SG Flensburg-Handewitt

• Für mich wirkt die Krickau-Entlassung wie Aktionismus. Vranjes will es nicht angeblich (so ganz trau ich dem Braten nicht) auf keinen Fall machen, bundesligaerprobte Trainer mit SG-Format fallen mir keine ein, die zu haben sein könnten.

Glenn Solberg wäre vielleicht einer, der die Bundesliga zumindest als Spieler gut kennt. Auch wenn das ne Ecke her ist.

• TV2 bringt ihn mit Ferencváros in Verbindung:

TV2-Meldung zum Trainerwechsel bei Ferencváros

Deren dänischer Trainer Allan Heine hört zum Saisonende dort auf. Er vermisst seine Familie, die offenbar weiter in Dänemark lebt.

Tante Edith hat mir noch erzählt, dass TV2-Handballexperte Peter Bruun Jørgensen unter anderem Nikolej Krickau als möglichen Nachfolger für Jesper Jensen sieht.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Einmal editiert, zuletzt von Förde-Möwe (8. Januar 2025 um 16:20)

• Wandschneider ist letzten November 65 geworden. Ein paar Tage nach seinem Geburtstag, erschien bei Handball-World ein Artikel über ihn. Er wird dort auch zitiert und schließt einen Job als Trainer kategorisch aus.

Unabhängig von uns finde ich Schade das er mit seinem gegangen werden in Wetzlar mehr oder weniger dann auch glanzlos seine Karriere beendet hat. Das war ja damals nicht mal von ihm so kommuniziert. Einer der besten Trainer die die Liga jemals hatte, hat irgendwie mehr verdient.

@Interimstrainer

Ich gehe irgendwie stark von Eggi aus. Alles andere kommt mir doch recht teuer vor, denn ein prominenterer Name wird sich so ein kurzes Engagement ohne weitere Perspektive dann doch eher teuer bezahlen lassen bzw. wer ist diesbezüglich überhaupt auf dem Markt? Machulla?

• Das sollte auch kein Vorschlag sein, mir fällt nur kein guter Trainer ein, der gerade frei wäre. Die einzige Lösung wäre einen amtierenden Nationaltrainer darum zu bitten es kurzzeitig zu machen, aber die haben ja auch erst nach der WM Zeit.

Daher wirds Eggi werden denke ich. Wer ab 01.07. da ist, ist glaube ich spannender.

• Das sollte auch kein Vorschlag sein, mir fällt nur kein guter Trainer ein, der gerade frei wäre. Die einzige Lösung wäre einen amtierenden Nationaltrainer darum zu bitten es kurzzeitig zu machen, aber die haben ja auch erst nach der WM Zeit.

Daher wirds Eggi werden denke ich. Wer ab 01.07. da ist, ist glaube ich spannender.

Da in der HBL + EL noch alles drin ist, denke ich wird man versuchen einen Nationaltrainer die 4 Monate schmackhaft zu machen.

Wer´s denn ab 01.07. wird ist in der Tat spannend. Zum einen für Vertragsverlängerungen (Jörgensen, Pytlick) zum anderen für Neuzugänge (Minne, RR, Nachfolge Golla) und natürlich auch für uns Fans. Ich hoffe, das die Nachfolge bis zum Ende der WM geklärt ist

• Eggi hat mWn keine Lizenz, deswegen war zuerst Ljubo, dann Simon Hennig mit auf der Bank.

Ich tippe auf Solberg für die Überbrückungszeit und bin gespannt, wer ab Sommer da sein wird!

• Eggi hat mWn keine Lizenz, deswegen war zuerst Ljubo, dann Simon Hennig mit auf der Bank.

Ich tippe auf Solberg für die Überbrückungszeit und bin gespannt, wer ab Sommer da sein wird!

Was willste denn dem Solberg sagen ?

"Hey Glenn, du darfst das hier bis zum Sommer machen, danach kommt aber ein richtiger Trainer"

• Solberg hat die Nationalmannschaft wegen der Belastung abgegeben. Dem muss man eher schmackhaft machen, dass er überhaupt die Bundesliga 4 Monate macht.

• Solberg hat die Nationalmannschaft wegen der Belastung abgegeben. Dem muss man eher schmackhaft machen, dass er überhaupt die Bundesliga 4 Monate macht.

Das ist die offizielle Version. Viele Gerüchte besagen, dass er einer Entlassung zuvorgekommen ist mit der Begründung.

Wenn es Eggert wird, wäre die Entlassung wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was genau soll denn an Eggert besser sein als an Krickau? Und das würde ja auch eindeutig zeigen, dass die Planlosigkeit der sportlichen Leitung nicht nur geblufft ist, damit es nicht nach einem langfristigen Entlassungsplan aussieht, sondern die pure Wahrheit war. Was die ganze Posse nicht besser machen würde.

Ich bleibe dabei. Krickau entlassen, okay. Es mag Argumente geben. Aber nur, wenn man stante pede einen Nachfolger hat, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt besser wird, hoch ist. Ansonsten ist die ganze Aktion entweder Aktionismus oder Machtgehabe.

• ...

Wenn es Eggert wird, wäre die Entlassung wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was genau soll denn an Eggert besser sein als an Krickau? Und das würde ja auch eindeutig zeigen, dass die Planlosigkeit der sportlichen Leitung nicht nur geblufft ist, damit es nicht nach einem langfristigen Entlassungsplan aussieht, sondern die pure Wahrheit war. Was die ganze Posse nicht besser machen würde.

Ich bleibe dabei. Krickau entlassen, okay. Es mag Argumente geben. Aber nur, wenn man stante pede einen Nachfolger hat, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt besser wird, hoch ist. Ansonsten ist die ganze Aktion entweder Aktionismus oder Machtgehabe.

Wie bereits bekannt ist, teile ich die Auffassung, vielleicht nicht ganz so krass.

Aber leider kann auch ich das Rad nicht zurückdrehen und bemühe mich nach Vorne zu schauen. Ich hoffe wirklich, dass es irgendwie gut wird und ich am Ende viel zu pessimistisch war. Dann lasse ich mich auch gerne beschimpfen und leiste Abbitte;)!

Im Moment bleibe ich aber noch bei meiner Furcht, dass es schwierig wird zumindest in dieser Saison noch irgendwie Stabilität zu erreichen.

Was mich auch beschäftigt, ist das Management nach dem Wechsel an der Spitze vor 2,5 Jahren. Danach ist viel Unruhe eingekehrt und Porzellan zerschlagen worden. Da sollte nun langsam Erkenntnis einkehren und die Aufgaben so verteilt werden, dass man wieder das alte Bild der SG nach außen vermitteln kann. Denn, wie Ljubo noch vor Nicos Rausschmiß gesagt hat, "Wir zahlen aber nicht die höchsten Gehälter. In der DAIKIN HBL liegen wir vielleicht an Platz vier, in Europa eher an zehnter Stelle. Wir müssen daher mit anderen Dingen überzeugen".

Das wird schwierig, wenn man das äußere Erscheiningsbild nicht wieder ändert.

Gut an der Situation ist, dass wir aus dem Fokus der "Experten" geraten sind und uns keiner mehr auf dem Schirm für die CL hat. Jetzt beweihräuchern die meisten die MT und die Fans rekeln sich im Sonnenschein. Es sei ihnen gegönnt. Nur dann wird eben auch einiges kritisch und teilweise auch unsachlich hintergefragt (Stichwort Sipos). Darauf reagieren die Fans ziemlich empfindlich. Sie gewöhnen sich besser daran. Wir haben das gerade schmerzlich erfahren müssen.

• ... und bis dahin hast du auch noch Vranjes vor der Nase.

Ist ja jetzt nicht so, dass die beiden sich schon lang genug kennen würden! 🤷‍♂️

Aber genau aus diesen "Belastungsgründen" (so sie denn stimmen), kann ich mir Solberg für den Übergang vorstellen. Er weiß vorher, dass nach 4 Monaten alles wieder auf Anfang ist.

• Wenn Vranjes wirklich dieses gewaltige Problem sein sollte, wie er hier dargestellt wird, ist eh egal wer Trainer wird....Übergang oder dauerhaft. Dann läge das Problem ganz klassisch eine Etage über dem Trainer.

Man sollte aber nicht vergessen, dass dies zunächst auchmal unbelegte Unterstellungen sind. Es gibt seit Vranjes im Amt ist, keine einzige Anekdote oder auch nur Gerücht über einen Vorfall, geschweige denn ein dauerhaftes Verhalten was auf das unterstellte hindeutet.

• Ich denke, daß mit einem starken Trainer und einem starken GF Sport (oder wie immer er sicht nennt) immer Probleme auftreten werden. Zwei "Alpha-Tiere" in einem Rudel, das funktioniert nicht.