Was genau war denn diese Bedingung? Dass das Geld zu einem fixen Termin auf dem Konto sein muss? Oder evtl. der Nachweis in Form eines Sponorvertrages oder ähnliches, der eine Summe X garantiert, eingegangen sein muss? Es wird immer von: "Nachweis über die Schließung einer Finanzlücke" geschrieben. Aber wie oder was genau ist dieser Nachweis? Ist evtl. die Bank sogar dafür verantwortlich, weil das Geld zu spät gutgeschrieben wurde? Hat der HSVH gepennt? Eine Menge Fragezeichen. Nachlesen und interpretieren kann man diese Ordnung zur Lizensierung hier:
https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redakti…izenzierung.pdf
§§ 6 ff. sind relevant, da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Ich habe keine Lust, daran hier unsachliche Debatten zu führen. Daher werde ich auch keine Wertung diesbezüglich abgeben. Mein Motto ist ja bekannt. Gut Ding will Weile haben.
Der Einspruch geht gegen das stellen der Nachforderung an sich, nicht gegen die Nachforderung selbst oder die Frist. Wurde hier aber schon lang und breit diskutiert. Dagegen gibt es keine Rechtsmittel! Deshalb schätzen auch alle Quellen die Chancen des HSVH als unter 1% ein noch an eine Lizenz zu kommen. Wenn überhaupt dann wohl vor dem Schiedsgericht, aber auch die dürften da ihre Probleme haben diese windige Nummer abzusegnen. 2022 -1,8 Mio ; 2023 -1,5 Mio ; nach dem Verkauf von Tafelsilber jetzt zwar angeblich 1,2 Mio auf dem Konto, wie lange das reicht bei der Geschwindigkeit wie die das Geld verbrennen kannst du selber ausrechnen. Und dann? Ein Jahr später das selbe Spiel, das wird die HBL sich nicht leisten können...