Beiträge von Stifler'sMom

ist auf jeden Fall eine Region die wenig bis garnicht im Handballfokus steht. Klar, mit Gelnhausen, Hanau und Rodgau gute 3.Ligisten, aber leider eben nicht mehr. Ein Aushängeschild würde der Rhein-Main Region gut tun.

Ich habe eine Vorliebe für solche Dorfvereine, dementsprechend würde ich es Hüttenberg wirklich gönnen.

Ob es sportlich Sinn macht, ist eine andere Sache...

Dein Hauptstadt-Club hat es auch nicht besser drauf. Warte mal ab wenn Maza und Reese Abschied nehmen. Ersterer hat ja schon. Dann ist da nicht mehr viel…

5:0 mein Freund, danke für die Punkte!

Falls jemand das Spiel verpasst hat, hier die Highlights 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du als Karriereberater: Was soll er machen? Er hat einen gültigen Vertrag, da kommt er in der Regel nur schwierig raus. Selbst wenn man sich auf eine Auflösung einigt, hat er noch keinen neuen Verein. Wo wäre er gleich die Nr.1? Als zweiter Mann würde er das wohl nicht machen. Weil es ja eine Spitzenmannschaft sein soll...wo soll er hin? Kiel? Flensburg? Melsungen? Magdeburg? Ausland? Nachfolger von Milo in Berlin könnte ich mir vorstellen.

Sehe für ihn diverse Möglichkeiten ab 2026

Magdeburg für Hernandez

Berlin für Milo ( wobei ich denke, dass Berlin alles tun wird, um seinen Vertrag zu verlängern ). Bekommt Berlin keinen internationalen Weltklasseersatz sehe ich für ihn guten Chancen

Das Flensburg mit Möller und Buric bis 2028 weitermacht sehe ich auch nicht.

Zudem scheint Vranjes Ernst zu machen bezüglich deutscher Spieler und da wäre Späth genau der richtige Weg..

Wirklich nicht despektierlich gegenüber den RNL gemeint, aber Späth muss dringend zu einem besseren Verein mit mehr wichtigen Spielen.

Vereine, wo er jedes Spiel gewinnen muss, dazu wichtige internationale Einsätze am besten CL

Letztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start.

Das European League Final 4 ist zum wiederholten Male ein DHB Pokal Final 4 2.0 mit einem Überraschungsgast.

In der HBL spielen die besten Spieler der Welt. Ausnahmen, die entweder kein Bock haben auf die Belastung oder aus anderen Gründen, gab es immer schon und wird es immer geben.

Welcher guter und vor allem junger Spieler aus der HBL wechselt denn ins Ausland ? Knorr, wer noch ?

Es muss auch nicht jeder Star in der HBL spielen, sonst könnte man die Wettbewerbe dicht machen

Hauptsache Star.

Also an Stars mangelt es Veszprem jedenfalls nicht. Cindric und Palmarsson sind doch auch Stars. Vielleicht sind die Stars Teil ihres Problems, Teamchemie, Mentalität und Wettkampfhärte.

Und evtl. zu viele (Alt)-Stars.

Für Palmarsson hätte man auch mich aufstellen können, hätte mir zumindest nicht 2x so selten dämliche 2 Minuten geleistet.

Dazu seine TF , war gestern schwer enttäuscht von ihm, weil ich ihn früher richtig nice fand.

Er hätte in Island bleiben sollen...

Veszprem ist wie Györ bei den Frauen.

Scheißen da Unmengen an Staatskohle rein, nur im Vergleich zu den Frauen kommt da international nichts bei rum.

Auch Györ verpflichtet einfach nur wild ohne zu schauen, ob die Spieler überhaupt zusammenpassen.

Nur sind bei den Frauen im Vergleich zu den Männern die Spielerinnen individuell so gut, dass es dann trotzdem oftmals noch reicht.

Vespzrem hat aber mit Remili und Fabregas nir 2 Unterschiedsspieler, von denen einer noch krass auf seine Mitspieler angewiesen ist.

Du verwirrst mich. Ist in deinen Augen Berlin gegen Nantes attraktiver als Barcelona gegen Magdeburg?

In meinen Augen nicht und dann hätten, deiner Logik zufolge, Barcelona und Magdeburg das zweite Spiel.

Nein, ich halte Magdeburg vs Barcelona "vom Namen her" für deutlich attraktiver und sehe es dementsprechend als 18 Uhr Spiel

Ich mag die Spielweise von Cindric und ich meine mich zu erinnern, dass es damals um einen Ersatz für RM ging...

Da hätte ich in der Tat Cindric toll gefunden...

Ihr habt aber mit Magdeburg auch gut reden, da ihr mit Claar und Gisli 2 der Top 3 der besten RM der Welt im Kader habt..

Cindric hätte ich spannender gefunden als z.b. Zehnder.

Smarason hatte seinen Durchbruch erst in Magdeburg...

Die Frage ist auch, wer ist in Veszprem außer Fabregas und Remili ein Star ?

Das sind alles gute Leute, aber ich glaube z.b. nicht, dass Veszprem in der HBL unter den ersten 3-4 Mannschaften landen würde.

Freundschaft!

Ich denke schon, dass sie mit Nielsen die CL gewinnen. Einen richtigen Torwart hatten sie lange nicht. Gestern hatte Corales am Anfang einiges an Spielglück und gerade Hernandez hat einige nicht fest bekommen, an denen er dran war. SCM in Summe im Tor deutlich unter den eigenen Möglichkeiten und trotzdem noch das TW-Duell am Ende "gewonnen". Veszprem hatte nur zwei Paraden in der zweiten HZ (12 Prozent). Damit geht einfach gar nichts, wenn man sonst nicht komplett dominant ist.

Sehr guter Punkt, ein weiterer fehlender Faktor.

Ein Torwart mit Prädikat Weltklasse war längst überfällig

Veszprem hat zwar einen guten Kader, aber um wirklich dauerhaft zu glänzen, reichen ein Remili und Fabregas nicht aus.

Da fehlen mindestens noch 2 dieser Kaliber, um den Handball zu spielen, den sie eigentlich spielen möchten.

Man hat doch am Ende wieder gesehen, wer Eier gezeigt hat und wer wieder die Hosen voll hatte.

Außer Remili kam da gar nichts mehr ...

Für mich wird Veszprem immer besser gemacht als sie sind, was natürlich die Magdeburger Leistung nicht schmälern soll.

Aber hätte Magdeburg auch so ne Liga und keine Probleme mit verletzten oder noch verletzten Spielern gehabt, wären die beiden Begegnungen nicht so knapp ausgegangen

Die Spanier sind wegen Barcelona (Gott sei Dank) auch raus.

Ich gehe von den Slowenen, den Dänen, den Tschechen oder den Nordmazedoniern aus. Drei davon.

Würde Nachevski/Nikolov für’s Halbfinale Füchse - SCM oder (wenn‘s das nicht gibt) das Finale bevorzugen.

Spiel um Platz 3 vielleicht die Schweden, Bosnier oder Moldawier.

Und für welche Mannschaft bist du ?

Er bekommt doch viel Spielzeit und viele Würfe auf sein Tor. Das ist doch hilfreich in seinem Alter. Aber klar, bald zumindest wird es Zeit, das auf einem höheren Level zu machen.

Nun besteht ja die Möglichkeit, dass es nächste Saison besser wird bei den Löwen. Wenn wieder nicht, dann wird er wohl weg wollen/müssen.

Gestern war ja wohl der Tiefpunkt der Saison.

Für die letzten Jahre etc war es auch super, aber irgendwann muss der nächste Schritt kommen.

Ich meine das auch gar nicht despektierlich den RNL gegenüber, aber die vergangenen glorreichen Zeiten sind vorbei und in die Top 5 wird man auch erstmal nicht eingreifen können.

Die RNL sind und werden mittelfristig keine Spitzenmannschaft, dafür ist Späth zu stark und er hat sein volles Leistungspotential noch gar nicht erreicht.

Es muss ihm doch weh tun, wenn er Spieler wie Langhoff, Lichtlein etc sieht, die u.a. aufgrund der vielen internationalen Spiele auf ganz hohem Niveau den nächsten Schritt machen und er spielt 1x die Woche Bundesliga und das im Mittelfeld.

Solche Spiele vs Aalborg etc sind doch geldwert für eine Entwicklung.