Beiträge von Stifler'sMom

Meine Frau hatte mir neulich im Urlaub auch ins Ohr geflüstert - so gut wie vor 10 Jahren - . Das kommt aber eher selten vor :hi:

Meinte sie denn den Urlaub oder was anderes?😉

Obo, das VF ist 3 Monate her. Als Aushilfe würde ich ihn nehmen, aber wir wissen ja mittlerweile bei Wiegert. Er kann verpflichten, wen er möchte, der Neuzugang wird sowieso funktionieren

Die Löwen hatten diese Situation ja auch mit Birlehm, Späth und Apfel. Hat keinen der 3 Beteiligten glücklich gemacht.

Wenn setzt man dann ab Dezember für 7 Monate auf die Tribüne? Hernandez weil er geht, Portner weil er keine Spiel Praxis hat oder den neuen,weil er neu ist?

Ich sehe hier auch eher eine Situation für einen Rentner oder Jugendlichen.

Oder einen Arbeitslosen, so ähnlich wie es mit Persson im letzten Sommer lief.

Da würde mir aber niemand einfallen, der das Niveau hebt.

Das wurde in Magdeburg doch auf RA auch erfolgreich so gemacht, obwohl der Neuzugang jetzt nicht unbedingt enttäuscht hat.

Nochmal, der Sponsor/Mäzen hat nicht alle Gelder gestrichen, er reduziert. Und ein Sportdirektor hätte dies vor einem Jahr schon einplanen müssen und auch in die Kommunikation gehen mit den Spielerinnen. Stattdessen holt er noch einen neuen Trainer und eine Spielerin, obwohl kein Geld da ist? Er hätte den Standort locker halten können, wenn auch er früher agiert hätte.

Natürlich sind Fehler, anscheinend auch schwerwiegende Fehler gemacht worden, das ist doch gar keine Frage.

Nur sollte man wieder "aufstehen" , dies wird gerade versucht.

Das ist schon claar.

Es geht einfach darum, was zu wagen, mal einem Jungen was zuzutrauen. Der soll ja nicht ne ganze Saison über im Kader stehen und der 2. Keeper werden. Es ist eine begrenzte Zeit und mehr nicht. Auch wenn´s gerade in der Hinrunde viele Spiele sind. Der Sergey würde doch so oder so die meiste Zeit im Kasten sein. Im Falle eines Supergaus hilft nämlich ein Torhüter, der seine Karriere ausklingen lässt, auch nicht wirklich. Ein Jungspund kann sich da noch eher steigern, als ältere Sportler, bei denen die Reflexe, das Reaktionvermögen schon deutlich hinter ihren besten Zeiten liegen. Warum sollte das Risiko geringer sein, nur wenn man anführen kann, er hat ja schon mal CL gespielt. Es ist nicht entscheident, was einer mal konnte, sondern was er aktuell leisten kann. Einer kann sich noch entwickeln und ein anderer nur noch den Abbau verlangsamen. Da würde ich mich immer für den ersten entscheiden.

Wie geschrieben, in der Situation wäre die vernünftigste Lösung, die geplante Verpflichtung vorzuziehen. Wenn´s denn möglich wäre. Ansonsten seh ich bei ner Verpflichtung von Gerad nun keinen Mehrwert zum Wagnis mit den Youngsters.

Obo, hast du evtl z.b. das Rückspiel CL Vf Barca Szeged gesehen ?

Da war Gerard gut und ich wage zu behaupten, dass er auch besser wäre als jede der hier genannten Alternativen abzüglich evtl Mandic.

Für mich kommt er hier als Aushilfe viel zu schlecht weg. Zudem würde er keine Eingewöhnungszeit benötigen und kennt vor allem das gehobene Niveau.

Dazu könnte man auch mit ihm vereinbaren, das im Januar Schluss ist.

Gerard hat nur leider beim Wechsel Barcelona gesagt, dass das wirklich seine letzten 3 Monate sind.

Aber wenn Magdeburg anruft....😉

Im Grunde genommen geht es in Ludwigsburg doch nur darum, irgendwie eine Mannschaft aufstellen zu können.

Diese Saison ist sowieso gelaufen, macht man halt Leverkusen 2.0 !

Damit verschafft man sich aber ein 3/4 Jahr Zeit, um eine ordentliche Mannschaft für die zweite Liga aufzustellen. Und das wird man sicherlich finanziell stemmen können.

In meinen Augen zeigt die Hängepartie ganz klar, dass man eine komplette Abmeldung vermeiden möchte, damit es nur eine Klasse runtergeht.

Es ist ja anscheinend nicht so, dass in Ludwigsburg überhaupt kein Geld mehr da ist. Man konnte sich halt nur diese Mannschaft nicht mehr erlauben....

Das klingt auf jeden Fall so,dass noch jemand kommen wird.

Geld ist ja vorhanden auch wenn es weh tun wird, dieses außerplanmäßig jetzt ausgeben zu müssen.

Man weiß z.b. auch nicht, wie Portner weiter bezahlt wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in der Zeit seiner Sperre ein deutlich reduziertes Gehalt bekommt. Aber es kann natürlich auch sein, dass Portner ganz normal weiterbezahlt wird....

Evtl nutzt man auch das eingesparte Gehalt...

Im Fußball gibt es einige Fälle, die dann ab sofort nur noch den gesetzlichen Mindestlohn bekommen haben.

Aber denen tut sowas auch nicht so weh

Nur, weil es nicht in Dein Weltbild passt...

Ob jemand wegen Hobby "für Deutschland im Sand spielen" mit vertraglicher Zusicherung oder wegen anderer Ursachen ("private Gründe") nicht in der Vorbereitung dabei ist, ist beim Wettkampfmodus der HBF letztendlich egal. Finde Dich einfach damit ab.

Weniger ist oftmals mehr. Ich bin mal gespannt, wie der Kreuzband-Monat Oktober dieses Jahr bei den Teams mit "gelungener" (harter) Vorbereitung ausfällt...

:hi:

Wie kommste darauf? Im Zweifel pro... Wenn schuldhaftes Handeln nicht nachweisbar, dann keine Strafe. Das Problem beim "Anti-Doping-Kampf" sind eben nicht nur unzuverlässige und nicht einheitliche Methoden des Nachweises und sich ändernde Methoden des Dopings, sondern auch die Dopinglisten. Es macht doch einen wesentlichen Unterschied, ab welcher Konzentration ein Stoff überhaupt leistungssteigernd ist.

Ist er verurteilt worden? So ich mich erinnere, hat die HBL ihn freigesprochen. Und jetzt hat man sich geeinigt, Übertragen auf einen Zivilprozess könnte man von einem Vergleich sprechen, also ein Abschluss ohne Urteilsspruch. Portner akzeptiert eine nachträgliche Sperre und im Gegenzug dafür kommt er bescheinigt, nicht absichtlich gedopt zu haben. Vor einem Gericht (CAS) war man aber in der Sache nicht.

Davon ab, ist doch nicht jeder Verurteilte auch dessen schuldig gewesen, weshalb man ihn vor den Kadi gezerrt hatte. Dafür gibt´s doch genug Beispiele. Der "perfekte" Beweis ist mir noch nicht untergekommen. Selbst der DNA-Treffer des Angeschuldigten am Hals der Erwürgten sagt allein noch nichts über das Geschehen aus.

Das Ergebnis sieht doch so aus, also war eine Sperre zwingend notwendig.

Auf der eigenen, deutschen Homepage teilt die NADA - kurioserweise nur auf Englisch - mit: "Die Parteien sind sich einig, dass es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass der Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen vorsätzlich begangen wurde." Zur Erklärung: Es gibt auch nicht absichtlich begangene Verstöße gegen die Anti-Doping-Bestimmungen. Portner hat einen Verstoß gegen die Anti-Doping-Bestimmungen eingestanden, das "Vorhandensein einer verbotenen Substanz".

Er kann aufatmen und ist im Vergleich zu vielen anderen Sportlern in ähnlicher Situation relativ glimpflich davon gekommen

Man geht eine Kretzschmar nicht persönlich an.

Habe mehrfach betont, dass ich ihre Leidenschaft für ein Hobby sehr gut finde.

Mir geht's um die Vereine, die in der höchsten! deutschen Liga spielen, die nach Professionalität schreien usw. aber sowas dann durchwinken.

Es kann nicht sein, dass man mit 25 Jahren HBF spielt und die ganze Vorbereitung aufgrund einer persönlichen Hobbygeschichte verpasst.

Man stelle sich das mal bei den Herren vor. Kiel macht ne Vorbereitung und ein Madsen verpasst die ganze Vorbereitung, weil er seinem Hobby im Sand nachgehen möchte.

Wäre das denkbar?

Wichtiger Punkt! Der Innenblock mit Joergensen und Grgic wird deutlich beweglicher sein als der mit Golla und Blagotinsek. Damit kann ich auf verschiedene Angriffsformationen antworten, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Ihr könnt euch gern streiten, ob in Zukunft der Eine (Pytlick) oder Andere (Grgic) der allerallerbeste wird. Fakt ist schon jetzt: Das sind zwei extrem gute Spieler unterschiedlichen Typs und auch hier kannst du dir für eine Mannschaft kaum etwas besseres wünschen. Außerdem ist genug Platz, dass es nicht "oder" heißen muss, sondern beide natürlich auch gleichzeitig spielen können.

Alles richtig was du schreibst.

Aber Flensburg muss auch hoffen, dass man im Rückraum ohne große Verletzungen durch die Saison kommt.

Mit nur 6 Spielern ( T.K. mal ausgenommen ) auf den 3 Positionen ist man zwar überall doppelt besetzt, aber lass mal wie letzte Saison eine Person langfristig ausfallen und 1-2 andere Spieler schleppen sich auch mit kleineren Problemen rum, können aber halbwegs spielen.

Dann fängt es wieder an, dass gewisse Leute durchkeulen müssen etc.

Was ich sagen will ist, dass in meinen Augen bei den Ambitionen ein zusätzlicher gestandener, flexibler Rückraumspieler fehlt.

Es kann natürlich alles gut gehen, aber ist auch eher unwahrscheinlich.

Ich finde nicht, dass die 3 denselben Weg bestritten haben.

Pabst konnte beim THW keine Akzente setzen, Kutz hingegen ist das schon gelungen und Faust war sogar eine echt positive Überraschung und steht jetzt bei einem gestandenen Bundesligisten unter Vertrag. Gerade die letzten beiden werden ihren Weg ganz bestimmt gehen und konnten sicherlich durch das Training mit internationalen Topspielern profitieren

Alle 3 Spieler durften mal "oben" schnuppern aber haben im Endeffekt den Verein verlassen.

In meinen Augen wird Ankermann genau denselben Weg bestreiten.

Oder glaubt hier jemand, dass er dauerhaft ne Chance im Kieler Rückraum bekommen wird ?

Wäre natürlich überragend, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Und für die dritte Liga wird er bald zu gut sein, wenn er es nicht schon ist.

Heute oder insgesamt?

Insgesamt drittbester Torschütze der Deutschen zb.

Heute 3 Tore bei 3 Versuchen, darunter den Ausgleich, der zum 7m Werfen führte und ein 7m im 7m Werfen. Dazu 1 Assist + 2 Pässe zu klaren Torchancen, 2 Steals, 2 7m rausgeholt und 2 Zeitstrafen rausgeholt. 2 technische Fehler und eine Zeitstrafe gegen sich. Also durchaus mitentscheidend.

Der Herr wird sehr wahrscheinlich denselben Weg bestreiten wie Pabst, Kutz und Faust.

Ob ihm nächste Saison noch die dritte Liga reicht, wird man sehen. Vertrag bis 2027...

Capitano, siehst du das auch so ?

Nur Abwehr ?

Woran es beim BVB aktuell noch nicht ganz stimmt, wurde in Blomberg sichtbar. „Unsere Angriffsleistung stimmt, unser Tempospiel ist viel besser als im Vorjahr. Aber unsere Abwehrleistung ist noch nicht so, wie ich es mir wünsche“, sagte Borussen-Coach Henk Groener

Großer Schwachpunkt u.a. ist in der Tat der IB.

Eine Langer agiert da wie ein Computer, mit Abwehrverhalten hat das bei ihr so gut wie nichts zu tun. Bei ihr hat man das Gefühl, dass sie aufgrund ihrer Größe dort aufgestellt wird, alles andere scheint egal zu sein. Aber sowas reicht nicht gegen gute Mannschaften

Berechtigt

Vielleicht hat sie eine Klausel in ihrem Vertrag und der Verein musste sie abstellen?

Natürlich kann man das menschlich verstehen, dass sie es sehr gerne macht und natürlich dann auch diese Wettbewerbe bestreiten möchte.

Aber wenn man in der höchsten Liga Handball spielt, muss man sich einfach entscheiden.

Es kann nicht sein, dass man nach Professionalität etc schreit, aber dann solche Handlungen, die im Amateurbereich vllt ok sind, als Verein durchwinkt.

Natürlich lebt sie für Handball und das finde ich auch total toll.

Ich finde das halt ein absolutes no go, vor allem wenn man noch so viele Verletzte Spielerinnen hat.

Es wird sicherlich vertraglich geregelt sein, ändert aber nichts daran, dass es unprofessionell hoch 100 ist.

Aber es passt zum Gesamtbild, das die HBF seit Ewigkeiten abgibt.