THW Kiel Teamthread

• Und damit bleibt doch alles wie immer. An einzelnen Tagen ist man immer für eine topleistung gegen egal welchen Gegner fähig, aber auf Strecke geht unter Jicha nichts vorwärts.

Das ist extrem unfair. Nach einem sehr schwierigen Start in die Saison wurde mit teilweise mickrigem Kader gegen Hannover, 2x SCM, 2x Gummersbach usw. gewonnen. Am Ende des Tages spielen da gerade drei Jungs Anfang 20 jedes Spiel durch und denen muss man einfach zugestehen, dass sie mal einen schlechten Tag erwischen. Wenn dazu die Torhüter nichts halten und dem Gegner echt alles gelingt, dann verliert man eben mal knapp. Mit Jicha hat das nichts zu tun. Was soll er denn machen? Dule, Harry und Niko wunderheilen?

Ja, das tut weh, aber weiter geht's. Der CL-Platz ist weiterhin in eigener Hand.

• Das ist extrem unfair. Nach einem sehr schwierigen Start in die Saison wurde mit teilweise mickrigem Kader gegen Hannover, 2x SCM, 2x Gummersbach usw. gewonnen. Am Ende des Tages spielen da gerade drei Jungs Anfang 20 jedes Spiel durch und denen muss man einfach zugestehen, dass sie mal einen schlechten Tag erwischen. Wenn dazu die Torhüter nichts halten und dem Gegner echt alles gelingt, dann verliert man eben mal knapp. Mit Jicha hat das nichts zu tun. Was soll er denn machen? Dule, Harry und Niko wunderheilen?

Ja, das tut weh, aber weiter geht's. Der CL-Platz ist weiterhin in eigener Hand.

Bis auf den letzen Satz stimme ich Dir uneingeschränkt zu...Ein CL-Platz ist mMn leider nur noch mit Patzern der anderen Clubs möglich.

• Das ist extrem unfair. Nach einem sehr schwierigen Start in die Saison wurde mit teilweise mickrigem Kader gegen Hannover, 2x SCM, 2x Gummersbach usw. gewonnen. Am Ende des Tages spielen da gerade drei Jungs Anfang 20 jedes Spiel durch und denen muss man einfach zugestehen, dass sie mal einen schlechten Tag erwischen. Wenn dazu die Torhüter nichts halten und dem Gegner echt alles gelingt, dann verliert man eben mal knapp. Mit Jicha hat das nichts zu tun. Was soll er denn machen? Dule, Harry und Niko wunderheilen?

Das ist doch keine Erkenntnis dieser Saison, sondern der letzten Jahre…

• Mit Jicha hat das nichts zu tun. Was soll er denn machen? Dule, Harry und Niko wunderheilen?

Wieso hat das nichts mit Jicha zu tun? Allein die Spielanlage war heute ungenügend. Mit halbherzigen, pomadigen und teilweise überhasteten Würfen überwiegend aus dem Rückraum, macht man es jedem TW leicht. Negativer Höhepunkt war für mich der lässige Heber von Dahmke. Klimke hatte heute z.B wenig Paraden im 1 vs. 1. Gegen den SCM hat er seinen Jungs zumindest mit auf den Weg gegeben, geduldig zu spielen. Heute war davon wenig zu sehen.

• Ärgerlich. Hat mich heute an die Hinrunde erinnert, als man nach guten Spielen - auch gegen direkte Konkurrenten - regelmäßig gegen die Kleineren gepatzt hat. Die gute alte Inkonstanz. Jetzt gilt es eine neue Serie zu starten. Die Anderen werden auch noch Punkte lassen.

• Ärgerlich. Hat mich heute an die Hinrunde erinnert, als man nach guten Spielen - auch gegen direkte Konkurrenten - regelmäßig gegen die Kleineren gepatzt hat. Die gute alte Inkonstanz. Jetzt gilt es eine neue Serie zu starten. Die Anderen werden auch noch Punkte lassen.

Gegen welche Kleineren haben sie denn in der Hinrunde gepatzt? Und gegen welche großen ausser dem SCM haben sie gewonnen?

• Gegen welche Kleineren haben sie denn in der Hinrunde gepatzt? Und gegen welche großen ausser dem SCM haben sie gewonnen?

Hab eben nochmal nachgeschaut. Hast Recht. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Es war aber auf jeden Fall so, dass nach starken Leistungen dann oft ein deutlich schwächeres Spiel folgte, inklusive plötzlichem Leistungseinbruch.

Gegen Hannover hat man gewonnen. Würde ich diese Saison auch zu den Größeren zählen.

• Im Moment gehe ich davon aus, dass sie den EL-Platz am ehesten über den Pokal erreichen werden. Von CL sind sie jedenfalls meilenweit entfernt.

Magdeburg war beim Spiel in Kiel auch meilenweit von der CL entfernt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schrieb ich nicht von Sieg Magdeburg ist das höhere Risiko?

Kurze Zeit später ist es schon Realität geworden...

Und Wetzlar hatte am Ende sogar noch Kiel mehrfach zum Sieg eingeladen bzw. kam mit der 4 - 2 Deckung gar nicht klar.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und Wetzlar hatte am Ende sogar noch Kiel mehrfach zum Sieg eingeladen bzw. kam mit der 4 - 2 Deckung gar nicht klar.

Ja, eine frühere Manndeckung gegen den heute überragenden Mappes wäre wohl erfolgreich gewesen. Obwohl, Frank Carstens hat Mappes in der Auszeit ja aufgefordert, sich mehr zu bewegen. Wenn es früher eng geworden wäre, hätte er ihm wohl Beine gemacht.

• Gegen Hannover hat man gewonnen. Würde ich diese Saison auch zu den Größeren zählen.

Hannover muss noch nach Berlin, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Mannheim und (nicht zu unterschätzen) Eisenach. Zu Hause haben sie gegen Melsungen, Kiel, Lemgo und Hamburg auch noch nicht gewonnen. Ob sie danach immer noch zu den Größeren gehören, da hätte ich Zweifel. Denen spielt der Spielplan in die Hände.

• Interview der KN mit Alisa Türck u.a. über die "Eventisierung" des Handballs, neue Zielgruppen, Holstein etc

Da sind ein paar interessante Ideen, die entwickelt werden sollen.

Aber von der "US-Eventisierung" des Handballs, u.a. durch Stars anderer (Sport)Branchen, halte ich persönlich gar nichts.

Da wird der Fokus und wohl auch finanzielle Mittel auf Menschen gerichtet, die wahrscheinlich sonst gar nichts mit Handball verbindet, um deren Fanbase in die Halle zu locken...

• Hannover muss noch nach Berlin, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Mannheim und (nicht zu unterschätzen) Eisenach. Zu Hause haben sie gegen Melsungen, Kiel, Lemgo und Hamburg auch noch nicht gewonnen. Ob sie danach immer noch zu den Größeren gehören, da hätte ich Zweifel. Denen spielt der Spielplan in die Hände.

Da wird man abwarten müssen. Zum Zeitpunkt des Spiels gegen Kiel musste man sie aber auf jeden Fall zu den Größeren zählen. Denke aber auch, dass Hannover noch abfallen wird im Laufe der Rückrunde.