Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

Magdeburg hatte aber auch einfach Glück.

Veszprem hat sich in den letzten Minuten unfassbar dämlich angestellt.

Das war kein Glück. Veszprem hat sich kollektiv in die Hose geschissen. Man konnte an den Gesichtern der Zuschauer schon vor dem Ende des Spieles ablesen, dass sich der oft verpasste CL-Sieg da extrem eingebrannt hat. Das war mir bis dahin nicht überhaupt nicht bewusst, denn ich dachte, durch die vielen Meisterschaften hätte Veszprem ein andere Mindset. Haben sie aber nicht. Deshalb drehen sie an der anderen Schraube, die sie haben. An der Qualität der Mannschaft.

Und bei Magdeburg ist es eben kein Glück. Man hat ein gewisse Klasse über mehrere Schultern hinweg. Und man hat die mentale Härte für solche Spiele. So was ist kein Zufall. Einmal vielleicht. Aber nicht über Jahre.

• Freundschaft!

Das war kein Glück. Veszprem hat sich kollektiv in die Hose geschissen. Man konnte an den Gesichtern der Zuschauer schon vor dem Ende des Spieles ablesen, dass sich der oft verpasste CL-Sieg da extrem eingebrannt hat. Das war mir bis dahin nicht überhaupt nicht bewusst, denn ich dachte, durch die vielen Meisterschaften hätte Veszprem ein andere Mindset. Haben sie aber nicht. Deshalb drehen sie an der anderen Schraube, die sie haben. An der Qualität der Mannschaft.

Sie drehen aber schon seit 10 Jahren an dieser Schraube , nicht erst nach dem völlig unnötigen Ausscheiden vs Magdeburg.

Veszprem steht sinnbildlich dafür, dass eine Ansammlung einzelner Stars noch kein Titelträger macht. Vergleiche das ein bisschen mit Paris im Fußball.

Die haben ihre Strategie ein bisschen geändert und nun flutscht es, Veszprem müsste nur ein bisschen klüger agieren in der Kaderzusammenstellung.

Es fehlen Spieler, die in besonderen Momenten die Mannschaft tragen und das Verstehen sie irgendwie seit 10 Jahren nicht.

Ein Fabregas konnte das am Kreis nicht leisten, auch wenn er oftmals außerirdische Leistungen gezeigt hat

• Sie drehen aber schon seit 10 Jahren an dieser Schraube , nicht erst nach dem völlig unnötigen Ausscheiden vs Magdeburg.

Veszprem steht sinnbildlich dafür, dass eine Ansammlung einzelner Stars noch kein Titelträger macht. Vergleiche das ein bisschen mit Paris im Fußball.

Die haben ihre Strategie ein bisschen geändert und nun flutscht es, Veszprem müsste nur ein bisschen klüger agieren in der Kaderzusammenstellung.

Es fehlen Spieler, die in besonderen Momenten die Mannschaft tragen und das Verstehen sie irgendwie seit 10 Jahren nicht.

Ein Fabregas konnte das am Kreis nicht leisten, auch wenn er oftmals außerirdische Leistungen gezeigt hat

Wieso seit 10 Jahren? Die standen schon 2002 gegen uns im Finale und waren auch damals schon ein Star-Ensemble.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hmmm..., bin gespannt ob das tatsächlich stattfindet!

Das wäre eine große Überraschung für uns Außenstehenden. Würde mich wundern wenn man Mensah bereits jetzt gehen lässt, bevor Minne da ist. Und kein Wort zu Jörgensen.

Naja, we will see

• Mist, ich hatte den ganzen Bums auf insta nur nebenbei überflogen und hab das als Tausch (Gaudin-Mensah) gelesen 🙈🙈

• Da bin ich gespannt. Ein vorzeitiger Grgic-Wechsel ist ja nur mit einer erklecklichen Ablöse an Eisenach möglich. Interessanter Transfersommer.

• Witte hatte sich ja auch eindeutig gegen einen vorzeitigen Transfer positioniert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Aber wenn, dann doch so:

Grgic -> Flensburg
    Mensah -> Skjern

Gaudin -> Paris

• Hmmm..., bin gespannt ob das tatsächlich stattfindet!

Das wäre eine große Überraschung für uns Außenstehenden. Würde mich wundern wenn man Mensah bereits jetzt gehen lässt, bevor Minne da ist. Und kein Wort zu Jörgensen.

Naja, we will see

Die Erfahrung der letzten Zeit sagt uns ja, das an diesen Gerüchten oftmals was dran ist..........

• Wenn man beobachtet, mit welchen Summen (siehe RNL) die Ungarn hinter den Kulissen offensichtlich hantieren, wer glaubt denn da noch an einen Verbleib von Jörgensen? Nicht falsch verstehen, ich gehe schon davon aus, dass auch die SG einen richtig guten Schein bezahlen kann. Aber in Veszprem operiert man offensichtlich mit Blanko-Schecks wie seinerzeit bei Ciudad.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Es soll zumindest Gespräche geben, aber noch keine fertigen Deals.

Wenn Eisenach da nicht mitspielt wird es wohl auch nix.

Eisenach wird mehr denn je zwingend einen mindestens bundesligatauglichen Ersatz brauchen, wenn so ein Deal zustande kommen soll.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• einen 1:1 Ersatz für Grgic wirst du nicht bekommen.

Aber für das Geld kannst du Dir aber zwei Spieler holen, die den Abgang von Grgic auffangen können.

Ich gehe aber nicht davon aus, das Eisenach den Spieler vorzeitig gehen lässt. Hat Eisenach nicht heute Trainingsauftakt?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy