Beiträge von Stifler'sMom

Hallo Fridolin,

danke für deine ausführliche Antwort.

Natürlich kann man alles besser formulieren und und und, aber mir geht es einzig und allein um die Mannschaft und vor allem um den Trainer.

Auf den Trainer bist du leider 0 eingegangen, nur das man sportlich einen Rückschritt gemacht hat.

Wenn man doch jahrelang jedes Jahr spielerisch immer schlechter wird, muss man sich doch zwangsläufig mal mit dem Trainer auseinander setzen ?

Leun hat unbestritten seine Verdienste, liegen aber schon jahrelang zurück.

Seit Jahren geht es spielerisch abwärts und dann muss man doch als Management mal neue Impulse setzen ?!

Neues Training, neues Spielkonzept, neue Ideen und und und...

Was drumherum alles gemacht wird ist doch ok, mich interessiert aber was auf der Platte passiert. Und das ist sehr überschaubar...

Man muss nicht Platz 1-4 erreichen, aber wenn schon teilweise die absoluten Basics nicht vorhanden sind im Spiel, TF ohne Ende, Impulse von der Bank gleich 0 und und und....

Leun hat seine Verdienste, aber er hätte schon vor 3-4 Jahren ausgetauscht werden MÜSSEN.

Und das zu sagen ist nicht respektlos sondern meine Sicht der Dinge.

Von Portugal erwarte ich bei diesem Turnier den nächsten Schritt. Für mich sind sie - gerade wenn man sich die Ergebnisse von Lissabon in der Champions-League anschaut - eher ein Halbfinalkandidat als Norwegen. Ich sehe sie an 1 in der Gruppe. Norwegen könnte meiner Meinung nach eher die Enttäuschung des Turniers werden, für mich wurde ihr Spiel Turnier für Turnier uninspirierter.

Im Prinzip bin ich bei dir, aber der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen 😉

Der Weltverband zeigt sich mal wieder äußerst spendabel 😉

Um welches Preisgeld wird bei der Handball-WM gespielt?

Die drei erstplatzierten Mannschaften erhalten Preisgelder. Das Preisgeld beträgt insgesamt 200.000 US-Dollar (ca. 192.458 Euro). Der Weltmeister erhält 100.000 US-Dollar, der Silbermedaillengewinner 60.000 US-Dollar und der Bronzemedaillengewinner 40.000 US-Dollar.

ich beschränk mich dem üblichen Bashing-Unfug mal auf einen Namen: Xenia Smits

und zu Leun, ist halt die Frage, was wichtiger ist "frischer Wind" oder "Kontinuität". Und die Frage, findet man passenden Ersatz, der die Philosophie des Vereins 1:1 mitträgt,

Was ist denn die Philosophie?

Mich interessiert Aber vielmehr, wie sieht das Spielkonzept aus ?

Schau dir das spielerische Niveau von Buxtehude doch mal an....

Das wird von Jahr zu Jahr schlechter

Und jetzt bitte nicht die Ausrede, man gibt auch Spielerinnen ab.

Die die da sind , machen unglaubliche TF, man hat wirklich manchmal das Gefühl, die trainieren 1x die Woche.

Ist man in Buxtehude zufrieden, obwohl man 70% der Spiele unterirdisch spielt und fast immer einen auf die Mütze bekommt ?

Wahnsinn

Und du siehst jetzt in Hanne jemanden, der die Löwen verstärkt und mit dem sie die Top 4 angreifen können?

Das sehe ich nicht so.

Für mich wäre Hanne zwar ein guter, aber eben nur ein Backup für Heymann und vom Alter nicht so, dass ich glaube, dass er sich noch sehr viel weiter entwickelt.

Aktuell sehe ich auch keine klaren Big 4, sondern 6 und traue der MT als auch den Recken zu, sich dort zu etablieren.

Die RNL sollten erstmal so verpflichten, dass es nicht noch weiter nach unten geht. Die Konkurrenz schläft nicht...

Dementsprechend sehe ich irgendwelche Experimente mit Spielern aus dem Ausland im Moment kritisch.

Der Verein kommuniziert, dass man wieder nach oben möchte , sagt aber nicht wie und mit welchen finanziellen Mitteln

Ich sage

"Nach oben wird es die nächsten 2-3 Jahre sowieso nicht gehen" !

Abgang Martinovic 26 inklusive.

Mit Heymann, Hanne und Halil ( falls er bleiben sollte ) wäre man zumindest auf RL auf jeden Fall gut aufgestellt.

Aber die großen Baustellen von Uwe sind RM und Abwehr.

Als Löwen Fan würde ich 3 Kreuze machen, dass man Martinovic so früh verpflichtet hat.

Ohne ihn wären die Löwen in der zweiten Tabellenhälfte

Was wären denn aus deiner Sicht sinnvolle und realistische Kandidaten für die Löwen?

Bei den einen (z.B. Grgic) schreibst du, was sollen die bei den Löwen? Den bekommen sie sowieso nicht, bei Anderen heißt es dann, das reicht aber nur fürs Mittelfeld.

Denke bei den Löwen ist es tatsächlich schwer, fertige Topspieler zu verpflichten, deshalb setzt man auf sehr vielversprechende Talente mit Perspektive.

Damit wird man im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht die Top 3 angreifen, aber man kann etwas aufbauen.

Siehe Hannover.

Also zwischen diesem evtl Neuzugang und einem Grgic liegen aber noch 1-2 Klassen...

Vor allem hat Grgic sich in der HBL schon durchgesetzt, deutscher Shootingstar und absoluter Leistungsträger.

Bin ehrlich, dass Grgic nach Hannover geht, kann ich auch nicht verstehen.

So ein Spieler muss sofort zu den Big 4 , Köster genau dasselbe.

Oder sieht hier jemand bei Köster ne Weiterentwicklung?

Aber ich kann dir ein Beispiel geben, den ich an Uwes Stelle z.b. verpflichtet hätte

Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber ein Martin Hanne wäre in dieser Situation genau richtig.

Zusammen mit Heymann auf RL wäre man solide besetzt und was noch wichtiger ist, er brauch keine Eingewöhnungszeit.

Ja, ganz stark was sich dort entwickelt. Da wurden viele richtige Entscheidungen getroffen und auf das richtige Personal vertraut.

Die Entscheidungen sind auch nur machbar, weil anscheinend das Geld dafür da ist.

Da muss man nicht mehr ganz so kreativ unterwegs sein 😉

Aber die Entwicklung in Hannover ist positiv und wird vor allem von den Fans zahlreich bei jedem Heimspiel honoriert

Vllt sollte man in Buxtehude auch mal so langsam den Trainer austauschen !?

Wo ist denn da die sportliche Weiterentwicklung?

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und der Trainer hat Narrenfreiheit...

Funktioniert auch nur, weil es jedes Jahr Mannschaften gibt, die einfach noch schlechter sind....

Buxtehude braucht mal frischen Wind, neue Ideen, neues Spielkonzept und und und....

Wahnsinn wie die Mannschaft sich von Spiel zu Spiel präsentieren kann und aus dem Management hört man gar nichts.

Bei den Herren wäre sowas undenkbar

Dann nenn doch mal ein paar Löwenfans, die sich so geäußert haben!

Da brauch man sich nur die Seiten im entsprechenden Thread bezüglich der Bilanzen anschauen.

Da ging es mitnichten nur um Kettemanns Rolle bezüglich der Bilanzen, sondern da wurde ihre ganze Rolle/ganzen Jahre bei den RNL gefühlt "auseinander genommen" !

Soll jetzt kein abwürgen sein, paar OT Beiträge sind ja ok, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen😉