Beiträge von Valter

    Dieser Logik nach dürften dann gar keine "Stars" mehr in der BL spielen...und mal davon ab ist der THW mMn immer noch ein europäischer Topclub.

    Und zu Vertargsangelegenheiten können wir eh alle nur Weihnachtsbäckerei spielen.

    Ich halte es da mehr mit Kretzsche. Aktuell ist der THW kein europäischer Topclub. Von einem CL FF sind sie jedenfalls meilenweit entfernt. Leider!

    Keine Ahnung, vielleicht bewerte ich u.a. Nicolaj Jacobsens Expertise etwas höher, als deine? Und zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien...

    Schon klar, keiner von uns kann sicher wissen, was Magnus wirklich will und wo insbesondere seine Schmerzgrenze hinsichtlich seiner Gehaltsvorstellung ist. Ich habe die automatische Verlängerungsoption bereits nicht verstanden. Warum bitte hat man seitens des THW nicht bereits stattdessen Nägel mit Köpfen gemacht. Ich interpretiere es so, dass man beim THW auch nicht mehr zu 100 % von ihm überzeugt war bzw. ist oder die Gehaltsvorstellungen zu weit auseinanderklaffen.

    Was bitte soll das aussagen, die Vergangenheit, die er mit Mannschaften erreicht hat, aufzulisten. Es geht einzig um das hier und heute.

    Ich sagt es nochmal. Wenn er wirklich noch so herausragend wäre, hätte ihn längst ein europäischer Topclub verpflichtet bzw. der THW ihm bereits in der jüngeren Vergangenheit einen Vertrag gegeben, um 10 Jahre im Ausland vollzubekommen.

    Besonders Magnus als nur "grundsolide, mehr aber auch nicht" zu bezeichnen, hast Du wohl exclusiv als Meinung!

    Hat er nicht! In der Abwehr ist er auf der Halbposition gut, aber auch nicht mehr herausragend. Wenn er dort weiterhin herausragend wäre, wäre er längst weg. Im Angriff ist er aber nun wirklich nicht mehr als grundsolide.

    Aber wann hatte der THW zuletzt nicht 1x oberstes Regal auf den Außenpositionen ?

    Die 4 ( mit Abstrichen Dahmke ) sind alle grundsolide, mehr aber auch nicht.

    Ich finde schon, dass von den Außen mehr kommen müsste. Mir fehlen vor allem, wie bei Topspielern zu sehen, die Würfe aus schlechten Winkeln. Mit absoluten Topspielern könnte man pro Spiel 2-3 Tore mehr auf Außen haben...

    Zebu ist im Angriff, für mich aber auch als Gesamtpaket Angriff/Abwehr, der beste Aussen beim THW und m.E. auch zu Recht dt. Nationalspieler. Mag international bessere geben. Der THW sollte aber erst einmal seine Aussen wieder mehr einsetzen. Dafür braucht es Routine im Zusammenspiel. Und mit Zebu sind sie da auf einem guten Weg.

    Wie bei Magnus auch... Mir schwant echt übles... Hoffentlich hat.man wenigstens ihn noch klar gemacht... Ich verstehe das nicht, wenn ich so einen aufstrebenden jungen Kerl mit 21, 22 Lenzen habe und der alles mitbringt, noch besser zu werden... Aber gut, ist nun so. Glavas wäre richtig geil, aber ob da was dran ist... Ansonsten bin ich da echt bissl überfragt, wenn man doch jede Position wieder doppelt mit obersten Regal besetzen wollte...

    Wann hat der THW zuletzt die Aussenpositionen doppelt mit oberstem Regal besetzt? Das hat auch keiner vom THW angekündigt. Und damit würde ich auch nicht rechnen.

    Wenn es den jungen Ungarn zurück in die Heimat zieht, ist das doch völlig in Ordnung. Ich sehe auch nicht, wie er aktuell an Zebu vorbeikommen will. Bei Zebu habe ich das Gefühl, der gibt immer alles. Das habe ich bei Bence Imre nicht. Der wirkt mir manchmal zu lässig.

    Interesse vlt. Mem wechselt nicht nach Berlin

    Warum nicht? Sag niemals nie! Gonzalo hat schließlich auch die neue Herausforderung gesucht. Und das Zusammenspiel mit Gidsel ist doch für jeden Topspieler reizvoll. Da ist doch fast sicher, in der HBL und CL oben mitspielen zu können.

    Wenn Szilagy auch nicht mit den Spielern spricht... Wie wäre es mit Herrn Fraatz als Flügelmann, da hast Du zwei solide RA mit Entwicklungspotential nach oben.

    Das wäre eine gute Lösung. Yannick hat eine gute Wurfquote, und sein Vertrag läuft im Sommer 2026 aus.

    echt jetzt?

    https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…3A%2F%2Ft.co%2F

    "Welthandballer Mathias Gidsel (26) als Spielmacher auf der Mitte."

    Der soll auf RM? Mit zwei linkshändigen Spielmachern, so Lichtlein auch bleibt?

    Mathias Gidsel erklärte nach seinem Debüt auf RM in der dänischen Nationalmannschaft im Interview mit TV 2 Sport, dass er sich den Wechsel auf die Rückraummitte auch in Zukunft vorstellen kann: "Ich sehe das als Möglichkeit für mich. Ich weiß nicht, ob ich das körperlich ewig so durchhalte, ständig in die Eins-gegen-eins-Duelle zu gehen. Vielleicht kann ich irgendwann mehr derjenige sein, der die Mitspieler in Szene setzt, statt selbst jedes Mal das Tempo zu machen."

    Lichtlein würde dann wohl gehen müssen, für Wiede wäre in der Abwehr weiterhin Platz.

    Dann würde Bob doch genau das machen was er bei Kretzsche kritisiert hat. Stars kaufen und zu wenig auf den Nachwuchs setzen.

    Wieso? Die Zweitbesetzung kann dann nahezu komplett aus dem eigenen Nachwuchs bestehen. Wobei sich natürlich insbesondere ein Lichtlein mindestens überlegen müsste, ob er hinter Gidsel und Mem versauern möchte. Vermutlich würde er dann das Weite suchen.

    Freundschaft!

    Das ist doch ganz einfach. Wenn der SCM verliert, ist noch alles im Lot. Dann ist man einen Minuspunkt im Rücktstand mit den Auswärtsspielen in Berlin und Flensburg weg. Wenn man gewinnt, ist man drei Minuspunkte vor dem Zweiten, und möglicherweise jeweils fünf Minuspunkte vor Berlin & Kiel (oder halt drei/sieben bzw. vier/sechs). Das wäre schon eine erste klar Richtungsentscheidung.

    Ich hoffe doch, der SCM enttäuscht mich nicht und holt sich beide Punkte in Flensburg. Dann wäre ich mit der Niederlage des THW in Flensburg versöhnt. Mit einer klaren Richtungsentscheidung könnte ich gut leben.

    Gute Frage. Leider kenn ich die Antwort nicht. Aber zuletzt liefert sein Kollege Bobby Schagen genauso wenig. Vielleicht ist es einfach der Kopf, weil er Druck hat es besser zu machen oder weil er ausgewechselt wird wenn es nicht läuft. Keine Ahnung. Kehrmann sollte eigentlich ihm vermitteln können wie man ein guter RA wird

    Das muss eine Kopfsache sein. Er muss sich halt entscheiden, will er viele Einsatzzeiten oder genügt ihm ein Dasein als klare Nr. 2.

    Für den Portner Wechsel kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:

    - Entweder er möchte mit einem Wechsel (ggf. ins Ausland) die ganze Dopinggeschichte abschließen

    - oder beim SCM war man "not amused" darüber, daß er sich so kurzfristig mit der NADA oder wem auch immer auf die Süerre geeinigt hat und der SCM damit kurz vor Saisonbeginn nur mit einen TW dastand und Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen musste und ihm dann einen Wechsel nahegelegt hat.

    (Küchen-)Psychologisch betrachtet, sieht das für mich nach bewusstem Neuanfang in einer neuen Umgebung (auch eine andere Liga) aus, um mit der Dopinggeschichte abschließen zu können. Zu solchen Schritten raten Psychologen jedenfalls gerne.