Beiträge von nicnamejue

Lernt der deutschen Frauennachwuchs nicht, dass man Bälle auch oben ins Tor werfen kann -

Würfe hoch lang sind eben die Königsdisziplin von Außen.

Typischerweise werden sie das ab diesem Alter jetzt intensiver trainieren. Im Spiel muss man es sich erst mal trauen (in dem Alter).

Hat sich jemand mit entsprechenden Fachkenntnissen eigentlich mal den Jahresabschluss 2024 der GmbH angesehen, der vor kurzem veröffentlicht wurde und unter unternehmensregister.de frei einsehbar ist? Ich hab als ITler leider nicht genügend Ahnung, um die Zahlen entsprechend interpretieren zu können.

Kann man machen. Aber wenn jetzt für die neue Saison der Sponsor fehlt, kann der letzte Jahresabschluss der beste der Welt sein und es sagt trotzdem nichts aus. Welchen Erkenntnisgewinn soll man daraus gewinnen?

Handball gibt es in Bi-Bi wesentlich länger als Eishockey. Auch die Steelers haben es geschafft, innerhalb kurzer Zeit 40000 Euro zu sammeln, um einen Spieler für die Play-Offs zu verpflichten.

Welcher Verein aus der HBF hat denn deiner Meinung nach Tradition mit gewachsener Fankultur und würde innerhalb von einer Woche 100000€ zusammen bekommen?

Traditionsclubs im Handball-Damen-Oberhaus sind spätestens mit Leverkusen Geschichte. Und selbst denen hängt als (ex) Werksklub ein "Gschmäckle" an.

Die Falken sind über Jahrzehnte Heilbronner Urgestein, gehören zur DNA der Stadt und haben den Vorteil, dass es in dieser relativ großen Stadt sportlich keine andere ernsthafte Konkurrenz gibt.

Ich meinte den Vergleich gar nicht gehässig oder abwertend, nur einfach beschreibend anhand dessen, wie es nunmal ist. Es ist sogar bedauerlich, dass das bei HBL nicht anders ist. Gerettet hätte es den Cub aber so oder so nicht.

Die gofundme-Aktion scheint ein Rohrkrepierer zu werden. Etwa 1400€ nach 3 Tagen.

Vor ca. 2 Wochen gab es eine vergleichbare Aktion für die Heilbronner Falken (Lizenzverweigerung Eishockey Oberliga Süd) . Nach etwa 1 Woche wurden da ca. 116000€ von Fans gespendet.

das ist der Unterschied zwischen Traditionsverein mit gewachsener Fankultur und Retortenclub.

Natürlich sind alle vorgebrachten Argumente richtig. Ich möchte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich das ganze Thema Leistungssport nur unter Rentabilitätsgesichtspunkten sehe. Und selbstverständlich wirken Adrenalin und Endorphine gerade im Leistungssport wie sonst kaum anderswo im Leben. Und da Menschen primär hormongesteuert sind, ist das natürlich der entscheidende Punkt dafür, dass überhaupt so viele Menschen Leistungssport treiben. Ich wollte nur ins Feld werfen, dass es immer irgendeinen Punkt gibt, an dem die Mädels und Damen anfangen zu überlegen. Neben Geld spielt da natürlich auch Gesundheit eine wesentliche Rolle. Der Übergang von Schule zu Beruf oder Studium ist hier ein ganz kritisches Stadium. Hier muss der Sport klare Perspektiven bieten können um wettbewerbsfähig zu sein. Das ist natürlich erkannt und auch leichter gesagt als beispielsweise mit Geld unterfüttert. Aber es ist nicht nur Geld, es ist auch eine adäquate sportliche Förderung. Das beginnt mit der Qualifikation der Trainer und den Rahmenbedingungen im Training. Hier kann auch sehr viel getan werden. Aber alles kostet Geld und das ist im System leider knapp oder versickert mitunter an den falschen Stellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

enjoy. am bemerkenswerten der euphorische Kommentator, noch in Minute 57

Man kommt aus dem Schmunzeln nicht raus. Das ganze ist ja noch bemerkenswerter, als dass die Kanadierinnen etwa auf dem Niveau einer deutschen B-Jugend spielen.

Ich stelle mir das so vor: St Kitts hat für den Event gemeldet und dann 2 Wochen vor dem ersten Spiel festgestellt, dass es auf der schönen Insel gar keine Handballerinnen gibt. Also wurde ein Trupp freiwilliger gesucht und hat einen einwöchigen Crashkurs erhalten. Vormittags Regelkunde, Nachmittags Praxisübungen.
    Aber wenn selbst auf St Kitts Handball gespielt wird, mache ich mir um unseren Sport keine Zukunftssorgen :)