Beiträge von Valter

Wenn Skippy halb decken muss macht er es ganz ordentlich - zumindest deutlich besser als Bilyk

Das ist mir auch schon aufgefallen. Dabei stellt sich mir nur die Frage: Kommt diese Position zufällig zustande (verpasster Wechsel) oder ist sie vom Spieler und Trainer so gewollt?

Ich kann Makuc halt gar nicht einschätzen. Habe ihn gefühlt noch nie spielen sehen. Gucke aber auch kaum bis gar keine Spiele von Barcelona.

War auch längere Zeit gar nicht möglich. Hat in der letzten Spielzeit aufgrund einer Knieverletzung 9 Monate pausieren müssen. Es ist ja bald CL FF. Dann können wir uns hoffentlich einen Eindruck verschaffen.

Also, die Bild hat im Handball oft Recht gehabt !

Das wäre mal ein geiler Transfer.

Er kann aber kein 7 gegen 6 😉😉

Ab Juli 2026, so die Branchen-Gerüchte, soll Makuc ablösefrei für den THW Kiel auflaufen.

Bitte konkrete Quellen-Angabe.

(Schreibt nicht die Bild hier im Forum ständig ab? Oder hab ich da was falsch verstanden?)

Freundschaft!

Wenn ich den Job von Szilagyi hätte, würde ich ganz anders liefern. Dann gäbe es auch noch Gerüchte um Gidsel, Nielsen und Fabregas. :cool:

Dass er sich mal kurz mit Fabregas beschäftigt hat, hat er am Anfang der Saison im Podcast mit Westen + Schwalb bestätigt. Die anderen und noch viel mehr werden auch in seinem Kopf rumschwirren. Das gehört zu seinem Job. Er wird aber keine Gerüchte streuen.

Lieber Valter, ein bissle schmunzeln musste ich schon, ob Deiner Ausführungen, was Du nur im Gerüchtethread, aber nicht hier im THW-Thread lesen möchtest ;).

So what, ich hab es doch gerade geschrieben, wenn Tamo ein Kaninchen aus dem Hut zaubert, dann nehme ich es als Gerücht, das einen wahren Hintergrund haben könnte, aber nicht zwingend haben muß. Mag sein, mein Fehler, dass ich Tamo mehr zutraue als anderen Hellsehern.

Eine gesicherte Quelle kann aber unterschiedliche Aussagen tätigen. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand behauptet "mit XY wurden Gespräche geführt" oder "XY kommt zu uns"...

Ich habe keinerlei Interesse, die unterschiedlichen Arten von Gerüchten zu diskutieren. Wenn etwas in den Gerüchte-Thread gepostet wird, habe ich von vornherein die Auswahl, mich damit zu befassen oder es zu ignorieren. Letzteres habe ich bereits häufig gemacht. Der gleiche Post im Vereins-Thread hat für mich ein andere Bedeutung, im Sinne, da könnte ja etwas dran seiner. Ähnlich geht es mir, wenn der KN-Tamo mal wieder ein Kaninchen aus dem Hut zaubert. Nur mit dem Unterschied, dass der THW dann öfters mal umgehend dementiert.

Eine persönliche Quelle muss nicht unbedingt sofort für bestätigte Fakten sorgen. Ich höre auch manchmal aus dem direkten Umfeld der Vereinsführung, dass man mit Spieler XY im Gespräch ist. Damit könnte ich dann auch nur das "Gerücht" verbreiten, dass möglicherweise Spieler XY kommt. Zu behaupten, dass es fix ist, wäre ja totaler Quatsch!

Ganz nebenbei gesagt: Für mich gehören Gerüchte in den Gerüchte- und nicht in den Vereins-Thread.

Heute steht im Mannheimer Morgen und in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Mannschaft tatsächlich statt sich auf das Stuttgartspiel vorzubereiten in Mallorca Urlaub gemacht hat. Sie hatten nur vier Trainingseinheiten vor dem Spiel. Uwe Gensheimer findet das auch so in Ordnung.

Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag in der Halle ausgeflippt. Mann, das sind doch eigentlich Handballprofis. Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein? Hat der Verein und die Mannschaft gar keinen Respekt vor den zahlenden Zuschauern? Wir fahren lange Wege zu den Spielen, geben Geld für die Karten und das Catering aus. Dann feuern wir die Mannschaft an, auch wenn es schlecht läuft. Und der Verein und die Mannschaft? Die haben eine Arbeitseinstellung wie ein 15 jähriger Teenager. Ich könnte kotzen!

Sieht so aus, als seid ihr nur die Gukatenesel.

Diese Einstellung ist insbesondere respektlos gegenüber den Vereinen, die um den Klassenerhalt und möglicherweise auch ihre Existenz kämpfen.

Herzlich willkommen im Forum!

Lass dich durch die "kollektive Abstrafung" nicht abschrecken und mach einfach weiter.

Der Spieler ist sicherlich interessant für den THW. Ich habe ihn nicht so auf dem Schirm, zumal er durch seine schwere Knieverletzung lange ausgefallen war.

Nicht jeder Spieler, der vom großen FC Barcelona kommt, muss ja auf Anhieb eine Granate sein. Könnte es sein, dass Barca eher in Zukunft auf andere, insbesondere Petar Cikusa, setzt? Was ist also sein Mehrwert gegenüber den interessanten RM-Spielern der HBL? Der THW braucht jedenfalls einen, der sofort durchstartet und nicht eine längere Eingewöhnungszeit benötigt.

Wie sollte das auch möglich sein? Wie häufig haben die denn zusammengespiellt?

Schau dir Bilyk in diesem Zusammenhang an. Aktuell der reinste Fremdkörper, jedenfalls keine Verstärkung, sondern ehe eine Belastung für den Angriff. Dies als absolut darzustellen, wäre aber unfair. Er hat in der Konstellation mit den Neuen in dieser Saison ja fast garnicht gespielt.

Nahi, Mandic, Nothdurft fallen mir jetzt grad spontan ein!

Mindestens 1 Jahr bleibt Magnus uns ja noch erhalten. Die Abwehrschwächen der Halben sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Gewisse Abwehrstärken erwartet mittlerweile sogar der THW von seinen Topstars, z.B. auch von Skippy. Die Zeiten von Vujin und Co. sind beim THW hoffentlich irgendwann einmal vorbei. Aber ein Super-Gau ist für mich nun wirklich was anderes, aber nicht das Ausscheiden eines Aussenspielers, auch wenn er auf Halb decken kann.

Der größte Bremsklotz einer anderen Spielidee ist doch der Trainer.

Wenn man einen zumindest in der Abwehr hybriden LA wäre vielleicht Notdurfth einer.

Der Trainer braucht zu allererst Erfolg. Da fand ich es durchaus verständlich, im Angriff wieder verstärkt auf Dule zu setzen, zumal es ja in der Hinserie gut lief. Rückbesinnung auf Bekanntes und in der Vergangenheit Bewährtes. Sicherheit first, d.h. vor allem Risiko und damit TF reduzieren.

Da sie mit der Verpflichtung der Jungen nicht bereit waren, ihre Ansprüche (jedes Jahr um die DM und CL-Quali zu spielen) zurückzuschrauben, war auch nichts anderes möglich.

Erst seit dieser Saison redet der Trainer davon, dass seine jungen Spieler noch lernen müssten und noch nicht so weit seien, wie sie es wohl geglaubt hatten. Wenn er jetzt aber keinerlei Änderungen zulässt, dazu gehört auch wieder mehr Risiko eingehen und Fehler zuzulassen, welches bereits bei mehr Spieltempo unvermeidlich ist, würde man sich doch fragen, wo will er mit der Truppe hin?

Indem sich das Gesicht der Mannschaft Schritt für Schritt durch Ausscheiden und Neuverpflichtungen ändert, dürfte es dem Trainer auch leichter fallen, seine Mannschaft für Neuerungen zu begeistern. Bereits beim 7:6 hat Jicha auf die Frage, warum er das spielen lässt immer wieder betont, die Mannschaft würde es gerne spielen. Dies zeigt mir die Abhängigkeit des Trainer, dass seine Spieler ihm in seiner Spielìdee folgen. Oder sollte dies nur eine vorgeschobene Rhetorik sein?

Siehst du Skippy in der neuen Saison durchstarten?

Ich wäre ja fast geneigt, wieder eine Kiste zu setzen, dass beim ersten wichtigen Spiel wieder Duvnjak anfangen wird 😉

Was man als Außenstehender nicht beurteilen kann ist, inwieweit seine Verletzung(en) ihn in der laufenden Saison ausgebremst haben. Wenn er topfit ist, kann Jicha ihn nicht übergehen.

Kretzsche hat beim letzten Spiel Vermutungen über seine Rolle beim THW und die Hierarchie im allgemeinen geäußert, die ich teile. Die Hierarchie beim THW wird und muss sich ändern. Es ist schön, dass mit Emil wohl ein meinungsstarker und selbstkritischer Spieler hinzugekommen ist.

Es wird für Skippy entscheidend darauf ankommen, wie er mit den jungen Halben klarkommt, und dass auch die Aussen mitziehen. Bei den RA sehe ich da eher kein Problem. Bei den Kreisläufern bin ich sehr gespannt auf den Neuen, wie er sich insbesondere im Angriff einbringt.

In jedem Fall werden "Bremsklötze" mit einer anderen Spielidee (sollte es sie denn geben, und davon gehe ich nach wie vor aus) an Bedeutung verlieren.