Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• In jeder Beziehung. Ich hatte den Eindruck, wenn es sein musste, haben sie in der Abwehr noch ne Schippe drauf gelegt. In diesen Situationen waren sie fast gar nicht mehr zu überwinden. Das geht nicht über 60 Minuten, aber immer wieder zwischendurch.

Hätten sie gemusst, wär das über 60 Minuten gegangen.

Dänemark zweite Hälfte im Schongang.

• Aktuell gewinnen wir die 2. Hälfte. Mit einem Tor, aber aktuell führen wir in Hälfte 2

Also -5/-6 ist vollkommen im Rahmen. Ich habe echt schlimmeres erwartet. Wenn Deutschland nicht so viele Bälle blöd vertendeln würde, wär man noch näher dran. Und das bei quasi nicht anwesender Verteidigung in Halbzeit 1

In England würde man sagen: "It ain’t over till the fat lady sings".

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Bei 40 Gegentoren kann man sich ungefähr denken, wie viele Angriffe es im Spiel gab, und mit mehr Angriffen steigt im Normalfall auch die Anzahl der Tore. 30:40 ist genau so viel oder wenig wert wie 20:30 oder 10:20.

Eher wie ein 30:22 oder 20:15, es werden ja nur die Treffer skaliert. Von daher sehe ich das Spiel gar nicht soo schlimm negativ. Spiegelt halt den aktuellen Stand wieder. Die Dänen sind weit weg. Muss man anerkennen. Kann mit dem Ergebnis besser umgehen, als mit den Krampfspielen vorher. Wenn da die Gegner nicht 15 Minuten vor dem Ende einbrechen, ...

• Wir haben vor allem keine Abwehr...

Bei Köster ist es leider wie schon im Verein ein phasenweises Auf und Ab.

Golla scheint auch weit von seiner gewohnten Top-Form zu sein.

Fischer derzeit leider auch kein adäquates Backup - im Verein hatte ich ihn zuletzt eigentlich in guter Verfassung erlebt!? :/ Im Turnier bisher blass.

• Trotz hoher Niederlage gibt's einiges zu analysieren.

Baustelle Abwehr: Spätestens nach 10 min muß die 6:0 zurück und verdichten- Test, ob die Dänen schießen können. Massive Abwehrfehlleistung Halbrechts. Sowohl Uscins, als auch Steinert Totalabwehrausfall- Stutzke völlig ohne Verbindung- Körpersprache u. Körperlichkeit Fehlanzeige u. u. u.

• Trotz hoher Niederlage gibt's einiges zu analysieren.

Baustelle Abwehr: Spätestens nach 10 min muß die 6:0 zurück und verdichten- Test, ob die Dänen schießen können. Massive Abwehrfehlleistung Halbrechts. Sowohl Uscins, als auch Steinert Totalabwehrausfall- Stutzke völlig ohne Verbindung- Körpersprache u. Körperlichkeit Fehlanzeige u. u. u.

Halbrechts war leider wirklich katastrophal in der Abwehr.

Wie steht's denn um Aron Seesing? Ich seh den BHC nicht, von daher weiß ich das nicht, aber die Zahlen aus der 2. Liga schauen nicht schlecht aus

Guter Mann! Aber bis WM-Niveau ist noch ein bisschen.

Die Kraft in uns.

• Hat ja noch 2 Jährchen ;)

Das könnte als Entlastung bis dahin Klappen. Er trägt beim BHC gerade die wesentliche Last am Kreis alleine und macht das sehr ordentlich. Und hat noch massig Potential. Er braucht halt etwas mehr Muskelmasse und Erfahrung.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wenn man nur die Anzahl der Treffer der deutschen Mannschaft sehen würde würde man sagen völlig in Ordnung. Mir gefällt heute unsere Dynamik im Angriffsspiel, es gibt viele Rückraumtore. Nur leider kassieren wir auch bei jedem Angriff der Dänen ein Tor.

:/ Werfen aus dem Rückraum war so ziemlich unser ganzes Angriffsspiel, außer das in jeder noch so unpassenden Situation versucht wurde den Kreis anzuspielen und von 50 Versuchen klappt das auch ein paarmal, aber der Rest war weitestgehend Ideenlosigkeit gegen die zwar beste Mannschaft der Welt, aber wir rammeln nur in der Mitte rum, während die Dänen das Spiel schnell und breit machen. Da kriegen die Außen auch mal Winkel, mit denen sie was anfangen können.

Bei uns musss Zerbe von der Ecke werfen. Knorr steht vor der Abwehr, guckt und fuchtelt mit dem Arm rum, weil er nicht weiß wohin mit dem Ding. Dann knallt irgendwer drauf und die waren ja auch oft genug nicht drin, was wiederum Dänemark sofort im Gegenstoß bestrafte.

Wir spielen zwar mit jungen Leuten, aber dafür sieht unser Handball so alt aus wie Alfred ist.

Gegen das Spitzenteam schlechthin sehen wir natürlich im Verhältnis noch älter aus als gegen Truppen unseres Kalibers.

Dänemark ist eine ganz andere Hausnummer, darum sehe ich das heute auch als kein Drama an. Es ist wie es ist, aber schön reden möchte ich dieses Angriffsspiel auch nicht. es war das, was wir praktisch immer spielen, nur der Gegner war viel besser und die Abwehr war jetzt auch nicht mit dem letzten Biss dabei oder die Dänen haben es so aussehen lassen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir haben Freihöfer, nominieren ihn aber nicht. In zwei Jahren wird er dann dabei sein und Alfred's Buben sind zwei Jahre älter und reifer. Nur um den Johannes mach ich mir sorgen. Haben wir noch einen jüngeren KM.

Mein Gott Valter, was willst du immer mit Freihöfer??? Ist doch bumsegal wer da außen rumsteht. Die kriegen eh kaum Bälle.

Bei uns sind alle in der Zentrumspartei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!