Da sieht man mal was Blomberg ohne Kühne(-Tore) wert ist.
-5 in der 2.HZ gegen eine Amateur-Truppe.
23 Fehlwürfe und 8 technische Fehler sind wohl eher die Ursache +
„Ich glaube, uns fehlte die Anspannung."
aber Hauptsache was zum Meckern gefunden
Da sieht man mal was Blomberg ohne Kühne(-Tore) wert ist.
-5 in der 2.HZ gegen eine Amateur-Truppe.
23 Fehlwürfe und 8 technische Fehler sind wohl eher die Ursache +
„Ich glaube, uns fehlte die Anspannung."
aber Hauptsache was zum Meckern gefunden
je nachdem wann die Verletzten Spielerinnen wieder kommen, brauchte Bensheim eigentlich die EL-Spiele
nur mit BL und noch 2 Pokalspielen wird es schwer die dann alle bei Laune zu halten
BLO-REJ 37:24 (21:12)
Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen des Gästen dann insbesondere die Ideen im Angriff aus
in Durchgang 2 dann Schadenbegrenzung
Man muss keinen guten Handball spielen um Top4-Kandidat zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass sie gut sind, sondern, dass sie inzwischen die knappen Spiele gewinnen. Ich habe gesagt, dass hinsichtlich Top4 bei ihnen interessant wird, ob sie gegen die Nicht-Top4-Knadidaten (insb. auswärts) gut durchkommen. Sie haben generell auswärts ein Problem. Selbst in Halle lagen sie 6-7 Tore hinten.
Mir persönlich fehlt die Spielerin, für die man spielt. Sie haben 7-8 Rückraumspielerinnen, die man alle spielen lassen kann. Deswegen wechselt Zeitz auch gerne. Und es ging (wie gegen Bensheim) in die Hose.
für TOP4 fehlt da die Konstanz, ein Sieg beim THC macht noch keinen Playoff-Kandidaten
Bensheim , Blomberg und Dortmund zu 90% auf 1 bis 3
und Platz 4 an den THC, die Konkurrenz lässt da im Schneckenrennen einfach zu viele Punkte liegen
Warst Du schon mal in der Ecke am Dortmunder U? Und seit wann reisen die Massen an Fans beim Handball mit dem Zug an?
also ich persönlich nutze schon ganz gern den ÖPNV, wenn es in größere Städte geht
außerhalb auf P+R parken und entspannt in die City
wenn ich mich recht erinnere, soll der Neubau auf dem Parkplatz am FZW entstehen, das Viertel ist in den letzten Jahren sicherlich deutlich besser geworden
da würd ich auch mal wieder nach Dortmund fahren, Wellinghofen war ich vor Jahren einmal, muss ich nicht noch mal haben
Ich halte es für möglich, dass wir uns für die kommende Saison noch umschauen werden. Vielleicht werden Teams wie Buxte (natürlich ggfs. andere) auch einen geordneten Rückzug antreten.
Die Gespräche mit Sponsoren für Sommer 26 werden nicht einfacher werden. Müssen nur 1-2 größere Geldgeber den Gürtel enger schnallen wollen und schon wird es kritisch.
kritisch m.E. wenn Richtung des Mindestetats
da das Gros der Verträge eh im 1+1 geschlossen ist, sehr ich da bei seriöser Finanzplanung keine grundsätzlichen Probleme
Heimrechttausch BVB : Oldenburg
oder von der anderen Seite
Kein Heimspiel: VfL Oldenburg tritt im Pokal-Viertelfinale in Dortmund an - VfL Oldenburg Handball Damen
Der Plan sollte aber so gestaltet sein, dass solche Probleme gar nicht erst entstehen, als wiederholter Profiteur freust du dich natürlich. Einfach den Kalender besser gestalten, um sowas zu verhindern.
du kannst den Plan nicht überschneidungsfrei gestalten, es nur erleichtern, in dem du die Saison streckst oder die Liga weiter reduzierst. Im Ergebnis spielen dann aber viele Mannschaften nur alle 14 Tage.
letztlich geben die Internationalen Termine den Takt für die nationalen Termine vor. kann man nicht gut finden, ist aber so
und profitieren ist relativ, sportlich sicherlich, weil ein Heimspiel ist gerade im Handball ein Vorteil
aber wirtschaftlich ist ein Mittwochsspiel nun mal auch kein Selbstläufer, Gegen Halle eher unter 50% Auslastung
Es ist nun leider einmal Regel, ob sie absurd ist oder nicht...
Das meinte ich ja: wenn Bensheim gewollt hätte, hätten sie bestimmt noch 2 Krankmeldungen für Mittwoch bekommen.
Dann hätte vermutlich die andere Seite von Wettbewerbsverzerrung gesprochen...
Ich glaube schon, dass es die 2 mehr gibt. Ansonsten, wenn es jetzt nur taktisches Krankschreiben wäre, warum hat man das dann nicht schon am Mittwoch gemacht? Wäre doch bei der Ausgangslage dann sinniger gewesen.
bei dieser ganzen Betrachtung kommt mir der Inhalt der Regel 10.3 viel zu kurz
"sporttypische Sachverhalte (verletzte und gesperrte Spielerinnen usw. gelten als spielfähig im Sinne dieser Vorschrift)"
sporttypische ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber das Gros der Verletzungen der Bensheimerinnen ist IMHO (leider) sporttypisch
auch eine Schwangerschaft ist keine Erkrankung , hier sind wir eher beim Arbeitsschutz
rechnet man die ganzen sporttypischen Verletzungen raus, muss jetzt fast die ganze Restmannschaft krank geschrieben sein.
Das DHB Pokal Viertelfinale auch auf einen internationalen Termin zu legen und somit zahlreiche Spiele unter der Woche austragen zu lassen ist mal wieder von Naivität nicht zu überbieten. Halle wird vermutlich nicht die einzige Mannschaft sein die es so oder in einer anderen Art trifft. Final Four ist im März...man hätte mehr als genug Zeit, dieses Viertelfinale an einem anderen Wochenende spielen zu können und so den Vereinen auch einen schönen Rahmen für die Pokalspiele zu ermöglichen.
Schade...
bei 8 CL (4 EL)-Spieltagen), 10 Bundesliga-Hauptrundenspieltagen, 3 Pokalrunden, und rund 6NM-Wochenenden = 27 Spieltage ist der Plan ab 22.08 schon eher eng. ,
allenfalls hättest du das VF mit irgendeinem Bundesliga Spieltag tauschen können. da wäre allerdings auch nur dieses Wochenende oder die Weihnachtsspieltage in Frage gekommen. Ob irgendein Verein Interesse hätte, auf die immer gut besuchten Weihnachtsspieltage zu verzichten, lasse ich mal dahin gestellt.
Auch im neuen Jahr sind dann bis zum F4 9 weitere BL-Spieltage, 6 Internationale Spieltage, 1x NM, da ist nicht ein Wochenende frei. Tauschen hättest du da noch 31.1 (15) und 28.2 (19) können, wobei insbesonder letzterer zu nach am F4 liegt, um da vernünftig Werbung machen zu können.
Der Termin und Ausweichtermin für das VF standen lange fest, letztlich ist es Sache der Vereine sich für den Fall der Fälle eine Halle zu den Terminen zu sichern oder ggf. das Heimrecht zu tauschen (Spieltag 2: BLO-MET) oder das Heimrecht abzutreten.
Das absurde an der Sache ist, dass exakt die selbe Problematik schon im Viertelfinale letzte Saison aufgetreten ist. Der VfL Oldenburg hatte das Heimrecht, das Spiel musste wg. Europapokal unter der Woche stattfinden und da war die EWE Arena aufgrund der kurzfristigen Ansetzung nicht mehr frei. Die HSG Blomberg bekam das Heimrecht geschenkt und hat sich dann auch für das Pokal-F4 qualifiziert.
kurzfristige Ansetzung würde ich es nicht nennen, im Rahmenterminkalender sind die Ersatztermine enthalten
kurzfristig ist eher ob man das VF erreicht und ob man dann Heimrecht hat
Am Samstag bestreitet Blomberg nun sein 6 BuLi-Spiel.
5 Spiele davon hatten sie Heimrecht. Wie kann das sein???
Kann mir das mal jemand erklären,...ich verstehe das nicht!!
An Spieltag 2 hatte Metzingen keine Halle, deshalb Heimrecht getauscht
aus HAHAHH wurde also HHHAHH
Blomberg ist Mannschaft der Stunde und soll in Halle, die 0 Punkte haben und den vorletzten Tanellenplatz belegen, evtl patzen?
Ich bitte dich, da ist ein Ausscheiden von Bensheim vs Neckarsulm wahrscheinlicher...
nur weil die Moderatorin am Samstag in Zwickau sie schon zur Meisterschaftsfavoritin erklärt hat ?
das Spiel war gerade am Anfang mehr als zäh.
Mittwoch gegen Bensheim (2) wird richtungsweisend, gegen Neckarsulm (3) am Samstag ist dann so oder so eher wieder ein muss
Mit Spieltag 6 sind dann auch schon die Hälfte der Heimspiele durch
Letztlich bisher nur Spiele, die man gewinnen muss, wenn man ins Playoff-HF will. Da brauch man sicherlich um die 30 Punkte
Neben dem Fussball kannst du halt mit Liga2-Damen-Handball nicht angekommen. Das ist dann eher was für die Hardcore-Fans oder ggf. noch ein Derby.
So wie die Ostermann-Arena im Schatten der Bayarena liegt.
[Blockierte Grafik: https://res.ehf.eu/doxtore/TLCEQLGQDD/e1GDx4hAd4m3OP2MUjZsUblI3hAS2CVXmCLcWXth6jYvi65yobohfDy25xGsmRGwzo7ebPew5W3VjpnDxoRGAA]HSG Blomberg-Lippe [Blockierte Grafik: https://res.ehf.eu/doxtore/TLCEQLGQDD/e1GDx4hAd4m3OP2MUjZsUblI3hAS2CVXmCLcWXth6jbhX_AiW9pDugxvHqAMYYgZxs9LNo9CLjunoee1zFT6AA]Valur
[Blockierte Grafik: https://res.ehf.eu/doxtore/TLCEQLGQDD/e1GDx4hAd4m3OP2MUjZsUblI3hAS2CVXmCLcWXth6jYotgFxpMJybj9-nYhfhpv0RZjcm9kjtmqV4uAnjNXopQ]CS Rapid Bucuresti [Blockierte Grafik: https://res.ehf.eu/doxtore/TLCEQLGQDD/e1GDx4hAd4m3OP2MUjZsUblI3hAS2CVXmCLcWXth6jYfidM1tXeU-J5psqT8xnvJCX_jBI8Thyghh9WYqcz0lw]HSG Bensheim/Auerbach Flames
[Blockierte Grafik: https://res.ehf.eu/doxtore/TLCEQLGQDD/e1GDx4hAd4m3OP2MUjZsUblI3hAS2CVXmCLcWXth6jbkGWuK5qTCY2wCnEjk2osP7dlAn8Z5YVmWl5gqWe8wDw]VfL Oldenburg [Blockierte Grafik: https://res.ehf.eu/doxtore/TLCEQLGQDD/e1GDx4hAd4m3OP2MUjZsUblI3hAS2CVXmCLcWXth6jYb9wRdJ1eZS7YMHPooMjZyyM8t1uuUUcK0uIuyoFMddw]HC Dalmatinka Ploce
Neckarsulm hat gerade erst auswärts beim THC gewonnen ?
darauf hab ich gewartet
beim THC passt momentan nicht der Inhalt zur Verpackung
war wahrscheinlich lange nicht so leicht gegen den THC zu punkten wie momentan
Du meinst wohl Blomberg und der THC !
nö, in Halle bei einem Spiel kann immer was schief gehen
Bensheim ist für mich klarer Favorit
der Vollständigkeit halber
HSG Bensheim/Auerbach vs. Sport-Union Neckarsulm
VfL Oldenburg vs. Borussia Dortmund
VfL Waiblingen vs. Thüringer HC
SV Union Halle-Neustadt vs. HSG Blomberg-Lippe
Bensheim und THC dürften da normal durch sein
Oldenburg und Halle mit Außenseiterchance da Heimrecht
Bensheim - BVB: Für ein Spiel zweier Spitzenmannschaften der Liga war das Niveau etwas dürftig. BVB ohne Abwehr: 38 Gegentore von Bensheim sind schon heftig. Scheint in dieser Saison ein generelles Problem zu sein, siehe 43 gegen Györ, 38 gegen Metz - zumal ja keine schlechte Torfrau zwischen den Pfosten steht. Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Meistertipp wohl korrigieren müssen. Aber die Saison ist ja noch lang ...
für CL + BL fehlt dem Kader die Breite
wenns in der BL in die Entscheidung geht, wird die CL Geschichte sein, also noch mal andere Ausgangslage
Echt? Also ich kann die Blöcke A-C und X-Z oben nur empfehlen. Wer will denn schon das ganze Spielfeld sehen?
<===== der da ![]()