Beiträge von Stifler'sMom

Welche Reaktion der HBL erwartest Du? Die Verträge zwischen Spieler und Verein betreffen in erster Linie genau diese beiden Parteien. Eine Klärung welche Klauseln oder Formfehler arbeitsrechtlich problematisch sind, kann nur ein Arbeitsgericht herstellen. Der BHC betreibt den Prozess gegen den ehemaligen Trainer Jamal Naji durch mehrere Instanzen unter anderem auch um Rechtssicherheit für die Ausgestaltung zukünftiger Arbeitsverträge zu erhalten. Der ThSV Eisenach ist einer juristischen Klärung aus dem Weg gegangen und muss im Gegenzug mit der Ungewissheit leben, ob der beanstandete Formfehler juristisch wirklich relevant ist und ob andere Spieler auf diese Art ihre befristeten Arbeitsverträge vorzeitig, einseitig kündigen könnten.

Unterschied ist nur, dass Naji beim BHC sportlich nicht mehr relevant ist, Grgić wäre es aber bei Eisenach gewesen.

Wie stellst du dir die nächsten Monate dort vor ? Eisenach und Grgić "bearbeiten" sich vor Gericht, aber auf dem Feld soll er in der Zeit Höchstleistungen bringen ?

Oder noch besser, Grgić streikt in dieser Zeit ....

Eisenach waren doch die Hände gebunden und natürlich hat Grgić mit der Androhung einer gerichtlichen Auseinandersetzung Eisenach " die Pistole auf die Brust gesetzt" !

Und genau das macht auch Angst für die Zukunft.

Was passiert denn, wenn Pytlick im April kommt und XXX sagt , mit dem Ergebnis das er nach Veszprem will.

Flensburg kann sich ja im Recht sehen, aber jeder darf in Deutschland klagen und wie langsam die Mühlen hier arbeiten, weiß jeder von uns.

Und was passiert in der Zwischenzeit ?

Was macht der Verein, was der Spieler?

Würde Flensburg wirklich knallhart bleiben und würde monatelang eine gerichtliche Auseinandersetzung führen, mit einem Ausgang der Ungewiss ist ?

Was Grgić gemacht hat, ist in meinen Augen ein Unding und ich bin gespannt, wer der nächste Spieler diesbezüglich ist.

Leider hat Martinovic die HBL schon verlassen 😉

Da merkt man, dass du mit Frisch Auf nichts am Hut hast (ohne Vorwurf). Von Göppinger Sicht aus sieht das ganze anders aus, das wirst du ja verstehen. Die Reise soll wieder in die vordere Hälfte gehen. Wenn man jetzt Platz 10 erreicht, und davon gehen viele in der Prognose hier im Forum aus, dann wäre das ein Fundament, auf dem es aufzubauen gilt. Halli ein sehr gutes Angebot machen, dann sieht man weiter ... Ich halte das auch für erreichbar, und man muss hm eine Perspektive aufzeigen, das ist klar. Und dieser Aufbau gerne mit Hallbäck UND Newel. Denn dies ist unsere am besten besetzte Position. Dafür möchte ich an dieser Stelle Christian Schöne auch mal loben, der hier ja (oft zu recht) mit seiner Personalpolitik schlecht wegkommt. Wenn es anders kommt und er nach Kiel oder Hannover entschwindet, muss Ben eben reagieren. Dann wird er schon die richtigen Schritte gehen, und mit Newel haben wir immer noch einen top Spielmacher mit sehr großem Potential. Den gilt es langfristig an FA zu binden (bis 27 hinaus), so dass man dann wenigstens eine ordentliche Ablöse bekommt, sollte auch er irgendwann gehen. Eines ist klar: FA hat keine schlechteren Rahmenbedingungen als der VfL, der an die europäischen Plätze anklopft. Aber Sigurdsson hat eben auch 4 Jahren Zeit gehabt und Schindler leistet sehr gute Arbeit und holt das Maximum aus den Bedingungen heraus.

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche Göppingen nur das Beste.

Aber realistisch gesehen wird Göppingen auch die nächsten 2-3 Jahre nichts mit dem internationalen Geschäft zu tun haben und Hallbäck, bei allem Respekt, ist einfach zu gut um nur ein bisschen in der Liga mitzuspielen.

Bei Vertragsende ist er fast 26 und muss dann natürlich für sich entscheiden, ob er "angreifen will" oder ob ihm das in Göppingen reicht.

Aus der Erfahrung heraus suchen solche Spieler dann die nächste Herausforderung.

Falls er bleiben sollte, kann man sich sehr freuen.

Nur mal bezüglich Transfer Leuchter

„Für mich ist der Wechsel nach Bietigheim eine tolle Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und auf internationaler Bühne Erfahrungen zu sammeln. Die Zukunftspläne des Vereins haben mich sehr überzeugt und ich hoffe, mich unter den professionellen Bedingungen weiterentwickeln zu können. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und die kommenden Aufgaben mit der Mannschaft.“

Womit will man denn Hallbäck halten ?

In 2-3 Jahren evtl wieder in der ersten Tabellenhälfte zu sein ?

Hallbäck gehört mit seiner Klasse ins internationale Geschäft und zu einer besseren Mannschaft.

In Göppingen ist sein Potenzial verschenkt

Das Trikot mit meinem Namen hinten drauf würde mich dann 108 Euro kosten ??? Und dann auch noch die Bananenqualität von Hummel ?

Preise sind unverschämt

Der Titelkampf mag offener sein, ändert aber nichts daran, dass die Qualität in der Liga weiter massiv sinken wird.

Z.b. weil viele gute Spielerinnen evtl die Liga verlassen werden und das ist nur ein Beispiel

Laut einem Artikel aus der Freien Presse Zwickau vom Mai hat nur die Hälfte der Clubs aus der ersten Liga eine Lizenz ohne Auflagen erhalten. Da kann man wohl nun spekulieren, dass die HBL einer der Clubs mit Auflagen war.

Aber die Auflagen müssen ja bis zu einem bestimmten Datum erfüllt sein, sonst gilt die Lizenz doch als nicht erteilt...

Oder ist das bei den Frauen anders ?

Im Angriff auf jeden Fall! Der Junge hat einen traumhaften Wurf. Dass er so lange ausgefallen ist, war einer der Gründe für die schlechte BHC-Saison. Abwehr siehe oben.

Bin ja nicht so der Freund von Statistiken,aber habe jetzt wirklich mal geschaut

32 Spiele, 78 Tore, 140 Würfe, Quote 55%

Und das in Liga 2

Scholtes und Wasielewski für Liga 1 finde ich schon mutig.

Hatte nicht irgendwer letztens hier geschrieben, dass der Kader im Vergleich zur Abstiegssaison schlechter aufgestellt ist ?

Wenn der Laden in LB zu macht, steht ja nicht nur der Absteiger fest, sondern das Niveau in der Liga sinkt weiter.

Mal davon abgesehen, dass wir im europäischen Tophandball dann gar nichts mehr zu sagen haben.

Für mich wäre das der SuperGau und ein immenser Imageschaden.

Ähnlich wie bei Kristiansand und Norwegen