Das Problem dabei ist doch, daß dort die Infrastruktur gar nicht vorhanden ist. Man kann keinem Land so eine Veranstaltung überstülpen.
Gerade im UK (und auch in anderen Handball-Entwicklungsländern) gibt es die erforderlichen Hallen gar nicht, es gibt keinen der so ein Großereignis organisieren könnte bzw. wollte und dort gibt es quasi null interesse weil keiner Handball spielt.
Mit der NFL kannst du das auch nicht vergleichen. Die pumpen in ein Spiel soviel Geld rein, damit könntest du fast die ganze HBL ein Jahr finanzieren. Die Infrastruktur ist ja durch Fußballstadien auch vorhanden.
Meiner Meinung nach sollte man die EM einfach weglassen, alle 2 Jahre eine WM spielen und dabei jede 2. in einem nichteuropäischen Land austragen welches auch interesse daran hat. Finanziell könnte man das durch die Einnahmen aus der europäischen WM und Sposoren decken.
Die Veranstaltung könnte man in ungerade Jahre legen, dann wäre nur alle 4 Jahre ein Jahr ohne Großveranstaltung und die Spieler hätten in jedem Jahr eine Regeneratiosphase.
Buster , die Nationalmannschaft ist leider das mit Abstand größte Zugpferd, das wir als Sportart Handball haben.
Somit ist es wirklich zwingend erforderlich, dass wir im Januar präsent sind...
Ich verstehe deine Sichtweise, auch ich wünsche den Spielern deutlich mehr Regenerationsphasen, aber das wird nicht zu Lasten der Nationalmannschaft geschehen.
Und wir reden hier ja nur von Nationalspielern bzw Spielern in internationalen Wettbewerben.
Die anderen Spieler haben ein tolles Leben mit 1 Spiel bzw manchmal 2 Spiele in der Woche plus freie Zeit um Weihnachten und Januar herum.
In meinen Augen muss an der Anzahl der Spiele im internationalen Clubbereich was passieren, nicht in der Nationalmannschaft.
ClubWM streichen
CL & EL Modus ändern
Übrigens würde ich den DHB Pokal komplett abschaffen, auch wenn die Handballromantiker den gerne noch mit Amateurvereinen erweitern möchten.