Bei dem Talent sind wir uns allerdings einig.
Gestehst du Prokop jetzt Talent zu, oder eher doch nicht?
![]()
Bei dem Talent sind wir uns allerdings einig.
![]()
![]()
Die automatische Rechtschreibkorrektur hat ihre Tücken. Solange jeder weiß, wer oder was gemeint ist, ist doch alles in Ordnung, oder?
Zum Vergleich würde ich noch Overby dazu nehmen:
29 Tore / 63 % Quote
Overby spielt ja kaum noch Angriff. Aber das auch aus gutem Grund. Er versiebt immer wieder völlig frei klarste Chancen. Im Spiel gegen die angeblich beste Abwehr der Liga (die des THW) hat Laube sich super angestellt: Immer in Bewegung und frei anspielbar.
Pekeler verballert auch Reihen Weise komplett freie !,
Pekeler verballert auch Reihen Weise komplett freie !,
Ich steh ja auch mit den ach so tollen Statistiken auf Kriegsfuß, aber zwischen einer Wurfquote von 75,76 % (75 Tore) bei Pekeler und 63,04 % (29 Tore) bei Overby sehe ich einen signifikanten Unterschied. Du nicht?
Pekelers Quote scheint mir maßgeblich davon abzuhängen, wie fit er gerade ist (also mehr als bei anderen). Wenn er gefehlt hat, ist seine Wurfquote zunächst wirklich mau bis er wieder im Fluss ist.
Man kann also davon ausgehen, dass er vielleicht März/April wieder gut trifft...
Was die Laube Verpflichtung gleich mehr plausibel macht.
Pekes Quoten der letzten Jahre
75
70
68
73
83
80
75
RNL
81
Øverby übrigens von 79 über 70 auf 63 % runter.
Das ist ein überdeutlicher Trend.
![]()
Die Zweideutigkeit ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen 🤪
Dem Christian gestehe ich durchaus Talent zu, allerdings nicht den Talent ![]()
Und wie stehst du zu Talant?
So wie zu dem Talent 🫣
Die Zweideutigkeit ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen 🤪
Dem Christian gestehe ich durchaus Talent zu, allerdings nicht den Talent
Was das rein Handballerische angeht, ist es wohl eher umgekehrt. Dafür sprechen doch eindeutig Talant's Erfolge. Der andere Herr hat da hingegen wenig vorzuweisen. Aber ob sie menschlich zum THW passen? Ich würde sagen, nein Danke!
Nicht um jeden Preis. Talent D. und C. Prokop stehen auf meiner Negativliste. Auf deiner stehen sicher andere Namen. So what!
Weshalb? Prokop ist ein super Trainer, der immer wieder Talente bis auf allerhöchstes Niveau entwickelt hat und selbst mit unterlegenem Spielermaterial Erfolg hatte…
und selbst mit unterlegenem Spielermaterial Erfolg hatte
Welche Erfolge hat Prokop aufzuweisen?
Er war Bundestrainer, mehr geht nicht 😉
Finde jetzt nicht, dass Hannover mit ihm nicht von sich reden gemacht hätte.
Ich würd mir ihn nun auch nicht unbedingt nach Kiel wünschen, aber für mich würde auch keine Welt untergehen, wenn es dann doch mal eines Tages so kommen würde.
Am Freitag unterzeichnete Laube einen Zweijahresvertrag, am Sonnabend reiste er mit dem Auto gen Norden und machte erste Erfahrungen mit den Tücken rund um den Elbtunnel. Am Sonntag absolvierte er den obligatorischen Medizincheck und weitere Testungen, ehe am Montag die ersten Wohnungsbesichtigungen in Kiel anstanden.
Vorerst bezieht er aber erstmal ein Hotelzimmer in Altenholz. Viel Trubel, nur wenig Ruhe. „Ans Meer hat es mich schon getrieben. Für mehr Sightseeing war noch keine Zeit”, so Laube
„Ich soll nicht der kleine Schweizer sein, sondern Vollgas geben und zeigen, was ich kann“, gab ihm Andy Schmid mit auf den Weg in den Norden. Laube, der bislang 39 Länderspiele bestritt, weiß, dass er bei den Zebras ein schweres Erbe antritt. Die Achse Rückraum-Kreis muss sich mit Veron und mir neu einspielen, aber dafür haben wir noch genug Trainingseinheiten.“
Einspielen auf einer neuen Distanz muss sich auch die Fernbeziehung mit seiner Freundin Emily, die in Zürich Jura studiert. Trennten sie bislang aus Stuttgart drei Stunden Fahrzeit, sind es nun fast neun. „Deutsches und Schweizer Recht sind nicht deckungsgleich ist, es bleibt weiter eine Herausforderung. Aber ich habe ihre volle Unterstützung.“
Quelle KN
Am Freitag unterzeichnete Laube einen Zweijahresvertrag, am Sonnabend reiste er mit dem Auto gen Norden und machte erste Erfahrungen mit den Tücken rund um den Elbtunnel. Am Sonntag absolvierte er den obligatorischen Medizincheck und weitere Testungen, ehe am Montag die ersten Wohnungsbesichtigungen in Kiel anstanden.
Vorerst bezieht er aber erstmal ein Hotelzimmer in Altenholz. Viel Trubel, nur wenig Ruhe. „Ans Meer hat es mich schon getrieben. Für mehr Sightseeing war noch keine Zeit”, so Laube
„Ich soll nicht der kleine Schweizer sein, sondern Vollgas geben und zeigen, was ich kann“, gab ihm Andy Schmid mit auf den Weg in den Norden. Laube, der bislang 39 Länderspiele bestritt, weiß, dass er bei den Zebras ein schweres Erbe antritt. Die Achse Rückraum-Kreis muss sich mit Veron und mir neu einspielen, aber dafür haben wir noch genug Trainingseinheiten.“
Einspielen auf einer neuen Distanz muss sich auch die Fernbeziehung mit seiner Freundin Emily, die in Zürich Jura studiert. Trennten sie bislang aus Stuttgart drei Stunden Fahrzeit, sind es nun fast neun. „Deutsches und Schweizer Recht sind nicht deckungsgleich ist, es bleibt weiter eine Herausforderung. Aber ich habe ihre volle Unterstützung.“Quelle KN
Recht hat Andy. Lukas Laube und Veron Načinović haben sich hinter niemanden zu verstecken. Darin liegt doch auch eine Chance, bevor der Primus sich aus dem Krankenstand zurückmeldet.
Das Gleiche könnte man bei GVS fragen. Jedenfalls, was die HBL 1 betrifft. Den wünschen sich ja einige als Nachfolger von Jicha.
Wie definierst Du den Erfolg eines Trainers?
Mit Titeln?
Für mich ist ein Trainer der mit einem "mittelklassigen" Team einen 3. Platz erreicht erfolgreicher als einer der mit dem Weltklasseteam den Titel holt.
Wie definierst Du den Erfolg eines Trainers?
Die Frage müsstest du bitte Abwehrchef stellen, der hat geschrieben, das Prokop Erfolg hatte. Ich habe nur wissen wollen, welche Erfolg(e) das sind.