Ganz so Banane ist das nicht.
Meine Beobachtung ist, dass dauerhaftes nicht ernst nehmen dieser Spiele oft dazu führt, dass dieser Larifari sich einnistet und zu schlechteren Leistungen führt allgemein und dann auch in do or die Spielen der absolute Siegeswille fehlt.
Zudem halten dich dann Gegner für schlagbar.
Am Ende unter Alfred war das so, Jicha gab bei seinem Amtsantritt die Devise aus, immer all in zu gehen und die Gruppe gewinnen.
War erfolgreich.
Und auch bei Wiegert wird nicht freiwillig abgeschenkt. Mit Larifari wird niemand Mentalitätsmonster.
Alles anzeigen
Was hat es Veszprem denn bisher gebracht, wenn sie die Vorrunde voll durchgezogen haben?
Da dachte man auch immer, geile Mannschaft, wie soll man die schlagen, jede Position doppelt geil besetzt bla bla
Und später haben sie immer ein Bananenspiel gezeigt, das alles gekostet hat.
Und ein Bananenspiel kann immer vorkommen, egal wie die Vorrunde war und wer der Gegner im AF ist.
Paris gewinnt im AF in Szeged, verliert dann aber zu Hause mit 10 Hütten.
Dementsprechend finde ich das Argument mit AF Rückspiel zu Hause o.ä. bissel haltlos.
Im AF gehts bei 0 los und jeder Bananentag kann dich alles kosten.
Entweder volle Pulle Platz 1 oder 2 , oder ich spiele die Vorrunde just for fun und konzentriere mich wie Paris auf die Liga!
Und bezüglich Mentalität. Natürlich hat Magdeburg viel Mentalität gezeigt und nie aufgegeben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Magdeburg auch manchmal einfach Spielglück hatte.
7m Werfen zu Hause vs Kielce. Wirft Nahi? den letzten 7m ins Tor und nicht an den Pfosten, wäre Magdeburg ausgeschieden.
Wirft der RL von Veszprem den glockenfreien Wurf ins Tor und Hernandez hält nicht, wäre Magdeburg ausgeschieden
Magdeburg hat alles überagend gemacht, keine Frage. Aber es war nicht alles Mentalität, sondern auch einfach Spielglück.