Beiträge von Stifler'sMom

Tja, zumindest bei Alina Grijssels sieht man bei CSM deutlich die Grenzen, wenn, dann wird sie auf RR eingesetzt.

Sie versteht einfach nicht, was Neagu macht und wie Neagu sie in Szene setzen möchte, Omoregie ist spielerisch um Klassen besser......und Bölk ist ja nun noch eine wesentlich limitiertere Spielerin als Cristina Neagu (die Sachen, die sie kann, kann Bölk allerdings gut - aber Grijssels hat selbst Schwierigkeiten sich auf eine nicht sonderlich vielseitige Spielerin einzustellen, ist rein auf eigenen Durchbruch eingestellt )

@KUEWTT: Okay, FTC verfolg ich jetzt nicht so genau, hab aber so den Eindruck, als ob es dort auch recht wechselhaft ist?

Auf dem Niveau als Rechtshänderin nur auf RR eingesetzt zu werden ist auch maximal Banane.

Wie will man so zeigen, was man kann ?

Nicht falsch verstehen, ich halte die von dir genannten Spielerinnen auch für besser, aber so schlecht wie Grijsells sich dort präsentiert, ist sie eigentlich auch nicht

Laut Barca hat PdV eine Kreuzbandverletzung. Es ist also davon auszugehen, dass er 2025 nicht mehr spielt. Eine schwierige Situation für den THW - wen holt man für eine halbe Saison? Vielleicht spielt Gerard doch noch ein Spiel für uns.

Das ist wirklich nicht schön, vor allem in so einem Alter.

Wünsche gute Besserung...

Auch bei Krickau wurde nach den ersten Spielen gesagt, dass er im Gegensatz zu Machulla ja die zweite Reihe "kennt" !

Die Spiele waren zum Einstand ein "Geschenk" !

Wenn man in Berlin verliert, hat sich erstmal kurzfristig nichts verändert.

In Berlin ist man in meinen Augen sogar Favorit, da bei Berlin 2 von 4 IB Spieler fehlen und man auf der Kreisläuferposition 0 Wechselmöglichkeit hat.

Ich sage es ungern, aber ein Faktor ist sicherlich, dass Bölk in Budapest einfach bessere Nebenleute hat, vor allem auf RM!

RM ist maßgeblich dafür entscheidend, wie Spieler auf den Halbpositionen agieren. Es sei denn, man kann sich wie Gidsel alleine Situationen, Abschlüsse etc kreieren, aber sowas kann Bölk kaum.

In Budapest ist Bölk eine von vielen Spielerinnen, beim DHB erwarten alle Wunderdinge, die sie einfach nicht erfüllen kann. Bölk ist eine gute Spielerin, aber keine Ausnahmespielerin.

Wir haben in der Nationalmannschaft keine Spielerin, die uns führen und Spiele alleine entscheiden kann.

Wir können nur übers Kollektiv kommen und wenn wir dann, wie immer in den wichtigen Spielen, 2-3 Totalausfälle im Rückraum haben, kann man nichts erreichen.

Wieso seid ihr eigentlich alle überrascht, dass Bölk einen männlichen Partner hat ?

Der Abschluss im Fall Sinner dürfte wohl auch ein Indikator dafür sein, wie es in Portners Fall irgendwann weitergehen könnte bzw. dass man nicht damit rechnen sollte, dass er ohne Sperre aus der Sache kommt, auch wenn er es nicht direkt selbst verschuldet hat.

Die Einigung auf den Vergleich einer dreimonatigen Sperre bei der Argumentation einer unbewussten Kontamination durch einen Dritten könnte man auch deuten als "Man hat sich dann wohl doch nicht zu sehr auf die eigenen Argumente in der Verteidigung verlassen, dass man ohne eine deutlich größere Sperre aus der CAS-Verhandlung heraus kommen würde.".

Das Urteil für Sinner ist ein Skandal.

Die 3 Monate sind ein absoluter Witz, zumal noch ohne Anhörung, einfach mal einen Deal gemacht.

Als Weltranglistenerster mit Geld und guten Anwälten ist sowas halt leider machbar ...

Schaut euch mal die Reaktionen in der Sportwelt diesbezüglich an, vernichtend !

Das mit dem Underdog sehen ja die Leute öfters mal unterschiedlich. Ich halte es da komplett wie der Mister. Seine Aussage: „Da brauchst Du schon ein fast perfektes Spiel, um in Magdeburg zu gewinnen. Schwerer geht es kaum“.

Recht hat er. Glaube ich an das fast perfekte Spiel? Nein! :lol:

Verwundbar ist der SCM vielleicht. Aber er zeigt gerade dann immer wieder (siehe z.B. Barcelona Spiel oder jetzt Kielce), welch überragende Truppe man hat.

Verletzte haben beide. Die Leistung des SCM hat mir in den Spielen gegen Kiel und Kielce besser gefallen, wie die der MT gegen Göppingen und Kiel. Ergo lasse ich mich nicht von einer nichtsaussagenden Tabelle im Februar täuschen.

Sollten wir irgendwann in Magdeburg mal etwas holen, nehme ich alles zurück. So lange bleibt der SCM immer Favorit daheim für mich.

Eine Tabelle sagt nach über der Hälfte aller Spiele nichts aus ? Lassen wir so stehen 😉

Das man in Magdeburg gut spielen muss um zu gewinnen, unterschreibe ich.

Aber wer in Kiel gewinnen kann...

Mitte Februar als souveräner Spitzenreiter zu sagen, man fährt als absoluter Underdog nach Magdeburg, fast schon amüsant 😇

Das bei beiden Mannschaften Spieler fehlen, ist bekannt. Die Ausfälle auf der Magdeburger Seite tun der Mannschaft aber deutlich mehr weh...

Melsungen kann morgen was holen , aber du darfst gerne weiterhin nur von der Dönaquali träumen 😉😉

Da brauchste keine Sorgen haben. Wird passieren. Der SCM ist nicht nur Favorit, sondern wird der MT auch zeigen das in eigener Halle Ihnen kaum einer was kann.

Die letzten 33 von 34 Heimspielen gewonnen. Das sagt alles aus. Die Reaktion in Kielce ebenfalls. Ich hab eher bammel, das es eine richtige Rammel gibt für uns.

Major, was ist bitte in Melsungen los ?😄

Man ist souveräner Tabellenführer, spielt mit einer mittelmäßigen Performance Unentschieden gegen unseren REKORDmeister, aber soll jetzt als Underdog nach Magdeburg fahren?

Natürlich kann man auch ne Rutsche bekommen wenn man seine Leistung nicht bringt, kann aber gegen 15 andere Mannschaften in der Buli dann auch passieren.

Magdeburg ist im Moment sehr verwundbar, sollte die MT nutzen.

Woran liegt das eigentlich ?

Das zieht sich ja durch alle Spiele, egal bei welchem Verein im Frauenhandball.

Auch beim Männerhandball sieht man Bananenspiele, aber niemals so eine Häufung von TF oder Pässe zum Gegner...

Mal sehen was der neue Trainer beim FTC mit ihr macht. Heine hat ihr meiner Meinung nach nicht gutgetan. (So wie anderen auch )

Oder mal ein Vereinswechsel . Wirkt oft Wunder.

Sie hat doch einen Verlobten, der auch aus Budapest kommt und Ungar ist.

Da sehe ich einen Vereinswechsel eher nicht.

Naja ob der Trainer ihr nicht gut tut oder sie sich evtl auch nicht immer angeboten hat, lassen wir mal offen.

Ich finde den Trainer von Budapest eig ganz gut, immer zu 100% dabei, überdreht an der Seitenlinie nicht und stellt halbwegs nach Leistung auf ohne offensichtlich! Lieblinge zu haben.

Ich werde bei Bölk das Gefühl nicht los, dass sie zwar eine gute Spielerin ist, aber der ganz große Durchbruch nicht mehr kommen wird. Ebenso Alina Grijsells...

Für den deutschen Frauenhandball würde ich mir wirklich wünschen, dass mal wieder eine Frau wirklich heraussticht und konstant überdurchschnittlich performt.

Es muss ja nicht gleich ne Reistad sein, aber wir haben einfach viel zu viel "Durchschnitt".

Bei jedem Spiel in der Nationalmannschaft weiß man vorher nicht, wie Filter, Grijsells,Lott oder Bölk performen werden. Das ist natürlich ein großes Problem, wenn man sich als Trainer nicht auf die sogenannten Leistungsträger halbwegs verlassen kann.

Er wird nicht an Ihr vorbeikommen.

Sie ist wenn es eng ist eine extreme Kämpferin und übernimmt Verantwortung. Siehe letztes Spiel mit FTC gegen Storhammer. Es ist ein Spiel auf schmalem grad wo Erfolg und Misserfolg nahe beieinander liegen. Vielleicht ist es gut für sie mal etwas aus dem Rampenlicht genommen zu werden.

Das ihr Einsatz immer zu 100% stimmt, da bin ich bei dir 👍

In meinen Augen sollte sie ihr Kapitänsamt an Smits übergeben.

Habe irgendwie den Eindruck, dass die etwas größere Verantwortung sie eher hemmt als beflügelt.

Mit der Murmel umgehen kann sie eigentlich, nur fehlt ihr die dringend benötigte Konstanz, aber das auch schon seit Jahren.

Sie ist immer für ein tolles Spiel gut und dann folgen oftmals wieder 2 Bananenspiele. Schade eigentlich

Der Kader für die Testspiele zeigt aber auch deutlich, dass z.b. Zschocke und Stolle überhaupt keine Rolle mehr spielen, nicht mal mehr nur für die Abwehr.

Ich hatte das Niveau der beiden Spielerinnen ja schon immer in Frage gestellt 😉.

Wir brauchen keine Allrounderin, die auf mehreren Positionen was Halbes anbieten kann, sondern verlässliche, gute Spielerinnen auf einer ! Position.

Eine Allrounderin haben wir mit Smits übrigens schon dabei, die mir übrigens trotz ihre immer zahlreichen TF gefällt. Auch ihr Einsatz ist immer vorbildlich

Ob Steffen, Huhnstock, Pereira uns international im IB helfen können, um den nächsten Schritt zu machen Richtung Halbfinale, da mache ich mal ein ganz großes ? dran.

Auf Bölk sollte Gaugisch in Zukunft nicht verzichten, auch wenn man sie natürlich kritisch sehen kann.

Es wurde Zeit, dass Gaugisch endlich mal an Aimée von Pereira gedacht hat. Sie war MVP bei U 17 - EM 2017 und hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt. In dieser Saison hat sie für Nyköbing in der CL bereits 32 Tore geworfen. Nur die Nationaltrainer hatten sie bisher nicht auf dem Schirm.

Ihr Verein ist abgeschlagen Tabellenletzter, vom Niveau her ist das EL !

Sie 25 Jahre alt und somit auch kein Talent mehr. Was vor 8 Jahren mal irgendwo war, interessiert keinen mehr und was soll bitte MVP U17 aussagen?

Wenn Sie uns wirklich weiterhelfen könnte, so hätten wir sie längst in der Nationalmannschaft gesehen.

Behnke, Antl etc sind doch nicht überdurchschnittliches Niveau...

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Huhnstock wurde bei ihrer WM Nominierung auch vorab gelobt, bei der WM sah man dann, was sie wirklich kann.