Beiträge von Stifler'sMom

Der REKORDmeister kann aufatmen...

Figo sieht Kiel nicht als Durchgangsstation, ist mit dem Herzen dabei und will was aufbauen 😉

Der THW Kiel ist für mich keine Durchgangsstation, sondern eine Herzensangelegenheit", sagte Szilagyi.

Das hat mit Fanbrille nur bedingt ewas zu tun. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe war z.B. die Rote Karte für Simon Ernst absolut berechtigt. Aber gerade die allermeisten 50/50 Entscheidungen wurden für die Recken gegeben. Ich habe hier nicht behauptet, das wir total verpfiffen wurden, aber Heimschiris waren das definitiv keine. Das hat auch auf den Spielausgang keine Auswirkung gehabt, darf aber trotzden erwähnt werden. Und es ist num mal so, das man als Mannschaft die weiter unten steht mehr Schiri Pfiffe gegen sich kriegt als der weiter oben plazierte. Das ist kein DHfK Problem sonderl leider bei allen Ballsportarten üblich. Wir bekamen das nun schon mehrfach zu spüren, beim Spiel gegen den THW war das noch viel krasser.

Bist du mit User Rheiner verwandt ?😉

Ob er Berlin weiter bringt ist die Frage. Er wird bei Barca "aussortiert" (sicher auch weil er "schon" 32 ist) und soll Berlin dann weiterhelfen? Auf der Position sind die Berliner mit Freihöfer eigentlich sehr gut besetzt und eine sehr gute Doppelbesetzung ist, glaube ich, auf anderen Positionen wichtiger.

Für den Rückraum sollen noch Spieler kommen...

Man wartet aber ab, ob man evtl die CL erreicht oder nicht

Arino nach Berlin? So wie Freihöfer performt macht das nicht so wirklich Sinn würde ich meinen. Als #2 wird er doch sein "Gnadenbrot" nicht verdienen wollen und für die angeblich klammen Berliner gäbe es sicherlich auch günstigere backup-Möglichkeiten.

https://www.handball-world.news/artikel/landen…fercoup-1078586

Solche Spieler musst du holen, wenn du einen Gidsel auf Dauer halten möchtest.

Berlin bastelt weiter an einer super Mannschaft, gefällt mir

Jeder Spitzenclub hat auf LA 2 gute Spieler und mit diesem Transfer würde Berlin sich qualitativ! breiter aufstellen.

Lass noch 2 Spieler für RR und RM/RL ( einer , der beides kann wie Jönsson z.b. ) folgen und Berlin wird ne ganz heiße Nummer.

Du bist noch pessimistischer als ich! Gibts doch gar nicht! 😂

Kiel kann halt eben mal Wolf verpflichten.

Es wäre interessant zu sehen, wo Kiel jetzt mit Samir und Mrkva stehen würde.

Mittlerweile geht's doch schon genauso los wie lange Zeit mit Landin.

Man hat sich doch spielerisch nicht verbessert, aber hat halt jetzt wieder einen Torwart, der oftmals den Unterschied ausmacht.

Muss man Kiel gönnen, klar.

Aber man sollte jetzt nicht so tun, als wäre Jicha der absolute Trainerfuchs, der in den letzten Wochen an ein paar Schrauben gedreht hat und und und...

Das Einzige , was sich verändert hat ist, dass Wolf jetzt das macht , wofür er geholt wurde.

Mangelnde spielerische Klasse bzw fehlendes Angriffskonzepz mit einer überragenden Torwartleistung ausbügeln.

War bei Landin nicht anders

Kiel hat halt das Geld, um auch Fehler in der Kaderplanung ein bisschen zu kaschieren bzw zu korrigieren.

Wer mir aber Spaß macht ist Imre.

So jung, erste Mal im Ausland, neues Niveau und er fügt sich bisher echt gut ein.

Gefällt mir

Skippy ist in Kiel völlig fehl am Platz.

Liegt aber u.a. auch an der Position, die er spielt.

Würde ihn gerne irgendwo anders aufblühen sehen.

In Kiel wird das nichts mehr

Natürlich gibt es das noch und es hat nichts mit der Qualität der Spielerin zu tun bzw. dem Vertrauen.

Ein Beispiel wäre die hohe Fluktuation auf der Kreisposition, wo man mit zb. Michielsen, eine sehr gute Spielerin hatte, die qualitativ besser war und trotzdem hinter Rüffieux stand.

Und wenn deswegen die Kreisläuferin dann geht, bewegt sich Birkner auf solchen Spuren, die hier thematisiert werden ?

Mal davon abgesehen, dass Menschen Qualität unterschiedlich bewerten können...

Jetzt wird es wirklich interessant....

Es hat etwas damit zu tun, dass das System immer noch dort vorherrscht.

Und wenn du eine Quelle hast, die sagt, Birkner wäre nicht so, dann hast du eine andere Quelle als ich. Aber dies nur auf die eine Spielerin zu stützen, halte ich für gewagt, denn das System mit den "Lieblingen" gibt es immer noch.

Ok , halten wir fest, System Lieblinge gibt es deiner Meinung nach noch ?

Geht's auch konkreter ?

Das ein Trainer im Profisport Spielerinnen hat, denen er mehr vertraut, mehr Verantwortung übergibt etc ist ja völlig normal.

Wir reden hier von einer jungen Frau, die gerade aus der A Jugend gekommen war.

In Amerika etc hätte sie erstmal 2-3 Jahre lang Bälle schleppen dürfen und und und...

Aber heute will man ja schon als Rookie auf Händen getragen werden und und und

Und hier haben wir einen der Gründe, warum sich die Frauen nicht gerne öffentlich äußern, sondern lieber anonym.

Ich frage dich , was hat das jetzt mit Fuhr zu tun ?

Auch ich habe mal beim Tennis die Lust verloren, weil mein Trainer fachlich einfach nicht gut war und menschlich gesehen ich auch besser mit anderen "Charakteren" klarkomme.

Dann sucht man sich einfach was Neues, was besser passt und fertig.

In Bensheim scheint es ihr doch gut zu gehen und sie fühlt sich dort wohl.

So langsam wird es hier lächerlich.

Ich kann zu 100% sagen, dass Birkner zwar sehr gewöhnungsbedürftig ist, er aber von einem Verhalten , wie es in diesem Thread thematisiert wird, so weit weg ist wie ich vom Tennisprofi.

Wenn du glaubst, Vereins-PM entsprechen 100% der Wahrheit, bist du eine Vollbanane, um in deinem Wortschatz zu agieren.

Eine aktuelle PM aus dem Dezember dort ist zum Beispiel ein komplettes Märchen, aber lassen wir das ;)

Fakt bleibt: sie ging insbesondere wegen dem Trainer, obwohl der Verein sie halten wollte - Angebot hin oder her.

Dein persönlicher Angriff, geschenkt.

Und wieso ist das jetzt so ne Meldung wert und vor allem was hat das mit Fuhr zu tun ?

Das jemand den Verein verlässt, weil die Person nicht so mit dem Trainer klarkommt, ist doch seit 70 Jahren einer der Hauptgründe für einen Wechsel...

Im Blomberg spielen einige Spielerinnen schon jahrelang oder wird 2024 jetzt jeder Wechsel kritisch betrachtet und gerät unter "Fuhr Verdacht" ?

Ich kenne eine Spielerin dort persönlich, kann bestätigten, dass Birkner schon seine spezielle Art hat. Aber da geht es vor allem erstmal um die Trainingsintensität etc...

Aber es gibt auch Grüppchenbildung, nicht jede Spielerin kommt mit jeder anderen Spielerin klar.

Was aber auch kein Problem ist, wenn man im Spiel trotzdem eine Mannschaft ist.

Man muss nicht mit jeder Frau befreundet sein und nach dem Spiel noch in die Disco gehen

Na, das lag nicht vor, weil man sich zu sicher war, dass sie bleibt 😅

Es wurde behauptet, dass sie ein Angebot bekommen hat! Das stimmt einfach nicht

Hast du für deine Behauptung auch einen Beleg ? Und bitte jetzt nicht, das weiß doch jeder, habe ich gehört bla bla

Eigentlich ist diese Personalie auch Bananenegal, da ein Verbleib von ihr die sportlichen Leistungen nicht beeinflusst hätte.

Das sie jetzt so ein Video macht, passt zur heutigen Zeit. Völlig überflüssig...

Da hat wohl jemand Probleme mit seiner gekränkten Eitelkeit.

Ziel ist P 5 mein lieber Schwabe nicht die Meisterschaft. ;) Stiflers Mom meint das eh nicht ernst. Aber weder Berlin noch Kiel sind besser als die MT. Im Gegenteil Kiel wurde in Kiel regelrecht rasiert von der MT und auch Berlin konnte in Kassel nix gewinnen. Der MT fehlten Moraes, Jonsson und Darmoul, trotzdem hat man das locker mir der 2. Garde heute gewonnen.

Ich meine das ernst.

Die MT ist Titelkandidat...

Dazu kommt jetzt noch , dass auch Jönsson keine WM spielen wird...

Die MT wird maximal ausgeruht in die Rückrunde starten

Blomberg wollte Akwunedu halten und hatte ihr ein Angebot gemacht, gleichzeitig Reiche und Murer auslaufen lassen. Sie ist wegen Birkner gegangen. Du kannst dir das hier schönreden, ändert nur nichts.

Das stimmt so nicht !

Ein Vertragsangebot lag nicht vor...

Und das man mal mit dem Trainer bzw Mitspielerinnen nicht klarkommt, erlebt man sogar auch schon in der Kreisklasse.

Absolut nichts besonderes

Und weiter: "Gleichwohl haben wir uns mit Blick auf die Gesamtsituation auf Linksaußen äußerst schwergetan, und Ndidi, bis zu ihrer eigenen Entscheidung vor wenigen Wochen, die HSG zu verlassen, kein Angebot vorgelegt. Es ist insofern absolut legitim, dass sich die Spielerin und ihr Berater nach Alternativen umgesehen und diese auch gefunden haben. Wir gehen im absolut Guten auseinander und wünschen Ndidi für ihre weitere Entwicklung nur das Beste."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44721.html