THW Kiel Teamthread

  • Dazu hat Skippy noch 2-3 7m selbst herausgeholt und noch ein paar weiter Großchancen kreiert die die Mitspieler nicht verwerten konnten.

    Bilyk sehr schwach. Reinkind eher so dass er einen guten Backup für Madsen geben kann, der aber auch erst wieder reinfinden muss nach seiner Zwangspause.

    Alles in allem aber ein überraschend guter Auftritt der positiv stimmt für die Runde

  • Ein noch gar nicht richtig fitter Johansson muss fast durchspielen. Hoffen wir mal, dass Bilyk wenigstens in den nicht Topspielen performen wird.

    Bence geht mir, eigentlich wie auch bereits letze Saison, beim 7m Werfen auf den Sack. Sorry für meine Ausdrucksweise aber gefühlt verwirft er alles wenn es ansatzweise wichtig ist.

    Skippy und Wolff stark heute.

  • Zurück aus der Halle.

    Letztendlich zwar die erwartete Niederlage, aber der Spielverlauf anders als erwartet.

    Zur Pause sah es ziemlich mau aus, dann hat der THW aber neben Wille auch spielerische Klasse gezeigt. Umso bitterer, dass man das eigentlich schon gewonnene Spiel in der Lotterie Siebenmeterwerfen doch noch verliert. Die Schiedsrichter muss man dort mit ihrem Blackout bei der Wieder/Johansson-Entscheidung erwähnen. Kann ich nicht verstehen, wie man mit Videobeweis so entscheiden kann. Dennoch hätte der THW das Spiel auch so gewinnen können bzw. müssen.

    Wolff mit einer guten Leistung im Tor, die er hoffentlich konservieren kann. Mein MVP war jedoch Skippy: viele Tore und Anspiele - und weniger Fehler als gewohnt. Das macht Mit für die kommende Saison. Warum Jicha ihn kurz vor Schluss runter genommen hat, verstehe ich nicht; das war ein vermutlich spielentscheidender Fehler.

    Wichtig auch, dass Madsen und Johansson spielen konnten. Madsen zwar recht schwach, aber da mache ich mir keine Sorgen.

    Sorgen hingegen bereiten mir Bilyk und Reinkind. Reinkind zwar in der ersten Hälfte mit 2 tollen Treffern, aber insgesamt zu wenig Torgefahr. Bilyk ebenfalls; mit ihm lief das Spiel in der Anfangsphase zwar gut, aber er selbst muss neben Assists auch eigene Torgefahr ausstrahlen - und zwar schnell. Ansonsten denke ich, dass seine Zeit nach 10 Jahren im Sommer leider enden wird.

    Insgesamt hat das Spiel richtig Lust auf mehr gemacht - und ich freue mich auf kommenden Donnerstag in Nürnberg. Gegen Erlangen zählt dann nur ein Sieg. Auf geht’s, THW!

  • Mir hat unser Torwarttrainer gut gefallen.

    Aber auch sonst freu ich mich, dass es jetzt wieder los geht und hab unsere Neuen heute schon lieb gewonnen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Schön zu sehen, dass Jicha Ankermann auch direkt mal reingeworfen hat (auch wenn der direkt man in der Abwehr gepennt hat).

    Ankerman sollte aber nicht mehr A Jugend spielen, wie das jüngst zu lesen war. Wenn er bei den Profis noch keine Einsatzzeit (EL bspw.) dann lass ihn in Altenholz spielen, aber nicht gleichzeitig noch in der Jugend. Ansonsten können wir uns in ein paar Monaten draüner unterhalten welche schwere Verletzung er sich zugezogen hat oder ob er sportinvalide ist, weil er chronische Patellasehnenprobleme hat.

  • Gestern war es am Ende nüchtern betrachtet unsere Schwäche von der Strafwurflinie, die uns killt😔 Das Ding, als es unter Kontrolle war, einfach nicht zugemacht😔 die Herren in Orange mal ausgeblendet🤬

    Passen Abwehr und Einstellung und wirbeln wir vorne (Skippy und Eric wie aufgedreht, geil) und treffen hochprozentig, sind wir voll bei der Musik - WENN wir das auch konstant abrufen!! Aber nur dann!! Und das war in den vergangenen beiden Jahren oftmals nicht der Fall.

  • Kiel war besser, als nach der holprigen Vorbereitung zu erwarten. Die Füchse insgesamt mit erwartbarer Leistung, Gröndahl fehlt sichtbar noch die Integration ins Team.

    Und: Von wegen Supercup "bedeutungslos" "überflüssig" "reine Showveranstaltung" Der Ehrgeiz, zu gewinnen, war beiden Mannschaften deutlich anzusehen, es wurde recht wenig experimentiert, und die Freude der Füchse und der Ärger des THW war definitiv echt.

  • Gut war, das Skippy so lange ran durfte heute und gezeigt hat, was er drauf hat. Tempo, Spielwitz, tolle Anspiele und geht dahin, wo es weh tut. Das dabei ab und an Fehler passieren- so what. Ohne ihn wurde das Spiel sofort langsamer und ausrechenbarer.

    Spielt Bilyk weiter so ungefährlich, wird ihn vielleicht sogar Ankermann schneller ersetzen als wir denken. Der hat in seinen zwei Angriffen schon mehr Zug zum Tor gehabt.

    Bleibt zu hoffen, das alle gesund und verletzungsfrei bleiben und dann mal schauen wo die Reise hingeht.

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Gestern hat aber auch wieder gezeigt, dass Kiel dann besonders gut spielt, wenn die Torwartleistung auch sehr gut ist.

    Mal schauen, ob der Angriff sich weiterentwickelt hat, so dass auch mal eine mittelmäßige Torwartleistung kompensiert werden kann.

    Denn dies hat in der Vergangenheit oft gefehlt.

    Gestern war aber ein guter Saisonauftakt, bin sehr gespannt auf den Auftritt in Erlangen

  • Gestern hat aber auch wieder gezeigt, dass Kiel dann besonders gut spielt, wenn die Torwartleistung auch sehr gut ist.

    Mal schauen, ob der Angriff sich weiterentwickelt hat, so dass auch mal eine mittelmäßige Torwartleistung kompensiert werden kann.

    Denn dies hat in der Vergangenheit oft gefehlt.

    Gestern war aber ein guter Saisonauftakt, bin sehr gespannt auf den Auftritt in Erlangen

    Berlin hatte eine Parade mehr.

  • Finde ganz unabhängig davon dass Wolf ein gutes Spiel gemacht hat, aber sicher kein überdurchschnittliches!

    Und der Angriff lief trotzdem ordentlich, ohne das Spiel jetzt zu hoch zu bewerten hat es mich auf jeden fall positiv überrascht

  • Ich verteidige sie nur extrem ungern, aber die Anzahl der Berliner Paraden spielt für ihre Aussage keine Rolle.

    Technisch gesehen ja, aber wie bereits angemerkt wurde: die Anzahl der Wiederholungen nervt. Und wenn der THW mit geringerer Paradenanzahl quasi ein Unentschieden geholt hat (das wäre es in der Liga schließlich gewesen), dann sind sie offensichtlich in der Lage, dieses Defizit auszugleichen.

  • Wolff 30% mit 13 Paraden

    Ludwig 50% mit 4 Paraden

    Milosavlijev 28% mit 10/3 Paraden

    Laut Spielbericht des THW hatte Andy 17 Paraden, 2 mehr als Ludwig und Milo, und davon viele freie. Hinzu kommen die verworfenen Bälle, Gebälck bzw. knapp daneben. Andy hat ein super Spiel gemacht, war phasenweise echt in den Köpfen der Berliner. Ohne ihn hätte es die Leistung mit der Aufholjagd in der 2. HZ gar nicht gegeben, als er durch seine Paraden den Jungs Auftrieb verliehen hat. Er war mein MOTM. Bei der tollen Leistung von Skippy muss man halt auch die TF sehen. Da muss er ballsicherer werden.

  • Es ist doch schön zu sehen, dass ein Kiel mit Top Leistung dem deutschen Meister Paroli bieten kann. Ob und inwieweit sie das über eine ganze Saison können, wird man sehen.

    Mal abgesehen von Verletzungen kann es ja im Laufe der Saison nur besser werden. In der 1. HZ war der schwache Rückzug arg bedenklich, eine Innenverteidigung, die diesen Namen verdient, stellenweise gar nicht vorhanden. Ich hoffe, dass die beiden neuen KM Stück für Stück zusammenfinden. Der Overby wäre für mich Reserve, wenn die beiden eine Pause brauchen bzw angeschlagen sind. Auf den hätte ich gestern komplett verzichtet, damit er seinen Hexenschuss auskurieren kann.