Beiträge von Stifler'sMom

War Kiel im IB und am Kreis jemals so schlecht besetzt wie in der kommenden Saison ?

Kiel muss wirklich hoffen, dass Nacinovic voll einschlägt und zwar von Anfang an.

Dazu die Probleme im Angriff, vor allem auf RM!

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie Jicha das hinbekommen wird.

DU hast doch die These aufgestellt, dass Grgić Eisenach quasi erpresst ("die Pistole auf die Brust gesetzt") hätte.

Wenn du dafür eine Quelle hättest, meinetwegen. Aber so ist es nur eine Aussage, die mit dieser Anschuldigung absolut daneben ist!

Wie würdest du es nennen, wenn beide Parteien die Sache abgeschlossen haben und urplötzlich kommt Grgic um die Ecke und kündigt seinen Vertrag ?

Natürlich setzt das Eisenach im übertragenen Sinne die Pistole auf die Brust.

Witte musste doch jetzt reagieren....

Darfst du aber gerne anders sehen...

Eisenach hätte nächste Saison einen Spieler neu verpflichten müssen, ohne die Bonusprämie für Grgic. Wenn ich mit ne dicken Brieftasche auf Shopping bin, kann ich mir mehr leisten, als wenn Schmalhals regiert. Grgic war jedenfalls keine Zukunft bei Eisenach, insofern haben sie einen Mehrwert erzielt, mit den sie für die sportliche Ausrichtung nutzen können. Gegen den Abstieg hätten sie diese Saison auch mit Grgic gespielt. Das heißt aber nicht, dass sie auch automatisch absteigen werden. Dafür gibt´s noch mehr Kandidaten.

Obo, es ist aber ein Unterschied, ob ich noch 1 Jahr mir Gedanken machen kann bezüglich der sportlichen Ausrichtung oder jetzt über Nacht aktiv werden muss...

Und du weißt auch, dass Eisenach jetzt nicht mal annähernd einen adäquaten Ersatz finden wird...

Darüber hinaus weiß auch jeder abgebene Verein jetzt, dass Eisenach ein paar Taler zur Verfügung hat und wird erstmal höhere Preise ausrufen...

Es ist halt das Pech kleinerer Vereine, dass man jedes Jahr oftmals seine besten Spieler verliert.

Einerseits natürlich sehr schade, andererseits kann man Zehnder, Grgić und Co total verstehen, dass sie sich weiterentwickeln möchten.

Dementsprechend kann man es auch gar nicht hoch genug bewerten, was in z.b. in Eisenach in den letzten Jahren geleistet wurde.

Die Eisenacher Platzierung in der abgelaufenen Saison ist z.b. deutlich höher zu bewerten als die Platzierung von Kiel oder Flensburg.

Oder wenn wir mal den Bogen zum Fußball spannen. Was z.b. seit Ewigkeiten in Freiburg geleistet wird, einfach sensationell.

Wenn du es nicht beweisen kannst, frage ich mich, wieso du solche Aussagen in der Form tätigst, dass sie klingen als wenn es für diese Begauptungen (mehr ist es nicht) ein Quelle gäbe.

Dein einziges Anliegen ist hier mal wieder Flensburg einen reinwürgen zu wollen!

Was hat Flensburg jetzt damit zu tun ?

Ist doch völlig legitim wenn Flensburg sagt, Marco wenn du es irgendwie schaffst, Eisenach zu Verhandlungen zu bewegen, werden wir den Transfer irgendwie hinbekommen.

Wie dann der Ablauf zwischen Grgić und Eisenach ist, damit hat doch Flensburg nichts zu tun.

Warum? Jeder hat versucht, für sich und den Verein das Beste zu erreichen. Und das ist offensichtlich allen (inkl. Flensburg) gelungen. Das ist doch ne klassische Win-Win-Win.

Klassische Win-Win-Win Situation ?

Grgić hat Eisenach gefühlt die Pistole auf die Brust gesetzt und angeblich auch noch seinen Vertrag gekündigt.

Mit anderen Worten, so sieht es zumindest aus, wollte er seinen Wechsel erzwingen.

Nur deshalb wurden Verhandlungen ( sehr widerwillig ) aufgenommen...

Ob das wirklich so war, kann ich nicht beweisen. Aber es sieht sehr stark danach aus...

Solche Spieler können sich sowas halt erlauben. Vor allem bei kleineren Vereinen

Witte sollte man erst "verurteilen", wenn man genau weiß, was Grgić ihm alles gesagt hat und womit "gedroht" wurde.

Wir alle wissen, welche "Macht" solche Spieler heutzutage haben. Und das ist mitnichten nur noch im Fußball so.

Für mich steht eher Grgić jetzt negativ da als ein Herr Witte.

Du drehst es, wie Du es brauchst: Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist die ganze Jugendarbeit Mist. Wenn auch nur die "Gefahr" besteht, dass die Ergebnisse mal gut werden, heißt es, sie sind völlig zweitrangig und andere Kriterien sind wichtig. Es gibt jedoch kein entweder - oder: Gute Spielerinnen bringen (früher oder später) gute Ergebnisse. Gute Ergebnisse motivieren Spielerinnen, besser werden zu wollen.

Natürlich ist es schön, wenn man ein Jugendturnier gut abschließt, keine Frage.

Wichtiger ist aber die individuelle Entwicklung und ob man in naher Zukunft ein paar Spielerinnen in der Damen Nationalmannschaft einbauen kann.

Wir sind in Deutschland super darin, in der Breite auszubilden. Das sieht man ja auch bei uns "oben".

Uns fehlen die absoluten Spitzenspielerinnen, die in wichtigen Spielen voran gehen und die Mannschaft führen, sprich Ausnahmespielerinnen.

Dementsprechend reicht es bei uns seit Ewigkeiten für "solide

" Platzierungen, aber das wars dann auch.

Und es wäre mal schön, wenn wir auch in Deutschland mal wieder Spielerinnen sehen würden, die einfach nochmal eine Stufe über alle anderen stehen würden.

Und da würde es mich einfach interessieren, ob wir solche "Kaliber" heutzutage bei uns in der Jugend haben.

Ich lese hier immer von z.b. einer Däuble.

Die Ergebnisse bzw die Endplatzierung ist völlig zweitrangig.

Wichtig ist, ob sich in dieser Mannschaft Talente befinden, die man in naher Zukunft in der Nationalmannschaft von den Damen "gebrauchen" kann und das nicht als Kaderplatz 16-20 !

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Summe nun am Ende stimmt.

Immerhin: Finanziell lohnt sich der Deal für die Thüringer richtig. Nach SPORT BILD-Informationen bewegt sich der Deal in der Größenordnung des bislang größten Transfers der HBL-Geschichte. Die Rekordsumme liegt bislang bei rund 400.000 Euro, die Melsungen 2019 für Kai Häfner als Ablöse nach Hannover überwies.

Aus Flensburg ist zu hören, dass die Grgic-Ablöse darunter liegen soll – doch mehrere andere Quellen sprechen von zum Teil deutlich höheren Summen.

Was Grgic dem Witte alles gesagt haben muss, so dass er völlig widerwillig eine 180 Grad Drehung macht....

Sind ja schon fast Verhältnisse wie im Fußball.

Das Grgić nach Flensburg möchte, zu 120% nachvollziehbar und richtig.

Aber die Art und Weise, wie das jetzt abgelaufen sein muss, naja !

Vorausgesetzt, alle Spieler sind fit, wer auf dieser Position in der Liga ist denn als Paket besser? Gidsel sicher, OIM auch. Madsen nicht, Kirkelokke nicht, Kristopans nicht mehr, Fragezeichen auch hinter Uscins, für mich noch nicht. Für mich ist Martinovic einer der besten 3 in der Liga und der besten 10 in Europa auf seiner Position.

Gidsel auf jeden Fall, bei OIM bin ich mir nicht so sicher, dass er bei einer anderen Mannschaften so funktionieren würde wie in Magdeburg. Das Spielsystem in Magdeburg kommt seiner Spielweise extrem entgegen.

Stell OIM in Kiel, Melsungen oder bei einem Club aus dem Mittelfeld auf und er würde in meinen Augen nicht so glänzen.

Ein Gidsel, Martinovic, Mem etc können sich jederzeit alleine Situationen kreieren.

OiM profitiert enorm von der Spielweise in Magdeburg und seine individuellen Fähigkeiten sind perfekt dafür.

Freundschaft!

Das war kein Glück. Veszprem hat sich kollektiv in die Hose geschissen. Man konnte an den Gesichtern der Zuschauer schon vor dem Ende des Spieles ablesen, dass sich der oft verpasste CL-Sieg da extrem eingebrannt hat. Das war mir bis dahin nicht überhaupt nicht bewusst, denn ich dachte, durch die vielen Meisterschaften hätte Veszprem ein andere Mindset. Haben sie aber nicht. Deshalb drehen sie an der anderen Schraube, die sie haben. An der Qualität der Mannschaft.

Sie drehen aber schon seit 10 Jahren an dieser Schraube , nicht erst nach dem völlig unnötigen Ausscheiden vs Magdeburg.

Veszprem steht sinnbildlich dafür, dass eine Ansammlung einzelner Stars noch kein Titelträger macht. Vergleiche das ein bisschen mit Paris im Fußball.

Die haben ihre Strategie ein bisschen geändert und nun flutscht es, Veszprem müsste nur ein bisschen klüger agieren in der Kaderzusammenstellung.

Es fehlen Spieler, die in besonderen Momenten die Mannschaft tragen und das Verstehen sie irgendwie seit 10 Jahren nicht.

Ein Fabregas konnte das am Kreis nicht leisten, auch wenn er oftmals außerirdische Leistungen gezeigt hat

Freundschaft!

Zu der Verzweiflung hat auch der SCM seinen Teil beigetragen.

Magdeburg hatte aber auch einfach Glück.

Veszprem hat sich in den letzten Minuten unfassbar dämlich angestellt.

Allein Kosorotov hätte nur den glockenfreien Wurf treffen müssen, dann wäre Magdeburg nicht nach Köln gefahren.

Oder die Jahre davor Nahi mit Kielce im 7m Werfen in Magdeburg.

Freud und Leid liegt oft sehr nah beieinander.

Veszprem hätte 2016 auch auch niemals das Finale vs Kielce verlieren dürfen.

Veszprem stellt sich oft in entscheidenden Momenten einfach dämlich an und manchmal fehlt auch einfach das Spielglück, das Magdeburg einfach in den letzten Jahren öfters hatte.

Man befindet sich von Anfang an im Abstiegskampf und dann liest man jetzt sowas ?

Da darf man schon an der Intelligenz der handelnden Personen zweifeln...

Dabei sei sein Verein vom Abstieg aus der zweiten Liga schon überrascht worden. „Wir haben bis zuletzt an den Nichtabstieg geglaubt“, sagt Nawrotzki. Einen Plan B habe es bis zum Abstieg nicht gegeben