Beiträge von Stifler'sMom

Steht Birkner auf der Platte oder die Damen ?

Es ist schon bezeichnend, dass die auf dem Papier beste deutsche Mannschaft (Vizemeister) regelmäßig solche kollektiven Blackouts hat.

Hat natürlich ein bisschen was mit dem fehlenden Plan B zu tun aber in meinen Augen zeigt es vor allem, dass es in dieser Mannschaft keine Spielerin gibt, die in schlechten Momenten die Führung übernimmt, Verantwortung zeigt und das Spiel an sich reißt.

Erinnert stark an unsere Nationalmannschaft. Auch da ist es so, wenn es läuft,alles gut

Sobald aber Probleme auftreten etc versteckt sich jeder und das ganze Spiel bricht gefühlt zusammen.

Deswegen sage ich ja schon seit Ewigkeiten, dass wir mehr Führungsspielerinnen brauchen, auch gerne mit dem gewissen Mindset.

Wir sehen in den HBF Mannschaften viel Breite, aber so gut wie keine Unterschiedsspielerinnen.

Man sieht doch beim THC, wie wichtig solche Spielerinnen sind.

Ohne Reichert wäre der THC mindestens ne Klasse schlechter und hätte letzte Saison nichts gewonnen oder überhaupt das Final 4 erreicht.

Sieht wirklich nach Legendenbilung aus:

Dann habe ich mich mit Kretzsche in Berlin getroffen und das Gespräch ging direkt in mein Herz. Er hat mich nicht überzeugt, weil er früher mal ein toller Handballer war, sondern mit seiner Persönlichkeit und dem Projekt Füchse Berlin. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Denn Kretzsche hatte da schon an mich geglaubt. Die anderen Sportmanager der großen Klubs hielten mich für zu klein, zu schmächtig, ich hätte keinen Körper für die Bundesliga.

Gestern hat aber auch wieder gezeigt, dass Kiel dann besonders gut spielt, wenn die Torwartleistung auch sehr gut ist.

Mal schauen, ob der Angriff sich weiterentwickelt hat, so dass auch mal eine mittelmäßige Torwartleistung kompensiert werden kann.

Denn dies hat in der Vergangenheit oft gefehlt.

Gestern war aber ein guter Saisonauftakt, bin sehr gespannt auf den Auftritt in Erlangen

nein, es war nicht das erste Mal
    hat er schon in mehreren PKs gemacht und sich bei der Mannschaft dafür entschuldigt
    z.B. auch wenns dann kurz vor Schluss im engen Spiel 2Minuten gegen die Bank gab

„Vielleicht hätte ich mutiger ins 5:1 gehen sollen, vielleicht einen Personalwechsel mehr vornehmen sollen, um die Abwehr zu stärken. Ich ärgere mich, dass wir als Trainerteam die eine oder andere Personalentscheidung hätten treffen müssen.“

Wenn ich mich als Trainer regelmäßig entschuldigen muss, sagt das was aus ?😉

Was die Füchse da anbieten ist in der Tat… interessant. Den regulären Vorverkauf als einer der ersten starten, aber dann selbst die Geschäftsstelle (!) des Gastvereins über Wochen auf allen Kanälen ignorieren, angeblich „wegen Urlaubszeiten“. Klar, der Verkauf der restlichen Tickets hat ganz von alleine begonnen.

Bonus Spitzenteam 😉

Ein praktisch geschlossener Club, und dazu noch nur 8 Teams, wie von Capitano vorgeschlagen, ist für mich das Synonym von Langeweile.

Für mich 2. Liga zweigleisig und jeweils ein Aufsteiger.

Ich kenne mich in der zweiten Liga nicht aus.

Muss man die Befürchtungen haben, dass bei einer zweigleisigen Liga die eine Hälfte deutlich besser besetzt ist als die andere Hälfte ?

Wenn dir meine Beiträge "auf den Keks gehen", dann mache alles richtig. Es zeigt, dass ich in den vielen Dingen anders ticke als du. Und das ist auch gut so.

Berni, bitte nochmal richtig lesen.

Das bezog sich darauf, dass auch in Stuttgart keine Frauen gepfiffen haben.

Schade, dass du hier hauptsächlich Andere versuchst zurechtzuweisen und mit der moralischen Keule kommst, anstatt deine Sicht der Dinge zu schildern.

Darüber könnte man dann diskutieren

Schiedsrichterin war Fabienne Michel. Fifa-Schiedsrichterin und in der 3. Liga Männer aktiv. Also ja, sie kannte vorher solche Kulissen.

In der dritten Liga Herren pfeift sie erst seit Saison 23/24 !

Ihr erster große Auftritt war Pokalfinale 22/23 in Köln vor 44000 Zuschauer.

Man kann also sehr wohl Damen vor großer Kulisse einsetzen, ohne große Erfahrung vorher diesbezüglich. Irgendwann ist immer das erste Mal...

Sie hat die Chance genutzt und hat dementsprechend die dritte Liga Männer bekommen...

Wenn man natürlich immer dieselben Gespanne einsetzt zu solchen Spielen, wird die Kluft zwischen oben und dem Rest immer größer.

Jutta hat halt 0 Mut

Im Frauenfußball ist man bspw. beim Pokal weg vom Doppelpack in Berlin gegangen.

Richtig, mit Stadionauslastung von 50% in Dresden, also 16-17000 Zuschauer.

Wer war an der Pfeife ? Richtig, eine Frau

Kennt eine Schiedsrichterin aus der Bundesliga Frauen Fußball so ne Kulisse ? Nein

Wird sie trotzdem angesetzt ?

Ja

Jede Dame, die in der HBF ein Spiel pfeift, muss auch am We in München pfeifen können.

Und das würden sie bestimmt auch gerne

Wenn ein weibliches Gespann dort eine fehlerhafte Leistung hinlegen würde, würde hier gemosert werden: "Warum muss dieses Gespann das Spiel pfeifen" Hier werden die Argumente gedreht, wie es gerade passt. Und weil die Stimmung gegen Frauenhandball eh gerade mies ist, passt es halt gut.

Das stimmt nicht,Berni.

Und von deinen letzten 15 Beiträgen waren 13 oder so moralische Vorwürfe gegen irgendwen.

Dann erkläre doch mal, wieso so ein Spiel vor so einer Kulisse und Aufmerksamkeit von einem Männergespann gepfiffen werden muss ?

Im Damenhandball wird doch immer so gerne von Wertschätzung etc geredet.

Ist so ne Kulisse und das drumherum nicht auch für Schiedsrichter was besonderes?

Kühne gibt Interviews, als würde sie vorm WM Halbfinale stehen, so freut sie sich auf morgen, die Halle und das drumherum.

Wäre bestimmt auch ein Highlight für ein weibliches Schiedsrichtergespann.

Das ging mir übrigens schon im DHB Final 4 in Stuttgart auf den Keks.

Ich bin total gegen Quoten und und und. Aber hier könnte man mit 0 finanziellen Extraaufwand Zeichen setzen und den Schiedsrichterinnen Wertschätzung entgegen bringen.

Was willst du denn eigentlich? Warum sollte die HBF für einen wertloses Vorbereitungsspiel die besten weiblichen Schiedsrichterinnen aufstellen? ;)

Immer dieses Gemosere... :wall:

Es geht um die Außendarstellung!

Der Frauenfußball macht es vor, auch im Supercup!

Soviele Zuschauer, sowohl in der Halle als auch vorm Bildschirm, wird der Frauenhandball in dieser Saison nicht mal mehr annähernd haben.

Wer das Spiel gewinnt ist Bananenegal....

Und bezüglich Professionalität und Chancen...

Am We ist ja Supercup.

Kann mir mal jemand erklären, wieso das Spiel der Damen von männlichen Schiedsrichtern gepfiffen wird ?

Eine bessere Plattform kann man als Damenhandball doch gar nicht bekommen und dann nutzt man sie nicht diesbezüglich?

Wir haben doch im Nachwuchsbereich auch Frauen an der Pfeife. Denen könnte man doch damit auch signalisieren, macht ihr eure Sache gut, gibt es nach oben keine Grenzen.

Wir haben doch im Profibereich Frauengespanne. Wieso nutzt man sie nicht auf so einer Bühne?

Im EM Finale der Damen Fußball hat z.b. auch eine Frau gepfiffen.