Holt Viktor Spieler zum THW, die er verpflichten und bezahlen / finanzieren kann ODER hat Filip jedes Jahr eine Wunschliste mit Verlängerungswünschen und Neuverpflichtungen ODER schaut man gemeinsam, was man man bezahlen und ins System einbinden kann.
Ich meine, bei einem professionell geführten Verein kommt Letzteres zu tragen und dann sehe ich sehr wohl den Trainer mehr in der Pflicht, die Spieler einzubinden. Demnach hat wohl Viktor nur die Spieler geholt, die Fiilip abgenickt hat. Somit ist Viktor vielleicht die einjährige Lücke auf der TW-Position anzulasten, aber der Rest jetzt aber nicht. Auch werden im Bereich des Profifussballs bei enormen Verletztenquoten die Belastungssteuerung und die Trainingsmethodik hinterfragt. Beim THW auch?
THW Kiel Teamthread
-
-
Nach der enttäuschenden Vorsaison hatte sich der THW-Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Marc Weinstock viel Zeit für die Analyse genommen und sich lange mit der sportlichen Führung beschäftigt. „Und auch wenn wir an vielen kleineren Stellschrauben gedreht haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir den eingeschlagenen Weg grundsätzlich für richtig halten und diesen gemeinsam weitergehen wollen. Und dann muss man im Sport eben auch mal zwischenzeitlich Rückschläge aushalten“, sagte Weinstock am Freitag.
Quelle KN
Das wird die nächsten Jahre für manchen hier wieder hart werden
Dass sie mit Figo verlängern, dagegen ist eigentlich nichts zu sagen, da er für mich ohnehin nicht der große Macher ist und der THW angesichts seiner eher kollektiven Entscheidungsstruktur auch keinen solchen braucht.
Wichtiger zu wissen wäre, was denn unter zwischenzeitlichen Rückschlägen zu verstehen ist (für mich wäre das das Nichterreichen eines CL-Platzes) und wie lange denn die zwischenzeitlichen Rückschläge anhalten dürfen (hier sehe ich auch Parallelen zur Situation bei der SGF). Oder mit anderen Worten, welche Zielvereinbarung Figo bekommen hat, deren Nichterfüllung dann auch bei einem langfristigen Vertrag zur vorzeitigen Trennung führen kann.
-
Ich finde es gut, dass mit VS verlängert wurde. Ich finde seine Verpflichtungen allesamt gelungen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat er folgende Transfers eingetütet:
Sagosen (Note: 2)
E. Johansson (Note: 2+)
A. Wolff (Note: 1,5)
E. Madsen (Note: 2+)
L. Zerbe (Note: 2,5)
B. Imre (Note: 2,5)
E. Skipagötu (Note: 3)
Dazu kommt nächstes Jahr PdV der den THW sicherlich nicht schwächer werden lässt.
Bei der Bewertung muss bei den RA berücksichtigt werden, dass Imre noch Zeit fehlt aber er sicherlich das Potential hat dort Weltklasse zu werden.
Bei Skippy ist es schwierig, da er letzte Saison keine Vorbereitung hatte wegen der Junioren WM und diese Vorbereitung war er verletzt. Dazu kommt dass es letzte Saison nicht rund lief und er teils zu unrecht dafür verantwortlich gemacht wurde.
Ich bin großer Skippy Fan und glaube dass wir uns da noch auf viele tolle Momente freuen dürfen.
-
Alles anzeigen
Ich finde es gut, dass mit VS verlängert wurde. Ich finde seine Verpflichtungen allesamt gelungen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat er folgende Transfers eingetütet:
Sagosen (Note: 2)
E. Johansson (Note: 2+)
A. Wolff (Note: 1,5)
E. Madsen (Note: 2+)
L. Zerbe (Note: 2,5)
B. Imre (Note: 2,5)
E. Skipagötu (Note: 3)
Dazu kommt nächstes Jahr PdV der den THW sicherlich nicht schwächer werden lässt.
Bei der Bewertung muss bei den RA berücksichtigt werden, dass Imre noch Zeit fehlt aber er sicherlich das Potential hat dort Weltklasse zu werden.
Bei Skippy ist es schwierig, da er letzte Saison keine Vorbereitung hatte wegen der Junioren WM und diese Vorbereitung war er verletzt. Dazu kommt dass es letzte Saison nicht rund lief und er teils zu unrecht dafür verantwortlich gemacht wurde.
Ich bin großer Skippy Fan und glaube dass wir uns da noch auf viele tolle Momente freuen dürfen.
Ich sehe seine Arbeit nicht ganz so rosig. Die "Torwartlücke" geht auf sein Konto (wie ich hier gehört habe, sollte Wolff 300.000 Ablöse und 30.000 Netto im Monat gekostet haben).
So richtig ist eine Verjüngung der Mannschaft auch nicht vorangekommen und ein Problem kann noch ganz schnell eintreten. Ab der kommenden Saison sind beide TH Mitte 30 und haben langfristige Veträge (beide bestimmt gut bezahlt). Auch bei TH lässt mit 36/37 die Leistung (altersbedingt) gern mal nach. Da kann, wenn es dumm läuft, gern noch mal eine oder nochmal 2 Saisons mit nachlassenden und teuren TH dazukommen.
-
Ich gehe davon aus, dass man in Kiel keine langfristigen Verträge abschließt, wenn man meint, dass es nicht passt.
Zielvereinbarungen als Hintertürchen um die eigene Fehleinschätzung zu kaschieren? Nee, dann wäre die Vertragslaufzeit ggf. gestaffelt. Und jemanden auf dem Posten zu beurlauben und weiter bezahlen zu müssen, das wird auch nicht so schnell passieren. Dann müsste man sich ja auch selbst hinterfragen. Die werden schon hinter ihrer Entscheidung stehen.
Solange nicht wieder irgendwelche Damen sich bekriegen, ist alles gut.
Viel mehr interessieren würde mich, was man Patrick angeboten hat.
-
Kiel hat halt das Geld, um auch Fehler in der Kaderplanung ein bisschen zu kaschieren bzw zu korrigieren.
Wer mir aber Spaß macht ist Imre.
So jung, erste Mal im Ausland, neues Niveau und er fügt sich bisher echt gut ein.
Gefällt mir
Skippy ist in Kiel völlig fehl am Platz.
Liegt aber u.a. auch an der Position, die er spielt.
Würde ihn gerne irgendwo anders aufblühen sehen.
In Kiel wird das nichts mehr
-
Figo hat für mehrere Jahre verlängert.
Sollte der THW nochmals nur Vierter mit gefühlt 30 Punkten Rückstand werden, sollte man also die eminent wichtige CL wieder verpassen, bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Dürfte Figo aber auch klar sein.
-
Alles anzeigen
Kiel hat halt das Geld, um auch Fehler in der Kaderplanung ein bisschen zu kaschieren bzw zu korrigieren.
So jung, erste Mal im Ausland, neues Niveau und er fügt sich bisher echt gut ein.
Gefällt mir
Du bist noch pessimistischer als ich! Gibts doch gar nicht! 😂
-
Du bist noch pessimistischer als ich! Gibts doch gar nicht! 😂
Kiel kann halt eben mal Wolf verpflichten.
Es wäre interessant zu sehen, wo Kiel jetzt mit Samir und Mrkva stehen würde.
Mittlerweile geht's doch schon genauso los wie lange Zeit mit Landin.
Man hat sich doch spielerisch nicht verbessert, aber hat halt jetzt wieder einen Torwart, der oftmals den Unterschied ausmacht.
Muss man Kiel gönnen, klar.
Aber man sollte jetzt nicht so tun, als wäre Jicha der absolute Trainerfuchs, der in den letzten Wochen an ein paar Schrauben gedreht hat und und und...
Das Einzige , was sich verändert hat ist, dass Wolf jetzt das macht , wofür er geholt wurde.
Mangelnde spielerische Klasse bzw fehlendes Angriffskonzepz mit einer überragenden Torwartleistung ausbügeln.
War bei Landin nicht anders
-
Alles anzeigen
Gefällt mir
Wenns 2 Jahre nicht für die CL reicht, hat Kiel das Geld aber lt. Aussagen eines Aufsichtsratsmitglieds nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Kiel kann halt eben mal Wolf verpflichten.
Es wäre interessant zu sehen, wo Kiel jetzt mit Samir und Mrkva stehen würde.
Mittlerweile geht's doch schon genauso los wie lange Zeit mit Landin.
Man hat sich doch spielerisch nicht verbessert, aber hat halt jetzt wieder einen Torwart, der oftmals den Unterschied ausmacht.
Muss man Kiel gönnen, klar.
Aber man sollte jetzt nicht so tun, als wäre Jicha der absolute Trainerfuchs, der in den letzten Wochen an ein paar Schrauben gedreht hat und und und...
Das Einzige , was sich verändert hat ist, dass Wolf jetzt das macht , wofür er geholt wurde.
Mangelnde spielerische Klasse bzw fehlendes Angriffskonzepz mit einer überragenden Torwartleistung ausbügeln.
War bei Landin nicht anders
Ich finde man hat sich in den letzten 4-5 Wochen spielerisch definitiv verbessert. Es wird offensiv schneller, aktiver und kreativer gespielt. Die außen werden viel mehr eingebunden.
Hinten bleiben viele Lücken oftmals durch die OFF / DEF Wechsel und da zahlt es sich natürlich aus den besten TH der Liga und Top 3 der Welt zu haben mit Andy Wolff
-
Imre vom THW Kiel ist Ungarns Handballer des Jahres
Wirklich ein toller Spieler mit riesigen Potenzial. Eine tolle Verpflichtung, sogar mehr als man erhoffen konnte in seinem ersten HBL Jahr
-
Morgen wissen wir mehr.
Da gibt es das komplette Interview mit Szilagyi.
Machen wir Montag draus
. -
Machen wir Montag draus
.Sieht so aus, auch wenn online Samstag stand, stimmt wohl die Montagsankündigung aus der Printausgabe

-
Der REKORDmeister kann aufatmen...
Figo sieht Kiel nicht als Durchgangsstation, ist mit dem Herzen dabei und will was aufbauen 😉
Der THW Kiel ist für mich keine Durchgangsstation, sondern eine Herzensangelegenheit", sagte Szilagyi.
-
Der REKORDmeister...
Das muss dir ja jedes Mal etwas geben... Kümmere dich einfach um andere Vereine und geh uns hier im Thread nicht auf die Nerven.
-
Hinten bleiben viele Lücken oftmals durch die OFF / DEF Wechsel und da zahlt es sich natürlich aus den besten TH der Liga und Top 3 der Welt zu haben mit Andy Wolff
Woran machst du dies fest oder ist das deine subjektive Bewertung?
Ich kenne da jemanden, der fast regelmäßig sein Tor gegen Top Vereine abschließt. Auch in Kiel hatte er 19 Paraden und 48,7 % Fangquote, gegen einen Wolff mit 10 Paraden und 33,3 %. Das sind fast doppelt soviel!
Der beste TW der Liga ist Wolff definitiv nicht.

-
Beste Torhüter der Liga bei den Quoten sind aktuell Portner, Möstl und Wolff.
-
Woran machst du dies fest oder ist das deine subjektive Bewertung?
Ich kenne da jemanden, der fast regelmäßig sein Tor gegen Top Vereine abschließt. Auch in Kiel hatte er 19 Paraden und 48,7 % Fangquote, gegen einen Wolff mit 10 Paraden und 33,3 %. Das sind fast doppelt soviel!
Der beste TW der Liga ist Wolff definitiv nicht.

Es geht ja nicht um einzelne Spiele, sondern den Gesamtwert und da gehört Andi zu den besten
. -
Quoten sagen , ohne das man sie richtig einordnet, gar nichts aus !
-