Beiträge von Valter

Bei Bilyk fehlt noch einiges nach seiner Verletzung.

Ob das in Kiel bei ihm überhaupt noch was wird? Da hab ich große Zweifel. Was zieht ihn ständig in die Mitte? Das sie rochieren, ok. Mit Dule, Eric und Emil hat mir das recht gut gefallen. Aber Bilyk gehört nach RL, insbesondere, wenn Linus Regie führen soll. Harry turnt auch nicht ständig in der Mitte rum.

Wieso Klimke,der ist doch schon Jahre tot und war Dressurreiter. Was Klimpke macht ist wohl entscheidener.

Man muss erst mal die OP abwarten und dann die Aussagen der Ärzte danach. Außerdem wird man schauen, wo man sich platziert in der Liga und je nachdem mit Wolff/Nachwuchs (bei Comeback im Herbst und kein CL) oder eine Lösung wie Bellahcene (3. TW für eine gewisse Zeit) finden.

Natürlich muss erst einmal die OP und die anschließend prognostizierte Ausfallzeit abgewartet werden.

Lege ich das letzte Spiel des THW in Wetzlar als Maßstab zugrunde (und zwar nicht so sehr das Ergebnis, sondern die unzureichende Spielweise) wird der THW auch in dieser Saison die CL-Quali verpassen. Sofern sie dann in der nächsten Saison mit einem völlig unerfahrenen Youngster hinter Andi Wolff ins Rennen gehen, ist die Gefahr recht groß, daß sie bereits zu Beginn der Saison wiederum die CL-Quali verspielen.

Mag sein, daß finanziell nichts anderes möglich ist und es so kommt, vernünftig wäre es gewiss nicht. Daher würde ich von einem wie auch immer gearteten Ersatz ausgehen.

Dario. der kennt den THW.

bernhard R. , deinen Vorschlag finde ich köstlich! Warum eigentlich nicht? Daran habe ich auch schon gedacht. Ich weiß allerdings nicht, wie lange er in Erlangen Vertrag hat. Den kann sich der THW sicherheitshalber auch für eine komplette Saison leisten.

Warum eigentlich nicht Till Klimpke? Das letzte Spiel war ja ein echtes Bewerbungsspiel. Für ein Jahr mit Option auf Verlängerung, für den Fall, dass Gonzalo nicht zur alten Form zurückfindet und garnicht nach Kiel kommen sollte.

Da sind ein paar interessante Ideen, die entwickelt werden sollen.

Aber von der "US-Eventisierung" des Handballs, u.a. durch Stars anderer (Sport)Branchen, halte ich persönlich gar nichts.

Da wird der Fokus und wohl auch finanzielle Mittel auf Menschen gerichtet, die wahrscheinlich sonst gar nichts mit Handball verbindet, um deren Fanbase in die Halle zu locken...

Für mich war da nichts dabei. Aber ich gehöre ja auch nicht zur Generation Z(ukunft). Wenn man aus dem schönen Handballsport ein Event macht mit Dingen, die mit Handball rein garnichts zu tun haben, steig ich aus.

Gegen Hannover hat man gewonnen. Würde ich diese Saison auch zu den Größeren zählen.

Hannover muss noch nach Berlin, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Mannheim und (nicht zu unterschätzen) Eisenach. Zu Hause haben sie gegen Melsungen, Kiel, Lemgo und Hamburg auch noch nicht gewonnen. Ob sie danach immer noch zu den Größeren gehören, da hätte ich Zweifel. Denen spielt der Spielplan in die Hände.

Und Wetzlar hatte am Ende sogar noch Kiel mehrfach zum Sieg eingeladen bzw. kam mit der 4 - 2 Deckung gar nicht klar.

Ja, eine frühere Manndeckung gegen den heute überragenden Mappes wäre wohl erfolgreich gewesen. Obwohl, Frank Carstens hat Mappes in der Auszeit ja aufgefordert, sich mehr zu bewegen. Wenn es früher eng geworden wäre, hätte er ihm wohl Beine gemacht.

Ärgerlich. Hat mich heute an die Hinrunde erinnert, als man nach guten Spielen - auch gegen direkte Konkurrenten - regelmäßig gegen die Kleineren gepatzt hat. Die gute alte Inkonstanz. Jetzt gilt es eine neue Serie zu starten. Die Anderen werden auch noch Punkte lassen.

Gegen welche Kleineren haben sie denn in der Hinrunde gepatzt? Und gegen welche großen ausser dem SCM haben sie gewonnen?

Na, wenn das nicht ein Spieltag für die SG war! Kiel, die MT verlieren und Berlin spielt nur unentschieden gegen Lemgo. Die Liga zeigt ihr typisches Bild. Nichts ist unmöglich!

Das Spitzenspiel nächsten Sonntag 15 Uhr Füchse vs SG bekommt so nochmal mehr Brisanz. Die SG kann richtig Boden gutmachen... KANN! Und falls man sogar auch gegen die MT gewinnt, ist alles wieder offen! Aber jetzt warten wir mal ab...

Falls es Aleš Pajovič gelingt, das "Negativgesicht" der SG abzustellen, sieht es wirklich gut aus.

Mit Jicha hat das nichts zu tun. Was soll er denn machen? Dule, Harry und Niko wunderheilen?

Ja, das tut weh, aber weiter geht's. Der CL-Platz ist weiterhin in eigener Hand.

Wieso hat das nichts mit Jicha zu tun? Allein die Spielanlage war heute ungenügend. Mit halbherzigen, pomadigen und teilweise überhasteten Würfen überwiegend aus dem Rückraum, macht man es jedem TW leicht. Negativer Höhepunkt war für mich der lässige Heber von Dahmke. Klimke hatte heute z.B wenig Paraden im 1 vs. 1. Gegen den SCM hat er seinen Jungs zumindest mit auf den Weg gegeben, geduldig zu spielen. Heute war davon wenig zu sehen.

Wetzlar wieder der Angstgegner für Kiel heute... :-((

Die Saison ist echt spannend!

Der Gegner war heute zweitrangig. Natürlich waren Klimpke und Mappes auf Seiten der HSG spielentscheidend. Aber gute TW und Feldspieler haben auch andere Vereine.

Es waren heute einmal mehr die Schwächen des THW ersichtlich. Ohne Kreisläuferspiel und fehlender Breite der Spielanlage, nur mit Würfen und Durchbrüchen aus dem Rückraum, wird es nichts. Viel zu viel überhastete Würfe, insbesondere von Emil. Da muss man sich über die miese Torquote und das Ergebnis nicht wundern. Bei weniger TF des Gegners wäre es heute deutlicher geworden.