Beiträge von DerMaily

Neuer Artikel der Stuttgarter Nachrichten, die eine ganz gute Quelle zu sein scheinen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hb-ludw…ec233d112d.html

Kurzfassung: Deadline wurde auf nächsten Dienstag verschoben. Es fehlt weiter an verbindlichen Zusagen für die Lücke von 200.000 €. Marc Bezner macht sein Olymp-Sponsoring aber von diesen weiteren Zusagen abhängig.

Der Personalkostenblock ist jetzt schon fast bei Null und es fehlen immer noch 200000 € ?

Viele Vereine sind doch von 2-3 großen Sponsoren abhängig, um "teure" Spielerinnen zu finanzieren.

Thüringen: s.o., Blomberg: Phönix Contact, DMV und Herr Genge (Steuerkanzlei), Dortmund: Stammverein Fußball, und so weiter....

Und, wenn, wie zb in Leverkusen, der Geldfluss heruntergefahren wird, sieht man, wie schnell auch ein Traditionsverein ins Straucheln kommt.

Abhängigkeit fängt bei mir persönlich dann an, wenn der Etat überwiegend an einem Sponsor hängt

bei mehreren Großsponsoren kann man durchaus gegensteuern, wenn einer ausfällt

da muss man vielleicht auch 1 Jahres Verträge (oder 1+1) vor diesem Hintergrund sehen. Bleibt ein Sponsor an Bord kann ich Verträge verlängern, geht er und ich habe keine Ersatz, muss ich halt kleinere Brötchen backen

Gegen die HSG sieht das grad nicht so aus. Aber klar, Testspiel

Bensheim war gestern Abend mit Abstand die schwächste Mannschaft, wenn auch nicht in Bestbesetzung. Sehe auch nicht das Thomaier Irion nur annähernd ersetzen könnte.

Mit etwas mehr Cleverness und Glück hätte der BSV den BVB geschlagen. Der Auftritt war vergleichbar stark , wie im Vorjahr beim Nelkencup.

Blomberg machte schon einen sehr eingespielten Eindruck. Durch die Neuzugänge eher sogar Qualität gewonnen. Interessante Variante mit einem komplett isländischen Rückraum.

Die übernehmen den Eurosport-Vertrag. Somit laufen nicht mehr Spiele im TV. Es ändert sich nur die Zeit und der Sender. Dazu ist sonntags 14:30 Uhr top um in eine Halle für ein Handballspiel zu gehen. Eigentlich hätten sie ein fixes Freitagsspiel einführen sollen. Gute Anwurfzeit. Keine Konkurrenz durch Amateursport.

Freitagsspiele sind genauso wie die Mittwochspiele letztlich Gift für die Gastmannschaften. Fans mitbringen tendiert da teilweise gegen Null.

Sogar so verrückt, dass ein neutraler Außenstehender wie der Insolvenzverwalter es für unzumutbar hält, auf die Vertragsbindung zu pochen.

Wenn er auch nur ansatzweise eine Chance gesehen hätte, die bestehenden Verträge ordentlich bedienen zu können, dann hätte er garantiert nicht so reagiert.

wahrscheinlich eher so, dass für den "Restkader" jetzt vielleicht das Geld sogar reichen würde
    Smits und Bundsen waren wahrscheinlich die beiden Topverdienerinnen auf der Payroll zzgl aller anderen fixen Abgänge

In Blomberg ist die Nr.1 ne Clubikone und gesetzt, jetzt kommt Roth vom deutschen Meister. Die neu verpflichtete Frau aus Halle ist somit Nr.3 !

Jeder von uns weiß, was dies bezüglich Spielzeit bedeutet.

Kein Verein in der HBF benötigt 3 Torhüterinnen

Veith wird nicht jedes Jahr eine Saison wie die letzte Spiele und ob sie noch ein weiteres Jahr dran hängt, eher zu bezweifeln. Insofern ist der Transfer sicherlich auch schon im Hinblick auf die übernächste Saison zu sehen.

Lepschi hatte sich in der Vorbereitung verletzt, auch wenn "Mit der Schienbeinverletzung von Zugang Lara Lepschi, die sie zu einer Pause gezwungen hatte, habe die Roth-Verpflichtung nichts zu tun, betonte Blombergs Geschäftsführer Jan-Henning Himborn."

Abgesehen davon, brauchst du schon in jedem Verein eigentlich drei Torhüterinnen. Sobald sich eine ernster verletzt wird es arg eng. Siehe Dortmund in den Playoffs. Bei allen anderen Positionen kann man das eher kompensieren.

Finde es eigentlich traurig, dass Blomberg es nicht machen wollte. Finanzen hin oder her, das war vermutlich eine „once in a lifetime“-Gelegenheit.

Gerade dort auf dem Land hätte ich mir vorstellen können, dass es auch Spenden und zusätzliche Gelder irgendwo her dafür gegeben hätte.

ich behaupte mal für das Abenteuer CL kannst du mal eben den Etat deutlich aufstocken

du brauchst einen deutlich breiteren Kader, also 3 bis 4 zusätzliche erfahrene Spielerin

gleichzeitig deutlich höhere Ausgaben im Vergleich zur EL (mehr Auswärtsfahrten).
    Mehr Heimspiele (die ja auch nicht in Blomberg stattfinden können), wo auch irgendwo um die 1500 Zuschauer je Spiel überhaupt 'ne schwarze Null übrig bleibt. Die Zahlen würde ich bei CL eher nicht sehen, da muss man schon mit erfolgreicher EL dran knappsen.

Im Ergebnis ist die CL sicherlich reizvoll, aber um den Preis, den Verein zu ruinieren, nicht sinnvoll

[...]Ich finde die Aussagen des THC nicht gut und teile sie nicht. Wir müssen sehen, was können die Handball-Bundesliga Frauen (HBF) und was können wir als Verein besser machen", möchte sich Blombergs Geschäftsführer Jan-Henning Himborn an Spekulationen gar nicht beteiligen. Frauenhandball sei ein sensibles Geschäft, in dem es schwer sei, Sponsoren zu finden und zu halten. ]...]

Echt? Da muss es die Diestel sein)))

jupp, Blomberg und Lemgo liegen in Lippe (LIP)

historisch gibts zwar einen Namensbezug zum Fluss, aber geografisch nur sehr weit entfernt

nicht zu verwechseln mit Lippstadt (LP) (Stadt an der Lippe), auch der Bezug ist eher historisch

genauso wenig liegen Lemgo und Blomberg in Ostwestfalen, was auch immer gerne erzählt wird

NordrheinWestfalen

........................Lippe

aber genug, der Exkurs führt ganz weit weg vom Thema