Beiträge von Stifler'sMom

Andere füllen die Umfrage aus, aber du glaubst, dass DYN deine Einschätzung hier mitlesen muss? Und dass das hier das komplette Publikum interessiert? Ganz ehrlich: Sich nicht ganz so wichtig nehmen, ist grad nicht deine Kernkompetenz, oder?

Manchmal habe ich in der He das Gefühl, dass ein paar User hier " Die Lümmel von der ersten Bank" sind und du Oberstudiendirektor Taft bist 😃

Es wäre schön, wenn von dir mehr kommen würde als immer nur Belehrungen bzw Zurechtweisungen.

Mit freundlichen Grüßen

Pepe Nietnagel

Dein Genörgel ist halt immer nur bei den anderen... oder hast du bei dem Unentschieden der Füchse gegen Hamburg, gegen Lemgo oder gegen Erlangen (die kämpfen gegen den Abstieg!!) auch gesagt, Jaron Weihnachten gehen muss?

Ich hasse es, wenn man dann nichtmal ehrlich sagen kann "ja, ich bin Fan und hab da wohl die Brille auf!"

Du willst und wirst eh nicht verstehen, dass das nicht alleine dass Aus von Krickau war (ja, ich weiß, dass die Vereinsführung das so öffentlich gesagt hat).

Und WENN du doch so darauf pochst, was Ljubo gesagt hat, dann kannst dir doch auch ENDLICH mal in den Schädel hämmern, dass er ebenfalls gesagt hat, dass Ales seine Zeit bekommen wird, mit seinem Konzept überzeugt hat und auch erstmal eine komplette Vorbereitung mit dem Team absolvieren muss.

Oder ist diese selektive Wahrnehmung so in deinem Kopf verankert, dass das nicht möglich ist und du da schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien a la "das muss er jetzt ja sagen, das meint er gar nicht so...!" reininterpretierst?

Wir werden sehen, ob Pajovic noch Trainer ist, wenn die SG in der Winterpause wieder so schlecht da steht.

Dasselbe hat man bei Krickaus Verpflichtung auch gesagt ...

Wäre auch komisch Jemanden zu verpflichten, ohne das man vom Konzept überzeugt ist 😉

Pajovic hat nächste Saison eine noch bessere Mannschaft zur Verfügung als Krickau.

Allein, dass man endlich wieder einen guten Spielmacher hat, der auch von der Art Handball zu spielen zu Pytlick passt ( wie soll Pytlick bitte mit JG zusammen Handball spielen ? ), sollte eigentlich enorm helfen.

Kommt Minne noch, Junge Junge was für ein Kader.

Pajovic wird nächste Saison sportlich liefern müssen, und damit meine ich nicht Pokal und European League.

Ich habe auch in den Zeiten des größten Erfolges, Meister und CL, immer gesagt, dass mir auch eine Saison oder mehrere auf Pl. 5 oder 6 überhaupt keine Probleme macht, wenn ich sehe, woran es im Einzelfall liegt, ich es irgendwie nachvollziehen kann und dazu gehört auch anzuerkennen, dass andere evtl. besser sind.

Das musste ich als SCMer schließlich lange genug. Ich will nur nicht sehen, dass man länger deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt und das nicht wenigstens alles versucht wurde, kurz gesagt, der Kampfgeist stimmt.

In Zeiten unklarer sportlicher oder strategischer Entscheidungen kann ich mich auch darüber ärgern, aber ich werde so schnell nicht in den Drama-Katastrophen-Modus schalten.

Vielleicht macht das auch der Unterschied zwischen "Mein Club ist meine Religion" und einem Eventi, der gerne mal Super-Juri posen und Matze Gidsel wieseln sieht und der immer Fan von dem ist, der gerade oben steht. Ich meine das nicht negativ, aber wir sind von der Ausgangsbetrachtung und Herangehensweise her so weit auseinander wie die Erde und Earendel.

Schade, dass du mir das unterstellst.

Ich schaue gerne Handball und Berlin spielt zur Zeit den mit Abstand attraktivsten Handball.

Das darf ich toll finden, ohne direkt als Eventi oder Fan des ersten Tabellenplatzes abgestempelt zu werden.

Ich habe nur meine Sicht zur SG geschildert.

Wenn Andere die Entwicklung und die 21 Minuspunkte in Ordnung finden und die Spiele unter Pajovic spielerisch besser aussehen sollen als unter Krickau ist das doch völlig okay !

Es wundert/stört mich halt, dass man mittlerweile vor Spielen schon so redet, damit die Fallhöhe danach nicht so hoch ist. Nach dem Motto, die große SG kann eigentlich nur überraschen.

Ich bin gespannt, wie die SG auftreten wird.

Dann warten wir mal das Spiel ab !

Kurze Gegenfrage

Magdeburg würde die Saison auf Platz 5 oder 6 mit 21 Minuspunkten beenden und dementsprechend meilenweit hinter der Spitze stehen.

Würdest du nicht als Katastrophe betiteln , vor allem mit dem Hintergrund, dass es schon seit 3?! Saisons so ist und das Abschneiden immer schlechter wird?

Jo, Köln, Düsseldorf, Oberhausen.

Dazu könnte man theoretisch noch ne Fussballarena nutzen.

Rhein-Ruhr wäre perfekt und man ist mittlerweile auch auf höchster Ebene heiß darauf

"Unser Konzept ist nachhaltig, weil rund 95 Prozent der notwendigen Sportstätten bei uns bereits bestehen oder nur temporär ertüchtigt oder errichtet werden müssten"

Ein Fest des Spitzensports vor über zehn Millionen Fans: Nordrhein-Westfalen steht bereit für Olympische und Paralympische Spiele an Rhein und Ruhr | Land.NRW

Ja, weil die allermeisten Flensburgfans ihre Mannschaft eben REALISTISCH einschätzen können. Im Gegensatz zu dir. Außer immer wieder dieselbe Platte aufzulegen hast du im Hinblick auf die SG doch mal gar nichts drauf. In manchen Diskussionen bin ich tatsächlich auch mal deiner Meinung.

Aber dieses ewige Gebashe wirkt irgendwie so, als wenn dir als Kind mal jemand aus Flensburg das Lieblingsspielzeug geklaut hat. Das scheinst du in den letzten drei Jahren nicht verkraftet zu haben. 🤷‍♂️

Findest du das sogar als Fan normal, dass man nach Magdeburg fährt und sagt, alles außer ein Debakel geht in Ordnung ?

Wo ist die stolze SG Flensburg-Handewitt geblieben ?

Sechs Mannschaften sind gut entfernt vom Rest. Wenn man jeweils 2:2 Punkte gegen die anderen holt hat man schon 10. Der Rest sind auch nicht nur Punktelieferanten. Und schwupps bist du bei 21 Minuspunkten.

Das ist sicherlich schlechter als die SG als Ziel hatte. Das aber gleich eine Blamage zu nennen?

Letzte Saison hatte man unter Krickau 18 Minuspunkte und Vranjes war schon im April mächtig angefressen und hat Krickau indirekt angezählt.

Jetzt holt man nochmal 3 Minuspunkte mehr und die Art und Weise wie die Spiele so laufen, ist einfach schlechter als unter Krickau.

21 Minuspunkte als Flensburg sehe ich als desaströs an.

19 Minuspunkte sind ok, aber 21 wegen einer Niederlage in Magdeburg ist eine Blamage.

Das musst du mir erklären!

Die ganze Saison in der Bundesliga ist für die SG eine Blamage.

Ob das Spiel in Magdeburg jetzt stattfindet oder direkt nach dem Großturnier, Bananenegal.

Pajovic hat überhaupt noch gar nicht geliefert.

Die Auswärtsspiele sehen so aus wie immer, mittlerweile werden in der Rückrunde schon Heimspiele zu Zitterpartien oder man vergeigt sie.

Unter Krickau wurden die Mannschaften zumindest in Heimspielen aus der Halle geschossen, ohne nennenswerte Einsatzzeit von JG übrigens.

Und jetzt liest man hier, dass alles außer ein Debakel vollkommen in Ordnung ist.

Und das als Flensburg-Handewitt

Im Saisonendspurt sind alle Spieler mehr oder weniger angeschlagen.

Oder glaubt hier jemand, dass ein Claar oder Saugstrup bei 100% ist ?

Sind Ausfälle wie Pedersen, Horgan oder Knutzen irgendwie relevant für dieses Spiel ?

Die spielen doch sowieso so gut wie nie.

Da werden schon wieder vor dem Spiel Ausreden gesucht und das als große SG Flensburg-Handewitt.

Seit wann ist in diesem Verein ein Spiel egal ? Will man die Saison mit 21 Minuspunkten abschließen?

Soll die Bilanz von Pajovic noch schlechter werden ?

Würde man das hier alles lesen, wenn man den Pokal nicht geholt hätte ?

Die Bundesliga ist das Kerngeschäft und 21 Minuspunkte wäre für die SG eine Blamage

Ja, das ist so!

Aber sie machen es ja schon seit 30 Jahren. Und sind hier im Örtchen ansässig. Deswegen kann man es, glaube ich, nicht mit dem HSV vergleichen.

Umsatz Merkur: ca. 2,75 MRD €

Umsatz Terra: ca. 1 MRD €

Es ist ja auch etwas anderes, ob es einem Verein wie dem HSV gelingt, in einer Millionenstadt ein solides Sponsorenfundament auf die Beine zustellen um im Handball 1. Liga zu spielen oder in einem 25 000 Einwohner Dorf, wo es weit und breit keine größere Stadt in der Nähe gibt.

Wie schwer sowas ist , siehst du an Berlin, Hamburg etc ..

Bitte nicht als Kritik verstehen, aber Nettelstedt ist halt auch ein Club, der von 2 Personen abhängig ist.

Wenn es so läuft wie in Melsungen und die beiden Herren bezahlen alle Rechnungen etc, ist doch alles ok.

Ach, weißt du, ich denke, ich komme zurecht, du musst dir um meine Hobbys keine Gedanken machen. Ich weiß, dass meine Äußerungen wenig von großem Handballsachverstand geprägt sind, sondern eher auf meinem sehr ausgeprägten, zugegebenermaßen mitunter etwas übertriebenen Gerechtigkeitssinn ( der vielleicht hier auch fehl am Platze ist) beruhen. Und für diesen wird sich schon was finden, ich denke da an das weite Feld der Schiedsrichter ;) .

Dennoch muss ich nicht jede Entscheidung unseres Trainers verstehen, und werde das auch weiterhin kundtun, wenn mir danach ist, aber es gibt ja die Ignore- Funktion.

Hättest du in Lemgo lieber Damgaard statt Weber gesehen?😉

Beim TuS stimmt mich optimistisch, dass Gauselmann und Wortmann dem Verein immer die Treue gehalten haben und finanziell schon immer über die Maßen geholfen haben. Ich hoffe, sie tun das auch in Liga 3 um den sofortigen Wiederaufstieg zu ermöglichen. Rein aus finanzieller Sicht hat kein Sponsor vom TuS einen sonderlichen Nutzen von Liga 2. Das mediale Interesse von Liga 3 dürfte in etwa dem von Liga 2 Nord von vor 20 Jahren entsprechen und auch da war es immer möglich mit einer bundesligatauglichen Mannschaft anzutreten. Schön, dass Paul Gauselmann am Freitag mal wieder in der Halle war, auch wenn seine Ansprache verpuffte.

Hängt der ganze Club von 2 Leuten ab ?

Was würde denn jetzt passieren, wenn die beiden ihr Engagement herunterfahren bzw beenden ?

Klingt ja fast so wie beim HSV, nur das das Geld bisher pünktlich kommt

Ich fänd die Erklärung deshalb so komisch, weil ja nicht plötzlich irgendwas passiert ist und das Spiel unterbrochen hat (äußerer Einfluss o.ä.).

Dann könnt ich das noch halbwegs nachvollziehen.

Aber sie haben ja bewusst den Vorteil laufen lassen und unmittelbar nach der Tor-Entscheidung das Spiel unterbrochen. War ja alles super gemacht!

Aber wie kann man das dann vergessen in drei Minuten? :/

Hast du dich im realen Leben nicht mal gefragt, puh wie konnte mir das denn jetzt passieren ?

Bitte jetzt kein Verweis auf mehrere beteiligte Personen.

Auch im Tennis wurde mal ein Punkt vergessen, obwohl 2 Spieler + Schiedsrichter+Oberschiedsrichter anwesend waren.

Wo Menschen Entscheidungen treffen, passieren Fehler.

Mein Gott Rheiner , du hast doch Recht.

ABER WAS ERWARTEST DU JETZT ?????

Du hast doch jetzt ne ehrliche Erklärung bekommen.

Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

Es wäre auch peinlich, wenn Kiel und Flensburg nicht ins Final 4 gekommen wären.

Unter normalen Umständen, sprich ohne verletzte Spieler, hätte Melsungen die Spanier 2x aus der Halle geschossen.