Die Frage ist jetzt nur, hat Matschke den Kempa vorgegeben oder meinte Schiller, er weiß es besser ?
Göppingen scheint viel Selbstvertrauen zu haben, ansonsten spielt man sowas am Ende nicht 😉
Die Frage ist jetzt nur, hat Matschke den Kempa vorgegeben oder meinte Schiller, er weiß es besser ?
Göppingen scheint viel Selbstvertrauen zu haben, ansonsten spielt man sowas am Ende nicht 😉
Ich brech ab 😄😄😄
Göppingen versucht 9 Sekunden vor Schluss Kempa ( warum auch immer ) und kassiert dann noch die Niederlage ?
In der Göppinger Situation muss man doch so intelligent sein, dass man wenigstens den einen Punkt dann sicher mitnimmt, sprich Wurf 2-3 Sekunden vor Schluss ?!
Ohne Worte 😄
Bei mir müssten die RNL morgen früh um 5 Uhr zum 10km Lauf antreten.
Ist ja grausam anzuschauen, fast schon eine bodenlose Leistung.
Also wenn Göppingen heute nicht gewinnt, dann weiß ich es auch nicht mehr
Göppingen ist im Tor einfach schwach besetzt. Man hat Glück, dass Späth heute ebenfalls nicht besser ist ...
More auf LA wäre evtl auch einer für die Nationalmannschaft, zumindest trifft er im Gegensatz zu Dahmke die Hütte und ist die Zukunft. Mir gefällt er ganz gut
Jo, da fällt mir ein Isländer bei Porto ein. Hat nen Hammerwurf, kann 1:1 und hinten IB. Mit 22 Lenzen noch im entwicklungsfähigen Alter.
Bist du schon wieder neu verliebt ?😉
Wünsche Pytlick gute Besserung 👍
Stellenwert European League und Pokal in Flensburg, wie ich es schon mal gesagt hatte und dafür massiv angefeindet wurde, nicht so hoch.
Dementsprechend bezweifele ich , dass Pajovic mehr Zeit bekommt als Krickau.
Pajovic: "Das wichtigste Ziel ist die Qualifikation für die Champions League")
Mitunter ist es ja schon ein Erfolg, wenn es gelingt, die Qualität zu halten (bezweifle auch, dass dies für die kommende Saison allen Clubs gelingen wird) - gerade angesichts der Meinung einiger User, dass das Niveau der HBF immer schlechter wird.
Dazu würde ich auf jeden Fall Jerabkova zählen - und das ist noch gar nicht so lange her.
Jerabkova hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, da hast du Recht.
Obwohl sie vllt erst in Kristiansand den ganzen großen Sprung gemacht hat, was aber nicht heißen soll, dass sie in der HBF nicht schon gut war.
Aber ihre Leistungen bei Kristiansand waren absurd gut, da habe ich wirklich oftmals meinen Hut gezogen.
Mehrere Male CL gewonnen und das als Führungsspielerin dort, Chapeau
Steinert ist 35. Das Einzige, was mich da wundert, ist dass Alfred da nicht mal langsam nen Umbruch einläuten will. Ansonsten ist es schwierig, solange Semper verletzt ist. Beneke muss irgendwo hin, wo er spielen kann, um vorwärts zu kommen. Die Nationalmannschaft ist da das falsche Testfeld. Schmidt ist für mich keine Alternative.
Haben wir eigentlich nen RA, der auf halb decken kann?
Völlig richtig was du schreibst.
Aber Beneke hat sich halt anders entschieden, ein halbes Jahr woanders hätte ihm mit Sicherheit mehr geholfen als geschadet.
Alfred hat andere auch ins kalte Wasser geworfen, ich würde es bei Beneke versuchen. Das er mit der Murmel umgehen kann, hat er in Liga 2 gezeigt.
Dort war er ein absolut dominanter Spieler...
Muss gestehen, dass ich eben an Semper gar nicht gedacht hatte. Hat sich in der letzten Zeit im Vergleich zu seiner Zeit in Flensburg gesteigert, für mich klare Nr.2 aber leider halt super verletzungsanfällig.
Wenn beide fit, ist Beneke zur Zeit die ideale Nr.3!
Dementsprechend würde ich ihn jetzt einfach vorne und hinten testen, auch ohne Spielpraxis.
Schmidt hatte ich nur wegen Steinert erwähnt. Steinert ist Nationalspieler, fällt das bei Erlangen irgendwie auf ?
Der kann auch jeden Tag 3 Kreuze machen das er Linkshänder ist. Als Rechtshänder hätte er evtl nicht mal die HBL geschafft..
Man kann ja auch Geld haben und Spielerinnen trotzdem nicht bekommen ?
Immer das Argument, es fehlt das Geld...
Vllt ist man auch einfach nicht mehr attraktiv genug, vor allem mit dem Hintergrund, dass man in Deutschland eine Übermannschaft ( Niveau mal außen vor gelassen ) hat und man sich zu 95% nicht für die CL qualifizieren wird.
Wann hat der THC zuletzt eine internationale Spitzenspielerin verpflichtet ?
Die Neuzugänge sind nett, mag das ja auch, wenn deutsche Spielerinnen zu einem Verein gehen, der besser ist als der aktuelle. Aber bringen sie den THC sportlich nach vorne ? Da setze ich mal ein ? dran...
Alternativen?
Ganz ehrlich, ich würde lieber einen David Schmidt von Göppingen nominieren als Steinert.
Steinert erinnert mich immer an Kirkelokke, nur ne Klasse schlechter.
In Testspielen würde ich übrigens Beneke einfach auch Abwehr spielen lassen und schauen , wie es so läuft. Uscins spielt doch sowieso 55 Minuten und wann soll Beneke Abwehr lernen, wenn er sie nie spielen darf ?
Endlich ist Freihöfer dabei, überfällig.
Dahmke und Steinert scheinen für die Kabine dabei zu sein, anders kann zumindest ich mir das nicht mehr erklären. Leistungsmäßig gehören die beiden nicht in die Nationalmannschaft
Er ist halt nur noch ein Ausbildungstrainer... wenn man sich die Nationalmannschaft mal anschaut... wer hat da alles in Buxte gespielt ?? Ziemlich viele würde ich sagen... Die Spielerinnen müssen und wollen sich auch weiter entwickeln und das kann Buxte leider seit 4-5 Jahren nicht mehr so geben. Und so ist es für sie nur ein kurzer Zwischenstopp...
Leun hat ohne Frage viel geleistet, aber irgendwann muss man doch mal erkennen, wann es besser ist, den Staffelstab weiterzureichen.
Einfach mal neue Impulse, neues Training, jede Spielerin kann/muss sich neu beweisen, neue Spielkonzepte, neue Abläufe/ Regeln vor Spielen und und und
Wenn aber die Leistungen über mehrere Jahre hinweg unbeständig sind etc, ist das dann nicht irgendwann auch ne Qualitätsfrage ?
Was fehlt, sieht man jedes Jahr.
Abzüglich Smits, damit konnte ja keiner rechnen, hat man gezielte, notwendige Verpflichtungen schleifen lassen und das Ergebnis hat man Jahr für Jahr bekommen.
Jetzt wurde zumindest auf RM reagiert, aber ich sehe es wie Beuger. Kommt da kein Kracher zusätzlich für RM, wird sich weiterhin nicht viel verändern.
Mensah würde ich behalten, da man ne Alzweckwaffe immer gebrauchen kann.
Verlängerung Möller halte ich für einen großen Fehler. Für ein Topverein ist er viel zu unbeständig und behäbig unterwegs, trotz einiger genialen Momente.
Wäre er kein Däne, ich würde wetten, dass er zur Diskussion stehen würde.
Man sollte das Ganze auch mal aus Sicht der Mannschaft beurteilen...
Da wird Sellin aufgrund schwacher Ergebnisse degradiert, Schwalb kommt weil man glaubt, es mit ihm besser hinzubekommen und sich so eine Entwicklung mit Sellin als Chef nicht zutraut.
Jetzt entlässt man Schwalb und befördert wieder Sellin, den man vorher wegen Erfolgslosigkeit degradiert hat.
Da würde ich , abgesehen vom ganzen Bums drumherum, schon in der Kreisliga den Sellin als Chefcoach nicht mehr Ernst nehmen.
Das ist doch wirklich maximal Banane.
Wenn bei Erlangen nach der Nationalmannschaftspause kein externer Coach kommt, ist sogar das Wort Hollywood für Erlangen noch untertrieben.
Was hat sie denn geleistet um beim Tabellenzweiten und EL-Viertelfinalteilnehmer unterzukommen? Auf einer Problemposition nicht mal Top5 im 35er-Kaderder NM... Da wurde ihr Nielsen vorgezogen.
Interessant wird sein, wer gehen muss.
Bei ihr gibt es keine Aussage, ob jemand gehen muss ...
Abstiegskandidat Nr.1.
Es steigt nur einer ab, das wird Buxtehude schon irgendwie schaffen.
So ne Entwicklung bei einem Verein in der HBL1 oder 2 und Leun wäre schon vor Jahren entlassen worden.
Traurig, was aus Buxtehude spielerisch geworden ist
Pichlmeier beendet Karriere nach dieser Saison. (Quelle Instagram von ihrer Beratungsagentur "grandslamsportsmedia")
Sie war doch so begeigstert davon, endlich Vollprofi sein zu dürfen und sich nur auf Handball konzentrieren zu müssen.
Es verwundert ein bisschen, dass "das neue Leben" ihr im Vergleich zu Oldenburg keinen Leistungsschub gegeben hat.
Ist doch einer der Hauptgründe hier und allgemein, mehr Geld und die Damen würden gefühlt sofort besser spielen.
Das ist natürlich richtig. Aber ich nenne es mal vorsichtig "schmutzig" ihn in eine solche Situation zu bringen.
Wird er gezwungen, den ganzen Bums mitzumachen ?
Es ist doch ganz klar, dass der Fokus auf das Spiel am We liegt.
Das Spiel gestern war ne bessere Trainingseinheit + bitte keine Verletzungen.
Gewinnt man in Flensburg, ist der Weg zur DM sehr gut
Müssen wir noch lange auf Neuer als neuen Sponsor warten ?😉