Beiträge von Stifler'sMom

Da Du mich direkt zitiert hast, möchte ich betonen, dass ich nie geschrieben oder umschrieben habe, dass sich das DHB-Schiedsrichterwesen auf einem absteigenden Ast befinde. Wie Du sagst, müssen klare Fehler auch klar benannt und diskutiert werden dürfen.

Zumal ich die angebliche Offensivfoul-Entscheidung seitens des Feldschiedsrichters auch nicht nachvollziehen kann.

Das hast du nicht geschrieben, richtig.

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Aber zumindest ich bekomme hier ( auch in anderen Threads ) das Gefühl, als hätten wir nur noch Luftpumpen an der Pfeife und das die Schiedsrichter immer schlechter werden.

Es sind eine verschwindend geringe Anzahl an groben Verstößen in einer Saison, aber daraus resultieren hier immer Grundsatzfragen und dem wollte ich ein bisschen entgegenwirken.

Einer Fehleranalyse wird sicherlich nach der Saison gemacht ( intern!!!!! ) und nächste Saison versuchen die Gespanne, es besser zu machen.

Ich finde es in Ordnung, dass Rheiner alle Pfiffe zerpflückt, aber ich verstehe nicht, was er unterm Strich! erwartet.

Was zum Teufel soll unter den Teppich gekehrt werden ?

Soll Jutta ein Bildinterview geben und das Gespann zum Abschuss freigeben ?

Du hast es doch aufgeklärt, was möchtest du denn jetzt für Konsequenzen erleben?

Gespann 2 Wochen suspendieren oder oder oder ??

Du solltest lieber mal hinterfragen, wieso deine Jutta im Ligaendspurt lieber in Budapest rumturnt als hier vor Ort zu sein.

Dessau wird genauso wenig Interesse an einem Protest haben wie seinerzeit Dresden (gegen Lübeck-Schwartau), weil es für sie nichts zu gewinnen gibt und die vermeintlich Leidtragenden Dritte sind, die kein Einspruchsrecht haben.

Die 2. HBL rühmt sich als Profiliga und Iker Romera sagte letztes Jahr, dass die 2. HBL in der Breite die dritt- oder viertstärkste Liga der Welt sei. Dann müssen aber auch die Rahmenbedingungen seitens der Spielleitung stimmen. Es gab diese Saison zu viele offensichtliche Regelverstöße die spielentscheidenden Charakter hatten und am Saisonende Einfluss auf Auf- und Abstieg haben werden. Fehler passieren und in der Schnelle des modernen Handballs werden immer wieder Situationen falsch eingeschätzt werden. Aber hier hatten die Schiedsrichter zusammen mit dem Delegierten alle Zeit der Welt, um ihre Entscheidung und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Spielfortsetzung in Ruhe zu besprechen. Zwei Schiedsrichter und ein Delegierter, die die Handballregeln detailliert kennen und Woche für Woche anwenden, dürfen dann nicht einen solch offensichtlichen Regelverstoß begehen.

Es sind aber immer noch Menschen, Arcosh.

Manchmal kann man halt als Außenstehender nicht verstehen, wieso Person XY so gehandelt hat,obwohl er es eigentlich besser wissen müsste.

An jedem Spieltag in Liga 2 müssen Schiedsrichter in jedem Spiel x Entscheidungen treffen.

Natürlich dürfen solche großen Fehler wie ein Mann zuviel auf dem Spielfeld etc nicht passieren, aber wie oft ist das in dieser Saison vorgekommen ?

Zähle mal alle Spiele zusammen, pro Spiel 50-60 Entscheidungen und dann im Vergleich dazu die wirklich groben Fehler, die in dieser Saison passiert sind.

Ja, es gab in den letzten Wochen grobe Fehlentscheidungen, aber daraus resultierend zu sagen, dass sich unser Schiedsrichterwesen auf dem absteigenden Ast befindet, geht entschieden zu weit.

Unterm Strich haben die Schiedsrichter auch in dieser Saison größtenteils tadellose Leistungen abgerufen , aber natürlich müssen auch die Fehler klar benannt werden.

Ich bin froh, dass wir in Deutschlands Eliteklassen so viele gute Gespanne haben, die sicherlich auch noch dazulernen werden.

Keiner ist auf dem "Olymp" angefangen.

Bei manchen habe ich hier das Gefühl, dass sie wie die Typen vom Ordnungshüter im Gebüsch liegen ( im übertragenen Sinne ) und nur darauf warte , bis jemand einen Fehler macht und sei er noch so klein.

Und der Fehler gestern ist zwar korrekt bemängelt worden, aber im Vergleich zu einem 8 Feldspieler o.ä. doch maximal gering.

Jetzt wieder alles in Frage zu stellen, wird den Schiedsrichtern in keinster Weise!! gerecht

Und genau das hat er bei den RNL auch noch mal geschafft. Bravo.

Die RNL sind genau dort, wo sie zur Zeit hingehören.

Oder glaubst du wirklich, dass mit dieser Mannschaft Platz 1-6 zu erreichen ist?

Andere Mannschaften wie Gummersbach sind halt zur Zeit vorbeigezogen.

Es liegt nicht immer alles am Trainer.

Wenn Knorr wie am We verwirft und dann nicht zurückläuft hat das nichts mit Hinze zu tun sondern mit der Einstellung des Spielers.

Die Löwen haben nicht den Kader, um konstant sehr gute Leistungen abrufen zu können.

Platz 1-5/6 ist zur Zeit völlig utopisch

Lass Hinze in Eisenach in Ruhe arbeiten, mit einem neuen Kader und fertig.

Vergleichen kann man ihn mit Kaufmann sowieso nicht

Es mag ja sein, dass Rheiner mit seinem Abarbeiten an allerlei Schiri-Entschedungen einigen hier mächtig auf den Sack geht. Aber wer den Unterschied zwischen einer - möglicherweise falschen - Tatsachenentscheidung und einem Regelverstoß nicht kennt, sollte sich mit Diskussionsbeiträgen evtl. etwas zurückhalten.

Natürlich kennt man den Unterschied.

Aber was ist das bitte für ein lächerlicher Regelverstoß ?

Weil die Spielfortsetzung mit Tor ab statt Ausführung Ort Stürmerfoul stattgefunden hat ? Come on

Rheiner hat wie gesagt Recht, aber es ist weder ein Skandal noch hatte das irgendeinen Einfluss aufs Spiel.

Weil das Eine ne Tatsachenentscheidung ist und das Andere ein Regelverstoß.

Das Ergebnis ist für die beiden Mannschaften aber dasselbe.

In diesem Fall, kein Tor und weiter geht's.

Ob es jetzt Abwurf gibt oder der Ball von der Stürmerfoulstelle weitergespielt wird macht jetzt für das Spiel genau was für ein Unterschied ?

Dann muss aber trotzdem eine regeltechnisch korrekte Entscheidung bei rauskommen. Gerade mit Delegiertem.

Und wenn der Torschiedsrichter ein Tor sieht und der Feldschiedsrichter ein Foul, kann die Entscheidung nicht Abwurf sein.

Dann haben die beiden Schiedsrichter halt jetzt einen Fehler gemacht!

In einem Handballspiel gibt es einige Entscheidungen, die nicht korrekt getroffen werden.

Und das sind mitnichten nur 50/50 Entscheidungen.

Wieso soll dieser Fehler schwerer sein als ein Torwurf+Tor , bei dem die Schiedsrichter fälschlicherweise auf Stürmerfoul entscheiden, Ballbesitz Gegner?

Verstehe die Aufregung 0, zumal danach noch über 10 Minuten zu spielen waren.

Typisches Beispiel für eine Sinnenstellung durch ausschnittsweises zitieren.

Zunächst:

Meine Antwort:

Dann:

Wenn Skippy tatsächlich keinen Bock mehr auf den THW haben sollte (was ich ihm ausdrücklich nicht unterstelle), sollte der Verein über eine Vertragsauflösung nachdenken. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass ihn eine Verletzung ausbremst.

Auch dann sollte man mal schauen, wie es in Zukunft weitergeht.

Ist schon krass, wie häufig er angeblich irgendwas hat.

JEDES Mal, wenn er nicht spielt, heißt es nachher, er ist nicht fit.

Er bekleidet keine Außenposition sondern nach dem Torwart die wichtigste Position im Handball.

Und nach 2 Jahren ist er gefühlt noch ein Neuzugang.

Ich mag es ja , wenn man jungen Spielern Zeit gibt, aber so langsam sollte einfach mal mehr kommen.

Kiel hat viel Geduld mit ihm, erinnert irgendwie an Wallinius

Hätte Hamburg noch 1-2 gute Rückraumspieler mehr in der Pipeline, würde ich sie um Platz 6 kämpfen sehen.

Das Leif jetzt geht ist einerseits verständlich ( einfach mal eine Veränderung ) anderseits tut dieser Abgang sehr weh.

Mit hat das Zusammenspiel bei Hamburg wirklich gefallen.

Sauter zwar am Anfang einige Fehler, aber auch er hat sich weiterentwickelt