Beiträge von SCMgrinch

Irgendwann muss der SCM halt eine Entscheidung treffen und das die ständigen Aufschübe da dem SCM nicht wirklich hilfreich sind dürfte auch klar sein. Zumal Bohmann da sowieso von einer noch länger dauernden Geschichte sprach. Noch liegt es wohl bei der HBL, dann geht es an den DHB, so hat er es glaub ich gesagt. Jeder Tag der es zur neuen Saison kürzer wird, dürfte den SCM Geld kosten, sollte Niko länger gesperrt werden und ein adäquater Ersatz notwendig werden. Ist leider so. So leid es mir um Niko tut.

Du steigerst dich da in was rein. Jetzt ist 21 Uhr schon "nachts". Ich denke, euer Marktplatz wird trotzdem voll, die Euphorie zur Zeit ist schon beeindruckend. Siehe z.B. die diversen Fanmärsche.

Da ich nicht in den Südeuropäischen Ländern lebe, die zwischen 12 und 16 Uhr Siesta machen, wegen der Hitze, ist 21 Uhr für mich durchaus Nachts. Wobei ich nicht glaube das die 21:00 Uhr schon auf dem Balkon stehen. Aber genug dazu, dann hoffe ich auf das F4 und einen vernünftigen Zeitpunkt für die Feier, aber wahrscheinlich findet die dann garnicht statt, schließlich stehen sie dann ja schon im Goldenen Buch

Wenn man Donnerstag um 20:45 CL spielen kann, kann man auch mal am Sonntag um 20:15 die Meisterschaft feiern.

Laut MHS in der heutigen volksstimme ist die letzte ungeklärte Position für die neue Saison die TW-Position. Man hofft hofft Niko, hatte bislang keine Gespräche mit Kielce in Sachen Wolff.

Dann schau dir mal die Zuschauerzahlen der CL an. Auch da haben viele dankend verzichten müssen. Das es zum Schluss dann anders aussah lag wohl eher an dem Problem überhaupt Tickets zu bekommen. Aber macht ruhig.

Für mich zeigt die Stadt eindeutig den Stellenwert des Handballs und seiner Fans. Hätten die Fußballer einen ähnlichen Erfolg, wären die garantiert nicht Nachts im Rathaus empfangen worden.

Haben Bürgergeldempfänger keine Kinder?

Müssen die nicht auch in die Schule?

Ich sage ja garnicht das das nicht ein wenig "drüder" war. Ich habe aber nicht von Kindern geschrieben. Nicht berufstätige Erwachsene wäre sicher die politisch korrekte Bezeichnung. Ausgeschlossen sind halt Kinder und berufstätige Erwachsene, insbesondere mit etwas weiterer Anreise. Besser?

Die ursprüngliche Idee war wohl auch, zumindest wurde es mal so kommuniziert, dass es erst nach dem CL FF die Feier geben sollte, also am 10.06.

Falls es dann wieder um 17:00 Uhr oder noch eher wäre, könnten sicher auch viele zumindest nicht pünktlich sein, da nicht jeder um 16:00 oder früher Feierabend hat. Man kann es drehen und wenden wie man will …

Dafür wird es dieses mal im dunklen stattfinden. Ich hoffe die Hardcore Fans bringen genug Bengalos mit.

schien mir vor 2 Jahren nicht so … aber weiß ich nicht mehr genau.

Die Jungs haben trotz des ungünstigen Zeitpunkts einen vollen Marktplatz verdient, die Mannschaft kann nichts dafür.

Die Handball-Sonne strahlte dem SC Magdeburg auf dem Rathausbalkon und den Fans auf dem Alten Markt bei der Meisterparty
    Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper hat gestern die Handballer des SC Magdeburg empfangen und ihnen zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2021/2022…
    meetingpoint-jl.de

Ja, haben sie verdient, Nein, werden sie nicht bekommen ...

Grinch, bissel mehr Respekt!

Wovor bitte? Vor Fehlplanung? Da gibt es in der Stadt seit Trümpers Abschied viel krassere Beispiele.

Hab mir gerade noch mal die Bilder angesehen. Meiserschaft 2022 Marktplatz ca. 2/3 Voll, CL 2023 Voll.

Respekt hat die Manschaft verdient und die Stadt hindert einen großen Teil der Fans daran ihn zu erweisen.

Ich selbst könnte ja noch gegen 23:00 Uhr zu hause sein. Aber was ist mit all den Fans und Fangruppen aus der Region?

Vor zwei Jahren war die Meisterfeier auch gleich nach dem Spiel, aber das war deutlich früher. Man kann, glaube ich, nicht der Stadt/ den Verantwortlichen die Schuld geben, sondern eher denen, die die Spiele auf 16:30 gelegt haben.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber einen Termin, der allen passt, wird sich nicht finden lassen. Die CL Feier an einem Montag Nachmittag fand ich auch nicht toll, da war ich dienstlich verhindert…

20:15 Uhr wird eh nichts, das Spiel wird so 18:15 Uhr zu Ende sein, dann noch die Feier in der Halle und Duschen und Umziehen dazu. Der Bus ist vor 21:00 Uhr wohl eher nicht da. Und mit einer 9-jährigen wird es wohl um 22.00 Uhr nichts werden. Dann sollen sie halt mit den Bürgergeldempfängern feiern. Das der Markt auch nur halb voll wird glaube und hoffe ich jedenfalls nicht.

P.S. auch vor zwei Jahren war der Marktplatz gerade halb voll, kann ich mich erinnern, bei der CL waren es deutlich mehr ...

So soll es werden

Ehrlich, Stadt und Verantwortliche sind nicht ganz dicht! Sonntag Abend um 20:15 Uhr. Nächster Tag Schule und Arbeit. Ich hoffe auf einen leeren Marktplatz ! :pillepalle:

P.S. Nur mal um das zu verdeutlichen, läuft es ahnlich wie beim letzten mal sind die dann irgendwann zwischen 21:00 und 22.00 Uhr wirklich auf dem Balkon. Schön das unsere Stadt so herzlich an die nicht arbeitende Bevölkerung denkt.

Wenn wird es Montag nach dem FF sein. Die Spieler müssen dann ja leider schon zu den NM wegen Olympia. Da bleibt nicht viel Zeit.

Kommt jemand hinter die Bezahlschranke des Heimatblattes? Da stand irgend was und das las sich als ob die wirklich Abends um 8 auf den Balkon sollen.?

SC Magdeburg feiert Meisterschaft auf dem Rathausbalkon

Am Sonntag bekommt der SC Magdeburg die Meisterschale überreicht. Anschließend geht die Party für die Mannschaft auf dem Rathausbalkon weiter.

SC Magdeburg feiert Meisterschaft auf dem Rathausbalkon
    Am Sonntag bekommt der SC Magdeburg die Meisterschale überreicht. Anschließend geht die Party für die Mannschaft auf dem Rathausbalkon weiter.
    www.volksstimme.de

Wie passt eigentlich das Statement von Sergej in eure Diskussion um Barca? Er hat doch sehr eindeutig zum SCM Stellung bezogen. Da war keine Rede davon das er wechseln möchte. Sicher ist Barcelona eine schöne Stadt. Aber die Trauben hängen auch da schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf Mundhöhe. Der Verein ist chronisch Klamm und die Spanische Liga ja auch nicht gerade der Nabel der Welt...

Ohhhh Gott, Gisli trinkt nur Wasser und Cola Zero.

Wasser ist gut, über Cola Zero sollte er sich mal schleunigst bei einem Gastroenterologen aufklären lassen.

Gibt es schon irgendeine offz. Aussage was am Sonntag noch passiert? Alter Markt wird es wohl erst nach dem FF CL geben?

Mit dann hoffentlich 4 Titeln und nur 6 Minuspunkten in der Liga. :)

Alter Markt am Sonntag Abend doch hoffentlich nicht! Ich denke auch das werden sie auf die Woche nach dem F4 legen. Ich hasse die Termine, die unsere Kleine eigentlich ausschließen. Ich hoffe doch schwer auf einen Freitag Nachmittag oder Samstag auf dem alten Markt. Nur fürchte ich, da werden uns wohl die Beamten einen Strich durch die Rechnung machen, oder es finden sich doch genug richtige Fans unter ihnen die bereit sind ihr Wochenende etwas zu verschieben bzw. mal was für die Allgemeinheit zu tun

Diese Diskussion um die roten Karten ist doch total müßig. Im Spiel gab es 2 ähnliche Szenen. Marsenic, dann Gottfriedsson haben beide den Gegner voll im Gesicht erwischt. Der eine von unten am Kinn, der andere mit dem Ellenbogen seitlich. Beides Rot, ohne Blau, da Böse aber eben nicht absichtlich. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Und wenn dann jemand seine eigenen Regeln hat, lohnt die Diskussion doch nicht wirklich. Ich glaube nicht, das ihr hier bestimmte User überzeugen könnt. :)

unabhängig davon, dass sie nicht spielentscheidend waren, fand ich beide roten Karten berechtigt. Beide Male geht der Arm/die Hand, ohne Chance an den Ball zu kommen, ins Gesicht. Meiner Meinung nach absolut vertretbar!

Unabhängig das die Roten Karten Spielendscheidend waren, fand ich beide rote Karten berechtigt. Als sich Berlin der scharfen Abwehrwaffe selbst beraubte stiegen die Chancen von Flensburg das erste Mal. Richtig auf die Siegerstrasse wurden sie dann aber erst durch die 2. geschickt. JG die rote Karte zu geben war ja wohl eher eine Strafe für Berlin. Er mag wohl noch ein Leader sein, aber schon einige Zeit wohl nicht mehr spielerisch.

Hier könnte man den Eindruck bekommen, als würden in der Kommission nur Bananen sitzen, die zudem noch Großstadtclubs wohlgesonnen sind und bei denen auch mal 11 Augen zudrücken.

Als Bananen würde ich die Kommission wohl nicht bezeichnen. Bohmanns Statement zum BHC sagt aber wohl genug aus. Wenn die nichts zu verbergen haben, verstehe ich nicht, warum man den BHC so angeht. Und von der Aufkündigung der solidarischen Lizensierung spricht. Ich persönlich finde es gut was der BHC da macht um Ordnung in den Sauhaufen zu bringen. DHB und HBL torkeln ja gerade sowieso von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.

Ich will ja hier nicht unbedingt Hausmeister Krause - Ordnung muss sein sein, aber glaubt ihr nicht auch dass dieser HSV Thread gerade gesprengt wird?!

Eigentlich bräuchte es einen eigenen Thread zum Gebaren der HBL Andererseits ist es ja die Diskussion, warum es hier beim HSVH schon wieder zappen duster aussieht und wie es überhaupt zu dieser verfahrenen Situation kommen konnte. Daher passt es dann irgendwie doch wieder. Das interessante ist doch, das der BHC die Liga und den HSVH vor sich hertreiben kann und dann geht es eben auch um die Ursachen ...

Ich finde die Preise ebenfalls zu hoch.

Trotzdem ist es einfach Tatsache, dass die Hallen bei den Final Fours bisher IMMER voll waren.

Und was mir in Köln beim Pokal Final 4 aufgefallen ist : Viele reden ja immer von den sogenannten Eventfans. Ich habe aber auch sehr viele ! Leute außerhalb der Fanblöcke gesehen ( auch auf sehr teuren Plätzen ) , die Anhänger eines Clubs waren und das auch durch Trikots o.ä. gezeigt haben .

Du meinst also, nur weil sie ein Trikot anhaben wären das keine Event-Fans? Selbst in der Getec sind immer mehr Event-Fans. Jedes einzelne Spiel. Sie kommen weit nach dem Anpfiff aus ihren "Logen" weil das kostenlose Bier wichtiger als das Spiel ist und machen Null stimmung. In meinem Block sind es fast 20% die da mit Sponsorenkarten erscheinen...

Ich habe von "vermengen" und nicht von "verengen" gesprochen.

Das die Familie Hopp die Profiteams der Löwen nicht unterstützt, ist bekannt. Sie haben massiv bei der Infrastruktur geholfen; also SAP Arena und das Trainingszentrum mit angeschlossenem Internat in Kronau.

Ich gehe auch davon aus, dass sie den Löwen in einer Notlage helfen würden. Aber so wie es aussieht, sind die Löwen auf dem Weg ihre Schulden zu reduzieren. Der jetzige Kader ist sicherlich der günstigste den sie seit dem zweiten Aufstieg in die HBL hatten.

Und es wäre der richtige Weg!

Und Mannheim hat etwas mehr Einwohner als Kiel oder Magdeburg und deutlich mehr als Flensburg. Aber eine Großstatdt ist deshalb Mannheim noch lange nicht.

Na dann hat Herr Hopp wohl seinen Sohn aus der Familie geschmissen. Das war mir neu. Asche auf mein Haupt. Wahrscheinlich ist dann wirklich bald Schluss mit SAP-Arena, Eishockey und Handball in Mannheim.