Ich glaub nicht dass es da wirklich größere Unterschiede mehr geben wird.
Die BWOL/RL Absteiger der letzten 4 Jahre waren 4x Südbaden, 4x Baden, 8x Württemberg... Wenn man so will Gesamtbaden und Württemberg gleich. Wenn die Oberligen Ost-West eingeteilt werden (1x Südbaden und 1x Württemberg) und die Verbandsligen werden höchstwahrscheinlich 1x Baden, 1x Südbaden, 2x Württemberg sein, dann hast du quasi zwei Äste (Südbaden+Baden und Württemberg). Du hast de facto eigentlich nur eine Fusion der beiden badischen und sonst ändert sich nichts...
Das einzige wo du ne Vermischung drin hättest, wäre die Oberligen Nord-Süd zu teilen, das glaub ich aber nicht, da wird schon noch Politik ne Rolle spielen zu Beginn.
By the way, die Relegation Oberliga war größtenteils eng, aber Gesamtbaden 3/4 (Baden 2x Südbaden 1x) erfolgreich. Verbandsliga Gesamtbaden 7/8 (Baden 4x Südbaden 3x). Da scheint der quantitative nicht dem qualitativen Schlüssel zu entsprechen. Denke die Topteams aus Württemberg haben sich schon oben etabliert. Großes Fragezeichen ( und da seh ich tatsächlich ganz klar den Vorteil in Württemberg) ist halt die aktuelle Ausbildung und damit die Zukunft.
Alles bezieht sich hier übrigens nur aufs Männerhandball. Für den weiblichen Bereich fehlt mir die Zeit...
Danke für den informativen Beitrag. In der Tat denke ich primär aus der Frauenperspektive, für die Männer fehlt mir die Zeit. Eigentlich auch für die Frauen, ich habs irgendwann aufgegeben, zu versuchen, am Ball zu bleiben. Stattdessen lass ich mich überraschen, wenn die Ligeneinteilung vorliegt. Ich rechne aber auch mit einer Ost/West Teilung. Nord/Süd wäre spannender, aber schon alleine das Autobahnnetz spricht dagegen.