Beiträge von Stifler'sMom

Stimmt, bei der UEFA selbst sind die Schiedsrichter keine angestellten Profis – aber: Die Top-Schiris, die bei UEFA-Wettbewerben pfeifen, sind in ihren Heimatländern oft sehr wohl Profis oder zumindest in einem semiprofessionellen Modell eingebunden. In England, Italien, Spanien oder Frankreich zum Beispiel gibt es seit Jahren hauptberufliche Schiedsrichter mit professionellen Strukturen. Die UEFA greift also auf Referees zurück, die in ihrem Verband bereits unter Profibedingungen arbeiten.

Bitte vergleiche doch den Fußball nicht mit Handball.

Handball findet richtig in ein paar europäischen Ländern statt, das wars !

Möstl verlängert in Lemgo bis 2028 !

Für Lemgo super, verstehen kann ich es nicht so ganz.

Er scheint wohl keine weiteren Ambitionen zu haben...

Er ist zu gut um im Mittelfeld rumzudümpeln, ohne Aussicht auf internationale Spiele.

Keine Ahnung, was der DHB damit zu tun hat, aber was heißt freiwillig? Die HBL hat entschieden wie sie entschieden hat. Was hätte es einem gebracht, vielleicht 2028 bestätigt zu bekommen, dass man 2024/25 hätte 1. Liga spielen dürfen? Es gab ja auch genug Anzeichen, dass Hamburg die Lizenz für die Saison 23/24 schon gar nicht hätte bekommen dürfen, weil da laufend Sachen schön gerechnet und Mittel der Folgesaison vorgezogen werden. Hat alles nicht interessiert, deswegen war man am Ende an dem Punkt, an dem klar war, dass man in den sauren Apfel wird beißen müssen. Es betrifft uns diese Saison nicht mehr unmittelbar, aber es ist doch offensichtlich, dass Hamburg schon längst weg vom Fenster wäre, wenn Bohmann & Co. sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und teilweise selber aktiv noch alle möglichen Taschenspielertricks auspacken würden.

Ich wollte bei dir nur darauf hinweisen, dass kein Mensch weiß, wie ein Verfahren ausgegangen wäre und man einfach nicht behaupten kann, dass der BHC 100% im Recht gewesen ist.

Du sagst nichtsdestotrotz einige Sachen, die ich auch so sehe.

Vor europäischen Gerichten wäre der ganze Laden auf links gedreht worden. Es war nicht umsonst die Rede von erheblichen kartell- und europarechtlichen Unwägbarkeiten. Man hatte aber keine Zeit für einen jahrelangen Prozess und konnte letztlich als der Teil der HBL auch kein wirkliches Interesse daran haben, dass der Laden in Gänze den Bach runter geht.

Ich stimme dir zu, dass Sachen unglücklich gelaufen sind.

Aber wieso du den BHC 100% im Recht siehst, wundert mich schon.

Also ist man freiwillig abgestiegen, weil keine Zeit für den Prozess vorhanden gewesen wäre und man so den DHB/HBL "retten" wollte ?

Das wäre mir als BHC völlig egal gewesen...

Keiner weiß, wie das am Ende ausgegangen wäre. Somit bleibt alles Spekulation

Die Aufgabenstellung für Skipagøtu beim THW ist doch auch fast nicht zu bewältigen. Du musst beim THW als Rückraumspieler sehr häufig entweder ein Loch in der Wand finden oder drüber werfen. Im Gegensatz zu den anderen kann Skipagøtu nicht drüber werfen, also versucht er dann entweder eins zu finden, wo er durchpasst oder irgendwie durchwerfen kann. Entsprechend defensiv kann man gegen ihn spielen. Ohne jede Mannschaftsdynamik, die auch für ihn Situationen schafft, die er dann ausnutzen kann, wird es super schwer für ihn dauerhaft Einfluss zu haben.

Mal als Beispiel. Als Gísli beim SCM vor einiger Zeit auf dem Peak seiner Fähigkeiten war, schien er dort nicht aufhaltbar. Dann kam er zur isländischen Nationalmannschaft und hatte dort überhaupt nicht die Effektivität, wie für Magdeburg. Er hatte z.B. keinen Saugstrup, der dafür sorgte, dass er in Situationen kam, wo er dann seine Stärken voll ausspielen konnte, weil sein Gegenspieler komplett isoliert war. Und dann war auch der mutmaßlich beste 1:1 Spieler nicht so richtig erfolgreich.

Duvnjak ist halt schlicht deutlich größer und kann durch die Spannweite auch recht effektiv werfen. Im Basketball gibt es den schönen Spruch: You can't teach height. Insofern muss der THW eigentlich dafür sorgen, dass Skipagøtu nicht ständig durch die Wand muss, sondern nur an einer Säule vorbei.

Dafür hat der THW aber weder die Spieler auf den Halbpositionen noch am Kreis.

Dementsprechend wurde hier ja schon vor einem Jahr diskutiert, ob Skippy im richtigen Verein ist und seine Stärken dort überhaupt richtig ausspielen kann..

Beim Handball muss der RM die Nebenleute besser machen, für die Nebenleute spielen.

Beides schafft Skippy nicht, weil das Spielermaterial auf den besagten Positionen einen anderen Handball als er verfolgt.

Was würde im Fall einer Verpflichtung eines 3. Mittelmanns hier stehen?

Wo haben die das Geld her?

Die müssen doch sparen.

Also wieder ein Testballon.

Wo ist jetzt dein Inhalt?

Ich rede von einem Spieler, der wie z.b. ein Claar RM und RL spielen kann.

Weder Bilyk noch Eric können das.

Dule hat seine Verdienste aber jeder weiß, wie es um ihn steht.

Und Skippy ist auch nach Jahr 2 noch nicht richtig in Kiel angekommen und kann bei einem Spitzenteam nicht die klare Nr.1 auf RM geben...

Wir haben doch alle gesehen , wem Jicha in schwierigen Situationen vertraut.

Kiel benötigt in meinen Augen dringend einen Spieler, der beide Positionen bekleiden kann.

Linus ist noch nicht soweit, auch nicht als Aushilfe.

Mich stört auch nicht die Kritik.

Mich stört, warum sie entstanden ist. In erster Linie wegen schlechter Ansetzerei. Bringt seit zwei Jahren Ärger und Verunsicherung rein.

Dass sich das irgendwann entlädt, war klar.

Der Video-Roulette kommt hinzu.

Rheiner, ich drehe durch 😀

Man kann in Spitzenspielen nicht immer dieselben Gespanne ansetzen, zumal deine Gespanne auch regelmäßig fragwürdige Leistungen bringen.

Und es ist wie im normalen Leben. Manchmal muss man Menschen auch ins kalte Wasser werfen.

Auch die Gespanne vom We haben irgendwann früher mal ihre ersten wichtigen Partien gepfiffen...

Siehst du folgenden Satz wirklich anders ?

" Jedes Gespann in der HBL muss auch jedes Spiel leiten können"

Oha, was denn nun? Vorhin waren doch die Füchse schon durch. Jetzt könnten die Kleinen am Ende den Ausschlag gegen. Was kommt morgen :hi:

Wo habe ich geschrieben,dass die Füchse schon Meister sind ?😉

Sie haben gute Chancen, aber prozentual gesehen sehe ich Magdeburg vorne.

Sie müssen jeden Tag beten, dass Gidsel und Andersson gesund bleiben und am Ende der Saison wird die Müdigkeit in jedem Spiel eher eintreten.

Sollte Berlin allerdings Meister werden, kann man das nicht hoch genug würdigen.

Das wäre für mich DIE Meisterschaft der letzten 20 Jahre und auch ein Fingerzeig an die Jugend!

Am Wochenende hat man mit einem dezimierten Kader zwei schwere Spiele gehabt und den Pokal geholt. Montag ist man zurückgereist und hatte am Dienstag ein kurzes Training. Berlin hatte 11 Tage (?) zur Vorbereitung. Das waren heute ungleiche Voraussetzungen. In meinem Umfeld ist heute Niemand sauer, sondern einfach stolz auf die Jungs. Die Kraft hat nicht mehr gereicht.

Dafür hat Berlin z.b

über die Saison hinweg schwerere Spiele in der CL gehabt als Kiel in der European League.

Würdest du auch so reden, wenn man das Halbfinale verloren hätte ?

Versteh mich nicht falsch, Pokal und evtl European League sind gut, aber wir reden hier vom THW Kiel.

Man verpasst Meisterschaft und CL Quali, die beiden Kerngeschäfte beim Rekordmeister.

Und das zum zweiten Mal...

Sehe ich auch so. Ich bin trotz der (von mir erwarteten) Niederlage auch total zufrieden mit den Jungs.

Kiel verdaddelt die letzte Chance auf Meisterschaft und CL und die Fans sind zufrieden ?

Natürlich gibt es besondere Umstände, betrifft aber alle anderen Spitzenteams auch...

Kerngeschäft vom Rekordmeister ist die Liga und eigentlich auch die CL.

Beides wird man wieder verpassen.

Im Jahr 2025 sind die Kieler Fans aufgrund von 4 Pokalspielen und evtl European League also völlig zufrieden?

Vor nicht allzulanger Zeit wäre das noch ein Desaster gewesen.

Aber ok, Zeiten ändern sich.