Also um das ganze noch mal abzuschließen. Es war eindeutig zu sehen, das der SCM diese letzte Aktion einfach durchgespielt hat und keine Chance hatte da "abzubrechen". Natürlich war das ein Pass zuviel, aber die Aktion war eindeutig fließend. Daher meine Kommentare. Wer da einen Siebenmeter fordert, hat halt eindeutig eine Vereinsbrille auf oder kennt die Regeln nicht. Außerdem hatten die Schiris ihre Linie, die sie auch relativ konsequent durchgezogen haben und die war eher großzügig. So haben sie einen gewissen Spieler ermahnt anstatt die 3. Zeitstrafe zu geben und eben kurz vor Ende ein Fußspiel nur mit Freiwurf geahndet. Da sie .ihre Linie auf beiden Seiten ziemlich gleich durchgezogen haben, war deren Leistung am Ende ok, Auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann, das Griffe in den Wurfarm oder Arme im Gesicht des Gegners nicht Konsequent mit Zeitstrafen geahndet werden. Dann hätte das Spiel anders ausgesehen und Wohl wenigstens Bergendahl und Pekeler sowie der eine oder andere, das Ende nicht auf der Platte erlebt.
Beiträge von SCMgrinch
-
-
Kann mir nochmal jemand erklären welche Tor-Aktion Smits durch seine Aktion verhindert hat?
Keine, das Interessiert aber scheinbar manche Foristen nicht.
-
Für die Liga im ganzen war es fast das perfekte Ergebnis. Spannung bis zum Ende. Auch wenn mein Herz das nicht mag. Es macht den Handball um so vieles interessanter als wenn immer nur die gleichen Gewinnen.
-
Nun gut der Pass war eben einer zuviel. Gisli hätte werfen müssen und nicht Smits!
Aber man gibt sich natürlich Mühe alles möglichst ins Lächerliche zu ziehen!
Habe ich irgendetwas dagegen geschrieben das das Tor nicht gezählt hat? Eine Aktion die ein Tor verhindert gibt Siebenmeter. Aber nicht ein Pass zuviel. Das zu fordern ist lächerlich. Sicher nicht mein satirischer Kommentar. Ich hab mich noch nicht mal aufgeregt, das die Schiris bei absichtlich Fusspiel auf Freiwurf ohne die eigentlich fälligen 2 Minuten entschieden haben.
-
Smits wirft den Ball nach dem Pfiff, hätte durchaus noch 7m für Kiel in der Schlusssekunde geben können.
Oh, gibt es neue Regeln ? Oder ist das eine spezielle Kiel Regel? Bei NULL Sekunden auf der Uhr war das sicher eine Spielentscheidende Zeitverzögerung, nach Anspiel sofort zu werfen

-
Ein Wahnsinns Spiel. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Damgard Wahnsinn, Gisly und Kay ebenfalls. Sicher wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber es war wie das Pokalspiel ganz großes Kino !!!
-
Wer hat Gummersbach abgewertet?
Da bin ich voll bei Dir, das wurde letztes Jahr aber von so Manchem noch anders dargestellt.
Der Sky Moderator. Da ist Jicha fast die Halsschlagader geplatzt...
Der hatte wohl das SCM Heimspiel im Kopf und meinte dann Jicha dissen zu müssen, weil der THW nicht so glatt über Gummibach gesiegt hat

Um es mal aus meiner Sicht zusammenzufassen: Ich muss nicht jede Entscheidung eines Spielers oder Trainers gut finden oder verstehen. Daher finde ich es schön, wenn man hier darüber diskutieren kann.
Letztlich machen aber alle ihren Job. Benno beim SCM genauso wie Jicha bei Kiel oder ... Sie haben leider nicht alle die gleichen Möglichkeiten und nach BUH waren auch unsere für Jahre sehr limitiert.
Auch wenn wir jetzt Spiele verloren haben, was Benno und all die anderen da geleistet haben um dem THW nur einen Titel abzutrotzen, ist kaum in Worte zu fassen.
Und wenn nicht Mannschaften wie Gummibach, Aalborg und ... das tun würden, was sie tun, hätten wir nicht das Glück OIM oder ... , so spielen zu sehen wie sie es machen.
Egal wer in die Getec-Arena kommt, jedes Spiel beginnt bei Null und jeder der besser ist, möge gewinnen. Ich rege mich gerne auf, wenn wir verlieren, aber am Ende soll bitte nicht das Geld regieren. Sonst würde ich Fussball schauen und wäre Fan einer Süddeutschen Mannschaft ...

-
Ich war ja jetzt mehrfach wirklich begeistert, dass uns Sky Rote-Karten-Szenen später noch mal in Originalgeschwindigkeit gezeigt hat.

Ich glaub, die lesen hier mit.

Wenn es deren Kommentatoren und einige Co -Kommentatoren auch tun würden, wäre es noch besser

-
Also sorry, habe ich da etwas in der CL verpasst? Ich war leider nur bei den letzten Spielen der CL in der Arena, aber selbst im letzten Spiel, als es um die "goldene Ananas" ging, hat sich da keiner geschont. Wenn ich mir da die Kiel-Gruppe anschaue, da haben wohl eher Mannschaften auf das zusätzliche Duell gehofft. Hier von einer "Zweitliga-Gruppe" zu schwafeln, ist genauso abartig wie die Abwertung von Gummibach im Sky-interview mit Jicha.
Ich bin fast immer in unserer Halle und den Jungs war schon vor den verlorenen Punkten anzumerken, das jeder Woche zwei Spiele ihre Spuren hinterlassen. Oft wirkten sie Platt und am Ende fehlten halt gegen Leipzig Hannover und nun Gummibach ein paar Körnchen, die wir letzte Saison noch hatten. Die CL kostet viel mehr Kraft, weil es einfach die besseren Gegner hat. Auch wenn es sich die letzten Jahre im EC gebessert hat, finde ich es vermessen Mannschaften so schlecht reden zu wollen...
-
Ich wünsche mir ehrlich eine Übertragung, in der man die Kommentare einfach abstellen kann ohne gleich den Ton ausmachen zu müssen. Die Entgleisung Gestern im Jicha Interview ist ja nur einer der Tiefpunkte. Da werden lustig Spieler verwechselt, Dinge selbst nach Zeitlupe gesehen, die nicht stattgefunden haben, Fernsehübertragungen zugequatscht und von Schwalb und Brandt ihre eigene manchmal sehr seltsame aber auf jeden Fall subjektive "Sicht" als Mantra des Handballs verkauft.
Da er eben bereits erwähnt wurde, der Heinerle stößt mir mit seiner Sicht aus dem letzten Handballjahrhundert besonders negativ auf. Da frag ich mich. jedes mal, ob er was gegen gesunde Spieler hat, die schnellen einfallsreichen Handball spielen...
-
Da kriege ich Flecken bei diesen Schiedsrichtern ...
Wäre schön gewesen, wenn sie wenigstens auf beiden Seiten gleich gepfiffen hätten. Da sie ja eh auf brutalen Handballsport stehen und die Gesundheit der Spieler ihnen scheinbar egal ist, hatten wir es eh schwer.
Trotzdem Hut ab für den geretteten Punkt und auch an den Kampfgeist der Melsunger. Am Ende wird sich wohl Kay am meisten ärgern, Einen 7-Meter weniger verworfen ...
-
Das sollen sie ja auch nicht
Aber sie sollten schon mit dem selben Maß bei beiden Mannschaften agieren. Bei Brutalo-Handball wird es eh für eine technische. Mannschaft schwer. Schade das der Schutz der Spieler wieder so in den Hintergrund rückt und solche Spielarten scheinbar wieder gewollt sind. Das macht den Handball leider nicht schöner

Hut ab, vor dem Willen von Melsungen und auch an unsere Mannschaft aus diesen Krassen beginn noch einen Punkt gerettet zu haben.
-
Merkt Sky überhaupt noch was bei Handballübertragungen? Eigentlich bin ich froh wenn der Handball am Ende der Saison nicht mehr bei Sky gesendet wird, da es der einzige Grund war das Abo noch zu behalten. So sind es 30€ weniger Ausgaben und hoffentlich bleiben uns einige Moderatoren und vor allem Schwalb und Brandt erspart...
-
Ein gedrängele im Internet.

Ich wollte gerade meine DK kaufen, komme aber gar nicht rein. Zum Glück hat man die Karte als "Altbesitzer" ja sicher.
Scheint eher ein Problem von Eventim zu sein, da auch die Einzelspiele in Fehler führen.
Eventim war eh Gestern eine ganze Zeit down, scheinbar arbeiten die an ihren Seiten.
Aber du hast ja recht, Gott sei dank haben wir Zeit und Sicherheit. Irgendwie hab ich noch im Kopf, das bei der letzten Runde gerade mal 60 Dauerkarten in die Neuvergabe gegangen sind. Wenn ich nun noch berücksichtige, das jetzt auch die Spiele gegen den Tabellenkeller ausverkauft sind möchte ich wirklich nicht auf meine DK verzichten

-
Sehr wahrscheinlich geht es nicht darum, was wir wahrnehmen, sondern was der Trainer sehen will. Schließlich wird seine Philosophie auf der Platte umgesetzt oder eben nicht.
Bergendahl kam und hat sofort geliefert. Da wirkt speziell in diesem direkten Vergleich eher Meister wie der Neuzugang.
Unsere Spielweise ist sehr breit angelegt, viele Pässe auch über mehrere Positionen, die Aussen stark eingebunden. Das alles mit dem hohen Tempo macht unser Spiel schwer ausrechenbar. Das ist, bis auf das Tempo, nicht die primäre Spielweise von Damgaard, sehr wohl aber die von Weber.
Das sehe ich ein bisschen anders. mag ja sein, das Mika mal der Ballermann war.
Gerade wenn ihn Benno die letzten Spiele mal gebracht hat, fand er aus meiner Sicht schon eine gute Balance zwischen Verteilen und werfen.
Wenn ich dann Herrn Weber sehe, der gerne nach ein oder 2 verworfenen Bällen überhaupt nicht mehr wirft, selbst wenn er völlig frei ist, dann bevorzuge ich eindeutig Mika.
Am Ende spricht die oben zitierte HBL-Statistik eindeutig für Mika, bei den Assists sind 6 zu 25 gefühlt noch ein deutlich besseres Verhältnis wie das der Spielzeit. Eigentlich durfte er ja nur gegen Gummibach mal mehr als einen Kurzeinsatz machen.
Was die Halle und die Tore dann mit ihm gemacht haben war ja am Sonntag deutlich zu sehen und hat mich an das F4 2019 erinnert. Das er Tor 40 und das Wahnsinns-Tor 41 auf seinem Konto hatte war dann das Sahnehäubchen
So was habe ich leider von Herrn Weber noch nicht zu sehen bekommen ... -
Ist doch schön, dass es hier nicht ums Kaufen geht. Und bitte nicht vergessen, wo wir hergekommen sind

Oh ja, aus den dunkelsten Stunden. Mir wird heute noch schlecht wenn ich an das geschlossene SCM Forum denke. Den Müllverbrenner und seinen Kumpel aus Ahlen... Wer hat damals wohl zu hoffen gewagt das wir uns Heute über erstklassige Spieler unterhalten können. Magdeburg für den modernsten Handball steht, sich Deutscher Meister und Weltmeister nennen darf. Egal ob wir es mögen oder nicht, was Benno da tut. Am Ende gibt ihm das Ergebnis recht. Getragen von Stabbel, Yve, Marc, ... ,dem ganzen Club, dem Verein, der Stadt und den vermutlich besten Handballfans der Welt

-
Tja, ich weiß nicht wann der THW begreift das deren Spielweise an seine Grenzen gekommen ist. Spätestens dann sind sie interessiert. Noch reicht es um oben mitzuspielen und vielleicht sogar noch einmal für den Titel. Dann dürfte es aber ziemlich schmerzhaft werden. Alle anderen in den luftigen Höhen der Tabelle sind ja bereits beim abkupfern unseres Spielsystems. Mal sehen wann die Erkenntnis einsetzt und da meine ich nicht nur den THW. Bei der Nationalmannschaft sehe ich es eigentlich genauso. Gislason traue ich ein entsprechendes Spielsystem auch nicht zu...
-
Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler. Ich denke der SCM hatte neben dem guten Angebot auch "menschlich" die Nase ganz weit vorne. Hoffentlich funktioniert das in ein paar Jahren bei Omar genauso gut. Mika war Gestern erste Sahne und einen Pflippi der letzten Wochen steckt er allemal in den Sack. Ich nehme doch lieber 2 oder 3 Fehlwürfe als einen und dann oft verweigertes Werfen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig über 2024 im Team. Er hat Charakter und solche Typen sind schwer zu finden. Das Benno scheinbar seine Probleme mit ihm hat, hat mich gerade nach Webers Ausfällen gewaltig gestört. Ehrlich, ich frage mich jedes Spiel womit diese Verlängerung bis 28 gerechtfertigt ist. Da hilft auch ein perfekter Rücksprint nicht wirklich zum Verständnis.
-
Für die SCM-Tickets wurde Gestern in der Halle geworben, also scheint es doch kein Selbstläufer zu sein. Ich finde es jedenfalls schade, dass Hamburg Geschichte ist. Neben dem deutlich höheren Kartenpreis und der längeren Anreise ist die Halle in Köln, auch nicht gerade eine Verbesserung, nur eben größer ...
-
Ich fand es Gestern auch krass, Benno lässt eigentlich 8 Spieler durchspielen, selbst wenn der letzte in der Halle merkt, wie platt die Jungs eigentlich sind. Wenn ich an das Programm der nächsten 2 Wochen denke, wird mir ehrlich Angst und Bange. Ob es am Ende dann das eine Spiel weniger wert ist, in der CL auch weiterhin Vollgas zu geben, keine Ahnung. Auch ist es mittlerweile kaum noch möglich, zu beurteilen, ob Mika wirklich noch eine alternative ist. Er kriegt ja gefühlt überhaupt keine Spielzeit mehr
. Verstehen kann ich das überhaupt nicht mehr, Philipps Quote ist ja nun auch nicht gerade 100%. Am Ende war es eine starke Crunchtime nach einem schwachen Spiel. Wenigstens wir Fans waren immer auf 100% gerade auch wenn die Hamburger mal wieder vorne lagen, echt geile Stimmung
.