Im Fußball ist es ja so, dass in der Relegation nach oben wie nach unten der Zweitligist in den seltensten Fällen gewinnt. Weiss jemand, wie die Bilanz im Handball aussieht?
Beiträge von nicnamejue
-
-
Das erste Relegationsspiel endet durch einen 7m nach Abpfiff 27:27. Die maximale Führung waren 2 Tore, fast immer nur eins. Eine sehr enge Kiste, die nun am Samstag im Rückspiel in Ketsch entschieden wird.
Spielerin des Spiels war Svenja Mann mit 12 Toren. Rostock hatten sie vor der Partie als Schlüsselspielerin ausgemacht, die es in Griff zu bekommen gilt. Das hat wohl im 1. Anlauf nicht geklappt.
-
Die neu verpflichtete 16-jährige Veronika Goldammer soll ja erst in der 3. Liga an den Bundesligakader herangeführt werden.
Katharina Goldammer, Veronika ist die Mutter.
-
Ist es nicht höchste Zeit diese Aussage mal zu hinterfragen????
Zwar hat dieses Zitat einen Beigeschmack, das schmälert aber nicht die Aussage, dass unstrittig eine gute körperliche Fitness auch die geistige Leistungsfähigkeit verbessert.
-
ich vertraue darauf, dass die Mods das Thema verantwortungsvoll im Blick halten, ohne, dass hier ein öffentliches Denunziantentum um sich greift. Wer meint, dass bestimmte Beiträge einzelner User gegen die Forenregeln verstoßen, möge dafür doch bitte die Meldefunktion nutzen.
-
Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv übertragen (3.50), der Ticker ist etwas versteckt, daher hier der Link:
Relegation 2./3. Liga - Spielplan - handball.netDer Spielplan der Relegation 2./3. Liga Handball: Alle kommenden Handballspiele im Überblick.www.handball.net -
heute, 19:00, das erste Relegationsspiel Rostock gegen Ketsch. Ich bin gespannt!
-
Es würde mich interessieren, wie Jenni Kettemann ihre Arbeit selbst bewertet. Sie war geholt worden, um die Finanzen auf Vordermann zu bringen. Seit ihrem Antritt geht es leider konsequent rückwärts, mit großen Schritten. Die Finanzen erlitten wohl ein Desaster und sportlich sind wir nun Stammgast in der zweiten Tabellenhälfte. Aus meiner Sicht ist es ein sprichwörtliches Armutszeugnis, wenn man mit Tobi Reichmann nicht verlängern kann.
In einem "normalen" Wirtschaftsbetrieb wäre sie längst abberufen worden.
Juri flüchtet, ebenso wie andere Spieler zuvor. Es bleibt abzusehen, bis David Späth die Reißleine zieht und den Verein - trotz Liebeserklärung - verlässt. Alleine schon, weil der Bundestrainer und andere ihm sicher nahelegen, mittelfristig CL zu spielen, um Weltklasse zu werden. Das Zeug dazu hat er, aber bei uns dazu bedauerlicherweise nicht die Möglichkeit.Alles steht und fällt mit einem finanzkräfigen Sponsor. Die Frage ist, ob man es ihr anlasten kann, einen solchen nicht an die Angel bekommen zu haben. Und, ob das jemand anders gelungen wäre ...
-
Ach ja, die überwiegend römisch-katholische Fraktion in Deutschland, arbeitet nicht an Fronleichnam. Kennen wir hier, in einem der Kernländer der Reformation, nicht.
Wenn die RNL Feiertag haben und der SCM einen normalen Werktag, dann ist der Spielausgang für den werktätigen Teil der Bevölkerung klar. Auswärtssieg 💚❤️✌️
In Mannheim sind gerade noch 22% der Bevölkerung katholisch, von einer katholischen Stadt kann also kaum die Rede sein.
-
Ist die B-Jugend automatisch die höhere Mannschaft als die C-Jugend?
Ich verstehe 19 3) d) so:
Wenn zB Spieler im Stamm Verein B Jgd Kreisliga spielt, kann er im Gastverein in der A Jgd Bezirksliga spielen, auch wenn der Heimatverein in der A Jgd Landesliga und somit höher spielt, als der Gastverein. Auch diese Konstellation ist neu zur bisherigen Regelung.
-
wird Knorr freuen: lange Unterziehosen werden jetzt erlaubt.
-
Investitionen in den Breitensport als Gesundheitsvorsorge fände ich gut und im Vergleich mit vielen anderen Dingen, für die Steuergelder verausgabt werden, überaus legitim.
-
ok, überzeugt, da bin ich eben zu wenig Ruhrpott-affin. (Ja, ich weiß, Düsseldorf liegt außerhalb, aber von südlich des Main-Äquators aus betrachtet ist das nur ein Steinwurf).
-
ist ein abgetretenes Doppelspielrecht, das bislang nur für Kaderspieler möglich war, dann zukünftig für alle Spieler möglich?
-
ene mene muh...
-
Das Abschiedsspiel von Gensheimer findet im Februar 2025 statt. Warum so weit weg?
Dass er bis dahin noch eine Saison spielen kann. Da er ja eh schon auf der Gehaltsliste steht, spart das bare Münze und verbessert seine eigene Bilanz

-
Mit 8 Gründungsmitgliedern ist die zweite Bundesliga prominent besetzt das stimmt
Und in der 2. Liga spielen 12 deutsche Meister.
Zum Vergleich: in der 1. Liga sind es gerade mal 9.
-
Hamburg ????
Das ist der größte Karnevalsverein den wir im deutschen Fußball haben 😄😄
Das ist ja der Punkt: Karneval begeistert viele Menschen und bekommt sogar viel Sendezeit im ÖR (was kein Qualitätsnachweis sein muss).
HSV = Karneval
Düsseldorf = Seniorentanznachmittag der AWo.
Auch letzteres ist für die Zielgruppe von hohem Wert, hat nach Außen jedoch nicht die gleiche Strahlkraft wie ersteres.
-
das werden die Bochumer Fans über ihren Verein auch sagen. Was ich meine, ist, dass Vereine wie HSV, Schalke, Nürnberg oder Kaiserslautern von der Außensicht mehr Interesse hervorrufen.
-
Wie ist denn der Spielmodus?