Beiträge von Stifler'sMom

Wirklich viele Alternativen sehe ich auch nicht, das stimmt schon. Aber es wirkt eben auch genau so, als habe man halt den besten verfügbaren Spieler verpflichtet, ob er passt oder nicht.

Jedenfalls sehe ich nicht wo man handballerisch hin möchte. Skipagotu und Markuc, das sind zwei diametral verschiedene Richtungen

Geschäftsführer Viktor Szilagyi: „Domen passt mit seiner Spielweise in unsere Mannschaft der Zukunft und war deshalb auch unser Wunschkandidat für den Rückraum.

:) Wenn bei mir Ebbe ist, hilft sie gerne aus. Wir händeln das mal so und mal so. Lebenshaltungskosten zahl ich meisten, da kommt schon was über den Monat zusammen. Den letzten Sommerurlaub in Juelsminde (und auch die in den Jahren zuvor) hat sie bezahlt (war teuer). Meine Werkstattrechnung gestern (Bremsen) hab ich gezahlt, war auch teuer. Wenn ich Klamotten brauch, kauft sie. Telefon und Strom zahlt sie. Die Toner für den Drucker zahl ich, obwohl sie den ständig für Retourenausdrucke strapaziert. Wenn sie dem Zwerg mal wieder nen Zuschuss für sein Studium zukommen lassen will, kommt sie zu mir und ich überweis von meinem Konto, weil sie kein online-banking macht. Dafür nehm ich dann ihre Kreditkarte. Aber DYN bucht schon noch von meiner Kreditkarte ab. Wenn sie mehr verdient, fließt auch immer was zu mir. Die Ehe ist halt ne Zugewinngemeinschaft :hi:, aber mein größter Zugewinn ist sie selbst.

Aber denke daran, dass die Ehe ein Bauwerk ist, das jeden Tag neu errichtet werden muss 😉

Skippy hat doch auch nicht wirklich viel Einsatzzeiten bekommen von FJ letzte Saison, da musste Dule fast alles schultern. Immer nur dann, wenn gefühlt niemand mehr zur Verfügung stand, baute er auf ihn. Und dass Skippy da angepisst ist (Verletzungen usw. Mal komplett ausgeblendet), ist auch verständlich. Insofern hoffe ich darauf, dass sich dieses Jahr für ihn zum guten entwickelt. Was wäre die andere Option: eigentlich müsste man ihn verkaufen, wenn man nicht auf ihn setzt und ihm vertraut (was VS ja nicht will und plant laut eigenen Aussagen), sonst bekommt man nach Vertragsende 27 keinen Cent mehr (deshalb gestern meine Aussage "Gisli 2.0?")🤔

Warten wir einfach ab, wer in den entscheidenden und wichtigen Momenten auf RM stehen wird.

Dann als Dritter RM? Und womöglich 6. Rechtshänder?

Man sieht z.b. bei Göppingen und Newel, wie wichtig Spielzeit sein kann.

Seit dem Ausfall von Hallbäck bekommt er genügend Spielzeit und hat sie durchaus gut genutzt.

In Kiel muss man dann auch mal Vertrauen zeigen.

Wieso geht sowas bei Skippy, aber nicht bei einem deutschen Talent ?

Beispiel: du möchtest deiner Frau eine Freude machen. Gehst in den Garten und schneidest Rosen, ein Dorn (botanisch korrekt wäre Stachel) verletzt dich am Zeigefinger. Du gehst ins Haus und holst etwas Bargeld um in der Apotheke ein Pflaster zu kaufen, kommst aber ausversehen mit der Wunde an den Geldschein. Den Geldschein hast du gestern beim Späti gewechselt bekommen. Vorgestern hat damit jemand eine Line gezogen. Du kommst nach Hause und der Dopingkontrolleur steht vor der Tür. Es wird festgestellt dass du durch den Kontakt mit dem Geldschein eine nachweisbare Menge Koks im Blut hast.

Jetzt bist du in der Nachweispflicht nicht aktiv eine Line gezogen zu haben. Viel Spaß.

Dieses Szenario finde ich nicht einmal unrealistisch.

Lies dir u.a. den Fall Sinner durch !

Unterm Strich bist du als Sportler dafür verantwortlich, was in deinem Körper ist.

Und wenn der Test positiv ist, hast du halt ein Problem.

Es wird unglaublich viel getestet, dafür ist die Anzahl der Dopingfälle jetzt nicht sonderlich hoch und im Handball extrem ungewöhnlich.

Aber wie der Fall Kretzschmer zeigt, durchaus möglich

Ja, wären sie in meinen Augen. Denn es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Es muss nachgewiesen werden dass die Höhe der Substanz Leistungssteigernd ist. Bei dem einen wurde sie es zweifelsfrei und bei dem anderen nicht.

Man könnte in diesem Fall natürlich die Testfrequenz erhöhen, ohne den Sportler darauf hinzuweisen dass eine geringe Menge einer nicht erlaubten Substanz gefunden wurde.

Bei einem positiven Ergebnis ist es vorbei mit der Unschuldsvermutung.

Dann muss der Sportler "aktiv" werden und seine Unschuld beweisen

Ja genau das meinte ich mit „wäre interessant zu beobachten“.

Dass man eine formal spielfähige Truppe zusammengestellt bekommen würde, mit der man in Göppingen antritt und somit den regulatorischen Verpflichtungen nachkommt, zweifle ich nicht an.

Interessant wäre dann, wie dann die „Reparaturen“ im Laufe der Saison erfolgen.

Wenn das alles dann aber irgendwann trotzdem gegen die Wand fährt, dann bitte lieber sofort. Stiftet weniger Chaos und ist für die anderen Teams deutlich fairer, auch wenn das vermutlich das kleinste Problem für die Ludwigsburger ist.

Mir persönlich würde allerdings nichts fehlen. Dazu waren die letzten Jahre einfach zu langweilig.

Die Liga hat durch diese Sache sehr viel Qualität verloren.

Darf man nicht unterschätzen

Hängt davon ab, was die Stadt will .... Soll Städte im Osten geben, wo die Stadt noch 200000 Euro zuschießt und der Klub dann ganz bescheiden auf dem Golfplatz zur Eröffnung einlädt.

Das fand ich auch äußerst amüsant, aber man muss hier ja nicht alles ansprechen 😉

Ich freue mich ja sehr für Leuchter, aber das sie Abwehr kann, ist mir wirklich neu

Auch Vestergaard ist happy über das Wiedersehen: „Sie verfügt über einen der besten Würfe der Welt auf ihrer Position und ist gleichzeitig unglaublich gut in beide Richtungen, weshalb sie auch eine wichtige Verstärkung für unsere Abwehr sein wird.

Schön, dass ein Club wie Odense einer Leuchter ne Chance gibt.

Dazu hat sie dort einen Trainer, den sie sehr gut kennt, umgekehrt natürlich genauso.

Sehr gute Voraussetzungen, jetzt muss sie sich halt sportlich dort durchsetzen.

Bin sehr gespannt

"Hannover hätte für mich wie die Faust aufs Auge gepasst", sagt Marko ehrlich - und doch wurde es Flensburg. Ausschlaggebend war das Gesamtpaket: gute Gespräche mit Verantwortlichen, Perspektive auf die Champions League, eine lebenswerte Stadt, die Nähe zum Wasser. "Mia und ich sind beide sehr große Wassermenschen. Und ich habe sie mit der Idee, nach Flensburg zu ziehen, auch direkt um den Finger gewickelt", grinst Marko.

Handball - Marko Grgic: Warum es nicht Hannover wurde
    Im Rennen um Marko Grgic schien die TSV Hannover-Burgdorf lange Zeit die Nase vorn zu haben. In der neuen Ausgabe von Bock auf Handball erklärt der deutsche…
    www.handball-world.news