie auch ohne herausragende Einzelakteure aufgrund einer sehr stabilen, eingespielten Gesamtleistung oben mit und auch in der C scheint es zu passen, virtuelle Tabellenführung in der Württembergliga.
-
Beach Turnier in Ismaning (München) in den Sommerferien. Tolles Turnier auf mittlerem bis hohem Niveau
-
Und so etwas kostet Geld , in meinen Augen viel Geld... Wo kommt das her? Von der Sportförderung des Bundes?
Wie ich schon geschrieben hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bund, gerade in Anbetracht der letzten großen Einsparaktionen bei diversen Sportverbänden, hier so ohne Weiteres das Füllhorn ausschüttet.
Ich vermute, am Ende gibt es eine wie auch immer gestrickte, halbgare Umsetzung, die dann als Feigenblatt herhalten muss, dass man das Möglichste getan hat.
Wie schade, der Mädchenhandball hätte es echt verdient und nötig, dass der DHB sich ihm mit ganzer Kraft annimmt. Aber auf diese Art, befürchte ich, geht die halbe Kraft für Reibungsverluste drauf. Heiße Luft entweicht schon an den ersten Ecken, wie die hier aufgezeigten Reaktionen der Vereine zeigt. Physiker scheinen beim DHB schlechterdings keine zu sitzen, sehr schade.
-
ich bin auch maximal genervt, gehe seither deutlich weniger auf die HE.
Was ich mich frage: wieviel Daten ziehen diese Videos? Ich gehöre noch zur aussterbenden Rasse derer, die mittels bewußtem Verzicht auf Videos mit einem sehr kleinen Datenpaket auskommen und so nebenbei auch einen kleinen, bescheidenen Beitrag zum Umweltschutz durch Energieeinsparung in den Serverzentren beitragen. Da ärgert es mich schon, wenn mir die HE die Bilanz versaut
. -
Man könnte es aber auch anders sehen. Vielleicht gibt es die Überlegung, eben nicht den kompletten Verein in die Hände einer Person zu legen. Wie nun von mehreren Seiten auf FB bestätigt hängt ja praktisch alles an ihr
Wenn es so sein sollte, dann ist es aber auch ein echter Offenbarungseid, wenn man keinen anderen Weg findet, Verantwortung und Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, als eine Freistellung. Da Bremmer nach ihrer Aussage völlig überrascht wurde, vermute ich, dass es keine Versuche gab, mit ihr gemeinsam eine geänderte Rollenverteilung zu besprechen.
Erst einmal 10 Jahre machen lassen und dann sagen, sorry, das war uns jetzt ein wenig zu viel Engagement, wäre so traurig, dass ich es mir nicht vorstellen möchte, dass das so gewesen sein könnte.
-
„Ihre Rolle ging weit über eine normale Trainerfunktion hinaus. Sie hat alles gemacht.“
Für mich klingt das und der Artikel insgesamt so, dass es möglicherweise Amtsträger im Verein gibt, die ihr Ego nicht ausreichend befriedigen konnten neben einer starken Persönlichkeit - und dann noch einer Frau, man(n) stelle sich vor...
-
Schweden braucht 2-7 Pässe für ein Tor, Deutschland 22 für drei Fehlwürfe. Das ist gerade der Unterschied
-
Folgende Situation: C-Jugendlicher spielt bei der B-Jugend mit. Er bekommt die Blaue Karte gezeigt.
Am nachfolgenden WoE ist erst ein Spiel der C, dann ein Spiel der B.
A) Sofern ein Spiel Sperre verhängt wird, für welches Spiel gilt diese?
B) Sofern zwei Spiele Sperre folgen, für welche Spiele dann?
Nach der DHB-Rechtsordnung §17 (1) gilt hierzu:
Bei einer Disqualifikation mit Blauer Karte ist der Spieler automatisch für das nächste Meisterschaftsspiel (der Mannschaft, in der er fehlbar wurde) gesperrt. Diese automatische vorläufige Sperre nach § 17 Abs.1 RO ist eine ausschließlich
mannschaftsbezogene Sperre (z.B. 1. Mannschaft sowohl Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspiel), die nicht für die Teilnahme am sonstigen Spielbetrieb bzw. für weitere
andere Mannschaften des Vereins gilt.Daraus folgere ich, dass er für das Spiel der B gesperrt ist und bei der C zuvor mitspielen darf.
Nun hat der Spieler jedoch mit Verweis auf die Blaue Karte das Spiel der C ausgesetzt. Ich bin in Unkenntnis, ob aufgrund einer Fehleinschätzung des Vereins, oder ob die Sperre vom Verband falsch ausgesprochen wurde und wieviele Spiele Sperre überhaupt verhängt wurden.
Oder liege ich falsch und in der Jugend gelten andere Regeln (= Sperre für alle Mannschaften, für die eine Spielberechtigung vorliegt)?

-
...aber gegen Island irgendwie unnötig und gehessig.
Hilfe, die Hesse komme

-
aber jetzt sehe ich sie, ebenso wie Dänemark und Schweden zuvor, verlieren, d.h., es ist alles angerichtet für ein Endspiel heute Abend
10min later: aktuell sieht es nicht danach aus als ob mein Wunsch in Erfüllung geht. Schade.... noch gebe ich die Hoffnung aber nicht ganz auf.
Wenn es nachher um nichts mehr gehen sollte, ist die Frage, ob Deutschland auch Kräfte schonen sollte
-
gute Selbstreflexion

Wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt...
Es ist sicher schwer genug, das dann in so engen Spielen auch immer umzusetzen . Viel Erfolg dabei!
-
Die 2. Reihe konnte sich nicht wirklich für mehr Spielpraxis empfehlen.
Ist doch irgendwie beruhigend zu sehen, dass bei Dänemark auch nur der 1. Anzug passt.
-
Die 2-3 Leute, die ein schwaches Spiel von Knorr gesehen haben: Guckt Dart- ist nicht so schnell und unübersichtlich
boah doch, die rechnen so schnell beim Werfen, da komm ich nicht hinterher
-
Das ist lächerlich. Knorr kann das besser, war aber weit weg von Totalausfall.
Ok, ich korrigiere zu 'am weitesten entfernt von Normalniveau'
PS: darf sich dann jeder selber aussuchen, ob nach oben oder unten
-
einziger Totalausfall war Knorr
-
das war doch kein Stürmerfoul von Dahmke!?
-
die Frage wird sein auf welcher Seite die Torhüter zuerst anfangen zu halten