DHB-Pokal Frauen 2025/26

• du kannst den Plan nicht überschneidungsfrei gestalten, es nur erleichtern, in dem du die Saison streckst oder die Liga weiter reduzierst. Im Ergebnis spielen dann aber viele Mannschaften nur alle 14 Tage.

letztlich geben die Internationalen Termine den Takt für die nationalen Termine vor. kann man nicht gut finden, ist aber so

und profitieren ist relativ, sportlich sicherlich, weil ein Heimspiel ist gerade im Handball ein Vorteil

aber wirtschaftlich ist ein Mittwochsspiel nun mal auch kein Selbstläufer, Gegen Halle eher unter 50% Auslastung

wie schaffen das nur die ganzen Profiligen mit mehr Mannschaften, mehr Pokalrunden und auch international agierenden Teams? verrückt.

Lösung wäre Saison strecken und auf jeden Fall Europapokal in die Woche ziehen.

• Unterhaltsames und flottes Spiel in Bensheim mit einem verdienten Sieger. Bei einer besseren Torwartleistung wären wir auch mal unter 30 Gegentoren geblieben. Aber Kritteln auf hohem Niveau. Und schön dass die Jugend auch Spielanteile bekam; hat man auch gemerkt. Aber trotzdem gut!

Apropos Niveau: Schade, dass die Neckarsulmer Fans so wenig Fingerspitzengefühl besaßen und die Initiatorin einer Einrichtung für krebskranke Kinder durch ihr Getrommel und Getröte bei ihrer Ansprache gestört haben. Traurig und taktlos.

• Apropos Niveau: Schade, dass die Neckarsulmer Fans so wenig Fingerspitzengefühl besaßen und die Initiatorin einer Einrichtung für krebskranke Kinder durch ihr Getrommel und Getröte bei ihrer Ansprache gestört haben. Traurig und taktlos.

Vielleicht haben sie es nicht mitbekommen , aus irgendeinem Grund. Man kann auch mal ohne Trommeln...

Ansonsten leider keine Überraschungen im Pokal. Finde ich schon schade.... Vielleicht holt sich ja Blomberg dann den 1. Titel der Saison...

Hatte eigentlich auf Oldenburg gehofft... Aber die haben das Spiel ja abgegeben , weil die Halle nicht zu Verfügung stand und der VfL dieses Jahr nicht so strak ist wie in anderen Jahren meiner Meinung nach.

• Vielleicht haben sie es nicht mitbekommen , aus irgendeinem Grund. Man kann auch mal ohne Trommeln...

Ansonsten leider keine Überraschungen im Pokal. Finde ich schon schade.... Vielleicht holt sich ja Blomberg dann den 1. Titel der Saison...

Hatte eigentlich auf Oldenburg gehofft... Aber die haben das Spiel ja abgegeben , weil die Halle nicht zu Verfügung stand und der VfL dieses Jahr nicht so strak ist wie in anderen Jahren meiner Meinung nach.

Oldenburg ist gestern an sich selbst und ihrer Chancenverwertung (bzw. an einer starken Wachter) gescheitert. Ansonsten hatte ich noch eine Überraschung von SUN im Hinterkopf. Halle wohl das erwartet Ergebnis. Auch wenn hier die Entwicklung seit dem Aufstieg eher Rückläufig ist.

• Hatte eigentlich auf Oldenburg gehofft... Aber die haben das Spiel ja abgegeben , weil die Halle nicht zu Verfügung stand und der VfL dieses Jahr nicht so strak ist wie in anderen Jahren meiner Meinung nach.

Sehe ich komplett anders. Der VfL-Kader hat im Vergleich zu den Vorjahren an Potential und Qualität gewonnen. Was fehlt, ist vielleicht eine klarere Hierachie im Team. In dem Punkt ist Merle Lampe schwer zu ersetzen. Und der längerfristige Ausfall von Bächtiger nach dem ersten Saisonspiel wiegt schwer, denn ich hatte sie potentiell als Stammkraft auf RR gesehen.

• war es für irgendjemanden absehbar, dass Halle so derart chancenlos durch die Liga irrlichtert? Heute zur Pause schon wieder 21 Gegentore. Man war mit 3 Minuspunkten aufgestiegen.

Auf der Union-Website, gibt's im Spielbericht auch ein einige selbstkritische Töne zu lesen. Wird höchste Zeit, dass man an der Saale aufwacht.

... Halle verlor im Angriff nachlässig die Bälle, ließ Tempo und Präzision vermissen – und Blomberg nutzte jeden Fehler gnadenlos aus. ...

... „Wir wollten gerade am Anfang dranbleiben und mit Tempo agieren. Doch körperlich sind wir derzeit noch nicht auf Erstliga-Niveau“, erklärte Seidler nach der Partie. ...

... Zur Pause lag Halle bereits mit 9:21 zurück – eine Halbzeit, die alle Defizite schonungslos offenlegte: zu wenig Wucht im Rückraum, zu statisches Angriffsspiel und eine löchrige Abwehr, die zu oft einen Schritt zu spät kam. ...

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (7. November 2025 um 17:50)

• Zitat

... „Wir wollten gerade am Anfang dranbleiben und mit Tempo agieren. Doch körperlich sind wir derzeit noch nicht auf Erstliga-Niveau“, erklärte Seidler nach der Partie. ...

Das stellt sie sich selbst ein Armutszeugnis aus. Körperlich hätte sie die Truppe auf Niveau bringen müssten. Die werden auch ihre 5 - 7 Einheiten je Woche haben.