Bei uns schaut er schon ab und an mal rein.
Da wohnt er ja schließlich auch.
Bei uns schaut er schon ab und an mal rein.
Da wohnt er ja schließlich auch.
Es geht nicht um die Expertise von Gislasson, es geht darum, ob er der richtige für so eine junge Mannschaft ist. Heuberger kann nicht mit gestandenen Spielern, als Junioren-Coach ist der Klasse. Es gibt Trainer, die können eine Mannschaft entwickeln, es gibt Trainer, die können besser eine entwickelte Mannschaft coachen, das hat mit der Fachkompetenz nichts zu tun.
Das wissen wir doch, dass Alfred's Kernkompetenz nicht gerade das Entwickeln einzelner Spieler ist. Dazu ist die Vorbereitungszeit auch einfach nicht vorhanden. Beim THW hat er das aber gezeigt!
Alfred baut doch im Wesentlichen darauf auf, was die Jungs bereits können, und stellt ein Team zusammen, das möglichst stimmig ist. Wenn aber Ausfälle (z.B. Kohlbacher als Partner für Juri) und mangelnde Form (z.B. rennt selbst der bisher immer zuverlässige Golla seiner Form hinterher) dies verhindern, sieht das Spiel eben so aus, wie es derzeit aussieht.
Wenn sich einzelne Protagonisten von Spiel zu Spiel nicht deutlich steigern, werden sie ausscheiden. So what!
Wenn unsere Torhüter nicht performen, verlieren wir.
Na, dass ist mal eine Voraussage! Galt ja eigentlich bereits für alle bisherigen Spiele. Ich setz noch einen drauf: Es müssen schon mindestens 20 Paraden sein, egal von wem.
Sorgen dürfte viel mehr der wahrscheinliche Ausfall von Knorr im VF bereiten.
Sorgen mache ich mir da nicht. Für RM gibt es wenigstens Alternativen, jetzt auch zusätzlich mit Michalczik, der auch Abwehr kann.
Nach Ansicht vieler, nicht meiner, sieht unserer Angriff ja ohne Knorr angeblich besser aus. Da Knorr ohnehin nicht richtig in Form ist und angesichts seines Infekts während der WM auch nicht mehr kommen wird, würde sein Ausfall nicht so schwer wiegen. Notfalls würde ich da noch Leif Tissier nachnominieren.
Auf RR muss Alfred mit den vorhandenen Linkshändern (Uscins, Lichtlein, Steinert) klarkommen. Vermutlich wird Uscins zum Ärger Prokop's weitgehend den Alleinunterhalter spielen müssen.
Für Semper tut es mir echt leid, gerade nachdem er gestern auch einen so guten Einstand hatte. Wirklich schade.
Nach einigem überlegen wen man nachnominieren könnte, viel mir Beneke ein. Wäre möglich oder?
Ich denke ja, aber was soll es bringen, einen Spieler zu holen, der vor 2 Jahren gerade mal ein Länderspiel gemacht hat? Das Zusammspiel ist schon jetzt wenig überzeugend. Beneke wäre ein zusätzlicher Fremdkörper.
Was für Fehler
Wie ist denn so die Stimmung der schwedischen Handballexperten. Wenn man sich das heute so ansieht, meckern wir aber sowas wie übertrieben, wir sind im VF, die Schweden davon sehr weit entfernt!
Überzeugt hat mich heute bisher nur Portugal. Und ausgerechnet gegen die müssen wir im VF antreten.
Ist nicht das Turnier von Eric Johansson. Kommt rein, in Überzahl ein Fehlpass und ein Fehlwurf, danach gleich wieder Fehlpass und Fehlwurf und wieder auf die Bank.
Dem hätte eine Pause gut getan. Nachdem er Olympia schon abgesagt hatte, konnten die Schweden aufgrund des Fehlens von Claar natürlich nicht auf ihn verzichten.
Und Semper auch wieder
Das ist bitter für Franz und für uns. Unter den möglichen Nachnominierungen drängt sich eigentlich keiner auf. Um so wichtiger ist, dass Juri zum VF wieder einsatzfähig ist.
Schon krass, was es derzeit für Spieler auf RR gibt.
Warum Balenciaga keine Chance bekommt bei den Spaniern, ist mir allerdings nicht klar.
Den hätte nicht einmal der "blinde" Alfred übersehen. Jedenfalls hat er deutlich mehr Erfahrung als unser Lichtlein.
Durch den Turnierbaum wird man im Halbfinale, wenn man es erreicht, wieder auf Dänemark treffen. Deshalb spielt man jetzt nichts Besonderes. Somit weiß Dänemark nicht, was auf sie zukommt.
Natürlich ist der Mannschaft und dem Trainerteam bewusst, dass die Fans unzufrieden mit der Spielweise sind und die Trainer für unfähig halten.
Aber das ist der Preis den mal zahlen muss.
Warum beschäftigst du dich mit dem HF. Unsere Chancen sind viel größer, dies garnicht zu erreichen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Alfred's Buben gelingen wird, die Dänen und ihre Zaubermaus zu überraschen.
Ich weigere mich zu glauben, dass das gesamte Trainerteam sowie die Führungsspieler allesamt von Taktik, Spielzügen, Matchplan keine Ahnung haben sollen!
Ich auch!
Auch ein Prokop ist abhängig von den Leistungen seiner Stars. So lässt auch er z. B. Uscin machen und setzt ihn nicht auf die Bank, wenn es bei ihm nicht läuft bzw. er wieder einmal viel zu viele Fehlwürfe hat.
Ich bleibe dabei, die Leistungsträger (Golla, Köster, Knorr, Uscins) sind nicht in Bestform, andere Hoffnungsträger drängen sich nicht zwingend auf (Witzke, Lichtlein, Fischer). Die Übrigen sind Ergänzungsspieler, von denen mich bislang nur Kastening und Semper (bei seinem Kurzeinsatz) wirklich überzeugt haben.
Die Einzigen, die verlässlich Leistungen gebracht haben, sind unsere TW, ohne sie bräuchten wir über ein VF unserer Auswahl garnicht mehr reden. Vermutlich wird unser Gegner Portugal sein, die gerade Spanien besiegt haben. Das wird ein harte Nuss!
Als diese Zeit anbrach, waren auch die Spieler gealtert bzw. nicht mehr da. Du bist da oft zu einseitig und lässt mal einfach Faktoren weg, die eben auch Einfluss auf die Leistungsfähigkeit eines Teams haben, aber nicht in deine Argumentation zum ollen Alfred passen.
Die Spieler, die die Erfolge eingefahren haben waren nicht nur nicht mehr da, sondern wurden durch junge ersetzt, insbesondere durch zwei 19-jährige Talente. Zudem gab es Ausfälle durch gravierende Verletzungen bei Leistungsträgern (z.B. der Kreuzbandriss bei Patrick W.).
Die Konkurrenz schlief auch nicht gerade. Wenn man der Argumentation gegen Alfred folgt, ist es mir ein Rätsel, wie unter seinem Nachfolger, der nach Meinung der Mehrheit in diesem Forum noch weniger Ahnung vom Handball hat, erneut Erfolge möglich waren.
Dafür muss er aber auch mal länger spielen. Der braucht Zeit, genau wie Golla seinerzeit gebraucht hat. Oder konnte wer von uns konnte schon bei der Geburt laufen?
Was heißt hier Zeit. Wir sind bei einer WM. Die kann man ihm nicht als Spielwiese überlassen. Es macht schon Sinn, überwiegend den für seine Verhältnisse auch eher indisponierten Golla spielen zu lassen. Ich denke, gegen Tunesien wird Fischer seine Chance erhalten. Dann werden wir sehen.
Wäre schön, wenn Semper zum Faktor werden könnte. Uscins ist überspielt. Auf ihn sind bereits mittelprächtige Abwehrreihen, wie die italienische, gut eingestellt.
Timo ist wieder gut drauf, gefällt mir.
Was haben wir wieder für ein Dusel. Die Italiener schlagen sich selbst.
Den 7 m verstehe ich nicht. Muss Timo sich in Luft auflösen? Da war doch gar keine Bewegung von ihm.
Pech für Golla? Golla guckt nur zu!
Können wir jetzt die Beruhigungspillen wieder in die Schublade legen?
Andi ist jedenfalls im Spiel.