Beiträge von nicnamejue

Das war in den U Mannschaften immer so, das ist nicht neu für sie.

Bitte nicht immer alles schönreden bzw Ausreden finden.

Man kann auch einfach mal sagen, dass sie ein grottenschlechtes Turnier gespielt hat, schließlich geht es hier um Leistungshandball.

Von einer Dame, die HBF spielt und das nicht nur auf der Bank, muss! man bei einem U Turnier mehr erwarten dürfen

da hast du meine Worte falsch interpretiert. Ich hatte ja geschrieben, dass sie da Fehler gemacht hat. Schöngeredet war da nichts. Aber "grottenschlechtes Turnier" ist nur eine Feststellung, ich frage mich, was der Grund ist. Letztlich weiß ich natürlich nicht, ob sie mit dem Erwartungsdruck nicht umgehen kann oder einfach nur ein zu großes Ego hat. Kann ich nicht beurteilen, dafür müsste ich sie kennen. Daher kann ich nur schreiben, was für ein Gefühl sie auch mich vermittelt, wenn ich ihr beim Spielen zusehe.

14:45 Uhr Holland (9. U19-EM) - Dänemark (2. U19-EM)

wenn ich mir das Spiel so anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass die Mädels, die hier bei der WM um Platz 3 spielen, technisch nicht viel mehr drauf haben, als normalbegabte Spielerinnen in unseren Regionalligen. Der Unterschied ist, dass sie 10-15cm größer sind und 20kg mehr Kampfgewicht auf die Platte bringen.

Das mit der Toleranz geht nicht. Sag meinetwegen 10 cm (nur als Beispiel) Toleranz. Aber was ist dann bei 10,1 cm? Das ganze wird ja nur verschoben. Dazu gibt es ja wie gesagt nun auch den Chip im Ball.

Da hast du recht. Am Ende gibt nur ein ganz oder gar nicht. Entweder VAR und Analysetechnik, Sensor und 45 Kameras, oder 3 Schiris. Im Fall 1 wird es immer Diskussionen über unmenschliche Entscheidungen geben, im Fall 2 über menschliche Fehler.

Für mich ist Sport (auch) ein Rückzugsort aus einer übertechnologisierten, überbürokratisierten, effizienzgetriebenen und letztlich in alle Richtungen ausgereizten und überreizten Welt. Wohin das alles führt, erleben wir tagtäglich im beruflichen wie privaten Umfeld. Ich persönlich finde es bedauerlich, dass das auch im Sport immer mehr dominiert und zwar, das hat StiflersMom ganz richtig erkannt, nicht um des Sports wegen, sondern, weil es schlicht um viel Geld geht.

Das Problem ist doch, dass beim Abseits der Zeitpunkt der Abgabe entscheidend ist und wer bestimmt den? Und dann zählt vielleicht 1 cm. Es wird ein Bild ausgespuckt und das soll dann eben stimmen. Man sollte eine Toleranz haben, wo man 50/50 sagen muss und dann zählt das Gepfiffene. Hier kann definitiv keiner sicher sein, das es Abseits war.

dazu kommt, dass die Technik ja kalibriert ist. Dabei entstehen auch Ungenauigkeiten, die sicherlich im Bereich eines Zehennagels liegen können.

Bei Kühne hatte ich den Eindruck, dass die Last der Verantwortung zu schwer auf ihren Schultern lastet, was sich in zu schnell erzwungenen Abschlüssen gezeigt hat.

Bei Däuble hat man manchmal den Eindruck, dass ihre Kolleginnen ihrer Schnelligkeit gedanklich/reaktiv nicht folgen können, was dann TF mitverursacht hat. Ich würde sie da als Trainer aber nicht ausbremsen.

Mit einem deutlichen 28:18 gegen Norwegen, das ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte, verabschiedet sich Deutschland auf Platz 9 aus der U20 WM.

Freut mich für die Mädels, dass sie einen guten Abschluss und insgesamt eine positive Bilanz mitnehmen können, auch wenn es das Ziel gewesen sein dürfte, ins Viertelfinale einzuziehen. Dafür hat es leider knapp nicht gereicht.

Wie abgehoben der ganze Fußball-Zirkus agiert, zeigt für mich einmal mehr das Verhalten von Tedesco bei seiner Beschwerde über die Fahrtdauer zum Stadion. Er beschwert sich, dass die Polizei bei jeder roten Ampel gehalten hätte. Ja, was denn sonst? :cursing:

Die Polizei hatte im Vorfeld auf die Fahrtdauer von 60min hingewiesen, Belgien hatte dann wohl 40min gefordert und sich dann gewundert, dass das nicht geklappt hat.

Das er sein Gemotze so öffentlich betreibt, zeigt, dass er da offenbar völlig mit sich im Reinen ist. Soll er doch froh sein, dass er überhaupt von Polizei begleitet wird. Für mich einfach nur unglaublich.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Aufstiegsrunde wiederholen will/kann/muss, ebensowenig, dass der HCL als 3. Aufsteiger ohne sportliche Qualifikation bestimmt wird. Dann ist allerdings die Frage, wie man dem HCL gerecht werden will.

Ich bin gespannt, wie das gelöst wird!

Das Bundesgericht hat in letzter Instanz der Revision des DHB stattgegeben und entschieden, dass die Aufstiegsrunde Mitte Bestand hat und nicht mit dem HC Leipzig II statt HC Burgenland wiederholt werden muss. Damit ist auch die 3. Liga Mitte endgültig.

insgesamt leistungsgerecht, finde ich. Mit etwas mehr Glück hätte es fürs Viertelfinale gelangt. Aber die Leistungen waren auch nicht konstant genug für ganz Großes. Z.B. wurden häufig die freien Aussen nicht gesehen und so haben es sich die Mädels im Rückraum oft selber schwerer gemacht, als nötig. Jede Spielerin hatte mal starke, mal schwächere Tage. 14 Tage alle 2 Tage ein Spiel muss man auf hohem Niveau erst mal durchziehen können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Mädels die gerade abgelaufene Saison auch noch in den Knochen haben, keine Ahnung, ob das Belastungsniveau bei allen Nationen so hoch ist. Horst65 kann jetzt sicher belegen, dass das bei den Ungarinnen so ist, das erkenne ich dann auch an.

Na, ist ja schön, dass es mal was gibt, an dem du nichts zu kritisieren hast.