Beiträge von Stifler'sMom

Und wie viele dieser Buxte-Spielerinnen sind bei einem NM-Turnier in der Top4 gelandet?

Wer mit 24 in Buxtehude/Göppingen oder mit 27 in Blomberg spielt, der ist offensichtlich nicht wirklich für höhere Aufgaben gefragt. Und, dass man als NM-Stammspielerinnen bzw. sogar Kapitänin in Neckarsulm oder Oldenburg landet, sagt auch einiges.

Die Schweiz hat mit Schmid (2003) und Emmenegger (2005) zwei Spielerinnen bei Esbjerg untergebracht. Das sind die Positionen von Huhnstock (2001) und Behrend (1996).

Trotzdem wird die Schweiz in den nächsten 5 Jahren nicht gegen Deutschland gewinnen 😉

Döll muss man da in Schutz nehmen.

Die ist kurz vor der "Rente"...

Die HBL, stärkste Liga der Welt, bleibt halt in ihrer Bubble.

Wir bekommen es ja nicht mal hin, jährlich irgendwo im Ausland ein Ligaspiel zu installieren, um andere/neue Märkte zu erschließen.

Andere Sportarten machen es vor..

Dann müssen die Fans von Magdeburg, Kiel oder Berlin halt mal fürs große Ganze auf ein geiles Heimspiel in der Saison verzichten

Da bin ich mal gespannt.

Bin ja nicht in Deutschland, habe nur ein bisschen durch die Medien mitbekommen wie die Basketball NM so angekommen ist, aber international haben sie Eindruck hinterlassen, wie man das von Handball Europameistern nie gehört hat.

Da wird geschwärmt von einem der besten, wenn nicht das beste Finale jemals. Goldene Generation, noch einige Jahre, nicht der letzte Titel und es kämen noch Junge nach, sind da die Stichpunkte, die fallen.
    Ich hatte ja die schwedische Übertragung gesehen und die Kommentatoren waren auch hin und weg und haben vor allem Bonga gefeiert.

Welt- und Europameistet, davor kann man nur den ziehen.

Vor allem gefällt mir, dass man nicht von diesem einen Spieler lebt, sondern es sich immer um eine absolute Teamleistung handelt, in der jeder seinen Anteil hat.

Wirklich eine tolle, ausgeglichene Mannschaft, dazu noch mit einem äußerst sympathischen Auftreten.

In den vergangenen Jahren hat sich vieles zum Positiven entwickelt beim Deutschen Handballbund, in der Handball Bundesliga Frauen und auch in den Vereinen. Der Frauenhandball ist auf dem Vormarsch, macht immer wieder Schritte in die richtige Richtung, auch wenn das aktuelle Beispiel mit Ludwigsburg vielleicht anderes vermuten lässt.

Handball - Anja Althaus: "Alte Strukturen aufzubrechen, braucht Zeit"
    "Geschlechter-Zoff beim Handball" hatte die Bild-Zeitung getitelt, nachdem Anja Althaus in den sozialen Medien auf eine Kolumne von Tobias Reichmann bei…
    www.handball-world.news

Bitte nicht vergessen, dass eure Rückraumspieler auch immer von 6m werfen, mit einem deutlich besseren Winkel 😉😉

Aber ich weiß, was du meinst.

Eure Spieler auf Außen sind gut, aber halt keine Spieler für die Gallerie bzw mit der Portion Extra.

Benötigt ihr dort aber auch nicht.

Und wo findet man die heutzutage noch wirklich ?

Emil Jacobsen ist z.b. jemand, bei dem ich bei manchen Toren wie bei Alcaraz beim Tennis manchmal denke " wie hat er das denn jetzt gemacht, wow " .

Aber dann muss ich schon anfangen zu überlegen, wer mich auf LA noch so dermaßen staunen lässt...

Ich schaue nicht auf Quoten, die sind Bananenegal weil keiner weiß ob es ein Notwurf war, von der Eckfahne bei Zeitspiel oder man eigentlich einen 7m hätte bekommen müssen.

Mir ist bei Spielen von Magdeburg nicht unbedingt aufgefallen, dass die Außen regelmäßig so Banane spielen wie in Erlangen.

Musche ist jetzt kein Emil Jacobsen, aber vor seiner Verletzung war er grundsolide.

Mertens hat in meinen Augen den ein oder anderen Fehlwurf zuviel, vor allem bei glasklaren Chancen, aber auch ihn würde ich nicht abgeben.

Mit Musche und Mertens ist man gut besetzt. RA finde ich im Prinzip auch gut.

Es war Hornke, der gegen Barcelona im Final 4 gut gespielt und den entscheidenden Schlusspunkt gesetzt hat.

Man hat jetzt bald 30 Spiele ohne Niederlage absolviert und da haben auch die Außen ihren Anteil dran.

Solche Spiele wie gegen Erlangen gibt es halt auch mal, aber Magdeburg ist eigentlich auch nicht darauf angewiesen, dass jeder Ball von Außen zappelt.

Das der große Rest an diesem Tag auch einen gebrauchten Tag hatte, war halt Pech.

Der BHC ist überhaupt noch nicht in der Liga angekommen.

Diese Mannschaft ist schlechter aufgestellt als in der Abstiegssaison.

Ich stelle neben der Einstellung auch die Qualitätsfrage.

Sebi sagt hier, dass man Minden in der letzten Saison 2x beherrscht hat ?

Was spielt das jetzt noch ne Rolle ?

Wie hat Minden eingekauft, wie der BHC

?

In meinen Augen muss man schleunigst personell nachlegen...

Verstehe dein Punkt. Ein VF wäre für mich persönlich kein Erfolg, kann deiner Argumentation aber durchaus folgen.

Wenn du eine Frau auf dieser Position sehen willst, würde vermutlich nur Heike Ahlgrimm bleiben oder noch andere Ideen im Kopf?

Gerne mal Input aus dem Ausland, eine Lösung die für frischen Wind sorgt und unvoreingenommen die Stelle antritt.

Kleine Interessensfrage : Würdet ihr Gaugisch nach der WM bei fehlendem Erfolg "ausgetauscht" haben wollen? Wenn ja, wen würdet ihr gerne auf der Trainerposition sehen?

Charlie, die WM wird so oder so ein Erfog, da man das VF gar nicht verpassen kann.

Das ist nicht despektierlich gemeint, aber wegen der Auslosung eigentlich gar nicht anders möglich.

Dann wird es, wie immer, ein Tod oder Gladiolen Spiel geben.

Wenn wir auch da Glück haben, treffen wir auf die "schwächste" Truppe von den Teams "von oben".

Gaugisch wird mit einem VF niemals entlassen werden.

Ich persönlich würde auf dem Posten gerne mal eine Frau sehen...

Ist ja nur meine Meinung, aber Newel ist kein Hallbäck.

Die Kombination Hallbäck&Newel ist wirklich gut, aber Newel ist noch keine Nr.1 auf RM, wenn man in der Tabelle klettern möchte.

Falls es weiter nur darum gehen sollte, nicht abzusteigen, kann man das machen!

Wir leben halt von unserer Breite und das wir bei Turnieren so gut wie nie Ausfälle haben.

Hätten wir auch nur eine Spielerin Klasse Reistad o.ä., würden wir bei jedem Turnier um Medaillen spielen.

Fehlen bei Teams abzüglich Norwegen,Dänemark und Frankreich 1-2 Stammspielerinnen, wird es schnell eng.

Das ist auch bei Holland so...

Gehört hier nicht rein, aber gefühlt sind in der Bundesliga deutlich mehr technische Fehler als in den Vorjahren. Ist das Niveau soviel schlechter geworden? Versagen die Trainer? Was ist da los?

Eigentlich darf es so nicht weitergehen!

😃

Die Diskussion über die Schiedsrichter ist völlig unnötig, da es schon seit Jahrzehnten so ist.

Der Videobeweis ist nicht dafür da, dass auf einmal alles zu 100% entschieden wird, sondern das er das Spiel ein bisschen gerechter macht.

Und das liefert der Videobeweis.

Im Handball kann es niemals immer ! zu 100% richtige Entscheidungen geben, dafür ist der Ermessenspielraum bei unserer Sportart viel zu hoch.

Und genau aufgrund Ermessenspielraum wird nach jeder Partie, auch die nächsten 50 Jahre, noch diskutiert werden.

Das Niveau hat auch nicht nachgelassen, sondern Fehler werden aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten,sowohl medial als auch bei uns zur Hause bzw hier, mehr ausgeschlachtet.