Neobiota
Beiträge von nicnamejue
-
-
Marmelade
@Rambo: ich kapier' noch viel mehr nicht... Und: hast du hier ne Datenbank angehängt?
-
nicht alles, was erlaubt ist, ist legitim. Für mich höchst unsportlich. Konsequenz für mich wäre 7m und rote Karte. Wie genau das umgesetzt werden könnte, wäre zu klären.
-
mal abgesehen davon, dass die einfache ICE-Fahrt (DO-S) weit über 100 Euro kostet, wohnen die wenigsten im Dortmunder Hbf (oder einem der anderen genannten Bahnhöfe) und die Halle ist auch nicht im Stuttgarter Hauptbahnhof
ich habs jetzt mal für mich nachgesehen:
wäre ich direkt nach dem Spiel los; wäre ich heute morgen um 6:22 am nächstgelegenden Bahnhof angekommen, dann noch ein wenig mit dem Bus und irgendwann gegen 7:45 daheim
am nächsten ICE-Bahnhof irgendwann kurz vor Mitternacht; quasi mit dem letzten Zug, natürlich nur ohne die übliche Verspätung, wahrscheinlich irgendwo auf der Strecke gestrandetMensch, du wohnst aber auch am A der Welt!

Ich habs jetzt mal für mich nachgesehen:
wäre ich direkt nach dem Spiel los, hätte es für mich noch zu einem gemütlichen Feierabendbier auf der Couch zum Video-Relive vom Finale gelangt.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
-
Wachter und Lott fallen für die Spiele gegen Frankreich diese Woche aus.
-
Ich kann mich da nur anschließen.
bleibt nur der kleine, aber feine Unterschied, dass ich von Süden her denke, und du von Norden, was Frankfurt angeht

-
-
Für mich nicht die relevanteste, aber die längst überfälligste Änderung sind die kurzen Fingernägel. Wer im weiblichen Jugendbereich, aber auch bei den Damen schon einmal die Kaliber gesehen hat und die Spuren, die sie nach jedem Training und Spiel hinterlassen, weiß, was ich meine. War mir schon immer ein Rätsel, warum lange Fingernägel erlaubt waren. Vermutlich war man immer davon ausgegangen, dass Handballerinnen automatisch die Fingernägel schneiden. Dem ist aber Beileibe nicht so. Bleibt nur die Frage, ob es die Schiris konsequent durchsetzen.
-
Alles anzeigen
Zentral heißt m.E. nicht von den Südvereinen gut zu erreichen sondern von allen und da ist Stuttgart ungefähr genau zentral gelegen wie München für den SuperCup.
und die 4h aus dem Ruhrgebiet möchte ich sehen. Nachts im Sommer und immer am Limit vielleicht noch irgendwie machbar. Aber nicht Anfang März. wo du nicht weißt. was das Wetter macht. Am Ende einer der Gründe, warum ich nicht nach Stuttgart gefahren bin.
Aufm Freitag Nachmittag biste da bei 6h+.
Und 1,5h von Bensheim ist nicht wirklich die Welt, auch wenn man die 2 Tage nacheinander fährt. Das fahren einige jeden Tag zur Arbeit.Horst hat mit seiner Logik aber schon auch einen Punkt. Maximal Höhe Frankfurt/Main wäre mein Kompromissvorschlag. Sonst müssen wir doch noch eine lineare Optimierung durchführen 😉
-
fremde Welten
-
Rheinbrücke
-
Bomber ist vielleicht missverständlich. Brecher oder körperlich robust vielleicht besser. Auf das Vermögen, erfolgreich aus dem Rückraum zu werfen, war es jedenfalls weniger bezogen.
-
Fehlerfrei geht es in der Arbeit nicht, und im Handball auch nicht. Aber, Mensch, das erste Halbfinale gestern war kaum zu ertragen, mit technischen Fehlern auf laufendem Band. Ich kann diejenigen, die es für ein tolles Spiel gehalten haben, nicht verstehen. Es war einfach unterirdisch, was da lief.
Die Trainer setzen eben allerorts auf die stärksten Bomber, nicht auf Techniker. Das wird wohl seine Gründe haben. Vermutlich ist Bomber-Handball trotz vieler technischer Fehler erfolgreicher, als filigran-feingeistige Technik. Also nach dem Motto: nicht schön anzusehen, aber erfolgreich. Wenn dem so ist, wäre die Anzahl an TF kein geeignetes Maß, um etwas über das Niveau auszusagen, schon gar nicht über einen Qualitätsrückgang. Vielleicht sogar ein Zeichen für eine Qualitätssteigerung.
Der Gedankengang gefällt mir selber nicht, aber vielleicht muss man sich der Tatsache stellen, dass da was dran sein könnte.
-
Welche? Esbjerg-Emmenegger ist inzwischen zu alt (2005).
Danke nochmal. Ah, ok, ist die da jetzt raus.
-
Wenige Wochen nach dem "Freispruch" von Sinner dieses Urteil zu fällen ist ein Hohn und zeigt die Korruptheit des Systems. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen:
Hartes Doping-Urteil nach zwei Freisprüchen: CAS sperrt Gewichtheberin Schlittig für vier JahreFast vier Jahre nach ihrer positiven Dopingprobe wird Vicky Schlittig lange gesperrt, obwohl Hinweise auf ihre Unschuld vorliegen. Bevorzugt der Internationale…www.sportschau.de -
Weil sie ja auch Stärken hat. Sie macht viele Vorlagen. Sie ist gut im 1:1. Verteidigt gut. Und im Werfen kann sie ja besser werden. Das ist für Oldenburg ein guter Transfer. Nur es mit der EM zu begründen, ist Quatsch, da sie schlecht war.
Mensch Horst, du kannst ja auch freundlich! Weiter so!
-
Du kannst es dir auch kostenlos auf handball.net ansehen 😉
Zum Kader gibt es nur folgendes :
Die Gegnerinnen sind mit einigen jüngeren Spielerinnen angereist, die bereits bei der EM der Frauen (Baumann) und dem European Cup U16, wo sie im Finale Deutschland geschlagen haben, mit Emmenberger, Acklin, Osterwalder oder Hofstetter für Furore sorgten.
in der Halle ist doch was anderes als Bildschirm. Aber die Notlösung wäre es, zumal die interessanten Schweizerinnen ja wohl nicht dabei sind.
-
Danke. Emmenegger auch?
-
Die wU19 testet kommende Woche im Neckarsulm gegen die Schweiz. Kennt jemand das Schweizer Aufgebot bzw weiß, wo man das findet? Spielen Era Baumann und Co "nur noch" Damen, oder sind diese Talente auch weiter in der U19 bzw U20 dabei? Dann könnte ein Ausflug nach Neckarsulm vielleicht ganz interessant sein.
-
Hallo,
ich habe bereits mit der Suchfunktion nach geeigneten Lösungen gesucht. Leider erfolglos. Meine Tochter ist RA-Spielerin und fällt häufig, beim Einlaufen und Sprung, auf ihre rechte Körperseite. Dabei landet sie häufig unglücklich und stößt sich den Beckenkamm (vordere Spitze des Beckens) an. Es ist ständig geschwollen, blau und manchmal blutig.
Kann uns jemand eine Empfehlung geben, wie man diesen Bereich schützt? Evtl. eine spezielle Hose mit Protektion. Im Internet finden wir lediglich Hosen, welche an den Hüften einen Schutz bieten.
Freuen uns auf euere Empfehlungen.
ZS
Wie alt ist die Tochter denn?
Von spezieller, handballuntypischer Schutzkleidung halte ich wenig. Je besser die ist, desto weniger wird sie bereit sein, sich eine andere Technik anzutrainieren.
Besser auf Bauchlandungen verzichten, bis das verheilt ist und eine bessere Technik antrainiert ist.