Na endlich, viel Glück Franz!
Beiträge von Valter
-
-
Flieg, Adler flieg ins VF!
Inbrunstig singen kann unser Adler aber auch.
-
Nach meiner Wahrnehmung klemmte es bisher eher vorne, als in der Abwehr. Ich will aber nicht auf Teufel komm raus streiten. Jedem das, was er sieht.
Die Betonung liegt auf durchgängig. In allen Spielen gab es immer wieder riesige Löcher. Ich erinnere nur daran, wie leicht sie es Lenny Rubin gemacht haben, für seine Verhältnisse quasi aus Nahdistanz abzuziehen. Das hat auch dem bösen Wolff nicht geschmeckt.
Das Spiel gegen die Dänen haben sie in der Abwehr verloren. Das teilweise Gegurke vorne mit hilflosen Versuchen, den KM anzuspielen, hatte spielerische Defizite und war nicht schön anzusehen, aber aufgrund der individuellen Wurfgewalt durchaus erfolgreich.
-
Wünsche Wolff/ Späth wieder ein gutes Spiel, sonst kann es eng werden.
Nicht nur Wolff/Späth, ich möchte mal wieder durchgängig eine Abwehr sehen, die ihren Namen verdient hat. Und bitte nicht auf Schongang für ein VF stellen. Ob mit oder ohne Gegurke, egal, im Angriff wird es schon klappen.
-
Den Sagosen so spielen zu sehen, tut einem im Herzen weh.
Das ist wohl wahr. Der trägt irgendwie eine zu große Last auf seinen Schultern. Ich fand die Aussage von Heine ja interessant: Steck ihn in eine gute Mannschaft, dann blüht er wieder auf.
-
Freundschaft!
Portugal, Schweden, Spanien wahrscheinlich. Ich würde Schweden da noch nicht rausnehmen. Nach dem aktuellen Spiel wissen wir dann schon mehr. Gewinnt Schweden das, könnten sie gut und gerne Erster werden.
Wir sind so klug als wie zuvor, wieder ein Remis. Für alle drei Favoriten der Gruppe ist noch alles.
-
Ein Ausfall von Dule zum Beginn der Rückrunde wäre bitter, zumal auch Erik nicht gut drauf ist. Er hat beim Remis (37:37) gegen die Portugiesen wenig gespielt und bekam Mitte der 2. HZ eine Rote Karte.
Der reaktivierte Eki kann's noch, sowohl vom Strich als auch aus dem Feld. Lagergren ist auch in einer super Form.
-
Die Kroaten haben doch hoffentlich kein Blödsinn vor und gehen ein Risiko ein, dass der THW dann auszubaden hat.
-
Sehe ich doch nicht anders. Wir sind strukturell nicht so weit wie viele vielleicht denken, nur weil wir mal ein HF oder F erreicht haben.
Es können da durchaus auch mal wieder bittere Rückschläge kommen. Gegen die Schweiz wäre es beinahe so weit gewesen.
Das Ding gegen Dänemark bildet den Abstand zur absoluten Spitze ganz gut ab. Ich wage auch zu behaupten, dass wir gegen Espana`, Sverige und natürlich Fronkreisch in diesem Turnier den kürzeren ziehen werden.
Am ehesten schlagen wir noch dezimierte Schweden mit einem bocklosen Johannson, der sich jetzt schon für den Rückrundenauftakt schont.
Das hast du gut zusammengefasst. Nur die Spitze gegen Eric teile ich natürlich nicht, auch wenn es mich freuen würde, wenn er sich für das Spiel gegen den SCM schonen würde.
Nein, im Ernst, der Mann ist platt, musste nach seiner OP ohne solide Saisonvorbereitung beim THW sofort funktionieren. Es waren ja im wesentlichen nur noch drei Rückraumspieler vorhanden. Auch in dieser Phase bekam er z.B. deutlich mehr Pausen, er spielte vielfach nur Angriff, als sein Kapitän, der nahezu in Angriff und Abwehr durchspielte.
Ähnlich wie Eric ergeht es z.Z. ja auch etlichen deutschen Spielern, die zumeist aus einer Verletzung kommend derzeit einfach nicht in Höchstform sind (insbesondere Köster, Golla und Knorr). Das absurde Programm mit Olympia und WM ohne Erholungspause tut ihr Übriges.
Nicht alles, was von den ÖR kommt, ist übrigens schlecht. Unter sportschau.de findet sich eine Analyse von Christian Hornung, die das Debakel von Herning ganz gut zusammfasst mit der steilen These: Die Mannschaft von Alfred Gislason wirkt wie ein Bautrupp, der sobald er das eine Loch zugeschüttet hat, zwei andere wieder aufreisst.
Handball-WM: Deutsche Handballer weit entfernt vom perfekten SpielDie Suche der deutschen Handballer nach einer kompletten Teamleistung bei dieser WM geht nach dem Debakel gegen Dänemark weiter. Doch die Zeit rennt weg: Es…www.sportschau.de -
Bitte sage mir doch mal was er heute besonders gut gemacht hat? Vielleicht habe ich es nur nicht gesehen.
Juri 2/6 Tore, 33 %, 1/5 aus dem Rückraum, 1/1 im Durchbruch, 2 Assists, 2 techn. Fehler.Wenn die Zahlen stimmen, war es heute von ihm viel zu wenig. Mir ging es auch nicht um die Tagesform, sondern um sein Potential, das er derzeit leider nicht so abrufen kann.
-
Ich erinnere mich an ein Tor in HZ2 Stoßen Rückstößen RR-RM-RR mit Abräumen auf Kirkelokke auf RA, das war Handball in Perfektion.
Das war Handball vom anderen Stern. Davon sind wir im Zusammenspiel meilenweit entfernt.
Im sog. AF wird es richtig schwer, die Italiener sind im Flow. Hoffen wir, es reicht.
-
Stimmt, der war wieder stark heute.

Wenn das deine wahre Meinung wäre, wäre ich beruhigt. Der Juri hat halt Pech, das der Kohli nicht dabei ist. Im Ernst, ich sehe nach wie vor nicht, dass es mit Lichtlein und Witzke besser läuft. Und anders als Nils kannst du, wenn der Wechsel nicht klappt, den Juri auch Abwehr spielen lassen.
-
Soll wohl der B-Plan sein. Obwohl, Martinovic unterschreibt gefühlt immer dort wo sich der Verein danach zurück entwickelt. Vielleicht sollte man ihn eher den Kielern überlassen
Wir müssen erst mal abwarten, wie Harry sich wieder reinfindet. Er hat ja auch noch Vertrag bis 2027. Den Ivan sehe ich eher in FL.
-
Mein Gott Valter, was willst du immer mit Freihöfer??? Ist doch bumsegal wer da außen rumsteht. Die kriegen eh kaum Bälle.
Bei uns sind alle in der Zentrumspartei.
Das mach ich doch nur, weil du mir den Juri immer madig machst.
-
Wir haben Juri.

Wir haben Freihöfer, nominieren ihn aber nicht. In zwei Jahren wird er dann dabei sein und Alfred's Buben sind zwei Jahre älter und reifer. Nur um den Johannes mach ich mir sorgen. Haben wir noch einen jüngeren KM.
-
Irgendwie wirkt Grgic wie ein Fremdkörper im Team. Das Gefühl hatte ich in den letzten Spielen schon. Ein Zusammenspiel mit Außen und Kreis findet bei ihm praktisch gar nicht statt.
Seine Rolle bei Eisenach ist auch eine andere. Beide Halbe haben deutliche Defizite im Zusammenspiel.
-
Frankreich fehlt die Weltklasse im Tor.
Solange sie selbst 40 Tore hinlegen, spielt das keine entscheidende Rolle.
-
unterhaltsamer Abend
Volle Zustimmung. FRA vs. UNGARN gefällt mir auch.
-
Zweistellig hätte es jetzt nicht sein müssen. Der Abstand gibt aber den Leistungsunterschied wieder. Die einzige Mannschaft, die DK stoppen könnte, ist für mich FRA.
-
Ja, der Florian Nass verursacht echt Schmerzen. Und parallel gibt's auch noch 'ne richtige Packung von den Dänen. Echt toller Abend....
Ich seh keine Packung. Das Zwischenergebnis (-6) ist ordentlich.