Beiträge von Stifler'sMom

Immerhin hört jetzt hoffentlich mal dieses Gerede von der "Übermannschaft" aus Ludwigsburg auf. Ich hatte das Gefühl, einige Trainer haben das Spiel gegen Ludwigsburg schon vor dem Anpfiff abgeschenkt. Dementsprechend gab es dann auch eine klare Niederlage und nachher vom Trainer Aussagen wie, "Wir müssen unsere Punkte woanders holen, HBL marschiert eh durch".

Ludwigsburg ist sicher immer noch der klare Meisterschaftsfavorit, aber sie sind nicht mehr so dominant wie die letzten zwei Jahre.

Das liegt aber nicht daran, dass die anderen Mannschaften aufgeholt haben oder besser geworden sind , sondern weil Ludwigsburgs Mannschaft sich fast komplett verändert hat und in meinen Augen nicht mehr so gut aufgestellt ist wie die letzten Jahre.

NordHesse , du tust so als würde Melsungen einen Golla nicht unbedingt brauchen....

Solche Spieler musst du lange vorher verpflichten, das scheinst du noch nicht ganz verstanden zu haben 😉

Anstatt dich über so einen Kracher zu freuen, redest du alles madig.

Dabei haste vor 2 Wochen noch genau das hier im Thread kritisiert.

Achja, gewinnt die MT einen Titel würde ich schreiben

"Geld schießt also doch Tore" 😉 :irony:

Man muss Golla nur ein Gehalt zahlen und dafür bekommt man einen der weltbesten Kreisläufer, ohne Ablöse!

Das wird die MT Braun wohl noch hinbekommen ohne das der ehemalige LA verrückte Sachen machen muss.

Spannend bleibt, wer für Jönsson kommen wird...

Der Mann hat Vertrag! Die Frage ist für mich eher, was haben sich die Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung erhofft? Wenn für ihn interessante Angebote vorliegen würden, wäre er vermutlich längst weg.

Der Herr wird bald 26 Jahre !

Wird aber behandelt und hier gesehen wie ein Talent...

Er sollte sich einen Verein wie Lemgo o.ä suchen

Nun ja es kommt drauf an was man darunter versteht. Balenciaga ist für mich ein Hochkaräter der ins System passt. Ein Juri Knorr hat viel zu viel Starkult und würde Null passen. Ich mag den Johannes Golla als Typ, Mensch und Spieler. Einer der sich nicht verbiegen läßt Er ist sehr geerdet und wenn seine Familie heim will ist das nur nachvollziehbar. Falls es so kommt, dass die MT ihn verpflichten kann, wird er der erste sein der den Ball flach hält, weil er intelligent und reflektiert ist. Ich mache mir nur Gedanken um das riesige Bohaj drumherum und das der Medien. Es könnte dann sehr schnell nur noch von der MT Golla gesprochen werden. Du siehst, dass ich nicht total abgeneigt wäre, aber es ist auch ein Risiko.

Du musst dich schon entscheiden...

Vor ein paar Std hast du gehofft, dass Golla hoffentlich nicht kommt. Jetzt bist du auf einmal doch nicht mehr so abgeneigt...

Witzke wird nächstes Jahr 26 Jahre alt!

Der Rechtshänder fügte hinzu: "Es ist normal, dass ich mich als Spieler damit beschäftige, wie es für mich in der nächsten Saison weitergeht. Dass man als Sportler immer hohe Ziele hat, um Titel mitspielen möchte und gerne international spielen würde - das ist klar."

Er möchte natürlich um Titel spielen etc...

In meinen Augen wird Witzke Leipzig zu 100% verlassen....

Handball-Nationalspieler Luca Witzke äußert sich zu Wechselgerüchten
    Seit einigen Monaten gibt es Spekulationen über einen Wechsel von Luca Witzke, dessen Vertrag beim SC DHfK Leipzig im kommenden Sommer ausläuft. Nun hat sich…
    www.handball-world.news

In der HBL sind das doch mittlerweile mehr als 50% aller Spieler (gefühlt jedenfalls). Auch in den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte spielen doch viele Nationalspieler vieler Nationen.

Schlauchen tun die internationalen Spiele während der Saison , da ist mal ein Lehrgang oder das Turnier im Januar nichts dagegen.

Lass z.b. den Sauger mal komplett in CL außen vor, der wäre topfit !

Es geht vor allem um die Nationalspieler, die zusätzlich noch EL und CL spielen ...

Und vor allem um die Spieler , die das seit Jahren und jedes Jahr machen....

Das Problem dabei ist doch, daß dort die Infrastruktur gar nicht vorhanden ist. Man kann keinem Land so eine Veranstaltung überstülpen.

Gerade im UK (und auch in anderen Handball-Entwicklungsländern) gibt es die erforderlichen Hallen gar nicht, es gibt keinen der so ein Großereignis organisieren könnte bzw. wollte und dort gibt es quasi null interesse weil keiner Handball spielt.

Mit der NFL kannst du das auch nicht vergleichen. Die pumpen in ein Spiel soviel Geld rein, damit könntest du fast die ganze HBL ein Jahr finanzieren. Die Infrastruktur ist ja durch Fußballstadien auch vorhanden.

Meiner Meinung nach sollte man die EM einfach weglassen, alle 2 Jahre eine WM spielen und dabei jede 2. in einem nichteuropäischen Land austragen welches auch interesse daran hat. Finanziell könnte man das durch die Einnahmen aus der europäischen WM und Sposoren decken.

Die Veranstaltung könnte man in ungerade Jahre legen, dann wäre nur alle 4 Jahre ein Jahr ohne Großveranstaltung und die Spieler hätten in jedem Jahr eine Regeneratiosphase.

Buster , die Nationalmannschaft ist leider das mit Abstand größte Zugpferd, das wir als Sportart Handball haben.

Somit ist es wirklich zwingend erforderlich, dass wir im Januar präsent sind...

Ich verstehe deine Sichtweise, auch ich wünsche den Spielern deutlich mehr Regenerationsphasen, aber das wird nicht zu Lasten der Nationalmannschaft geschehen.

Und wir reden hier ja nur von Nationalspielern bzw Spielern in internationalen Wettbewerben.

Die anderen Spieler haben ein tolles Leben mit 1 Spiel bzw manchmal 2 Spiele in der Woche plus freie Zeit um Weihnachten und Januar herum.

In meinen Augen muss an der Anzahl der Spiele im internationalen Clubbereich was passieren, nicht in der Nationalmannschaft.

ClubWM streichen

CL & EL Modus ändern

Übrigens würde ich den DHB Pokal komplett abschaffen, auch wenn die Handballromantiker den gerne noch mit Amateurvereinen erweitern möchten.

https://www.handball-world.news/artikel/markus…em-fest-1063783

Der 35er Kader ist nun bestätigt. Da sind schon einige sehr seltsame Entscheidungen dabei. Einige Spielerinnen, die vor nicht allzu langer Zeit noch kurz vor dem Sprung in den Stammkader standen, schaffen es jetzt nicht mal mehr in den 35er Kader (da meine ich z.B. Quist, Mühlner und Hurst). Schmelzer ist auch nicht im erweiterten Kader, kann also bei der EM definitiv nicht zum Einsatz kommen. Und Rohr muß ja ne ziemliche Granate sein, wenn sie einige noch junge etablierte Aussenspielerinnen aus der Bundesliga aussticht.

EDIT: Mia Zschocke ist auch nicht im erweiterten Kader?

Wer ist denn Rohr ?

Nu mal ehrlich, wo hat die MT ein Problem bei den KM? Dann kann man gleich damit argumentieren, wir tauschen Kristopans und Enderleit gegen Mem und Gidsel. Wenn jetzt alle auf Golla warten, der evtl. sowieso nicht kommt. Oder wenn der Sauger 26 beim SCM nicht verlängert, wird sich Benno mit einem evtl. unmoralischen Angebot an Golla wenden. Mir gehts total auf den Keks, dass dauernd solche Störmanöver von außen kommen. Wir leben im hier und heute und die Leistung der MT war in dieser Saison so gut wie nie. Das zählt und nicht Golla in 2 Jahren.

Nun mach mal halblang, NordHesse 😃

Der Unterschied zur Vergangenheit ist, dass man zur Zeit auch Spiele gewinnt, die nicht 100% laufen.

Spielerisch reißt einen die MT noch nicht vom Hocker....

Und vergiss nicht das Heimspiel vs Bietigheim. Ohne die außerirdischen letzten 7 Minuten von Simic hätte man das verloren.