Beiträge von Stifler'sMom

Freundschaft!

Klar gibt es die. BBL schaufelt im Moment jedes Jahr 7 Millionen extra rein. Wenn sie wollte, könnte sie auch 9 Millionen daraus machen und dann ginge das.

Die Frau buttert jedes Jahr 7! Mio extra rein ?

Krass, wie positiv Melsungen trotzdem gesehen wird.

Ist ja dann im Prinzip ein "Scheich-Klub" !

Ich denke eher, dass die Summe so hoch ist, da dieSG dachte, "löst für das Geld keiner ab und wenn doch, haben wir ne Stange Geld" und jetzt ärgert man sich, dass man nicht gleich 7stellig festgelegt hat.

Der Spieler hat da auch noch ein Wort mitzureden 😉

Mit einer astronomischen Ausstiegsklausel hätte Pytlick evtl gar nicht verlängert !

Man kann als Flensburg also froh sein, dass er überhaupt verlängert hat, 2027 wäre er sonst abslösefrei gewesen.

Somit bekommt die SG einen Haufen Geld für einen Spieler, der 2027 sowieso weg ist.

Unterm Strich hat Pytlick Flensburg also noch was Gutes getan 😉

Also wer für Pytlick solche Summen bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Er ist definitiv ein überragender Spieler, aber ganz ehrlich: Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Er ist nicht der ultimative Heilsbringer.

Muss er in Berlin auch gar nicht sein.

Aber Pytlick und Gidsel verstehen sich blind und es war bisher immer so, dass Pytlick in der Nationalmannschaft besser gespielt hat als in Flensburg.

Vllt liegt es auch daran, dass RR in Flensburg einfach ein Schwachpunkt auf hohem Niveau ist. Pytlick ist keiner, der 3 Schritte macht und hoch, sondern Jemand der Lücken gut erkennt und dynamisch ausnutzt. Dies wird Gidsel ihm oft pro Spiel bieten...

Flensburg spielt ohne Playmaker und er muss sich dort oft seine Chancen alleine kreieren. Das kann er zwar auch, aber längst nicht so gut wie das o.g. Szenario

Bei Rapid ist es primär das Verkehrsministerium - Rapid ist ein Eisenbahnerclub, Bistrita wird großzügig von der Stadt und der Region Bistrita-Nasaud unterstützt (der Verein dürfte, anders als Rapid, auch Bestandteil der Stadtverwaltung sein). Bistrita ist keine traditionelle Handballstadt, die machen da jetzt aber riesige Jugendarbeit und bauen eine tolle Infrastruktur auf.

Alles demokratisch legitimiert und in den Haushaltsplänen nachzulesen - z.B. deutsche Stadtwerke in rein kommunaler Hand verweigern i.d.R. Auskünfte über Sponsoringsummen....(mal als Vorwegnahme, ich weiß ja, was jetzt kommt :) )

Danke, mehr braucht man auch nicht wissen.

Also wird in Rumänien alles vom Staat bezahlt, wunderbar Daumeb hoch 👍

Herrlich ...

Gidsel schmunzelt: „Es war ein extrem anstrengender Tag. Man konnte uns ansehen, dass wir ein bisschen leer in den Augen waren. Ich bin zum Trainer gegangen und habe gesagt, ich komme erst Dienstag wieder. Mir egal, ob Training ist. Ich finde, alles, was jetzt nicht mindestens zwei Tage frei ist, wäre eine Katastrophe.“

Gidsel mit Ansage an den Trainer: „Ich komme erst Dienstag wieder“
    Mathias Gidsel führt Füchse Berlin zu zwei Siegen in 43 Stunden und fordert eine wohlverdiente Pause.
    m.sportbild.bild.de

Jo, Bistrita spielt mittlerweile einen schönen Handball (und hat übrigens auch eine gute Bank) - die Geduld dort (der Anfang des Einstiegs ins große Frauenhandballgeschäft war ja zäh und relativ teuer) zahlt sich an der Grenze von Siebenbürgen zur Maramures aus.

Aufbauend auf der Vorarbeit von Pera, scheint Viver nach Rapid ein neues Spitzenteam aufzubauen.

Welche Sponsoren hat Bistrita genau , wer finanziert dort den Kader ?

Bei Rapid würde ich das auch gerne wissen...

Magst du was dazu sagen ?

Die Mädels brauchen zum Ausbau des Lerneffekts keine EL. Bundesliga und F4 DHB reicht vollkommen. Ich sage nur 38:32 (20:10) gegen Dortmund im Heimspiel. Es wird ein Rückspiel in Dortmund geben, gegen eine Mannschaft die das Spiel anders angehen wird. Man lernt immer für die Zukunft (hoffentlich), aber dass weißt du sicher selbst und nicht für und in einem Wettbewerb.

Und vielleicht war gestern auch ein wenig Arroganz nach dem +6 dabei. Ob das eine ausschließlich teutonische Eigenschaft ist weiß ich nicht. Mich hat es nur sehr stark an unser Endspiel gegen Bietigheim 2010 erinnert, als wir vor dem Rückspiel in Bensheim alle Spiele im direkten Vergleich gewonnen hatten und bereits vor dem Rückspiel den Aufstieg in der Halle feierten, was deutlich in die Hose ging. Naja, wenigstens sind wir aller Unkenrufe zum trotz noch da und Bietigheim leider nicht mehr.

Engel, Thomaier etc brauchen keine internationalen Spiele aber sollen uns mit Deutschland nach oben werfen? Ok 😉

Ich sehe das alles ein bisschen anders.

Für die Weiterentwicklung bestimmter Spielerinnen und ja auch als Mannschaft sind solche regelmäßigen Spiele wie gestern von essentieller Bedeutung.

Berger z.b. hat bis auf die wenigen Ligaspiele jetzt bis September 26 deutlich mehr Pause als Spiele, von Spielen mit Lernfaktor ganz zu schweigen. Wie soll sie da besser werden...

Abgesehen von der sehr guten Magdeburger Leistung für mich vllt 4 Gründe

Ausfall Möller, der Flensburg richtig weh tut

Witzke ist noch nicht angekommen, somit spielt die SG weiterhin ohne richtigen Regisseur und beraubt sich so Plan B bzw einer neuen taktische Variante.

Es fehlt der Mann auf dem Feld, an dem sich alle orientieren können, vor allem wenn es nicht so läuft.

Aber hier hat man mit Minne einen guten Einkauf ab Saison 26 getätigt

RR einfach nicht sehr gut besetzt. Ich wiederhole mich, aber Kirkelokke muss dringend abgegeben werden.

Im Vergleich zu den 3 anderen Topmannschaften ist man dort mit Abstand am schlechtesten besetzt

Torwart, auch da wiederhole ich mich. Ja, Möller hat sehr gute Tage etc, es wäre unfair ihn im Moment wirklich zu kritisieren. Aber ich bleibe dabei, in Topspielen fehlt mir die Konstanz. Also in den Spielen, in denen man wirklich auf eine sehr gute Torhüterleistung angewiesen ist. Gegen Kiel war es gut, gestern nicht.

Positiv ist, dass man mit Novak die Schwachstelle RA beerdigt hat. Der macht allgemein einen guten Job dort, ohne große Eingewöhnungszeit.

Wow, das war wirklich ein Knaller gestern Abend. Auch wenn es hier wieder ein paar ungehörige Basher gibt, war es einfach ein Handballspiel, welches die bessere Mannschaft gewonnen hat. Rapid war bis in die Haarspitzen motiviert, was erstens an unserer Torausbeute als auch den drei verletzten Spielerinnen von Rapid abzulesen ist. Und sehr gute, aber gnädige Schiedsrichter, die etliches durchgehen ließen, was Deutsche gepfiffen hätten. Die Abwehrarbeit ähnelte bei Rapid häufiger Griechisch/Römisch, aber gut gemacht. Die Trainer von Rapid haben ihre Mannschaft genial auf Engel, Thomaier und Kretzschmar eingestellt, die kaum durchkamen bzw. bei Ballbesitz sofort festgemacht wurden. Und wenn sie mal einen Ball aufs Tor werfen konnten, stand dort eine überragende Torfrau, was an der Quote über 50% gut abzulesen ist.

Für mich bleibt als Fazit: gut dass wir in der momentanen Situation ausgeschieden sind und uns auf die deutschen Wettbewerbe fokussieren können. Gut auch, dass hoffentlich alle, Torfrauen, Trainerin und Rückraum etwas aus diesem Spiel lernen können, auch wenn die Trauer gestern Abend bei meinen Mädels schon sehr groß war. Und Glückwunsch nach Bukarest mit der Hoffnung, dass die Spielerinnen schnell wieder gesund und einsatzbereit sind. Und in der Form und Auftritt von gestern sind sie Favorit fürs F4.

Du findest das Ausscheiden gut und richtig, redest aber gleichzeitig von einem Lernprozess ?

Die Gruppenspiele in der EL wären perfekt, um als Mannschaft und individuell zu wachsen.

Wenn denn mal ein echter Außen da steht. Wenn die rechte Abwehrseite auf der "Bankseite" ist, dass sind Imre/Zerbe in der Abwehr draußen, damit Skippy da steht. Wenn dann gleichzeitig Landin auf HL deckt, dann gibt es keine schnellen außen, den man mit langen Bällen füttern kann.

Das ist halt dem 7 gegen 6 geschuldet!!

Für den Torwart muss halt der schnelle Außen zum Wechsel laufen.

Wenn dann Landin auf der Halbposition decken muss, ist halt keiner mehr für den Gegenstoß da.

Wenn man normalen Handball spielen würde, könnte Skippy wie Gisli bei Magdeburg zum Wechsel laufen und fertig