THW Kiel Teamthread

• Worauf wartet man eig bei Wallinius?

Er wird doch sowieso niemals ne tragende Rolle im Angriff spielen ...

Kaderplatz nur für normale Abwehr plus gute 2.Welle gegen schlechte Gegner ?

Der Mann hat Vertrag! Die Frage ist für mich eher, was haben sich die Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung erhofft? Wenn für ihn interessante Angebote vorliegen würden, wäre er vermutlich längst weg.

• Der Mann hat Vertrag! Die Frage ist für mich eher, was haben sich die Verantwortlichen bei seiner Verpflichtung erhofft? Wenn für ihn interessante Angebote vorliegen würden, wäre er vermutlich längst weg.

Der Herr wird bald 26 Jahre !

Wird aber behandelt und hier gesehen wie ein Talent...

Er sollte sich einen Verein wie Lemgo o.ä suchen

• Worauf wartet man eig bei Wallinius?

Er wird doch sowieso niemals ne tragende Rolle im Angriff spielen ...

Kaderplatz nur für normale Abwehr plus gute 2.Welle gegen schlechte Gegner ?

Es musste auch erstmal ein passender Verein gefunden werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der THW hat doch immer mal einen skandinavischen "Fehleinkauf" der Art Wallinius. Oskar Sunneveldt ist doch trotz riesiger Vorschusslorbeeren auch nie wirklich in der HBL durchgestartet.

• Der THW hat doch immer mal einen skandinavischen "Fehleinkauf" der Art Wallinius. Oskar Sunneveldt ist doch trotz riesiger Vorschusslorbeeren auch nie wirklich in der HBL durchgestartet.

Der kam damals doch kurzfristig als Ersatz für den verletzten Bilyk und ist somit überhaupt nicht zu vergleichen. Welche unzähligen "immer mal" schwedischen Fehleinkäufe magst du hier noch benennen? Martin Boquist vielleicht, das ist aber fast 20 Jahre her.

• Warte den nächsten Monat ab, dann siehst du klarer. Der Spielplan im Oktober war günstig für uns, alle Spiele gegen "Leichtgewichte" der HBL und des internationalen Parketts. Sie hatten bisher lediglich drei richtige Hürden zu überwinden und haben davon zwei gerissen. Den Überraschungssieg würde ich auch nicht zu hoch hängen, da hat der Gegner kräftig mitgeholfen.

Wir brauchen auch nur das Wochenende abwarten um weiter zu sehen.
    Aber dennoch mag ich den pessimistischen Tenor nicht, dass wir

a) gegen Schwergewichte keine Chance haben und

b) wenn wir da doch gewinnen, es nicht überzubewerten ist

c) und ansonsten wir nur gegen Leichtgewichte gewonnen haben.

Mal nachgeguckt, warum das von so einigen so hoch favorisierte Flensburg am Anfang so gut dastand? Und schwups sind da schon einige vorbei gezogen.

Ich bin Fan meiner Kieler, und so früh in der Saison würd ich nie schon schwarz sehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ostseehalle4Ever. Zu deiner Frage nach Karl würde ich das Interview, dass er Tamo zu Saisonbeginn gegeben hat, nochmals heranziehen:

Karl, der Kieler - Karl Wallinius hat nicht vor, den THW zu verlassen und setzt voll auf die"4"

https://www.kn-online.de/sport/regional…FR2HIWLLWY.html

In seiner neuen Rolle kann er doch durchaus ein Gewinn für die Mannschaft sein. Warum sollte sich an seiner Einstellung etwas geändert haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Fokus allzuvieler Vereine steht, wenn, dann doch eher als Notverpflichtung. Für die Abwehr und den Tempogegenstoss kann er eine wichtige Rolle übernehmen, darüber hinaus eher nicht.

Wir sollten also in Ruhe abwarten und hoffen, dass er sich in der Abwehr noch steigert. Dann kann er unsere älteren Herren entlasten.

Eigentlich würde ich Dir zustimmen, aber ich denke @Lelle schreibt da nicht ohne Grund schon so konkrete Zeilen wie jetzt auch das hier:

Es musste auch erstmal ein passender Verein gefunden werden.

Klingt nach einer Entscheidung.

Wir werden es wohl bald erfahren...

• Völlig in Ordnung. Du bist und bleibst Enthusiastin, ich Realist.

• Realismus ist langweilig :hi:

Du bist jedenfalls THW-Fan :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 1) Lokalblatt ist irgendwie süß.

2);Was wird denn gemunkelt, wo es Fabregas hinzieht?

1) Finde ich netter, als Werbung zu machen :saint:.

2) Da wurde nur erwähnt, daß er schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat und nicht nach Kiel kommt...aber das hast Du sicherlich auch schon gelesen ;).

• Ich will Spaß, auch ich geb Gas…

1) Finde ich netter, als Werbung zu machen :saint:.

2) Da wurde nur erwähnt, daß er schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat und nicht nach Kiel kommt...aber das hast Du sicherlich auch schon gelesen ;).

Ja hab ich. Die Frage ging eher allgemein raus

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Fabregas wurde schon häufiger mit Barca in Verbindung gebracht, was freilich kurios wäre. Veszprem möchte gerüchteweise halb Barca kaufen, aber das einzige was anscheinend feststeht ist dass Fabregas den umgekehrten Weg geht.

Der THW hat sich sicherlich mal mit ihm beschäftigt (wer tut das nicht?) aber bestimmt nicht damit geplant ihn tatsächlich verpflichten zu können.

Bei Peke und Bambam geht die Tendenz gerade sehr deutlich Richtung Peke, sowohl was Form als auch Einsatzzeiten angeht. Vielleicht installiert man Bambam danach als Jugendtrainer?

• Bei Peke und Bambam geht die Tendenz gerade sehr deutlich Richtung Peke, sowohl was Form als auch Einsatzzeiten angeht. Vielleicht installiert man Bambam danach als Jugendtrainer?

Laut KN fühlt sich Peke fit und will weiter spielen. Da kommt es wohl nur darauf an, dass sie sich einigen. Warum eigentlich nicht?

Patrick könnte ich mir gut als standby vorstellen. Es sei denn, Overby würde früher wechseln.

• Wie oft immer von Fans dieser Stand by Vorschlag kommt, wenn sich ein verdienter Spieler dem Karriereende nähert. Der Spieler ist dann vielleicht nicht mehr in der Lage Hochleistungssport zu machen aber immer noch jung und weit weg von der Rente, selbst ein Lindberg 😉

Das ist doch im Normalfall total unattraktiv für den Spieler, sowohl finanziell als auch für die weitere Karriere.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut